Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Heute begonnen und bin schon bei 90 %, daraus ersieht man ja gut, daß es mir gefällt ;)


    Remy Eyssen - Verhängnisvolles Le Lavandou (Leon Ritter Band 7)


    Schließlich ist es doch noch Sommer geworden in Le Lavandou. Nach einem verregneten Mai genießen die Menschen die Sonne auf den belebten Terrassen der Bistros. Doch eines Morgens wird die Urlaubsidylle jäh zerrissen: Am Strand wurde die Leiche eines Jungen angespült, er trägt ein Kleid und ist wie ein Paket in einer Plastikplane verschnürt. Die Spuren führen Rechtsmediziner Leon Ritter und Capitaine Isabelle Morell bis zu einem katholischen Internat, in dem niemand so recht über die Vergangenheit sprechen will. Es bleibt nicht bei diesem einen Mord, und der Täter ist Leon näher, als er es für möglich hält …


    ASIN/ISBN: B08NWCX5FL

  • Berichte mal bitte wie es Dir gefällt. Das Buch hatte ich zum Kaufen in der Hand aber wieder weggestellt.

    Schwestern fürs Leben - Sybille Schrödter


    Die erste Hälfte des Buches fand ich gut. Es war spannend und die ganze Zeit passierte etwas Neues. Es erinnerte mich an "Die Wolkenraths". In der zweiten Hälfte reihte sich dann Klischee an Klischee (teilweise wurden Klischees auch doppelt verarbeitet mit verschiedenen Personen). Es zog sich dann wie Kaugummi. Zugleich blieben die Personen oberflächlich (also ganz anders als bei den Wolkenraths). Das Ebook hat 510 Seiten. Durch die zweite Hälfte habe ich mich gequält aus den genannten Gründen. Hinten wird geschrieben, dass es einen zweiten Band geben wird. Den werde ich nicht lesen.

  • Schwestern fürs Leben - Sybille Schrödter


    Die erste Hälfte des Buches fand ich gut. Es war spannend und die ganze Zeit passierte etwas Neues. Es erinnerte mich an "Die Wolkenraths". In der zweiten Hälfte reihte sich dann Klischee an Klischee (teilweise wurden Klischees auch doppelt verarbeitet mit verschiedenen Personen). Es zog sich dann wie Kaugummi. Zugleich blieben die Personen oberflächlich (also ganz anders als bei den Wolkenraths). Das Ebook hat 510 Seiten. Durch die zweite Hälfte habe ich mich gequält aus den genannten Gründen. Hinten wird geschrieben, dass es einen zweiten Band geben wird. Den werde ich nicht lesen.

    Danke für Deine Meinung. Ich werde es wohl dann auch nicht lesen. Die Wolkenraths finde ich klasse. Wobei ich mir endlich noch den letzten Band besorgen muss :-)

  • Das heb ich heute gelesen:

    Anne Barns; Bernsteinsommer


    Verlorene Erinnerungen und eine neue Liebe

    Nach ihrer Ausbildung zur Konditorin hat Christina ihr eigenes Café eröffnet. Wunderschöne Aquarelle schmücken dort die Wände. Ihr Vater hat sie ihr geschenkt, doch seit er die Diagnose Alzheimer erhalten hat, malt er nicht mehr. Er verändert sich und verschwindet immer mehr in seiner eigenen Welt. Dass er trotzdem eines Tages nach seinen Malkreiden fragt, ist für Christina ein Lichtblick. Ohne Zögern macht sie sich in seinem Arbeitszimmer auf die Suche und findet dabei ein Ölgemälde, das nicht von ihrem Vater stammen kann. Trotzdem fühlt sie sich wie magisch angezogen von der lichtdurchfluteten Meerlandschaft und begibt sich bei der Suche nach dem Künstler auf eine Reise, die sie von Hanau nach Rügen und in die Vergangenheit ihrer Familie führt.



