Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Dieses Buch ging bis jetzt völlig an mir vorbei. Nachdem ich aber letztens im TV einen Zweiteiler über Maria Montessori gesehen habe und ihre Geschichte ungemein interessant und fesselnd finde...

    Gibt es den Zweizeiler noch in der Mediathek? Habe nämlich kürzlich besagtes Buch gelesen und so würde mich etwas im TV sehr interessieren.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ich habe eines aus der Bücherei angefangen, relativ alt, von Irina Korschunow. Ich dachte eigentlich, sie schreibt mehr Kinder- und Jugendbücher. Es ist sehr speziell und ich weiß noch nicht, ob es mir gefällt.


    ASIN/ISBN: 3442727278

    Ich liebe Irina Korschunows Bücher. Bis auf eines habe ich alle gelesen. Aber du hast recht, sie sind speziell. Ich mag das.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Gibt es den Zweizeiler noch in der Mediathek? Habe nämlich kürzlich besagtes Buch gelesen und so würde mich etwas im TV sehr interessieren.

    Ich habe die beiden Filme auf Romance TV gesehen, das empfange ich über Sky. Ohne Sky Anschluss kann man sie zB auch über Joyn oder Amazon Prime streamen, wie etwa hier: Maria Montessori - Ein Leben für die Kinder Teil 1


    Hier auf dieser Seite gibt es eine Übersicht, über welche Streamingdienste man den Zweiteiler gucken kann: Wer streamt es

    Und wenn das auch keine Option ist, gibt es noch die DVD: Maria Montessori - Ein Leben für die Kinder

    Auf der Artikelseite der DVD gibt es auch einen netten 2-Minuten-Trailer.


    Mir haben die Filme echt gut gefallen, vor allem die Hauptdarstellerin. Zu der Zeit damals muss es wirklich sehr schwer gewesen sein, sich als Frau in einem Medizinstudium durchzusetzen, und auch ihre modernen Lehrmethoden wollte erst keiner ernstnehmen. Wie sie sich durchboxt und trotz aller Hindernisse unbeirrt ihren Weg geht, das fand ich sehr gut geschildert und auch gut gespielt :thumbup:

  • sehr toller Roman!

  • Taylor Jenkins Reid: The Seven Husbands of Evelyn Hugo


    Aging and reclusive Hollywood movie icon Evelyn Hugo is finally ready to tell the truth about her glamorous and scandalous life. But when she chooses unknown magazine reporter Monique Grant for the job, no one is more astounded than Monique herself. Why her? Why now? Summoned to Evelyn's luxurious apartment, Monique listens in fascination as the actress tells her story. From making her way to Los Angeles in the 1950s to her decision to leave show business in the '80s, and, of course, the seven husbands along the way, Evelyn unspools a tale of ruthless ambition, unexpected friendship, and a great forbidden love. Monique begins to feel a very real connection to the legendary star, but as Evelyn's story near its conclusion, it becomes clear that her life intersects with Monique's own in tragic and irreversible ways.


    ASIN/ISBN: 1982147660

  • Taylor Jenkins Reid: The Seven Husbands of Evelyn Hugo


    Aging and reclusive Hollywood movie icon Evelyn Hugo is finally ready to tell the truth about her glamorous and scandalous life. But when she chooses unknown magazine reporter Monique Grant for the job, no one is more astounded than Monique herself. Why her? Why now? Summoned to Evelyn's luxurious apartment, Monique listens in fascination as the actress tells her story. From making her way to Los Angeles in the 1950s to her decision to leave show business in the '80s, and, of course, the seven husbands along the way, Evelyn unspools a tale of ruthless ambition, unexpected friendship, and a great forbidden love. Monique begins to feel a very real connection to the legendary star, but as Evelyn's story near its conclusion, it becomes clear that her life intersects with Monique's own in tragic and irreversible ways.


    ASIN/ISBN: 1982147660

    Berichte bitte mal, wie dir das Buch gefällt.

    "Daisy Jones and the Six" von ihr fand ich so großartig.

  • Birgit Reinshagen

    Wunderjahre - Aufbruch in eine neue Zeit

    Roman
    Erscheinungstermin: 13. April 2021

    400 Seiten, 11,8 x 18,7 cm

    Wunderjahre - Aufbruch in eine neue ZeitclickTeaser-de.png


    Wilmersbach in der Vulkaneifel 1952: Zwischen Wäldern, Wiesen und Maaren lebt die junge Ruth Thelen ein idyllisches Leben. Der väterliche Steinbruch scheint durch den Wiederaufbau der Bundesrepublik zu florieren. Und auch die selbstbewusste Ruth reizt das Neue. An Männern, die nur ein Heimchen am Herd suchen, hat sie kein Interesse. Eines Tages beobachtet sie im Steinbruch einen Kletterer, der ihr Herz höherschlagen lässt. Paul ist anders als die anderen Männer in Ruths Leben. Doch dann stirbt plötzlich Ruths Vater und Geheimnisse dringen ans Licht, die den Fortbestand des Unternehmens gefährden. Das kann Ruth nicht davon abhalten, als neue Leiterin des Steinbruchs wieder auf Erfolgskurs zu gehen. Wäre da nur nicht ein unerwarteter Besuch aus ihrer Vergangenheit, der ihr Glück bedroht…

  • Katherine Webb

    Besuch aus ferner Zeit

    Roman
    Erscheinungstermin: 10. Mai

    Besuch aus ferner ZeitclickTeaser-de.png


    Liv Molyneaux ist gerade in das alte Haus ihres Vaters in Bristol gezogen. Er ist verschwunden und Liv glaubt nicht an die Theorie der Polizei, dass er Selbstmord begangen hat. Sie hofft, zwischen Martins Sachen in der Wohnung und der Buchbinderwerkstatt einen Hinweis zu finden. Neben der Trauer um ihr totgeborenes Kind wird Liv nachts immer wieder von seltsamen Geräuschen und dem Weinen eines Babys geweckt. Ist das alles Einbildung, oder steckt mehr dahinter?

