Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Wieder mal etwas Neues von Albin und Tyson - und das noch in diesem Jahr! :freude


    Finstere Provence - Pierre Lagrange


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Das Wandern ist des Mörders Lust … Der elfte Band der Provence-Krimi-Reihe von Bestseller-Autor Pierre Lagrange


    Herbst in der Provence: Ein trüber, verregneter November – und mitten im Lac du Paty wird ein toter Wanderer gefunden. Die Polizei-Capitaines Caterine Castel und Alain Theroux ermitteln. Das Opfer war ein bekannter Immobilienmogul. Haben seine dubiosen Geschäfte mit seinem Tod zu tun? Doch dann landet ein Hinweis im Briefkasten von Ex-Commissaire Albin Leclerc. Anscheinend steckt ein Serientäter dahinter, der sich Finsternis nennt und seit Jahren unentdeckt ein grausiges Spiel treibt. Und dieser Täter fordert Albin heraus, ihn zu fassen. Der Preis: die Familie Leclerc. Es geht um Leben und Tod, und Albin zerrinnt die Zeit zwischen den Fingern …


    ASIN/ISBN: 3651025101

  • Das Buch scheint mir mal wieder ein typischer Fall zu sein, wo eine englische oder amerikanische Erzählung nach Übersetzung zum Roman wird. In USA erschien eine Sammlung von Amor Towles' Kurzgeschichten unter dem Titel Table for Two (464 Seiten), darin auch Eve in Hollywood.

    ASIN/ISBN: 0593831233

  • Das Buch scheint mir mal wieder ein typischer Fall zu sein, wo eine englische oder amerikanische Erzählung nach Übersetzung zum Roman wird. In USA erschien eine Sammlung von Amor Towles' Kurzgeschichten unter dem Titel Table for Two (464 Seiten), darin auch Eve in Hollywood.

    ASIN/ISBN: 0593831233

    Ah ist mir gar nicht aufgefallen, dass es so kurz ist. Hmmm, dann hoffe ich sehr, es kommt bald wieder was schön Dickes von ihm.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Eifelfrauen 2 - Brigitte Riebe

    Dont kiss Tommy - Theresia Graw (ab 1.8.)


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe gerade gesehen, dass was neues von Marie Lu gibt. Die Legend Reihe habe ich vor über 10 Jahren richtig gerne gelesen.


    Marie Lu; Skyhunter: A silent Fall


    Eine Welt am Rande des Abgrunds. Eine junge Kriegerin, die bereit ist, alles zu riskieren. Und ein Gefangener mit einem tödlichen Geheimnis …

    Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

    Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...

    »Dieses Buch ist fantastisch. Talin ist eine herrlich authentische Heldin und Marie Lus Schreibstil ist mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön.«

    Sabaa Tahir


    ASIN/ISBN: 3423765461

  • Christina Henry- Das flüsternde Haus


    Eine mutige Frau in einer gruseligen Villa – aber sie ist nicht allein ... Der neue Roman der Horror-Fantasy-Queen Christina Henry!

    Harry Adams liebt Horrorfilme, daher ist es kein Zufall, dass die junge Mutter den Job als Haushaltshilfe für den berühmten Filmregisseur Javier Castillo annimmt. Dessen gruselige Villa ist von oben bis unten mit furchterregenden Requisiten und Kostümen vollgestopft – und Javier legt höchsten Wert auf Diskretion. Doch dann hört Harry Geräusche hinter einer verschlossenen Tür. Geräusche, die wie eine menschliche Stimme klingen, die um Hilfe ruft ...


    ASIN/ISBN: 3764533196

  • Tracy Chevalier- Das Geheimnis der Glasmacherin


    Venedig, 1468. Auf Murano, Wiege der Glaskunst, fließt die Zeit sanft wie das Wasser in den Kanälen. Doch der tragische Tod des Glasvirtuosen Lorenzo Rosso, bringt die Welt zum Stillstand. In ihrer Verzweiflung nimmt Tochter Orsola das Schicksal der Familie in die Hand. Mutig kämpft sie gegen alle Konventionen und erlernt im Verborgenen das Handwerk des Vaters. Ihr gläsernes Geheimnis, zart wie die Perlen, die sie formt, trägt sie durch die Zeiten und das Leben der jungen Frau verschmilzt mit den Geheimnissen der Stadt. Orsolas Geschichte ist die Geschichte einer Frau, für die der Glaube an die Liebe und das Vertrauen auf sich selbst alles überdauern und zugleich eine Liebeserklärung an eine der romantischsten Städte der Welt.


    ASIN/ISBN: 3455018122

  • Auch Jan Weiler stellt nun Sinnfragen................ich freu mich drauf. :-)


    Munk von Jan Weiler


    Beschreibung (von Amazon):

    Geistreich, tiefsinnig, humorvoll – Bestsellerautor Jan Weiler schreibt über die Liebe

    Erfolgreich und allein – so steht der Architekt Peter Munk mit 51 Jahren da. Beziehungsweise liegt da, mit einem Herzinfarkt auf der Rolltreppe in der dritten Etage eines Kaufhauses. Er überlebt, doch es gibt niemanden, den er vom Krankenhaus aus benachrichtigen möchte. In der Rehaklinik trägt sein Therapeut ihm auf, in seiner Selbsterforschung bei den Menschen zu beginnen, die ihn zu dem Mann gemacht haben, der er ist. Und so blickt Peter Munk erstmals auf die dreizehn Frauen seines Lebens und auf die Lektion, die er von jeder einzelnen gelernt hat. Mit überraschendem Ausgang.