    ASIN/ISBN: B085YBBWQP

  • Und das wird dann mein nächstes:


    Marie Lacrosse; Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre


    Wien in den 1880er-Jahren: Die junge Sophie von Werdenfels flüchtet aus der tristen Atmosphäre ihres Elternhauses so oft wie möglich in die Pracht des Kaffeehauses ihres bürgerlichen Onkels. Dort lernt sie Richard von Löwenstein kennen, einen persönlichen Freund des Kronprinzen Rudolf. Während sich die beiden verlieben, schwärmt Sophies beste Freundin Mary für den verheirateten Kronprinzen. Ungeachtet aller Warnungen Sophies, lässt sich Mary sogar auf eine Affäre mit Rudolf ein. Und niemand ahnt, dass dadurch das Kaiserreich in seinen Grundfesten erschüttert wird …


    ASIN/ISBN: 3442205972

  • Von der Bücherei empfohlen, da ich mich nicht entscheiden konnte. Bzw. nichts fand was mich interessierte und noch nicht gelesen hatte.


    Der Junge aus der Pariser Vorstadt und der Direktor des Konservatoriums wären sich nie begegnet, stünde da nicht ein Klavier am Gare du Nord. Der 20-jährige Mathieu ist auf die schiefe Bahn geraten und hat nichts außer einem großen musikalischen Talent. Pierre dagegen hat alles, steckt aber in einer tiefen Lebenskrise. Das ungleiche Paar schließt einen Pakt: Pierre ermöglicht Mathieu die Teilnahme am renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes. Wird Mathieu die Chance seines Lebens ergreifen? Und warum tut Pierre all das für ihn? Gabriel Katz hat mit »Der Klavierspieler vom Gare du Nord« einen bewegenden Roman über eine ungewöhnliche Freundschaft und die verbindende Kraft der Musik geschrieben..


    ASIN/ISBN: 3103974655

  • Jetzt Teil 3 des Elite Kings Club


    Ich bin gespannt, was mich dieses Mal erwartet *hehe*


    Silent King - Amo Jones


    ASIN/ISBN: B07K4KY6LB


    Alles, was der Elite Kings Club tut, tut er nur für dich

    Madison Montgomery wollte nichts als endlich ein ganz normales Leben führen. Doch Vincent Bishop Hayes zog sie in eine Welt aus Macht, Intrigen und Geheimnissen. Obwohl sie sich versprochen haben, immer ehrlich zueinander zu sein, verbirgt er seine Gefühle hinter meterhohen Mauern. Und immer, wenn Madison glaubt, auf dem Weg zur Wahrheit ein weiteres Puzzleteil gefunden zu haben, schlägt der Elite Kings Club alles, was sie zu wissen glaubt, in tausend Stücke. Werden die Geheimnisse um die Kings für immer zwischen ihnen stehen, oder kann Maddie Bishop endlich vertrauen?

    "Unfassbar, unvorhersehbar und voller Geheimnisse - klares Jahreshighlight!" MY TESTBOARD

    Das große Finale der "Elite-Kings-Club"-Reihe von Bestseller-Autorin Amo Jones

  • ich fand den Roman großartig…

  • Später beginne ich noch damit


    Simona Baldelli - Die Rebellion der Adolfina Strada


    Schon als kleines Mädchen hat Alfonsina Strada einen großen Traum: Fahrrad zu fahren und das möglichst schnell. 1891 als eines von vielen Geschwistern in ärmlichen Verhältnissen im norditalienischen Dörfchen Fossamarcia geboren, saust sie auf dem alten Drahtesel ihres Vaters heimlich durch die Nacht. Trotz Verbots meldet sie sich zu Rennen an, gewinnt und will noch mehr: am großen Giro d’Italia teilnehmen, für den jedoch nur Männer zugelassen sind. Mit Mut, Fantasie und dem unerschütterlichen Glauben an sich selbst bereitet sie sich auf den Coup ihres Lebens vor ...


    ASIN/ISBN: B08LZFFNWS

  • Das eine fertig, nun habe ich das hier angefangen. War glaube ich mein Vorschlag zu einer Querbeetrunde.


    Von der Times ausgezeichnet als eines der besten Bücher 2019!



