Weihnachtswichteln 2020

  • Liebe Wichteleulen,


    hier kommt der Thread für unser diesjähriges Weihnachtswichteln. Ich kann gerne die Orga übernehmen. Rouge hilft mir beim Auslosen, damit ich auch miträtseln kann (danke :knuddel1). Ansonsten gebt mir einfach Bescheid, falls ich was falsch mache oder vergesse. Für die folgende Anleitung habe ich mir den schon bewährten Text geklaut ausgeliehen.


    Viel Spaß :wave


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind Pflicht), schickt mir bis zum 21. November eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (ob er ein Buch von der eigenen Wunschliste, ein spezielles Buch oder einfach eine Überraschung haben möchte) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.


    2. Bis zum 23. November werde ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 06. Dezember sollte dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die kann dann an euer Wichtelkind weitergeleitet werden, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Zum Entwichteln würde ich vorschlagen: Freitag, den 18. Dezember um 19:30 Uhr in folgendem Chat: Link zum Chat. Was meint ihr???

    Wer keine Zeit oder Lust auf den Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste Auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10-15€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Lesezeichen,... Achtet aber darauf, dass der Wert eurer Beilegsel nicht den Wert des Buches übersteigt. Hm, ob dieser Satz der Realität entspricht sollte jeder selbst entscheiden... Ihr könnt gerne die alten Auspackthreads anschauen um zu sehen, was so als Beilegsel mitverschickt wurde und wie viel.

    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Eulenwichteln" drauf, damit es nicht versehentlich vom neugierigen Ehemann/-frau, (Lebens-)Partner/-in, Kind, Nachbarn, Haustier oder neugierigen Eulen schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen:

    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Auch wäre es schön, wenn regelmäßig im Thread geschrieben wird (das macht einen großen Teil und Reiz des Wichtelns bei den Eulen aus :-)). Wer schon absehen kann, dass er sich nur einmal bei Anmeldung und einmal am Ende melden kann, wird mit einem sehr enttäuschten Wichtelkind oder Wichtel rechnen müssen und das möchte sicher keiner. ("Regelmäßig" ist natürlich ein etwas undefinierter Begriff, ich möchte das ungern festlegen. Es meint: nicht nur bei Anmeldung und beim Bedanken, sondern auch einfach mal so - zum Rätseln, Gedanken teilen, Tipps geben und Vorfreude zeigen.)

    Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.

    Außerdem behalte ich mir dieses Mal vor, Teilnehmer/-innen, mit denen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht wurden (das klingt schlimmer als es ist), vom Wichteln auszuschließen.


    Ich werde euch über diesen Thread auf dem Laufenden halten, ob ich eure PN erhalten habe, wer schon Päckchen verschickt hat oder bekommen hat.

    Sollte euch das Datum / die Uhrzeit zum Auspacken und chatten nicht passen, können wir dieses gerne noch entsprechend anpassen - ich bin flexibel. ;)


    Ich wünsche uns allen ein schönes Wichteln und hoffe auf eine rege Teilnahme. :knuddel1Gerade in diesem schwierigen Jahr werden wir das gemeinsame Plaudern und Rätseln und die schönen Überraschungen in den Päckchen bestimmt ganz besonders genießen.


    Alle, die schon im Thread vom letzten Jahr geschrieben haben, dass sie wieder mitmachen wollen, habe ich schon eingetragen. Ich hoffe, ich habe keine vergessen? Wer doch nicht möchte, kann sich ja wieder abmelden (Dazu einfach ein paar Formulare ausfüllen, entsprechende Nachweise einreichen, warum ihr verhindert seid und nach ein paar Wochen Bürokratiewahnsinn wird eure Abmeldung eventuell genehmigt :cursing::grin).


    Teilnehmer/innen:


    Jeanette (PN da), Mama von Muffelinchen, Päckchen da

    Rouge (PN da), Mama von Zimööönchen, Päckchen da

    breumel (PN da), Mama von Jeanette, Päckchen da

    Knoermel (PN da), Mama von Jenks, Päckchen da

    Kari-Jeanne (PN da), Päckchen da

    Muffelinchen (PN da), Mama von Cith, Päckchen da

    belladonna (PN da), Mama von piper1981, Päckchen da

    Sabsi74 (PN da), Mama von JASS, Päckchen da

    Annabas (PN da), Mama von Kari-Jeanne, Päckchen da

    LeseBär (PN da), Mama von Rouge, Päckchen da

    piper1981 (PN da), Mama von imandra777, Päckchen da

    Booklooker (PN da), Mama von breumel, Päckchen da

    imandra777 (PN da), Mama von Lily_Bart, Päckchen da

    Andi_1976 (PN da), Mama von Lesebär, Päckchen da

    Cith (PN da), Mama von Knoermel, Päckchen da

    JASS (PN da), Mama von Tilia Salix, Päckchen da

    Lily_Bart (PN da), Mama von Booklooker, Päckchen da

    Jenks (PN da), Mama von Ayasha, Päckchen da

    Nightflower (PN da), Mama von Annabas, Päckchen da

    Ayasha (PN da), Mama von belladonna, Päckchen da

    lazybear (PN da), Mama von Sabsi74, Päckchen da

    killerbinchen (PN da), Mama von Nightflower, Päckchen da

    Zimööönchen (PN da), Mama von Andi_1976, Päckchen da

    Piamaus (PN da), Päckchen da

    Tilia Salix (PN da), Mama von lazybear, Päckchen da

    Grinse (PN da), Mama von killerbinchen, Päckchen da

  • Ich mache auch sehr gerne wieder mit.

    Vielen Dank, dass ihr die Orga übernehmt, Jeanette und Richie. :-)


    Das Paket kann an eine deutsche Adresse versandt werden, voraussichtlich werden wir Weihnachten bei den Verwandten in Deutschland sein und dann passt das dorthin ja. Auch wenn ich dann evtl erst nach dem 18. entwichteln kann. PN folgt.

  • Ich wäre auch wieder dabei! :wave

    Bin froh, dass es dieses mal wieder jemand anders übernimmt, das würde ich dieses Jahr mit Intensivstation, Corona und Co nicht packen.

    Also vielen Dank schon mal! :knuddel1

    Bezüglich Pakete öffnen kann ich noch nichts sagen, da ich noch keinen Dienstplan habe für Dezember...

  • So langsam mag ich mich auch auf die Weihnachtszeit einstimmen und da gehört das Wichteln einfach dazu. Gerade in diesem Jahr brauchen wir doch ein richtig kuscheliges Weihnachten und ich melde mich hiermit als Wichtelchen gerne an! :wave


    Vielen Dank, Jeanette & Rouge , dass ihr die Organisation übernommen habt! :knuddel1


    Ich werde dann schon Mal meine Wunschliste aufpimpen. :zwinker