Suche Spiele für 2 Spieler

  • Chroi : eine Frage hätte ich noch zu "Love Letters". Das würde mich eigentlich auch sehr ansprechen. Aber bei den Rezis bei amazon wurde mehrfach gesagt, es wäre bei nur 2 Spielern langweilig ? Aber ihr spielt es schon auch zu zweit und findet es gut für zwei oder?

    Zu zweit hat es mir überhaupt nicht gefallen, entweder zu 4. oder mit 2 Spielen zu 8.

    Wenn ihr Skip bo mögt, dann schaut euch mal skyjo an

    Skyjo ist ein super Spiel, kann man zu zweit spielen, ich finde, je mehr Spieler desto besser ist das Spiel. In voller Besetzung (8 Spieler) werden die Karten auch auf alle Fälle nochmal gemischt und das macht es nochmals spannender.

  • baro der Fuchs im Wald befindet sich auch seit kurzem in unserer Sammlung, wurde aber bis jetzt noch nicht angespielt. Ansonsten haben wir bei den Stich-Spielen noch Claim im Regal stehen, das auch nicht schlecht ist. Uns hat die Crew allerdings besser gefallen, da es von Spielfluss irgendwie fluffiger ist. Auch zu zweit haben wir uns hier schon die Zähne dran ausgebissen, das mag aber auch daran liegen, dass wir wenig Erfahrung mit Stich-Spielen haben.


    Catan- das Duell wurde früher unter dem Namen "Die Fürsten von Catan" herausgebracht oder?

    Ich warte gerne auf einen Bericht zum Fuchs im Wald :-)


    Wir haben zu zweit auch durchaus schon mehrere Versuche pro Level benötigt, sind momentan bei 27 glaube ich im Zweispielerspiel. Aber dadurch, dass beide die Hälfte der Karten des dritten Spielers kennen, kann man schon viel freier agieren. Klar, schwierig ist insbesondere wenn wichtige Karten verdeckt sind, und genau darum macht es zu zweit auch Spaß. Aber sein volles Potential hat das Spiel finde ich erst ab 3 spieler, zu fünft wird es echt knackig.


    Meine Ausgaben und Erweiterungen liefen noch unter Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel, dann wurde es wohl mal die Fürsten von Catan, dann wieder das Kartenspiel, und jetzt läuft ja alles nur noch unter Catan ohne den Zusatz Siedler.


    kamikazebaer : Da hast du ja viele der noch fehlenden Rosenberg-Puzzlespiele genannt :-)

  • Auch die Anno Domini Spiele kann man gut zu zweit spielen. Und sie sind schön kommunikativ!


    Ansonsten haben wir auch das schon erwähnte Targi, sowie das alte Siedler-Kartenspiel mit diversen Erweiterungen.

    Als Kartenspiele kann ich noch Claim empfehlen, wurde hier auch schon erwähnt.

    Isle of Skype möchte ich noch erwähnen.

    UNO hat noch eine nette Variante mit UNO Flip.


    Unsere ultimativen Tipps:


    Und unser aktuelles Lieblingsspiel ist "Heckmeck am Bratwurmeck"

    ASIN/ISBN: B0007M18XY


    Sowie unser Dauerbrenner die "Schottentotten" (das wurde glücklicherweise mal neu aufgelegt, wir haben die alte Variante und es war lange nicht erhältlich! Als uns mal ne Karte fehlte, haben wir es mühsam irgendwo in den Niederlanden auftreiben müssen damals...)

    ASIN/ISBN: B01DCGBMPU

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Wir spielen zu 2. auch sehr gerne das Kartenspiel Phase 10, vor allem auch, weil man es problemlos in den Koffer packen kann

    Danke für den Tipp, das habe ich mir jetzt auch gleich noch bestellt:).

    So Kartenspiele, die man gut mitnehemen kann sind super praktisch! Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich das auch schon mal vor Ewigkeiten irgendwann gepsielt und fand es gut.

    Wenn ihr Patchwork öfter gespielt habt, und etwas Abwechslung haben möchtet, der Mechanismus des Puzzelns der Tetrisstücke wurde von Uwe Rosenberg ja oft verwendet. Neu dieses Jahr ist New York Zoo erschienen. Bzw bei Amazon ist es erst ab November, wir haben es direkt über den Verlag Feuerland gekauft und haben es daher schon.

    Ich glaube, dass brauche ich unbedingt!! Wir sind ja ganz große New York Fans und wenn es so ähnlich wie Tetris ist, dann gefällt es mir bestimmt.:grin

  • Mein Lieblingsspiel ist Rummikub!

