Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Camilla Läckberg und Henrik Fexeus - Finsternebel

    1. Juni 2023


    »Finsternebel«, der 2. Teil der soghaft-düsteren Krimi-Trilogie um Kommissarin Mina Dabiri und Mentalist Vincent Walder, ist ein Wettlauf gegen die Zeit, um ein vertracktes Rätsel zu lösen und das Leben eines Kindes zu retten.

    Unter Hochdruck ermitteln die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri und ihr Team im Fall einer Kindesentführung – es gab bereits einen ähnlichen Vorfall, und der endete drei Tage später in einer Tragödie. Doch auch diesmal können sie das Kind nicht retten.

    Als Mina auf einen dritten Fall stößt, ahnt sie, dass etwas Großes, Dunkles im Gange ist: Menschenhandel, ein Pädophilenring, gar eine Sekte? Da jede Spur in eine Sackgasse zu führen scheint, wendet sich Mina erneut an den genialen Mentalisten Vincent Walder. Nur gemeinsam kann es dem ungewöhnlichen Duo gelingen, das Rätsel hinter den Fällen zu entschlüsseln. Aber die Uhr tickt …


    ASIN/ISBN: 3426227630

  • Du meinst, ihre Art die Geschichten zu Ende zu bringen? Wo man dann denkt "ich hoffe, es gibt noch einen Band"?

    Nein, das wäre ja noch zu verkraften ;-)

    Ich meine eher den gesamten Verlauf im Buch. Mal nur kleine unlogische Dinge. Mal gefällt mir die ganze Story nicht, mal zu Klischee...


    Naja insgesamt mag ich ihren Schreibstil einfach nicht. Oft kommen die Emotionen einfach nicht bei mir, aber sie schriebt von Liebe...

    Ich hab die meisten (Bodyguard und Up Reihe) als Hörbuch gehört, nur Night of Crowns hab ich gelesen und das wird dann auch mein letzter Versuch mit Stella Tack sein...

  • Ich finde dies hört sich gut an


    Gezeitenkinder - Luise Dieckhoff


    ASIN/ISBN: 3453273532


    Eine junge Frau wächst über sich hinaus – für das Wohl der Kinder


    Norderney 1962: Die junge Hanna fängt im Kindererholungsheim Strandhafer als Pflegerin an. Sie ist voller Hoffnung, einen Beitrag zum Guten in der Welt leisten und den kranken Kindern dort helfen zu können. Doch schnell stößt sie dabei auf Widerstand: Oberschwester Margot leitet das Heim mit harter Hand, Hanna fühlt sich bald von der strengen Frau drangsaliert. Wie kann solch eine herzlose Person die Aufsicht über kranke Kinder führen? Hanna beginnt zu recherchieren. Dabei stößt sie auf immer mehr erschreckende Ungereimtheiten in der dunklen Geschichte des Heims. Sie muss sich entscheiden: wie gewohnt den Kopf einziehen oder für ihre Überzeugungen kämpfen. Und dafür alles riskieren.

  • Nein, das wäre ja noch zu verkraften ;-)

    Ich meine eher den gesamten Verlauf im Buch. Mal nur kleine unlogische Dinge. Mal gefällt mir die ganze Story nicht, mal zu Klischee...


    Naja insgesamt mag ich ihren Schreibstil einfach nicht. Oft kommen die Emotionen einfach nicht bei mir, aber sie schriebt von Liebe...

    Ich hab die meisten (Bodyguard und Up Reihe) als Hörbuch gehört, nur Night of Crowns hab ich gelesen und das wird dann auch mein letzter Versuch mit Stella Tack sein...

    Ich habe noch nichts von ihr gelesen, mal sehen, ob ich anbeiße, oder nicht...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Endlich kommt der abschluß des Klima Quartetts von Maja Lunde


    Der Traum von einem Baum


    Das große Finale des Klimaquartetts

    Spitzbergen 2110: Weit im Norden, tief in den Bergen, liegt eine Schatzkammer, die mit Pflanzensamen aus aller Welt gefüllt ist. Tommy wächst in dieser sonst kargen, gnadenlosen Landschaft auf, mit seinen zwei Brüdern und seiner Großmutter – der Hüterin des Saatguts. Schon vor vielen Jahren hat man hier am Nordpol den Kontakt zu den anderen Ländern abgebrochen und versucht, im Einklang mit der Natur zu leben. Doch dann wird Spitzbergen von einer Katastrophe heimgesucht – und Tommys Familie gehört zu den wenigen Überlebenden. Sechs Menschen auf einer verlassenen Insel, mit einem Schatz, den die Welt verloren glaubte.

