Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021

  • Ich habe mir Passenger angeschaut - bis zur Werbepause live auf VOX, den Rest von der Festplatte.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • zeichnen

    wir haben jetzt mal die halbe Staffel LOL (Last one laughing) auf Prime gekuckt. Echt witzig 😂

    Wir haben die ersten 4 Folgen gesehen und es macht richtig Spaß. Ist sehr witzig. Ich wäre da ganz schnell raus gewesen.:lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich war bereits im Corona-Testzentrum. Gleich fahre ich in die Stadt zum Einkauf. Eigentlich benötige ich nur Kleinigkeiten. Wenn es aber nur mit Test und Termin geht ist es eben so. Ich befürchte das bei uns in der Region ohnehin bald wieder die Geschäfte schließen müssen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich suche mir das Inhaltsverzeichnis für mein aktuelles Leserundenbuch zusammen und schreibe es auf. Das fehlt da einfach.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich habe so eben eigentlich zwei Dinge, die ich noch nie getan habe, mit einer Handlung erledigt - habe gerade DJ-Bobo-Konzertkarten für Mai 2023 bestellt. :chen


    Ich habe noch nie DJ-Bobo-Karten gekauft. Und ich habe noch nie Konzertkarten solange im Voraus gekauft. 2 Jahre! Ich glaube, 1 Jahr oder 1,5 Jahre vielleicht, ich müsste nachdenken, aber über 2 Jahre?

    Naja, ich hoffe einfach, 2023 geht es wieder. Wir werden sehen....There's a party!:tanz:tanz:tanz

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So ungeduldig wie ich manchmal bin ;-) habe ich jetzt mal den Hersteller von meinem Sessel angesprochen wie der Stand der Dinge sei. Vor 3 Wochen bestellt und Lieferzeit von 5 - 6 Wochen. Habe darauf verwiesen, dass ich den Sessel bei Amazon innerhalb von 5 Tagen bekommen könnte. Jetzt soll ich Anfang nächster Woche voraussichtlich Bescheid bekommen wann die Lieferung ans Lager geht und dann wann geliefert wird. Bin gespannt. Da heißt es immer man soll nicht bei Amazon bestellen, aber es geht deutlich schneller. Ist der selbe Hersteller!


    Gummibärchen finde ich super! Habe seit einem Jahr Karten für Michael Schulte. Soll jetzt im Oktober stattfinden. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :-)

  • Ich habe so eben eigentlich zwei Dinge, die ich noch nie getan habe, mit einer Handlung erledigt - habe gerade DJ-Bobo-Konzertkarten für Mai 2023 bestellt. :chen

    Verkürzt Du Dir dann die DJ-Bobo-Wartezeit mit der neuen Staffel "Sing meinen Song", ab Mo. auf VOX?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich versuche mich mit GMail anzufreunden.... Weiß jemand spontan, wie ich den Posteingang nach Absendern sortieren kann?

    Ich benutze Gmail, seit es in Deutschland verfügbar war, 2002? Ich liebe es!

    Die Gmail Idee ist von "Ich google das mal" geprägt. Die Emails werden in einen Posteingang geworfen und man sucht nach dem Empfänger.


    Wahrscheinlich gibt es in den Weiten des Webs ein add-on, mit dem man ihn nach Absendern sortieren kann. Spontan weiss ich nicht wie.


    Man kann sich Labels erstellen und mit Filtern direkt auf jede einkommende Email legen, in den Einstellungen. Es hört sich komplizierter an, als es it, wirklich. Also, zB erstellt man sich ein Label "Amazon.de" und man filtert dann nach dem Wort Amazon im Sender. Dann erscheint liks in der Leitse das Label und alle eingehenden email bekommen es automatisch. Wenn man links in der Leiste drauf klickt, werden alle mails mit dem Label angezeigt.


    Ein anderer Weg Labels zu verteilen - mails können mehrere haben- ist, nach einem Begriff zu suchen, die Emails zu markieren (!) und dann kommen darüber Symbole. Eines ziemlich weit recht ist Label hinzufügen. Einfach den neuen Labelnamen aussuchen oder einen auswählen und anwenden klicken.


