Coronavirus - Nummer 3

  • Ich war heute auch aggro.


    Meine Nachbarn haben sich heute zu dritt im Hausflur unterhalten. 45 Minuten.

    Muss das sein? Sollen die draußen reden. Ich wollte raus und konnte nicht, weil man im Flur ja keine 2 m Abstand halten kann, wenn man an wem vorbei läuft.

    Ich bin froh, dass es Euch auch so geht. Manchmal denkt man ja, man hält sich als Einzige an die - sonnvollen! - Regeln.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Momentan hab ich keine Ahnung, woher die hohen Zahlen in den letzten 3 Tagen kommen.

    Das sind sicher Silvester-Nachwehen.

    Meine Chefin erzählte mir gestern, dass in ihrer Siedlung pünktlich um Mitternacht in allen Nachbargärten Leute in Gruppen zusammenstanden und miteinander angestoßen haben. Die werden sich wohl nicht erst um 0:00 Uhr getroffen haben. Und vermutlich war das andernorts nicht anders...

  • Ich wollte raus und konnte nicht, weil man im Flur ja keine 2 m Abstand halten kann, wenn man an wem vorbei läuft.

    Ich halte in so einem Fall einfach die Luft an, bis ich an der Gruppe vorbei bin.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir sind seit heute über 200. Vor 3 Tagen waren es noch 117 und ich dachte eigentlich, wir wären auf einem guten Weg. War gerade auf Facebook in unserer Stadt-Gruppe. Mittlerweile gibt es so viele Idioten bei uns. Die denken das wäre Absicht (von Söder :gruebel), dass wir pünktlich zum 11. Jan über die 200 kommen und damit innerhalb der 15 km bleiben müssen. Wie hat Söder das wohl geschafft :gruebel Vor allem nur bei uns. Die Nachbarlandkreise sind bei 60 bis 100.

    Vor allem: Was hätte er davon? Diese Aussagen werde ich nie begreifen. Aber man bekommt ja auch nie eine Antwort.

  • Wir sind hier auch über 200 und auch der Kreis rast in die Richtung und wird wohl Anfang der Woche drüber sein. Aber wenn man sich ja an die Regeln hält - interessiert einen das mit den 15km ja nicht wirklich.

    Meine Mutter wohnt über 300km in einem anderen Bundesland was uns eh nicht haben will - also kein Thema und Schwiegermutter, haben wir auch 2020 wegen Corona nicht getroffen, nur telefoniert.

    Aber bei uns darf ja der Kreis entscheiden, ob 15 km oder nicht. Zumindest habe ich das gelesen. Bei der letzten Ankündigung ist auch nichts passiert, wird jetzt auch so sein.

  • Ich war heute auch aggro.


    Meine Nachbarn haben sich heute zu dritt im Hausflur unterhalten. 45 Minuten.

    Muss das sein? Sollen die draußen reden. Ich wollte raus und konnte nicht, weil man im Flur ja keine 2 m Abstand halten kann, wenn man an wem vorbei läuft.

    Ich bin froh, dass es Euch auch so geht. Manchmal denkt man ja, man hält sich als Einzige an die - sonnvollen! - Regeln.

    Die Patentante von meinem Mann geht nur mit Maske durch den Flur. Sie sagt, sie kommt sich doof vor, aber wenn sie sich so sicherer fühlt ist das doch ok.

    Ich halte in so einem Fall einfach die Luft an, bis ich an der Gruppe vorbei bin.

    Ich bin nicht sicher, ob das reicht. Aerosole halten sich doch und verstreuen sich. Eigentlich müssten die dann erst mal den Flur lüften.

  • Wir nähern uns wieder einem Inzidenzwert von 500. Zwei Kreise liegen bereits wieder darüber. Sachsen liegt bei 358. Keine Ahnung wo es noch hinführen soll.

    Unser Landkreis ist aktuell auch wieder bei 470...

    Wir waren schon mal bei 680, da kommt mir 470 schon besser vor, und das erschreckt mich auch. Trotzdem hat mich voriger Woche ein Nachbar tatsächlich gefragt, ob es in den Krankenhäusern wirklich so schlimm ist, wie immer gesagt wird, weil er persönlich niemand kennen würde, der überhaupt Corona hatte. Dass es das immernoch gibt, dieses "Naja, wirklich so schlimm?", kann ich nicht mehr nachvollziehen.

  • Das sind sicher Silvester-Nachwehen.

    Meine Chefin erzählte mir gestern, dass in ihrer Siedlung pünktlich um Mitternacht in allen Nachbargärten Leute in Gruppen zusammenstanden und miteinander angestoßen haben. Die werden sich wohl nicht erst um 0:00 Uhr getroffen haben. Und vermutlich war das andernorts nicht anders...

    Hier war das auch so, aber wir sind tatsächlich alle um Mitternacht rausgegangen und haben dann die Runde durch die Straße gemacht. Allerdings eher auf Abstand zugeprostet.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich war heute auch aggro.


    Meine Nachbarn haben sich heute zu dritt im Hausflur unterhalten. 45 Minuten.

    Muss das sein? Sollen die draußen reden. Ich wollte raus und konnte nicht, weil man im Flur ja keine 2 m Abstand halten kann, wenn man an wem vorbei läuft.

    Ich bin froh, dass es Euch auch so geht. Manchmal denkt man ja, man hält sich als Einzige an die - sonnvollen! - Regeln.

    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden... Tür auf, den Nachbarn sagen dass man raus möchte und ob sie bitte Platz machen bzw. rausgehen können, noch kurz warten und dann mit Maske rausgehen. Zur Not auch noch Luft anhalten, in einer halben Minute hat man auch mehrere Stockwerke durchquert. Kann doch keiner ahnen dass du hinter der Tür lauerst und dich eingesperrt fühlst. Manchmal verquasselt man sich eben. Und vergisst die doofe Coronasituation.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Unser Landkreis ist aktuell auch wieder bei 470...

