Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Das Buch hat mich von Seite 1 an fasziniert. Ich bin jetzt auf Seite 50 und ich liebe es, ich liebe den Stil, ich liebe Daisy Jones und ich liebe The Six! Ein Jahreshighlight, mindestens.


    Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six


    Schön, dass dir das Buch auch gefällt! :-) Ich hätte vorher nicht gedacht, dass dieses Interview-Format so gut funktioniert und so viele Emotionen transportieren kann. Viel Spaß dir weiterhin!

  • Schön, dass dir das Buch auch gefällt! :-) Ich hätte vorher nicht gedacht, dass dieses Interview-Format so gut funktioniert und so viele Emotionen transportieren kann. Viel Spaß dir weiterhin!

    Danke!

    Mittlerweile bin ich auf Seite 273 und ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, dass es bald vorbei ist. Was für ein tolles Buch!

  • Mein Nächstes:

    Julia Kröhn - Riviera - Der Traum vom Meer

    ASIN/ISBN: 373410808X

    Die Farben des Südens, kristallklares Wasser und ein Sommer in San Remo, der zwei junge Frauen für immer zusammenschweißt ...

    Frankfurt 1922: Als Salome zum ersten Mal vom Meer hört, hat sie sofort wunderschöne Bilder von funkelnden Weiten vor Augen. Ihr Traum, einmal selbst im Meer zu schwimmen, wird wahr, als ihr Vater, der Besitzer eines Reisebureaus, den Tourismus im sonnigen Italien ausbauen will – und zwar nirgendwo sonst als in San Remo an der malerischen Riviera. Um dort Fuß zu fassen, kooperiert er mit dem Hotelier Renzo Barbera. Und nicht nur beruflich sind die Familien bald eng verbunden, denn Salome schließt Freundschaft mit Renzos Tochter Ornella. Doch dann wirft der erstarkende Faschismus erste Schatten auf das Paradies und erschwert weitere Reisen. Die Ereignisse überschlagen sich, als sich Ornella in den Sohn eines französischen Unternehmers verliebt, dem auch Salome näher kommt …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Danke!

    Mittlerweile bin ich auf Seite 273 und ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, dass es bald vorbei ist. Was für ein tolles Buch!

    Wow, da hast du schnell gelesen. Es ist aber auch schwierig, bei dem Buch eine Pause einzulegen. Mir ging es auch so, dass das Ende viel zu schnell da war und ich gerne noch mehr von Daisy und Co. gelesen hätte.

  • Mittlerweile bin ich auf Seite 273 und ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, dass es bald vorbei ist. Was für ein tolles Buch!

    Klingt ganz so, als sollte es auf meiner "zu lesen"-Liste ein wenig weiter nach oben rutschen... aufgefallen ist es mir ja schon öfter. :)

  • Ich mache weiter mit der Vervollständigung angefangener Serien



    Kristina Ohlsson - Tausendschön


    Komplex, intelligent und überraschend! Der zweite Fall für die schwedische Ermittlerin Fredrika Bergman.

    Ein junges Mädchen wird am Mittsommerabend überfallen und vergewaltigt. Fünfzehn Jahre später stirbt ein Mann bei einem Unfall mit Fahrerflucht, doch niemand scheint ihn zu vermissen. Zeitgleich begehen ein Pfarrer und seine Frau Selbstmord. Oder hat es nur den Anschein?

    Das Team um Alex Recht und Fredrika Bergman beginnt zu ermitteln. Nicht nur der augenscheinliche Doppelselbstmord des Ehepaars wirft bald Fragen auf. Die Zeit läuft den Ermittlern davon, doch diejenigen, die ihnen die entscheidenden Hinweise geben könnten, hüllen sich in Schweigen …


    ASIN/ISBN: 3442375819

  • Mitchell Zuckoff - 9/11 Der Tag, an dem die Welt stehen blieb


    Geschichten, die man nie mehr vergisst: Es ist ein ganz normaler Dienstag im September. Die kleine Christine freut sich auf ihren ersten Flug zu ihren Großeltern. John – Pilot bei United Airlines – verlässt im Morgengrauen leise das Haus, um Frau und Kinder nicht zu wecken. Und der Architekt Ron nutzt die Fahrt mit der Fähre, um sich auf ein Meeting im World Trade Center vorzubereiten …