    Schreib mich gerne direkt an, wenn du HIlfe möchtest.


    ETA: Wenn man die Nachrichten archiviert, nachdem man sie gelablet hat, sieht man sie im Posteingang nciht mehr.

  • Dafür warte ich immer noch auf Geld für ein ausgefallenes Konzert...


    Das ist natürlich blöd. Ich drucke dir die Daumen, dass es bald kommt.

    Ich hatte für das Jahr 2020 für 5 Konzerte Karten gekauft, eins davon wäre in Helsinki gewesen, wurden aber alle auf 2021 verschoben. Bisher haben auch nur 2 der 5 Bands/Sänger schon auf 2022 verlegt, bei den anderen 3 habe ich noch nichts gehört und halte es eigentlich für sehr unwahrscheinlich, dass es stattfinden wird, aber ich warte mal ab.


    tweedy39

    Dann drücke ich auch dir die Daumen. Vielleicht wird es ja noch bei kleinen Konzerten gehen, wer weiß. Bei Oktober wäre ich zwar skeptisch, aber solange nichts abgesagt ist, würde ich wohl auch noch hoffen.


    Gucci

    Stimmt, ich hatte gelesen, dass er da auch mitmacht. Ich habe gar keinen Fernseher mehr und gucke nur noch auf dem Laptop bestimmte Sachen aus der Mediathek. Zwar kann man sich auch Vox irgendwie buchen, aber das werde ich wohl nicht tun, die Sendung findet also ohne mich statt. Falls du es guckst, kannst du ja berichten. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke Dir.

    Eigentlich will ich nur das volle Postfach nach Absender sortieren, weil ich es dann leichter aufräumen kann. Bei web.de klappt das prima. Nach jedem Absender zu filtern finde ich umständlich.

    Label klingen immer irgendwie toll, aber so wirklich überzeugen die mich auch nicht. Ob das Newsletter oder Rechnungen sind, erkenne ich auch am Absender.

  • Danke Dir.

    Eigentlich will ich nur das volle Postfach nach Absender sortieren, weil ich es dann leichter aufräumen kann. Bei web.de klappt das prima. Nach jedem Absender zu filtern finde ich umständlich.

    Label klingen immer irgendwie toll, aber so wirklich überzeugen die mich auch nicht. Ob das Newsletter oder Rechnungen sind, erkenne ich auch am Absender.


    Ich wüsste gar nicht, dass es bei GMail geht, kenne es auch nur so wie Laia schreibt, Sollte das gehen, wüsste ich auch gerne, wie. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke Dir.

    Eigentlich will ich nur das volle Postfach nach Absender sortieren, weil ich es dann leichter aufräumen kann. Bei web.de klappt das prima. Nach jedem Absender zu filtern finde ich umständlich.

    Label klingen immer irgendwie toll, aber so wirklich überzeugen die mich auch nicht. Ob das Newsletter oder Rechnungen sind, erkenne ich auch am Absender.

    Das klingt, als würdest du den sortierten Posteingang benutzen. Den kann man in den Einstellungen ausschalten, dann kommen alle Mails in einem Posteingang, ohne tabs, an.


    Nach Absendern sortieren, wie zB in outlook, macht gmail nicht. Du kannst aber mit der Suche alle emails eines Absenders oder mit einem Schlagwort suchen.


    Hier eine Anleitung:https://de.wikihow.com/Mails-i…l-nach-Absender-sortieren


    Alternativ kannst du die emails auf deinen Rechner laden, zB in Outlook.

  • Danke fpr Deine Mühe. Ich schau mir das nach mal ohne sortierten Posteingang an.

    Aber GMail liegt mir einfach nicht. Ich finde es unübersichtlich.

    Auch diese ewigen Sicherheitsmeldungen. Ist ja eine löbliche Idee, aber kann sich GMail mal merken, dass ich den Laptop schon x mal als meinen erklärt habe, auch wenn ich ihn nun hin und wieder für Gmail nutze?