Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • " Rokesby - Der Earl mit den eisblauen.Augen" von Julia Quinn

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3745700716

    ASIN/ISBN:

    Bridgerton – wie alles begann

    Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

  • An Ocean Between Us - Nina Bilinszki


    ASIN/ISBN: B086SKMTDT


    Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:

    Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

    Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.

    Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.

    Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...

    »Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl

  • Ronald H. Balson - Hannah und ihre Brüder


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Einst liebten sie einander wie Geschwister.

    Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.

    Bei einer Gala wird ein angesehener jüdischer Bürger Chicagos vom hochbetagten Ben Solomon bedroht und beschuldigt, ein SS-Offizier zu sein. Obwohl alles auf eine Verwechslung hinweist, engagiert Ben die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart – er ist sich sicher, seinen Ziehbruder zu erkennen, der einst Bens Familie und seine Geliebte Hannah verriet. Bei ihrer Recherche stoßen Catherine und Liam auf das Schicksal dreier Kinder im kriegszerrütteten Polen, die wie Geschwister aufwachsen und einander als Feinde wiederbegegnen. Aber beschuldigt Ben den Richtigen?


    ASIN/ISBN: 3746635098

  • Hati Viel Spaß beimmLesen, ich fand das Buch richtig gut.


    Die ABC-Challenge hat mich zu diesem Buch geführt, das auch erst seit januar im Regal steht. Ich musste mich erst auf den Stil einlassen, aber inzwischen gefällt es mir richtig gut.

    Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse


    Die berührende Geschichte von Kya, dem Marschmädchen, von der Zerbrechlichkeit der Kindheit und der Schönheit der Natur

    Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

    ASIN/ISBN: 3453424018

  • Ulrike Schimming - Der Schritt-Das Martyrium der Kinder vom Bullenhuser Damm

    In der Nacht vom 20. auf den 21. April 1945 endet das Leben des siebenjährigen Sergio im Keller einer Hamburger Schule. Zusammen mit neunzehn weiteren Kindern und vier Betreuern wird er von SS-Männern ermordet, die die Spuren unmenschlicher medizinischer Versuche für immer vernichten wollen. Sergios Weg führte von Neapel über Fiume und Triest, Auschwitz und Neuengamme bis an den Bullenhuser Damm. In den letzten Kriegsmonaten erlitt er Hass, Deportation, Gewalt und Verrat.

    Diese Novelle zeichnet seine wahre Lebensgeschichte nach, stellvertretend für die Kinder, die mit ihm ums Leben kamen. Sie erinnert an die Kinder vom Bullenhuser Damm und ein grausames Verbrechen, das wir nie vergessen dürfen.

    ASIN/ISBN: 3750292507

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Kretisches Schweigen: Ein neuer Fall für Michalis Charisteas von Nikos Milonas


    Inhalt:

    Zwei Skelette am Strand und das Schweigen derer, die davon wussten – Kommissar Michalis Charisteas ermittelt in seinem dritten Fall

    Es ist Ende Mai auf Kreta, und die Insel steht in voller Blüte. Im Süden Kretas haben sich zahlreiche Urlauber am Strand von Frangokastello eingefunden, weil sie im Morgengrauen die Drosoulites, die „Seelen des Taus“, sehen wollen. Der Legende nach erheben sich jedes Jahr Ende Mai diese Seelen für einige Minuten aus dem Sand und ziehen in riesigen Schwaden über den Strand. Doch in diesem Jahr kommen nicht die Seelen zum Vorschein: Im Sand finden sich die Skelette zweier Männer. Beide weisen Einschusslöcher auf. Also Mord? Als Michalis Charisteas seine Ermittlungen aufnimmt, erfährt er jedoch eine völlig andere Geschichte.


    ASIN/ISBN: B08LKDC4DM

  • Elly Griffiths; Grabesgrund


    Wer andern eine Grube gräbt – Dr. Ruth Galloways siebte Fall.