    Zur selben Zeit, aber weit entfernt, zehrt Tao von den Erinnerungen an ihren Sohn Wei-Wen, den sie zwölf Jahre zuvor verloren hat. Wie alle ihre Landsleute hungert auch sie, denn die Natur ist endgültig ausgebeutet und unzählige Arten sind vom Erdball verschwunden. Doch alles könnte sich ändern, als Tao gebeten wird, eine Expedition zu leiten. Ihr Ziel: Spitzbergen.


    ASIN/ISBN: 3442757916

  • Dora Heldt; Liebe oder Eierlikör – Fast eine Romanze | Frühlingsgefühle auf Sylt


    Früher war mehr Romantik ...

    Irgendwas war heute anders an Hilke, ganz sicher. Richtig: Sie hatte einen zartroten Lippenstift aufgetragen. Was war denn hier los!? Ernst Mannsen ist irritiert. Hat der Inhaber des neuen Edelhotels im Dorf tatsächlich was mit der netten Tourismusbeauftragten angefangen? Doch sicher nur, weil er sich davon Vorteile für sein Hotel verspricht. Hilke passt so gar nicht zu diesem Großmaul vom Festland. Doch sie scheint bis über beide Ohren verknallt zu sein. Keine Zeit mehr für die Kirchenorgel, fürs Brötchenschmieren beim Blutspenden des Roten Kreuzes oder für die Hilfe in Minna Paulsens Kinderclub. Ernst sieht die Katastrophe kommen und ist fest entschlossen, sie zu verhindern. Doch Hilke hat ihren ganz eigenen Kopf ...

    ASIN/ISBN: 3423283378

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Fünf Fragen an Klaus-Peter Wolf: Im Interview erzählt er, wie es mit der Reihe weitergeht – für die er im Frühjahr ein weiteres Spin-off starten wird.


    Kommt ein weiteres Spin-off zur Reihe, wie Sie es etwa schon mit der "Rupert"-Trilogie unternommen hatten?

    Oh ja! Schon im Mai wird "Ein mörderisches Paar – Das Versprechen" erscheinen. Auch dies ist als Trilogie geplant. Der männliche Teil des Paares ist mein beliebter Serienkiller Dr. Bernhard Sommerfeldt, der weibliche Ruperts ehemalige Miet-Ehefrau Frauke. Viele Fans hatten mir geschrieben: 'Es kann doch mit der Sommerfeldt-Trilogie [Anm. der Red.: erschienen 2017–2019] nicht zu Ende sein. Wann erscheint Teil Vier der Trilogie?' 'Ein mörderisches Paar' ist meine Antwort auf diese witzige Frage.

    Erscheint am 24. Mai 2023 "Ein mörderisches Paar – Das Versprechen"


    Er ist ein Mann mit Prinzipien. Und er scheut vor Mord nicht zurück. Sie ist eine Frau mit Hintergrund. Und äußerst schlagfertig. Gemeinsam spielen sie nicht nur Golf!

    Ein dreizehnjähriger Schüler ist tot. Gestorben an einer Überdosis Heroin. Der, der dafür verantwortlich ist, wurde gerade freigesprochen. Aus Mangel an Beweisen. Und weil sich viele Zeugen nicht mehr erinnern konnten. Weil die Polizei Fehler beging. Also konnte der, den sie auch den Holländer nennen, das Gerichtsgebäude als freier Mann verlassen. Das lasse ich ihm nicht durchgehen, denkt sich Dr. Bernhard Sommerfeldt. Ich werde ihm einen Besuch abstatten müssen. Und seine zukünftige Ehefrau ahnt, dass es mit dem beschaulichen Leben in Ostfriesland so schnell nichts werden wird.

    Das neue Dream-Team in der Spannung - Sie sind ein mörderisches Paar und haben sich ein großes Versprechen gegeben!