    Wir waren schon mal bei 680, da kommt mir 470 schon besser vor, und das erschreckt mich auch. Trotzdem hat mich voriger Woche ein Nachbar tatsächlich gefragt, ob es in den Krankenhäusern wirklich so schlimm ist, wie immer gesagt wird, weil er persönlich niemand kennen würde, der überhaupt Corona hatte. Dass es das immernoch gibt, dieses "Naja, wirklich so schlimm?", kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich mir die Situation gar nicht vorstellen kann. Es fällt mir sehr schwer es gedanklich umzusetzen, weil ich persönlich auch nur Fälle kenne, die nur kurz krank waren. Was aber nicht heißt, das ich das alles nicht glaube. Das ist irgendwie wie in zwei Welten zu leben. In meiner weitestgehend ohne Corona und in der, in der alles eskaliert und einfach nicht besser wird. Natürlich lese ich Berichte und glaube auch, dass es so ist wie geschildert, aber gerade weil es eine nicht auf den ersten Blick sichtbare Bedrohung ist, fällt es vielen sicher schwer das alles zu sehen. Für mich sind Abstand, Maske etc. schon total normal geworden, obwohl ich weder im Alltag noch beruflich besonders viel damit zu tun habe.

  • Clare

    Ich kenne mittlerweile einige Leute mit Corona, Freunde und Nachbarn. Gerade bei den älteren Menschen verläuft Covid19 schwerer. Die Tante meines Mannes ist am 23.12. verstorben, nicht an Corona, aber Corona hat für den schnellen Tod beigetragen. Die Cousine meinte das im Heim viele Betten in den letzten Tagen frei geworden wären.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dieses Mal wurde der Fern-Unterricht wohl nochmal optimiert, es soll mehr Videokonferenzen geben und alle Lehrer laden ihre Materialien vorab hoch und schicken ihre Infos. Sehr praktisch, so kann man vorab in Ruhe alle Zugänge testen und alles vorbereiten. Und eine Online-Anwenseheitserfassung für jedes Fach gibt es auch. Mal sehen, wie das dann ab morgen läuft.

  • Unser Landkreis ist aktuell auch wieder bei 470...

    Wir waren schon mal bei 680, da kommt mir 470 schon besser vor, und das erschreckt mich auch. Trotzdem hat mich voriger Woche ein Nachbar tatsächlich gefragt, ob es in den Krankenhäusern wirklich so schlimm ist, wie immer gesagt wird, weil er persönlich niemand kennen würde, der überhaupt Corona hatte. Dass es das immernoch gibt, dieses "Naja, wirklich so schlimm?", kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    Schlimm so was blödes zu fragen. Von unseren Bekannten, der Sohn arbeitet auf der Intensivstation, Ich glaube der würde ausrasten wenn man ihn so etwas fragen würde. Ich weiß nur aus unseren Telefonaten mit meiner Freundin wie schlimm es ist. Wir kennen genug die unschuldig an Corona erkrankt sind. Ein Mann von 65 , der noch berufstätig war ist daran gestorben, dem Sohn der auch erkrankt ist geht es schlecht. Aus unserer Verwandtschaft, ist der Schwiegervater von unserer Nichte daran erkrankt, seine Tochter ebenso ihm Gehabes besser, der Tochter noch nicht. Von unserem Sohn eine Bekannte ist im Rettungsdienst tätig hat sich wahrscheinlich bei einem Patienten angesteckt, sie hat ihm am Telefon erzählt wie schlecht es ihr gegangen ist, jeder Schritt viel ihr schwer, der Geschmackssinn ist noch immer nicht zurück. Auch von einer jungen Frau die in der Altenpflege tätig ist , ging es nicht besser, auch ihr Geschmacksinn ist nicht zurück.

    Bei uns liegt der Wert wieder über 106 ......

  • Dieses Mal wurde der Fern-Unterricht wohl nochmal optimiert, es soll mehr Videokonferenzen geben und alle Lehrer laden ihre Materialien vorab hoch und schicken ihre Infos. Sehr praktisch, so kann man vorab in Ruhe alle Zugänge testen und alles vorbereiten. Und eine Online-Anwenseheitserfassung für jedes Fach gibt es auch. Mal sehen, wie das dann ab morgen läuft.

    bei uns das gleiche, die Mädels haben jeden Tag ein bis zwei Zoom Meetings in den Hauptfächern. Die Pläne haben wir schon bekommen, Zoom haben wir ja schon benutzt, das wird klappen. Nur dass sie jetzt halt teilweise um 8 das erste Meeting haben finden sie nicht so toll :lache Sie können aber trotzdem noch ne Stunde länger schlafen als sonst.

  • Wir haben in der nextcloud schon Ordner für jeden Tag der kommenden Woche.

    Da dürfen sie Aufgaben erledigen und am selben Tag noch in ihre Abgabeordner hochladen. Ich bin mal gespannt, was ich bisher gesehen habe darf sie sich morgen ranhalten....

  • bei uns das gleiche, die Mädels haben jeden Tag ein bis zwei Zoom Meetings in den Hauptfächern. Die Pläne haben wir schon bekommen, Zoom haben wir ja schon benutzt, das wird klappen. Nur dass sie jetzt halt teilweise um 8 das erste Meeting haben finden sie nicht so toll :lache Sie können aber trotzdem noch ne Stunde länger schlafen als sonst.

    Hier müssen sie nach Stundenplan online sein.