  • Das Trostbuch von


    Nina George - Südlichter


    Mit ihrem neuen Roman schenkt uns Bestseller-Autorin Nina George das Buch, das Monsieur Perdus Anker im Leben ist und ihm auf seiner Reise den Weg weist: »Südlichter« ist eine Geschichte über die Liebe in all ihren wunderbaren Gestalten. Es ist ein Märchen und ein Trostbuch, wie ein Spaziergang vorbei an Cafés und beleuchteten Fenstern und dem weiten Horizont, so weich im südlichen Licht der Provence, und hinter jedem Gesicht eine unerzählte Sehnsucht nach dem unbedingten Leben.

    Jetzt, endlich, können wir die ganze Geschichte der Liebe lesen.

    ASIN/ISBN: 3426227037

  • Eva Völler; Eine Sehnsucht nach morgen

    Ruhrpott, 1968: Flowerpower, Studentenbewegung, Arbeitskampf. Als Bärbel nach dem Medizinstudium in ihre Heimatstadt Essen zurückkehrt, spiegelt sich die Zerrissenheit der Gesellschaft auch in ihrer eigenen Familie wider: Die Schwester und ihr Schwager kämpfen mit privaten und beruflichen Schwierigkeiten, für die es keine Lösung zu geben scheint, und ihr Bruder setzt mit politischen Aktionen seine Zukunft aufs Spiel. Doch vor dem größten Problem steht Bärbel selbst, als sie den Mann wiedersieht, den sie früher für die Liebe ihres Lebens hielt ...


    ASIN/ISBN: 3785727429

  • Marie Lacrosse - Das Kaffeehaus Bewegte Jahre


    Wien in den 1880er-Jahren: Die junge Sophie von Werdenfels flüchtet aus der tristen Atmosphäre ihres Elternhauses so oft wie möglich in die Pracht des Kaffeehauses ihres bürgerlichen Onkels. Dort lernt sie Richard von Löwenstein kennen, einen persönlichen Freund des Kronprinzen Rudolf. Während sich die beiden verlieben, schwärmt Sophies beste Freundin Mary für den verheirateten Kronprinzen. Ungeachtet aller Warnungen Sophies, lässt sich Mary sogar auf eine Affäre mit Rudolf ein. Und niemand ahnt, dass dadurch das Kaiserreich in seinen Grundfesten erschüttert wird …


    ASIN/ISBN: 3442205972

  • So ein schönes Buch, ich liebe es. Viel Freude damit.

  • Ellen Vahr - Miss Marie


    Auf der Suche nach Glück und Gerechtigkeit. Europa im Jahr 1916. Marie Thoresen ist siebzehn und träumt vom großen Glück in Norwegen. Sie möchten heiraten und die Bäckerei ihres Vaters übernehmen. Doch die Geschäfte ihres Vaters laufen schlecht, so dass die Schließung der Bäckerei droht. Als ihre Tante, die vor Jahren ausgewandert ist, sie einlädt, lässt Marie sich auf das Abenteuer ein, nach Amerika zu gehen. Nach einer beschwerlichen Überfahrt kommt sie in New York an und wird Dienerin bei der reichsten Familie des Landes: den Vanderbilts. Bald muss sie aber erkennen, wie rechtlos die Frauen in den USA sind – und sie begehrt auf. Die packende, auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte einer Auswanderin


    ASIN/ISBN: 3746637465

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Marie Lacrosse - Das Kaffeehaus Bewegte Jahre


    Wien in den 1880er-Jahren: Die junge Sophie von Werdenfels flüchtet aus der tristen Atmosphäre ihres Elternhauses so oft wie möglich in die Pracht des Kaffeehauses ihres bürgerlichen Onkels. Dort lernt sie Richard von Löwenstein kennen, einen persönlichen Freund des Kronprinzen Rudolf. Während sich die beiden verlieben, schwärmt Sophies beste Freundin Mary für den verheirateten Kronprinzen. Ungeachtet aller Warnungen Sophies, lässt sich Mary sogar auf eine Affäre mit Rudolf ein. Und niemand ahnt, dass dadurch das Kaiserreich in seinen Grundfesten erschüttert wird …


    ASIN/ISBN: 3442205972

    Viel Spaß. Nach ein paar Anlaufschwieirgkeiten hat es mir richtig gut gefallen. Auch wenn man das Ende kennt, hat man trotzdem gehofft ;-)

  • Viel Spaß. Nach ein paar Anlaufschwieirgkeiten hat es mir richtig gut gefallen. Auch wenn man das Ende kennt, hat man trotzdem gehofft ;-)

    Ich lese es zur LR. Ich habe meist Schwierigkeiten mit zu vielen historischen Fakten. Ich möchte Handlungen lesen und keine Fakten.