    ASIN/ISBN: 3453273788

  • Rebecca Yarros - Alles, was ich geben kann


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Ella hätte nie gedacht, dass sie als Brieffreundin eines anonymen Soldaten in diesem einen wahren Freund finden würde. Dennoch entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zwischen ihr und ›Chaos‹ – vielleicht sogar mehr. Dann treffen Ella mehrere schwere Schicksalsschläge und als auch die Briefe von ›Chaos‹ ausbleiben, muss sie glauben, dass sie allein auf der Welt ist.

    Obwohl er sie nicht persönlich kennt, hat Beckett alias ›Chaos‹ sich in die Frau hinter den Briefen verliebt. Ella, die Schwester seines besten Freundes. Als dieser stirbt, bittet er Beckett in einem letzten Brief, Ella beizustehen. Beckett wird alles tun, um Ella zu unterstützen, aber er wird ihr niemals sagen können, wer er wirklich ist, und Ella hasst nichts mehr als Lügen.

    ASIN/ISBN: 3423284293


    Bin so begeistert gewesen von ihrer Schreibe bei Weil ich an dich glaube, dass das hier direkt vorbestellt ist...

  • Im September gibt es Neues aus dem Peter-Grant-Universum :freude:freude:freude


    Ben Aaronovitch - Eine Nachtigall in New York


    Von den Flüssen von London nach New York

    New York, 1920er-Jahre: Augustus Berrycloth-Young, Absolvent der Zauberschule Casterbrook, ist unangenehm überrascht: Denn unangekündigt steht sein alter Schulkamerad Thomas Nightingale vor der Tür und reißt ihn aus seinem behaglichen Leben.

    Nightingale ist auf geheimer Mission nach New York geschickt worden, um ein verzaubertes Saxophon ausfindig zu machen, das seltsame Kräfte entfaltet, wenn es gespielt wird. Und ausgerechnet Augustus soll ihm helfen, dabei will er eigentlich nur das Dolce Vita genießen.

    Auf der Suche machen die beiden Männer die Jazzclubs der Metropole unsicher und machen unfreiwillig mit der nicht-magischen und korrupten Polizei Bekanntschaft …


    ASIN/ISBN: 3423220791

  • Im Oktober gibt es die Fortsetzung zu T. J. Klunes "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte":


    T. J. Klune - Jenseits des Ozeans


    Ein magisches Haus. Eine große Liebe. Ein Geheimnis, das alles verändern kann.

    Die große Fortsetzung von T. J. Klunes Weltbestseller »Mr. Parnassus‘ Heim für magisch Begabte« in prachtvoller Deluxe-Ausstattung

    - mit spektakulärem Farbschnitt

    - mit hochveredeltem Schutzumschlag

    - mit farbig gestaltetem Vorsatz

    - mit Autogramm des Autors

    - mit Lesebändchen


    Willkommen zurück auf der wunderbaren Insel Marsyas inmitten des azurblauen Ozeans. Hier bietet Arthur Parnassus magisch begabten Kindern, die zu Waisen geworden sind, ein Zuhause. Und hier hat Arthur seine große Liebe Linus Baker kennengelernt. Die Kinder und Linus sind Arthurs kostbarster Schatz. Doch sein Leben war nicht immer leicht, und als ein neuer Bewohner auf die Insel zieht und Arthurs dunkle Vergangenheit an die Öffentlichkeit kommt, droht sein Traum von einem glücklichen, freien Leben für alle magisch Begabten zu zerplatzen ...


    ASIN/ISBN: 3453275063


    Der Preis ist ja schon recht heftig :/

  • Oh, wie cool, dass wie wieder nach Marsyas reisen dürfen! :freude Vielen Dank für die Info! :kiss


    Nachtrag: Vor lauter Begeisterung hatte ich die Info betreffend dem Preis überlesen. Ich musste gerade schlucken... =O Das muss man sich dann wohl schenken lassen.

  • In Kürze - also am 12.06.2024 - erscheint das neue Buch von Mechthild Gläser, auf das ich mich schon sehr freue. :-]


    Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall - Mechthild Gläser (Quelle: Amazon)

    Sie sucht ein neues Zuhause …

    … und findet Geheimnisse. Es ist schon fast Nacht, als Jane in Thornfield ankommt. Es nieselt, aber die Wolken reißen auf und der Mond erhellt für einen Moment das alte Schloss. Das hier ist also ihr neues Zuhause: Jane soll sich als Au-Pair um Audrey, die kleine Tochter der Branwells, kümmern. Leider scheint Audreys älterer Bruder Liam irgendein Problem zu haben. Und wo sind eigentlich die Eltern der beiden? Als plötzlich auch noch Seerosen im Ballsaal blühen, fragt sich Jane: Gibt es noch mehr Geheimnisse auf Branwell Hall?


    ASIN/ISBN: 3743217678

  • Oh, wie cool, dass wie wieder nach Marsyas reisen dürfen! :freude Vielen Dank für die Info! :kiss


    Nachtrag: Vor lauter Begeisterung hatte ich die Info betreffend dem Preis überlesen. Ich musste gerade schlucken... =O Das muss man sich dann wohl schenken lassen.

    Kannst es dann ja übers Bloggerportal versuchen, vielleicht klappt es ja?

  • Oh, wie cool, dass wie wieder nach Marsyas reisen dürfen! :freude Vielen Dank für die Info! :kiss


    Nachtrag: Vor lauter Begeisterung hatte ich die Info betreffend dem Preis überlesen. Ich musste gerade schlucken... =O Das muss man sich dann wohl schenken lassen.

    Das oben verlinkte ist eine Spezialausgabe.

    Es gibt zeitgleich auch noch das Hörbuch, das eBook und ein Paperback. Alle sind günstiger.


    ASIN/ISBN: 3453323335

    ASIN/ISBN: B0CZBHQ7T6

    ASIN/ISBN: B0D1526T8Y