Ich freu mich einfach... (2020/3)

  • ... weil mein Küken jetzt das Abi in der Tasche hat. Es gab sogar einen Abschlussball. In der Turnhalle, mit Essen aus Food Trucks, die Big Band der Schule hat das ganze musikalisch umrahmt. War mal ganz anders als die Jahre davor. Das Orga-Team hat innerhalb eines Monats alles auf die Beine gestellt. Die Stimmung war gestern toll!

    Die schuleigene Bigband spielt aber auch wirklich hervorragend.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Lange geschlafen, Buch fertig gelesen, Aufgeräumt, Abgewaschen, Wäsche gewaschen, Collage zumindest schon mal hingelegt und hin und her geschoben. Schaut ungefähr so aus wie in meinem Kopf, muss die Tage jetzt noch geklebt werden. Jetzt überlegen was ich lecker esse, habe noch ein paar Kalorien offen ;-) Also ein entspannter Tag :-]

  • ;) Nimm jedenfalls etwas leckeres mit, mit dem Du den Beamten bestechen kannst, damit er Dich wieder rauslässt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • ...weil ich einen alten Kontakt wiederbelebt habe. Wir haben uns 2000 auf einer Studienreise in Portugal kennen gelernt und mit der Österreicherin habe ich mich sehr gut verstanden. Viel gemeinsam vor Ort unternommen. Einige Wochen später, zur EXPO, bekam ich Besuch von einigen aus der Reisegruppe. Vor einigen Tagen habe ich mal wieder an Ihren Namen gedacht, recherchiert und ihr vorhin geschrieben. Sie antwortete gleich unf so haben wir hin und hergeschrieben, und upgedatet grob - 21 Jahre später. Schön!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • … weil ich es eben geschafft habe, meine erste "alleinstehende" Rezension (d.h. ein neues Rezensionsthema eröffnet) hier bei den Eulen einzustellen. Hat zwar einige Anläufe gekostet, aber jetzt sieht es "richtig" aus - schweißgebadet, aber stolz (und nun hoffe ich, es war tatsächlich alles korrekt!)...

  • ... weil ich Anfang des Jahres eine Freundin "wieder gefunden" habe, mit der ich mich vor 13 Jahren verstritten habe. Im Mai haben wir uns das erste Mal getroffen und es war wie früher. Gestern war unser zweites Date und ich habe gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe. Wir sind beide traurig, dass wir so viel Zeit verloren haben, aber manchmal ist das wohl so.

  • ... weil ich Anfang des Jahres eine Freundin "wieder gefunden" habe, mit der ich mich vor 13 Jahren verstritten habe. Im Mai haben wir uns das erste Mal getroffen und es war wie früher. Gestern war unser zweites Date und ich habe gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe. Wir sind beide traurig, dass wir so viel Zeit verloren haben, aber manchmal ist das wohl so.

    oh ist das schön.
    und es macht mir Mut, mich doch mal bei meiner damaligen besten Freundin aus der Grundschule zu melden.
    es gibt Tage da denk ich „was hab ich schon zu verlieren?“ und an manchen Tagen hab ich Angst vor der Ablehnung und das es mich wieder in ein kleines Loch fallen lässt.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • ... über einen Eiskaffee mit Blick über den See :sun

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • oh ist das schön.
    und es macht mir Mut, mich doch mal bei meiner damaligen besten Freundin aus der Grundschule zu melden.
    es gibt Tage da denk ich „was hab ich schon zu verlieren?“ und an manchen Tagen hab ich Angst vor der Ablehnung und das es mich wieder in ein kleines Loch fallen lässt.

    Du hast ja auch nix zu verlieren. Im Moment hast Du... nichts. Wenn Du es aber riskierst, könntest Du bald eine alte Freundin wiedergewonnen haben. Und wenn nicht, dann hast Du es zumindest versucht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich freue mich wieder gut zuhause angekommen zu sein und das Leserundenbuch im Briefkasten vorgefunden zu haben :wave

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • oh ist das schön.
    und es macht mir Mut, mich doch mal bei meiner damaligen besten Freundin aus der Grundschule zu melden.
    es gibt Tage da denk ich „was hab ich schon zu verlieren?“ und an manchen Tagen hab ich Angst vor der Ablehnung und das es mich wieder in ein kleines Loch fallen lässt.

    Ich habe vor ein paar Jahren schon mal eine Nachricht von ihr bekommen, aber da wollte ich noch keinen Kontakt. Und Ende 2020 schrieb sie wieder. Und ich habe mich ganz spontan total gefreut und einfach geantwortet. Der Streit zwischen uns war wirklich fies und wir haben beide ein ganz schlechtes Gewissen, aber ich habe damals viele Jahre unter der Funkstille gelitten. Ich hatte fast sowas wie Liebeskummer. Ganz schlimm. Daher bin ich froh, dass ich sie wieder habe. Ich hatte auch keine Sekunde das Gefühl, dass es falsch sein könnte. Vielleicht passte einfach der Zeitpunkt.



    Ich freue mich, weil heute das erste Mal seit dem letzten Lockdown unser wöchentliches Mädelstreffen wieder stattfindet. Das wird sicher seltsam. Freitags zu Hause zu sein ist ja schon zur Gewohnheit geworden.

  • Ich freu mich, weil wir einen richtig tollen Nachmittag und Abend mit unseren Nachbarn hatten. Die Kinder haben so schön miteinander gespielt und wir Eltern haben im Gärtchen gesessen. Das war richtig toll und lustig. Und tat einfach nur gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • … ich heute Nachmittag nach einer anstrengenden Woche mit vielen Terminen „frei“ hatte und ich wirklich nichts gemacht habe (außer schlafen, Kaffee in der Sonne trinken und gemütlich Zeitung lesen) und wir jetzt einen schönen und interessanten Abend bei einer „Zeitreise“ in und um einer Burg verbracht haben. :) Das hat auch gezeigt, dass Kultur auch draußen und mit Abstand wunderbar funktionieren kann. :thumbup:

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021