Ich finde die Idee auch super!
Da ich aber Weltmeister im "mich verzetteln" mit Leserunden und ähnlichem bin, warte ich erstmal ab, für welches Buch und vor allem für welchen Termin ihr euch entscheidet.
Ich finde die Idee auch super!
Da ich aber Weltmeister im "mich verzetteln" mit Leserunden und ähnlichem bin, warte ich erstmal ab, für welches Buch und vor allem für welchen Termin ihr euch entscheidet.
Grundsätzlich finde ich die Idee auch super
Von den Büchern habe ich nur leider kein einziges und denke, an einige werde ich - ohne Hilfe von Onlinekauf - gar nicht dran kommen.
Bei Nr 6 und 18 wäre ich sicher dabei
Ich finde die Idee auch gut.
Bei 1, 2 und 7 wäre ich dabei und 3 habe ich bereits gelesen, da könnte ich mitdiskutieren
Ich beobachte mal, wofür ihr euch entscheidet und schaue, ob mich das Buch dann interessiert.
So werde ich es auch machen, denn die Idee gefällt mir.
Ich würde mich evtl. spontan einklinken.
Nr. 16 z.B. lesen wir diesen Monat mit unserem Lesekreis (Ex-Krimitreff, wir haben unser Lesespektrum erweitert ).
Bei dem Rest ist nicht wirklich viel dabei, was mich aktuell interessieren würde. Nr. 1 hatte ich mal angelesen, aber wieder zur Seite gelegt. Wäre vielleicht nochmal einen Versuch wert, dann würde ich aber versuchen, das Hörbuch auszuleihen.
Ich behalte euch einfach mal im Auge!
LG, Bella
Ich bin auch nur mit Fragezeichen dabei. Wirklich großes Interesse habe ich an keinem der Bücher.
Bin schon gespannt. Ich hab zwar einen Favoriten, wär aber wohl bei allen mit dabei. Ich kann ja auch mal was lesen, was ich normalerweise nicht lese. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht - oder kann hinterher das Buch genüsslich verreißen.
Bei der Nr. 8 wäre ich evtl. dabei.
Ich sehe nicht bei jedem Buch ein gleich großes Diskussionspotential, das sollte man vielleicht bei der Auswahl auch berücksichtigen.
Ist natürlich im Voraus nicht immer gut zu erkennen.
Nr. 12 habe ich gestern auf meinen Reader geladen. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, würde ich da mit diskutieren. Mit Nr. 3 liebäugle ich noch.
Aber wie gesagt, bei mir muss es zeitlich passen. Im Moment kommt ein Termin nach dem anderen und es kommen immer neue dazu
Wenn jetzt in den nächsten 30 Minuten nicht noch zahlreiche Wortmeldungen kommen, dann hätten wir uns gemeinsam für die Nr. 12 entschieden. Das E-Book dazu gibt es aktuell für 4,99 Euro.
ASIN/ISBN: B076PZLQ6S |
chiclana
Richie
Regenfisch
Rosenstolz
xexos
streifi
ottifanta
Teufelchen_Yvi
Clare
Mein Vorschlag wäre, dass wir uns nun zwei Wochen Zeit zum Lesen nehmen und dann am 01.07.2020 unter "Ich lese gerade" einen Diskussions-Thread eröffnen.
Da die Diskussion hoffentlich nicht nach wenigen Tagen schon wieder beendet ist, sind die Einwände hinsichtlich "wenn der Termin passt" eigentlich nicht so relevant. Es dauert ja ggf. etwas länger. Und es soll keine geschlossene Gruppe sein, sondern jeder ist herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Sind alle einverstanden oder gibt es Änderungsvorschläge?