Die ersten drei Sätze eures aktuellen Buches (ab 23.08.2020)

• "Madame Secretary", sagte Charles Boynton, der neben seiner Chefin herlief, während diese durch die Mahogany Row zu ihrem Büro im Außenministerium eilte.

"In acht Minuten müssen Sie im Kapitol sein."

"Die Fahrt allein dauert schon zehn Minuten", entgegnete Ellen Adams und begann zu rennen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Professor Hardenbusch war sich der moralischen Implikationen bewußt.

Doch es war nicht seine Entscheidung, und so konnte er sie ignorieren.

Er hatte sie nie delegiert.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Der Zettel lag auf dem Tisch, die Sonne fiel darauf,Staubflocken tanzten in der Stille. Die Tasse war halb ausgetrunken, es hatte sich eine Haut gebildet, knapp darüber zeichnete sich ein brauner Rand auf dem Porzellan ab. Der Stuhl stand schief, war halb herangezogen,so als wäre er hastig geräumt worden.

• Luxor, Ägypten 1913

Die Stadt lag unter einer Glocke aus Staub. Seit zwei Tagen blies der Westwind den Wüstensand nach Luxor, legte sich auf die Straßen, überzog Eselskarren, Automobile und auch die Menschen mit einer feinen, gelben Schicht.

Das Taschentuch fest vor Mund und Nase gepresst, eilte Alexander Vanson durch die von Menschen überfüllten Straßen.

• Das lese ich auch gerade, während ich auf meinen Reifenwechsel warte...

“You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.” :lesend

C.S. Lewis