Coronavirus - Nummer 3

  • In China wird bereits geimpft, auch 2 x pro Person und danach sind dort jeweils zwei Wochen Quarantäne vorgeschrieben.

    Wenn das in Deutschland auch so sein wird, werde ich mich nicht impfen lassen. Mir graut es nämlich mehr vor einer so langen Quarantäne als vor dem Virus selbst!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wenn das in Deutschland auch so sein wird, werde ich mich nicht impfen lassen. Mir graut es nämlich mehr vor einer so langen Quarantäne als vor dem Virus selbst!

    Es werden derzeit so viele unterschiedliche Impfstoffe dagegen getestet, kann mir nicht vorstellen, dass es hier auch so sein wird.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Es werden derzeit so viele unterschiedliche Impfstoffe dagegen getestet, kann mir nicht vorstellen, dass es hier auch so sein wird.

    :write


    Sobald in Deutschland eine von der STIKO empfohlene Impfung zugelassen ist, den auch "Otto-Normal-Verbraucher" wie ich bekommen können (ich gehe davon aus, dass zuerst in den Bereichen Medizin, Altenheimen, Schulen etc. geimpft wird), werde ich mich impfen lassen. Und ich freue mich schon darauf.


    xexos , ich wünsche Jens Spahn gute Besserung und deinem Freund auch, Rouge .

  • mein Sohn hat jetzt zwingend Homeoffice bis bei uns der Wert wieder unter 50 liegt. Heute liegt er bei 120 und steigt täglich dank des Putenschlachthofes im Nachbarort. Das Fatale ist das viele der Arbeiter hier bei uns in der Stadt untergebracht sind und wir auch selber noch einen Schlachthof hier haben :-(.

  • Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Das freut mich sehr für Euch.:knuddel1


    Bei uns wurde leider ein guter Freund positiv getestet. Es geht im auch nicht so besonders gut.

    Zum Glück hatten wir die letzten Tage keinen Kontakt mit ihm.

    Wünsche ihm eine rasche Genesung.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Wenn eine Impfung verfügbar ist werde ich mich impfen lassen, egal ob ich deshalb in Quarantäne muss. Lieber freiwillig und geplant als aufgrund einer Ansteckung.

    Wenn ich zwei Wochen in meiner 52 m²-Wohnung eingesperrt bin, werde ich irre! Dazu wird auch mein Rheuma nicht begeistert sein, wenn ich mich nicht viel bewegen kann. Hätte ich ein Haus mit Grundstück, könnte ich auch mit einer Quarantäne leben, in der aktuellen Situation halt nicht!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wenn ich zwei Wochen in meiner 52 m²-Wohnung eingesperrt bin, werde ich irre! Dazu wird auch mein Rheuma nicht begeistert sein, wenn ich mich nicht viel bewegen kann. Hätte ich ein Haus mit Grundstück, könnte ich auch mit einer Quarantäne leben, in der aktuellen Situation halt nicht!

    Ich glaube nicht das man das "ertragen" einer Quarantäne an den qm festmachen kann / sollte. Und man kann auch auf kleinem Raum Bewegungsübungen machen, damit man mit Rheuma nicht einrostet.... aber ich hoffe natürlich, das es vielleicht bis zur Info noch andere Möglichkeiten gibt - denn wenn jeder 2 Wochen in Quarantäne müsste - ob das so gut klappt in unserem Land und weltweit?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • chiclana : Schau mal den Link in Post 182 an, auf den Artikel beziehen sich meine Folge-Posts.


    Muffelinchen : Klar, ich kann Gymnastik machen, aber das reicht mir nicht an Bewegung, ich muss laufen! Ich gehe jeden Tag 3-4 km spazieren, wenn ich das zwei Wochen nicht machen kann, verliere ich einiges an Muskelmasse, was wiederum meine Gelenke belastet.


    Ich finde schon, dass man eine Quarantäne an der m²-Zahl festmachen kann. Wenn man ein Haus mit Garten hat, kann man rausgehen, sich dort bewegen, das kann ich in einer kleinen Wohnung nicht. Wenn man alleine lebt, ist man dann ja auch völlig isoliert, das geht bestimmt auch auf die Psyche. Ich (anderen macht es vielleicht nichts aus) würde so eine Quarantäne nicht ertragen, ich kenne mich, und weiß das deshalb. Ich würde spätestens nach einer Woche am Rad drehen!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wer sagt denn überhaupt, dass eine Impfung mit Quarantäne verbunden sein wird?

