Schon bald ein Jahr gibt es das Thema "Coronavirus & Co" in unserem Leben...............auf geht`s in die Runde 4.
Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Faraday schön, daß du dich gemeldet hast und daß es aufwärts geht. Weiterhin alles Gute für dich und deine Familie
Ich war heute zum ersten Mal mit der FFP2 Maske einkaufen und für mich war es echt anstrengend. Dabei war ich nur einen Sprung in der Reinigung und etwas länger in zwei Supermärkten, wobei ich gleich soviel gekauft habe, daß ich nicht gleich wieder los muß. Ab jetzt ist die Tiefkühltruhe angesagt und einige frische Lebensmittel, die ich hier im Dorf kaufen kann.
-
-
-
Das ist aber noch Zukunftsmusik. In einigen Jahren könnten Impfungen unnötig sein. Klar, ist ja oft mit solchen Viruserkrankungen, dass die mit der Zeit, wenn die meisten immun sind, harmlos werden.
-
-
-
Auch von mir gute Besserung.
Ich habe Mittwoch erstmal wieder einen Test. Zwar habe ich keine Symptome, aber wenn ich meine Oma besuche möchte ich auch kein Risiko eingehen. Ist zwar unangenehm, aber im Moment leider nötig.
-
Habt ihr etwas dazu gehört, ob dem RKI jetzt falsche Zahlen geliefert wurden oder nicht?
-
Habt ihr etwas dazu gehört, ob dem RKI jetzt falsche Zahlen geliefert wurden oder nicht?
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass manche Landkreise oder auch Länder wie Bayern gar keine oder unvollständige Zahlen gemeldet haben. Die werden vermutlich dann nachgemeldet.
-
Also bei uns wurden die Zahlen bekannt gegeben und die lagen alle unter 100. Auch in den umgebenden Landkreisen
-
Ich bin gespannt. Gerade wurde bei den Nachrichten gesagt, dass die Werte wieder ziemlich niedrig sind.
-
was man so liest wird es zumindest eine OP-Maskenpflicht geben in ganz Deutschland nur da wird der Söder nicht mitmachen da wir ja FFP2 Maskenpflicht haben