    9/11 ist das entscheidende Ereignis unseres Jahrhunderts. Nach 20 Jahren ist es Teil unserer Geschichte geworden. Erst jetzt kann man angemessen davon erzählen. Mitchell Zuckoff rekonstruiert jede Minute dieses Morgens aus der Perspektive derjenigen, die das Schlimmste erlebt haben. Er folgt den Passagieren und Besatzungsmitgliedern in den vier Flugzeugen; den Menschen, die in den brennenden Zwillingstürmen und im Pentagon gefangen sind; den Rettungskräften, die ungeheuer tapfer, aber oft vergeblich ihr eigenes Leben für das anderer aufs Spiel setzen; den ahnungslosen Passanten, auf die der Tod in Shanksville, Pennsylvania, buchstäblich vom Himmel niederregnet.

    Zuckoff erzählt Geschichten von Leid, Verlust, Mut und Selbstlosigkeit, die niemanden unberührt lassen. Ein dokumentarisches Meisterwerk – episch und zugleich zutiefst persönlich.





    ASIN/ISBN: 3103900112

  • Vor einigen Tagen lag der "Stern", der kurz nach 9/11-2001 erschien, im Öffentl. Bücherschrank. Ich konnte ihn nicht liegenlassen, wie auch ein Klatschblatt, anlässlich der "Goldenen Hochzeit" der Queen im November 1997.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wieder ein interessanter Roman der Autorin: kurzweilig und spannend


    ASIN/ISBN: 3453291956


    Die Zwillinge Emma und Alice werden 1945 auf der Flucht aus Ostpreußen getrennt. Beide glauben, die andere hätte nicht überlebt. Emma wächst in Westberlin auf, Alice in einem Heim in der DDR. Erst zwölf Jahre später finden sie sich überraschend wieder. Durch Alice lernt Emma den Ost-Berliner Physiker Julius Laakmann kennen. Als Julius Zeuge einer Entführung wird, gerät er zwischen die Fronten der Geheimdienste. Dann verschwindet Alice spurlos. Zu spät erkennt Emma, welcher drohenden Gefahr sie und ihre Schwester gegenüberstehen. Währenddessen erreicht der Kalte Krieg einen neuen Höhepunkt – Berlin soll für immer geteilt werden ...

  • :-]


    Stephenie Meyer - Biss zur Mitternachtssonne


    Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.


    ASIN/ISBN: 355158446X

  • Wie gefällt es Dir bis jetzt?

  • Wie gefällt es Dir bis jetzt?

    ich hab es in zwei Tagen beendet, hat mir richtig gut gefallen. Rezi kommt die nächsten Tage irgendwann, wir renovieren gerade, da hab ich nicht wirklich Zeit und Muße....

  • Ich habe damit angefangen und bisher gefällt es mir wieder sehr gut. :-]


    Bluthölle von Chris Carter


    Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.


    ASIN/ISBN: 3548291929

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Nach ein paar Tagen Frust und totaler Leseunlust, habe ich das hier aus dem SUB geangelt. Scheint das richtige zu sein.


    Die Frauen von der Purpurküste: Isabells Geheimnis - Silke Ziegler

    Nach einem schweren Schicksalschlag reist Amélie nach Collioure in die Heimat ihrer Großmutter, um Abstand zu gewinnen und in der südfranzösischen Provinz wieder zu sich zu finden. Als sie in das alte Haus ihrer Oma kommt, muss sie jedoch feststellen, dass die obere Etage an einen Journalisten vermietet ist. Wenig erfreut über ihren Mitbewohner Benjamin beschließt Amélie ihre Zeit in der alten Baguetterie im Erdgeschoss zu verbringen und hier wieder zu backen, so wie in glücklichen Kindertagen.

    Als sie ihre Großmutter Isabelle im Seniorenheim besucht, überreicht diese ihr ein altes Tagebuch, in dem sie ihre eigene tragische Geschichte über die Beziehung zu einem deutschen Wehrmachtsoldaten festgehalten hat. Amélie versucht, gemeinsam mit Benjamin das Geheimnis aus Isabelles Vergangenheit zu lüften und genießt dabei seine Nähe mehr, als sie sich zunächst eingestehen will … Wird sie sich trauen, wieder nach den Sternen zu greifen?


    ASIN/ISBN: 3548062156