    Da werden Erinnerungen wach.


    Von Carcassonne gibt es eine zwei Spieler Variante, die mir sehr gut gefaellt. Es heisst Die Burg, die 40 Euro auf Amazon kommen mir etwas happig vor.

    Auch die Standardversion kann man gut zu zweit spielen, das kann aber auch eine Weile dauern pro Runde.


    Schnell, günstig zu beschaffen und ohne viel Platzbedarf im Regal ist Kniffel/Yatzee. Oder eine dreidimensionales Vier gewinnt:

    ASIN/ISBN: B01GIG5OKU

    Das habe ich unter dem Namen Catch 76 (76 = Anzahl der möglichen Gewinnkombinationen), wenn man da nicht aufpasst, dann übersieht man glatt, dass man dank irgendeiner Diagonalen oder so schon gewonnen hat.

  • Oh ja, die Spiele sind toll. Spielen wir auch sehr gern.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Oh, der richtige Thread für mich. Wir spielen auch so gern. Immer schon. Mein Mann und ich. Oder auch mit den Kindern zusammen. Mit der Großen machen wir auch gern mal Spieleabende und mit der Kleinen Spielenachmittage. :)



    Mein Mann und ich haben nächtelang "Café International" gespielt.

    Heute spielt es unsere 10 Jährige auch sehr gern.


    ASIN/ISBN: B008N9NSGS



    Was wir noch sehr gern spielen ist " Doodelido"

    Geht auch super zu zweit

    ASIN/ISBN: B01HRYALFA


    "Qwixx" ist auch toll.

    ASIN/ISBN: B00OUXKDSM

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Davon gibt es auch eine sehr gelungene Kartenspielumsetzung.

    ASIN/ISBN: B00006YYXK

    Meine Eltern haben das Kartenspiel, wir das Brettspiel. Finde beide ähnlich gut. Das Kartenspiel ist vielleicht etwas weniger taktisch, was aber gar nicht schlimm ist, da beides eh eine seeehr hohe Glückskomponente haben. Nach einem anstrengendem Arbeitstag schön zum ohne nachdenken runterspielen, da sind dann auch die Klischees egal.

  • Davon gibt es auch eine sehr gelungene Kartenspielumsetzung.

    ASIN/ISBN: B00006YYXK

    Meine Eltern haben das Kartenspiel, wir das Brettspiel. Finde beide ähnlich gut. Das Kartenspiel ist vielleicht etwas weniger taktisch, was aber gar nicht schlimm ist, da beides eh eine seeehr hohe Glückskomponente haben. Nach einem anstrengendem Arbeitstag schön zum ohne nachdenken runterspielen, da sind dann auch die Klischees egal.

    Das Kartenspiel hatten wir uns für den Urlaub gekauft.:grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • "Qwixx" ist auch toll.

    ASIN/ISBN: B00OUXKDSM

    dazu gibt es auch noch andere Bögen - die das ganze dann noch mal anders machen, wir spielen es ab und an mal. Leider hat mein Mann im laufe der Jahre den Spaß am Spiel verloren.

    Ich selber liebe Halma (Ecka), Rommee, uvm. aber da wir nur zu 2 sind ist das mit dem Spielen schwierig... also mach ich es meistens Online... oft bei "Gamepoint" Rummy weil das mein Mann so gar nicht mal spielen mag, auch wenn wir es im Hause haben.


    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Oja, die sind alle super!

  • dazu gibt es auch noch andere Bögen - die das ganze dann noch mal anders machen, wir spielen es ab und an mal. Leider hat mein Mann im laufe der Jahre den Spaß am Spiel verloren.

    Oh, da muss ich mal gucken. Klingt ja schon mal sehr gut. Das Spiel geht hier immer. Auch weil es ja nicht zu lange dauert.

    Danke für den Tipp Muffelinchen  :)





    Was wir noch gern spielen ist Kribbeln

    ASIN/ISBN: B019YGSJ6M

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Wir haben übrigens "Patchwork" schon einige male gespielt und es gefällt uns sehr gut!

    Danke für diesen guten Tipp!

    Und zum Glück ist ja Weihnachten nicht mehr fern, da werde ich einige von den Spielen hier auf meine Wunschliste setzten.:-]

    Ich freue mich gerade sehr, dass ich die Gesellschaftsspiele wieder neu für mich entdeckt habe.