    ASIN/ISBN: 3596707552

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Jessamine Chan- Institut für gute Mütter


    Bin ich eine schlechte Mutter?

    Frida ist überfordert: Ihr Baby Harriet schreit und schreit und alles, wonach sich die alleinerziehende Mutter sehnt, ist eine halbe Stunde Ruhe und etwas Zeit für sich. Als sie das kleine Mädchen für eine Stunde unbeaufsichtigt zu Hause lässt, ruft ein Nachbar die Polizei. Was dann folgt, ist der Albtraum einer jeden Mutter: Frida verliert das Sorgerecht und wird in eine Besserungsanstalt gesteckt. Im Institut für gute Mütter soll sie mithilfe einer KI-Puppe lernen, was es heißt, eine gute Mutter zu sein. Ein Jahr totaler Überwachung, Strafen und unmenschlicher Lektionen nimmt seinen Lauf.


    ASIN/ISBN: 3550201338

  • Ich freue mich sehr auf Constanze Wilkens neues Buch:


    Das Rosencottage - Erscheinungstermin 20.04.2023 (Quelle: Amazon)

    Die junge Künstlerin Kirsty Paterson schlägt sich in Edinburgh mühsam mit verschiedenen Jobs durch. Doch dann stirbt ihre geliebte Großmutter Fiona und vererbt Kirsty ihr Rosencottage auf der malerischen Insel Tiree. Mit dem Haus verbindet Kirsty die glücklichsten Sommer ihrer Kindheit. Ihre Großmutter hat jedoch eine Bitte an das Erbe geknüpft: Kirsty soll das Verschwinden von Fionas Kinderfreundin Livie vor vielen Jahren aufklären. Schon bald löst sie mit ihrer Spurensuche schicksalhafte Ereignisse aus und trifft auf den undurchschaubaren, aber attraktiven Schriftsteller Finlay ...


    ASIN/ISBN: 3442492807

  • Mitte September soll es eine Wiederauflage des Schubers mit allen Harry-Potter-Büchern geben.

    Nachdem ich bei der Erstauflange sooo lange gezögert habe, bis er vergriffen war :rolleyes, würde ich mir den selbst zum Geburtstag schenken.

    Schau'n mer mal...

    Ah, das würde sich tatsächlich lohnen. Nachdem der jüngere Sohn jetzt ausgezogen ist, habe ich gestern die Kinderbücher gesichtet und festgestellt, dass die HPs schon ziemlich zerlesen sind. Die wurden von der ganzen Familie heiß und innig mehrmals gelesen. Würde sich also glatt rentieren, da was Neues zu kaufen. Für den künftigen Re-Read und für die Enkel :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe die Harry Potter Bücher alle auf englisch gelesen, band 1-4 in der Taschenbuchausgabe und die weiteren dann bei Erscheinen als Hardcover.

    Auf deutsch gibt's die hier dann noch als Ebooks, damit großes Kind die unterwegs während der Busfahrt lesen kann. Und zum Vorlesen war das auch ganz praktisch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Im Mai erscheint ein neuer Krimi von Petra Johann:-] Ich mochte ihr Buch "Der Buchhändler" im letzten Jahr richtig gerne und bin schon auf diesen Krimi gespannt.


    "Jeder Mensch hat dunkle Gedanken. Wie lauten deine?«

    Lisa und Mara sind zwei ungleiche Schwestern. Lisa ist eine erfolgreiche Ärztin, führt eine liebevolle Ehe und hat zwei kleine Kinder. Mara ist Single und lebt von Gelegenheitsjobs, sie nimmt das Leben, wie es kommt. Doch dann fährt Lisa zu einer Tagung, von der sie nicht zurückkehrt. Während die Polizei nur zögernd ermittelt, macht Mara sich selbst auf die Suche. Dabei erfährt sie seltsame Dinge über ihre Schwester, die offenbar einiges vor ihrer Familie verbarg. Und dann wird eine Tote in einem Waldstück gefunden.


    Petra Johann - Die Schwester

    ASIN/ISBN: 3352009988

  • Das klingt gut, das werde ich mir dann wohl auch holen. Den Buchhändler schaue ich mir auch gleich an.