    Rallye-Fahrer Tarvainen rast mit zu viel Promille und Selbstmordgedanken durch die schneebedeckte Einöde Nordfinnlands, als es am Himmel aufblitzt und kurz darauf etwas in sein Auto kracht. Das Etwas entpuppt sich als äußerst wertvoller Meteorit, so viel ist schnell allen Bewohnern des Örtchens Hurmevaara klar. Der Schatz wird vorübergehend in die Obhut von Pfarrer Joel gegeben, der als ehemaliger Militär nicht ganz kampfunerfahren ist. Was sich auszahlt, denn von dem Meteoriten hat auch das organisierte Verbrechen schon Wind bekommen.

    Dabei hat Joel ganz andere Probleme. Seine Frau ist schwanger, nur wohl leider nicht von ihm. Und so kämpft er gegen Berufskriminelle und andere Schatzsucher und fragt sich derweil, was für ihn in den Sternen steht.






    ASIN/ISBN: 3498001264

  • Berichte bitte mal, wie dir das Buch gefällt.

    "Daisy Jones and the Six" von ihr fand ich so großartig.

    The Seven Husbands of Evelyn Hugo hat mir ganz gut gefallen, aber bei Weitem nicht so herausragend gut wie Daisy Jones. Möglicherweise spielt da auch ein wenig mit rein, dass ich Musik liebe und gerne darüber lese, wohingegen das Setting bei Evelyn Hugo (Filme, Hollywood-Stars) gar nicht meine Welt ist. Aber auch davon unabhängig fand ich Daisy besser. Bei Evelyn Hugo fand ich die Rahmenhandlung und den Plot twist am Ende nicht überzeugend, und bei Evelyns Geschichte hat mir mitunter so ein bisschen die Tiefe gefehlt. Fesselnd war sie aber allemal, ich habe das Buch an zwei Abenden gelesen. Und auch hier hat Taylor Jenkins Reid wieder Figuren geschaffen, die so lebensecht und realistisch wirken, dass man kaum glauben kann, dass sie fiktiv sind. Insgesamt ein schönes Popcorn-Buch, das ich gerne gelesen habe, mehr aber auch nicht.

  • Tracy Deonn: Legendborn


    After her mother dies in an accident, sixteen-year-old Bree Matthews wants nothing to do with her family memories or childhood home. A residential program for bright high schoolers at UNC-Chapel Hill seems like the perfect escape--until Bree witnesses a magical attack her very first night on campus. A flying demon feeding on human energies. A secret society of so called "Legendborn" students that hunt the creatures down. And a mysterious teenage mage who calls himself a "Merlin" and who attempts--and fails--to wipe Bree's memory of everything she saw. The mage's failure unlocks Bree's own unique magic and a buried memory with a hidden connection: the night her mother died, another Merlin was at the hospital. Now that Bree knows there's more to her mother's death than what's on the police report, she'll do whatever it takes to find out the truth, even if that means infiltrating the Legendborn as one of their initiates.


    ASIN/ISBN: 1534482768

  • The Seven Husbands of Evelyn Hugo hat mir ganz gut gefallen, aber bei Weitem nicht so herausragend gut wie Daisy Jones. Möglicherweise spielt da auch ein wenig mit rein, dass ich Musik liebe und gerne darüber lese, wohingegen das Setting bei Evelyn Hugo (Filme, Hollywood-Stars) gar nicht meine Welt ist. Aber auch davon unabhängig fand ich Daisy besser. Bei Evelyn Hugo fand ich die Rahmenhandlung und den Plot twist am Ende nicht überzeugend, und bei Evelyns Geschichte hat mir mitunter so ein bisschen die Tiefe gefehlt. Fesselnd war sie aber allemal, ich habe das Buch an zwei Abenden gelesen. Und auch hier hat Taylor Jenkins Reid wieder Figuren geschaffen, die so lebensecht und realistisch wirken, dass man kaum glauben kann, dass sie fiktiv sind. Insgesamt ein schönes Popcorn-Buch, das ich gerne gelesen habe, mehr aber auch nicht.

    Danke! Dann lasse ich das erstmal.

    Hast du schon gesehen, dass im Juni ein ganz neuer Roman von ihr erscheint? Die Beschreibung liest sich sehr interessant. Ich glaube, das werde ich lesen müssen.


    ASIN/ISBN: 0593355261

  • Ich habe heute mit Dem Schneeleoparden begonnen:


    Gemeinsam mit dem Fotografen Vincent Munier reist der Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson nach Tibet, um sich auf die Suche nach einem der seltensten Tiere dieser Erde zu begeben - dem Schneeleoparden. Ob sie dem Tier begegnen werden? Ungewiss.