    Eine Leiche in einem vergrabenen Kampfflugzeug – das hat die forensische Archäologin Ruth Galloway auch noch nicht gesehen. Laut DNA-Test handelt es sich bei dem Toten um Fred Blackstock, einen Aristokraten, der im Zweiten Weltkrieg über dem Ärmelkanal abgeschossen wurde und starb – jedoch in einem anderen Flugzeug! Die Ermittlungen führen die Polizei und Ruth zum Anwesen der Blackstocks. Als man auf deren Land menschliche Knochen entdeckt und bald darauf ein Mitglied der Familie attackiert wird, ahnt Ruth, dass die Blackstocks ein dunkles, jahrzehntealtes Geheimnis hüten, von dem eine tödliche Gefahr ausgeht. Kann sie das Schweigen brechen und den Killer aufhalten, ehe er erneut zuschlägt?


    ASIN/ISBN: B07KPWTD34

  • mein Mann und ich waren begeistert von diesem Buch, toller Anspruchsvoller Lesestoff

  • Auf meiner Ausgabe ( ist eine ältere als hier bei Ama) wurde rendezvous wenigstens richtig geschrieben



    Sarah Harvey

    Rendezvous zu Dritt


    Jude und Lucy sind beste Freundinnen. Sie teilen alles miteinander: ihre Wohnung, Freud und Leid, jedes Geheimnis. Doch eines Tages verlangt Lucy von Jude einen Freundschaftsdienst der besonderen Art: Jude soll an ihrer Stelle zu einem Blind Date gehen, das ihre Mutter für sie arrangiert hat. Jude willigt ein, und die Täuschung gelingt. Doch damit fangen die Probleme erst an - denn Jude ist auf dem besten Wege, sich in einen Mann zu verlieben, der sie für ihre beste Freundin hält ...



    ASIN/ISBN: 3492306047

  • Ich habe jetzt mal wieder einen Krimi zur Hand genommen ( empfohlen von hollyhollunder  :knuddel1) und bisher bin ich schwer begeistert davon.


    Niemand im Police Department von L.A. arbeitet gerne in der Nachtschicht. Auch Detective Ballard nicht – und sie tut es nicht freiwillig. Seit die junge Frau es gewagt hat, ihren Vorgesetzten wegen sexueller Nötigung anzuklagen, ist sie in die Late Show strafversetzt worden, wo morgens nach Schichtende jeder Fall abgegeben werden muss. Für eine ehrgeizige und begabte Ermittlerin wie Renée, deren Vater schon Cop war, ist das besonders hart. Auch wenn sie tagsüber beim Standup-Paddeln am Venice Beach den Kopf freizukriegen versucht – zwei Fälle kann sie einfach nicht vergessen: Eine junge Frau wurde halbtot auf dem Santa Monica Boulevard gefunden, und in derselben Nacht hat ein Mann fünf Menschen erschossen, im Dancers, einem Club, in dem auch viele Hollywood-Stars und -Sternchen verkehren. Renée beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Tagsüber. Wenn die gleißende Sonne über L.A. die Schattenseiten der Stadt so dunkel macht, als wäre es tiefste Nacht.

    ASIN/ISBN: 3311125037

  • Ich beginne heute mit "Die Schokoladenvilla"


    Kurzbeschreibung:


    Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade täuscht. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, jede freie Minute verbringt sie in der Fabrik und entwickelt Ideen für neue Leckereien. Unbedingt möchte sie einmal das Unternehmen leiten. Doch ihr Vater hat andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein – noch dazu mit einem Mann, den sie niemals lieben könnte. Da kreuzt ihr Weg den des charismatischen Victor Rheinberger, der sich in Stuttgart eine neue Existenz aufbauen will ...


    ASIN/ISBN: B07C3PP1FL

  • Ich hatte wieder mal Probleme damit, in meinem SUB das passende Buch zu finden. Aber ich hab eins gefunden, das echt spannend, aber auch beklemmend ist


    Ruth Ware - Hinter diesen Türen


    Ein Haus in den Highlands – das zum Albtraum wird


    Es schien der ideale Job zu sein: Rowan Caine ist überglücklich, als sie die Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland bekommt – bei einer perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch in kürzester Zeit wird der vermeintliche Traumjob zum absoluten Albtraum. In dem Haus, das eine denkmalgeschützte Fassade hat und – im krassen Gegensatz dazu – innen mit einer High-Tech-Ausstattung aufwartet, geschehen beängstigende, unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer. Bis es einen schrecklichen Todesfall gibt – und Rowan unter Mordverdacht gerät.


