Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Bei uns hat seit letzter Woche eine Apotheke eine eigene Teststation eröffnet. Die haben auch Sa/So und an den Feiertagen von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten von der anderen Teststation weiß ich jetzt gar nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Die meisten Testzentren sind bei mir Apotheken, die sind am Wochenende geschlossen. Eines hat am Samstag von 9-18 Uhr geöffnet, ein anders von 9-12 Uhr.

    Wer weiß, vielleicht ändert sich das hier auch noch. Mir ist es gestern nur aufgefallen, weil eine Freundin mich fragte, ob sie für den Zoo am Samstag einen Test brauchte oder nicht. Und ich mich überhaupt gefragt habe, wo man bei uns den Test am Wochenende herbekommt.


    Wir waren beide einfach maximal verunsichert. Der Zoo sagt erst ab 26.4., im Radio hieß es überall "die Bundesnotbremse greift" und in das Horn tuteten auch unsere Landesobersten.

  • Bei uns müssten die Schulen eigentlich wegen der Inzidenz-Zahlen ab morgen in den Distanzunterricht. Freitag wurden aber falsche Zahlen ans RKI gemeldet. Der Fehler wurde korrigiert und die richtigen Zahlen gemeldet und sind jetzt im RKI-Dashboard auch richtig enthalten.

    Aber: Laut Gesetz sind die RKI-Zahlen in einem auf deren Seite herunterzuladenden Excel-Sheet ausschlaggebend und in diesem werden die Zahlen nicht korrigiert. Ergebnis ist jetzt, dass Gesundheitsamt und Gesundheitsministerium nach Rücksprache die Schulen bei uns erst 2 Tage später schließen werden.

    Die Schulen werden also frühestens Donnerstag in den Distanzunterricht wechseln, obwohl laut RKI-Dashboard die 165 inkl. heute seit 5 Tagen überschritten sind.

    Zumindest ist das der aktuelle Stand. :/

  • Ich habe gestern erfahren, dass meine Schwester und mein Schwager an Covid 19 erkrankt sind. Meine Schwester war ja noch 5 Wochen bei meinen Eltern, als mein Vater aus dem KH kam. Die Pflegerin meiner Mutter, die früh immer fürs Frühstück kommt, hat es wohl eingeschleppt. Sie hat auch Covid.

    Als meine Schwester nach Hause fuhr, hatte sie schon Fieber. Ich hoffe nur, sie überstehen es. Meine Schwester hat ein paar ganz böse chronische Vorerkrankungen. ;(

  • :knuddel1 Findus meine besten Wünsche für Euch, hoffentlich geht es glimpflich aus.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Juchuuuu, mein Mann kann heute zum impfen. Die haben vorhin angerufen.

    Die erste Aussage heute Morgen war, dass die Partner Regel im Falle von chronisch Kranken nicht gilt. Grade sagt das Impfzentrum, dass ich mich doch hätte anmelden können, weil aus einem ein Haushalt. Ich soll nochmal anrufen, und das telefonisch klären. Da dann die Aussage „Ihr Mann hätte Sie in seinem Antrag mit angeben müssen, so können wir jetzt nichts machen.“

  • Die erste Aussage heute Morgen war, dass die Partner Regel im Falle von chronisch Kranken nicht gilt. Grade sagt das Impfzentrum, dass ich mich doch hätte anmelden können, weil aus einem ein Haushalt. Ich soll nochmal anrufen, und das telefonisch klären. Da dann die Aussage „Ihr Mann hätte Sie in seinem Antrag mit angeben müssen, so können wir jetzt nichts machen.“

    :bonk:bonk:bonk

  • Findus : Alles erdenklich Gute und die besten Wünsche für deine Schwester und deinen Schwager! Ich wünsche ihnen einen glimpflichen Verlauf und das es schnell überstanden ist.


    Ich drück ganz doll die Daumen!!!!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe langsam aber sicher die Nase von dem ganzen Chaos voll! Seit Tagen versuchen wir, das Küken und ich, den zweiten Impftermin vom Kind zu verschieben, da er voll in der Prüfungszeit liegt. Bei den zu erwartenden Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung wäre es dumm, wenn das Küken ausgerechnet die Matheprüfung nicht mitschreiben könnte.

    Meinen Mann hatte es nach der zweiten Impfung mit Moderna zwei Tage aus dem Rennen genommen. :(

    Heute haben wir direkt im Krankenhaus, wo das temporäre Impfzentrum ist, angerufen. Nach einigem Hin und Her hatten wir einen netten Mitarbeiter dran. Nur konnte er uns auch keinen neuen Termin geben. Wir sollten es bei unserem Hausarzt versuchen. Also hat das Küken unsere Ärztin angerufen. Da steht das Kind zumindest auf der Warteliste. Zur Not nimmt sie auch die OFF LABEL Impfe, sprich die 6. Impfe aus der Ampulle mit offiziell 5 Impfen.

    Was für eine Eierei, dabei geht es um die Zweitimpfung!


    Mein Mann hat mir versprochen mich zu meinem Zweitimpftermin in das 50 km entfernte Impfzentrum zu fahren, da es zu kompliziert ist einen Impftermin zu verschieben. :bonk

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Danke Euch für die Wünsche, mein Vater ist inzwischen ja doch geimpft und wenn sie meine Mutter angesteckt hätte, wäre es wohl schon ausgebrochen. Ich hatte, als ich dort war, immer die FFP2 auf, mir war das zu unsicher. ich weiß nicht, ob sie das auch gemacht hat. Die Pflegekraft hatte jedenfalls keine auf. Sie wird immer getestet, sagte sie. Ob das natürlich stimmt, keine Ahnung.

    Euch anderen wünsche ich, dass das mit den Impfterminen schnell klappt. Ich selber habe immer noch keinen Bescheid. Nach 5 Wochen.

  • Ich habe gestern erfahren, dass meine Schwester und mein Schwager an Covid 19 erkrankt sind. Meine Schwester war ja noch 5 Wochen bei meinen Eltern, als mein Vater aus dem KH kam. Die Pflegerin meiner Mutter, die früh immer fürs Frühstück kommt, hat es wohl eingeschleppt. Sie hat auch Covid.

    Als meine Schwester nach Hause fuhr, hatte sie schon Fieber. Ich hoffe nur, sie überstehen es. Meine Schwester hat ein paar ganz böse chronische Vorerkrankungen. ;(

    alles Gute für deine Familie :knuddel