    Auf über 4000 Metern, fernab vom Lärm der Zivilisation, hinterfragt Tesson eine Welt, in der kaum noch Raum bleibt für das Ungebändigte und die Entfaltung der Schönheit der Natur. Entstanden ist ein aufrüttelndes, preisgekröntes, kraftvolles Werk, dessen Sog man sich nicht entziehen kann: Eine meditative Reise in die weiße Stille des Himalaya, eine Lektüre gegen die Hektik unseres Alltags und die Zerstörung der Welt.


    ASIN/ISBN: 3498002163

  • Ich fange heute an mit Carlos Ruiz Zafón - Der Friedhof der vergessenen Bücher


    Eine letzte Reise in die magische Erzählwelt von Carlos Ruiz Zafón.
    Der Friedhof der vergessenen Bücher ist der geheimnisvolle Ort, um den das gesamte Erzähluniversum von Carlos Ruiz Zafón kreist: Eine tief unter Barcelona verborgene Bibliothek, in der die Bücher darauf warten, ihre Seele an ihren Leser weiterzugeben. Im 2001 erschienenen Roman »Der Schatten des Windes« entführte uns Carlos Ruiz Zafón zum ersten Mal in dieses magische Labyrinth und schuf einen Weltbestseller.
    Zafóns letztes Projekt war es, diesen Ort in Erzählungen weiter wachsen zu lassen. Es entstand ein Geheimfach von Geschichten, das hier zum ersten Mal vollständig geöffnet wird. Es war sein großer Wunsch, diese Texte in einem Buch zu sammeln, nun wurde es zum letzten Geschenk an seine Leser und Leserinnen.
    Mit sieben bislang unveröffentlichten Erzählungen.


    ASIN/ISBN: 3103970935

  • Ich sammle vor meinem geistigen Auge schon wieder Bücher für Wolkes Jahresendauswertung. Dieses Buch ist schon mal für die Kategorie Bestes Cover des Jahres vorgemerkt. Wenn ich dann noch den Spiegel-Aufkleber vom Cover entfernen könnte, dann wäre ich mehr als zufrieden.

  • Ich habe heute mit dem 7. Harry-Dresden-Band "Erlkönig" begonnen - ich liebe die Reihe.


    "Es ist drei Tage vor Halloween und damit fast ein Jahr nach den Ereignissen von Bluthunger.

    Chicagos bedeutendster Magier hat Probleme mit seinem neuen Mitbewohner - seinem vampirischen Halbbruder Thomas.

    Doch bald bekommt Harry Dresden größere Probleme als den mangelnden Ordnungssinn seines Bruders: Seine alte Feindin, die Vampirin Mavra, verlangt von ihm, ihr Kemmlers Wort zu beschaffen, sonst werde sie seiner Freundin, der Polizistin Karrin Murphy, einen Mord in die Schuhe schieben. Weil Harry nicht weiß, worum es sich dabei handelt, zieht er Bob zu Rate, der ihm weiterhelfen kann. Gleichzeitig versucht er auszuloten, wie viel Schaden Mavra mit einer solchen Anschuldigung anrichten könnte.

    Derweil tauchen skrupellose Nekromanten in Chicago auf, die auf der Suche nach dem Wort über Leichen gehen. Einer von ihnen trägt das Buch "Das Lied des Erlkönigs" bei sich, woraufhin sich Harry ein Exemplar dieses Werkes besorgt. Als er erfährt, dass die Neuankömmlinge Schüler Kemmlers waren, eines bösen Magiers, der sich auf einzigartige Weise zum Meister uralter Geister aufgeschwungen hatte, wird ihm klar, dass sie mittels seiner Macht den Erlkönig beschwören wollen."


    ASIN/ISBN: 3867620970

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich glaube die Harry Dresden Reihe muss ich auch bald lesen. An die eBooks kommt man ja ran.

    Ja, tu' das :). Göga hat jetzt die Reihe begonnen und ist schon beim zweiten Band.


    Ja, eben, bei den eBooks gibt es da kein Problem.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)