    ASIN/ISBN: B08F836WY2

  • Nach dem grandiosen "Ab heute heiße ich Margo! (Cora Stephan)" habe ich gestern mit der Ruhrpott-Saga angefangen und bin bei der Hälfte:


    Eva Völler - Ein Traum vom Glück

    Essen 1951: Nach der Flucht aus der Kriegshölle Berlin hat die junge Katharina Unterschlupf bei der Familie ihres verschollenen Mannes gefunden. Aber das Zusammenleben mit der barschen, zupackenden Schwiegermutter auf engem Raum fällt der lebenshungrigen Frau schwer. Sie will ein besseres Leben für sich und ihre beiden Töchter. Mit trotziger Entschlossenheit versucht sie, ihrem ärmlichen Umfeld zu entfliehen. Doch dann begegnet sie dem traumatisierten Kriegsheimkehrer Johannes ...

    ASIN/ISBN: 3785726708

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Jesus. Eine Weltgeschichte von Markus Spieker. Da dachte ich ja, dass ich an diesem Buch sehr lange lesen werde. Aber ich glaube, dieses Buch werde ich doch schnell durch haben. Es liest sich sehr unterhaltsam.

    ASIN/ISBN: 3038481882

    Mittlerweile habe ich fast die Hälfte gelesen. Nachdem es schon etwas länger konkret um Jesus aus dem Evangelium geht, merke ich, dass ich das Buch doch nicht so schnell lesen kann. Denn diese ganzen Informationen muss ich so nach und nach 'verdauen' und darüber nachdenken. Bis es eine Rezi von mir gibt, wird es noch etwas dauern.


    Also Kontrastprogramm lese ich jetzt noch ein Buch von Ursula K. LeGuin - Die linke Hand der Dunkelheit. Dabei lese ich begleitend die alten Beiträge aus der damaligen Leserunde. Ich bin noch im ersten Abschnitt.

    ASIN/ISBN: 3453315944

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich brauche noch ein C für die ABC-Challenge, daher habe ich das aus dem SUB gezogen.


    Die Patisserie am Münsterplatz 1: Zeitenwandel - Charlotte Jacobi

    Die köstlichsten Genüsse des Elsass kennenlernen – darauf hofft die 19-jährige Ida, als ihre Familie 1893 von Stuttgart ins vormals französische Straßburg umsiedelt. Am Münsterplatz eröffnen die Tritschlers eine Feinbäckerei, die ganz in der Nähe der konkurrierenden Patisserie Picard liegt. Als sich die junge Bäckerin ausgerechnet in deren Sohn Lucien Picard verliebt, muss sie feststellen, dass eine Fehde zwischen ihren Familien herrscht, die weit über das Geschäftliche hinausgeht.


    ASIN/ISBN: 3492316484

  • Der erste Teil hat mir gut gefallen :), obwohl die Geschichte gar nicht so was Besonderes war und schon einige Klischees drin waren. Aber irgendwie war es so "fluffig". Daher muss ich jetzt gleich den zweiten Teil lesen. Insbesondere weil ich da wieder Charaktere aus dem ersten Teil treffe:


    A Fire Between Us - Nina Bilinszki


    ASIN/ISBN: B086SLCX4X


    Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:

    Du bist schön, so wie du bist!

    Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.

    Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

  • Ich lese seit gestern den 6. und vorletzten Band von einer meiner Lieblingsreihen:


    "Deptford: Hier liegen die Werften Londons - und die Leiche einer unbekannten Frau. Inspector Ben Ross hat zunächst kaum Hinweise auf ihre Identität, bis ein Dienstmädchen bei der Polizei auftaucht und seine Herrin Mrs Clifford als vermisst meldet. Rasch stellt sich heraus: Sie ist die Tote von Deptford.

    Eine neue Spur ergibt sich, als Bens Ehefrau Lizzie von einer Freundin um Hilfe gefragt wird. Deren Bruder Edgar hat Spielschulden - bei niemand anderem als Mrs Clifford. Bald sind Lizzie und Ben wieder auf der Jagd nach einem rücksichtslosen Mörder..."


    Ich liebe die Reihe einfach: Toll geschrieben, Protas kommen gut rüber, die Fälle mit allem drumherum finde ich immer sehr spannend.


    ASIN/ISBN: 3404177053

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)