    :gruebel:gruebel:gruebel

    Eben.

    Es gibt den Impfstoff noch nicht mal, und schon wird er im Vorfeld madig gemacht. Das ist doch alles noch reine Spekulation .


    Und gleich vorweg: ich meine hier Niemanden persönlich und speziell;)


    Edit Autokorrektur

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Sinela ja das stimmt - manchen können mit sich allein sein, andere belastet es. Das ist schon nachvollziehbar für mich.
    Hoffen wir einfach das es nicht so kommt. Ausserdem denke ich eh von Haus aus eher Postistiv muss ich gestehen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • mein Mann arbeitet ja mit Chinesen zusammen, die jetzt auch geimpft wurden. Wie ottifanta schrieb, wurden die zweimal geimpft und mussten dann tatsächlich auch in Quarantäne. Bis das durch war, waren anderthalb Monate rum.

    Wobei man ja auch sagen muss, dass ist deren Impfstoff, bei dem ich mir nicht sicher bin, in wie weit die die dritte Phase der Zulassung nicht einfach übersprungen haben und daher die Sache mit der Quarantäne kommt. So zur Sicherheit, falls damit doch nicht alles ok ist.


    Aber gut, der Kollege der aus Projektgründen jetzt nach China reisen musste, sitzt auch 14 Tage erstmal im Hotel in Quarantäne, bevor er seinen Kunden besuchen darf. Mit einer Impfung, die funktioniert, hat man wenigstens hinterher auch den entsprechenden Schutz.


    Aber ganz ehrlich, bis man als Normalverbraucher geimpft werden kann, wird noch ne ganze Zeit vergehen. Die Impfstoffe müssen dann ja erst mal produziert werden und wenn das wie beim Grippeimpfstoff auf Hühnereibasis läuft, geht das halt auch nicht so schnell.

    Und dann sind ja eh erstmal die dran, die einem höheren Risiko ausgesetzt sind.

  • Ja, das dachte ich mir. Allerdings sehe ich da keinen Link, wobei mich die Quellen durchaus interessieren würden. Beim Googeln habe ich dazu auf die Schnelle nix gefunden.

    Zu den deutschen Pharmaherstellern gibt es leider keine schriftliche Quelle, waren persönliche Gespräche.


    Zu dem Impfstoff aus China gibt es Quellen im Internet, die Info mit den 14 Tagen Quarantäne für einen der chin. Wirkstoffe kommt von Freunden aus Peking.


    https://www.merkur.de/welt/cor…ng-covid-19-90064864.html

    https://www.tagesschau.de/ausl…na-impfung-china-101.html

    https://www.rnd.de/gesundheit/…BKNVDWJC4CQD4PYUWFHE.html

    https://www.faz.net/aktuell/po…sich-impfen-17001581.html

    (leider ohne Abo nicht komplett lesbar)


    Und hier wird ein Versuch durchgeführt, bei dem die Kandidaten sogar freiwillig 45 GBP (knapp 50 EUR) bezahlen:

    https://www.standard.co.uk/new…ne-response-a4571818.html

    https://www.dailymail.co.uk/ne…dy-response-patients.html


    Interessant fand ich auch diese Artikel:

    https://www.pharmazeutische-ze…lgebrauch-erlaubt-120411/

    https://www.aerzteblatt.de/nac…ff-wird-in-China-getestet


    PS

    https://www.deutsche-apotheker…fstoffkandidat-bbibp-corv

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Claus Strunz auf Facebook:


    "Wenn man sich durch die ganze Angst-Rhetorik und betroffenen Gesichtsausdrücke durchgekämpft hat, kommt der entscheidende Wert: Zur Zeit gibt es 76.000 aktive Corona-Fälle in Deutschland. Jeder 1000. davon hat - statistisch betrachtet - einen schweren Verlauf. Also: 76 Patienten. Von mehr als 80 Mio Menschen. Möge jeder für sich entscheiden, wie gefährlich das ist."


    Und trotz dieser ganzen Einschränkungen steigen die Infektionszahlen. Wobei jemand der positiv gestestet wurde noch nicht erkrankt ist. Wird hier nicht von interessierter Seite vielleicht doch übertrieben?


    Ich gehöre auch zu diesen Hochrisikogruppen - habe die Krankheit überlebt und sie auch nicht als Horror erlebt. Es war unangenehm, aber das sind andere Erkrankungen auch.




    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich mache Dir Deinen Urlaub nicht madig, hätte Dir aber nicht empfohlen nach MV zu fahren, da das Bundesland mein zweites Zuhause ist und ich die Einhaltung von Schutzmaßnahmen durch die Bevölkerung als unzureichend finde. In SH sind die Anstrengungen zur Bekämpfung des Virus wesentlich stärker, niemand traut sich ohne Maske einen Supermarkt aufzusuchen und auch in der Gastronomie wird endlich bei Verstößen sanktioniert, anders als ich es in MV erlebt habe. Insgesamt läuft es hier disziplinierter ab und dennoch stehen erste Hotels bereits unter Quarantäne.

    Genieß Deinen Urlaub, aber das sorglose Verhalten in meiner zweiten Heimat finde ich dennoch besorgniserregend.

    Vielleicht war die Salonlöwin ja in Jamel, dem berüchtigten Nazidorf. Die tragen da wahrscheinlich alle keine Masken - schon aus bloßer Opposition. :lache Ich war wie jedes Jahr Ende August eine Woche in M/V an der geliebten alten (na ja, 12000 Jahre sind eigentlich ein Klacks) Ostsee, und ich habe keinen Menschen dort gesehen, der sich nicht an die Maskenpflicht gehalten hat.

    Dass Angie an die See fährt, ist ok, hält es doch den Betrieb dort aufrecht. Auch in dem Städtchen, aus dem ich ursprünglich komme, sind jede Menge Touristen unterwegs, und das ist gut so (vorausgesetzt ich bin nicht selbst da und möchte menschenfreie Zonen genießen), denn diese Herbst-Touristen sind Frischluftfanatiker. Und mit solchen Typen kann sich unser Virus so ganz und gar nicht anfreunden.

    Grüß mal den Dänholm von mir, Angie, da war ich beim Militär.

  • magister wigbold


    Dank der neuen Brücke lässt man die Insel rechts liegen. :grin

    Ja, solange man noch im Freien sitzen kann, sitzen viele Urlauber auch draußen. Und bei den Strandspaziergängen kann man sich weit genug aus dem Weg gehen. Ansonsten werden die Vorschriften alle pingelig genau eingehalten. Ich kann da nichts Negatives sagen. Es halten sich alle Leute daran und halten auch Abstand.

    Die Maskenpflicht nervt, aber andere Hotelgäste erinnern schon daran, wenn man die Maske nicht aufzieht.

    Da werde ich beim Wocheneinkauf im Supermarkt weit mehr bedrängt. Abstand wird da nicht eingehalten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vielleicht war die Salonlöwin ja in Jamel, dem berüchtigten Nazidorf. Die tragen da wahrscheinlich alle keine Masken - schon aus bloßer Opposition. :lache Ich war wie jedes Jahr Ende August eine Woche in M/V an der geliebten alten (na ja, 12000 Jahre sind eigentlich ein Klacks) Ostsee, und ich habe keinen Menschen dort gesehen, der sich nicht an die Maskenpflicht gehalten hat.

    Dass Angie an die See fährt, ist ok, hält es doch den Betrieb dort aufrecht. Auch in dem Städtchen, aus dem ich ursprünglich komme, sind jede Menge Touristen unterwegs, und das ist gut so (vorausgesetzt ich bin nicht selbst da und möchte menschenfreie Zonen genießen), denn diese Herbst-Touristen sind Frischluftfanatiker. Und mit solchen Typen kann sich unser Virus so ganz und gar nicht anfreunden.

    Grüß mal den Dänholm von mir, Angie, da war ich beim Militär.

    Wir waren im August in Feldberg und die Maskenpflicht wurde von Einheimischen, Dienstleistern und Touristen teilweise arg "strapaziert ", man könnte schon von ignoriert sprechen...

    Ausflugsschiffe, mit 40 Touris, dicht an dicht, alle ohne Maske und den Betreiber (ebenfalls ohne Maske) juckt es nicht die Bohne. Beim Anstehen vor Imbisständen ebenfalls alle ohne Abstand, nur teilweise mit Maske, und der Imbisbetreiber beschwerte sich dann noch, weil er uns mit Maske ja schlecht verstanden hat, wir mögen die doch bitte abnehmen...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)