Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Ich lese mal was, das mir und meinem grenzenlosen Egoismus (nicht meine Worte) gut tut ;-)


    Alexis Jones hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt bei der Beantwortung dieser Fragen zu helfen und sie dabei zu unterstützen, authentisch zu sein, zu sich zu stehen und ihre Ziele zu verfolgen. Sie sensibilisiert sie dafür, dass es nichts bringt, sich ständig zu fragen, ob man gut genug ist, den perfekten Körper, die perfekte Beziehung oder den perfekten Job hat – und animiert sie, endlich das Leben zu führen, das sie wirklich führen wollen! Alexis glaubt daran, dass keine Frau defekt ist und zunächst »repariert« werden muss, sondern bereits eine Person ist, die ein Zauber umgibt, die mutig ist und andere um sie herum inspiriert, nach Höherem zu streben, und die Welt durch ihre Existenz zu einem besseren Ort macht.

    Angereichert mit 30 Geschichten von wunderbaren Frauen hat die Autorin in diesem Buch all das zusammengefasst, was es braucht, um einfach man selbst zu sein – und damit die beste Version von sich!


    ASIN/ISBN: B00QIZRIK6


    Ach Mensch, wieder ein Buch mehr auf der Wunschliste. Wann soll ich das alles lesen? :lache


    Ich hoffe sehr auf eine Rezi, wenn Du das Buch durch hast. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • "Tödliche Hetze" von Matthias P. Gibert


    In Kassel kommt es nach dem Tod von Walter Lübcke wiederholt zu rechtsradikal motivierten Angriffen auf Politiker und Journalisten. Es herrscht ein Klima der Gewalt. Im Hochsommer 2020 spitzt sich die Lage zu. Erst sterben zwei Menschen bei einem Brandanschlag auf eine linke Szenezeitung, dann gibt es mehrere brutale Anschläge auf Mitglieder der Neonaziszene. Die Kommissare Thilo Hain und Pia Ritter finden kaum Ermittlungsansätze. Die Menschen schweigen. Aus Angst?


    ASIN/ISBN: B0881XQNJ4

  • Ihr kennt das sicher auch: man liest ein Buch immer langsamer, weil man nicht möchte, dass es endet. So geht es mir momentan mit "Marktgeflüster" von Peter Stephan Jungk. Kapitel voller Beobachtungen von Menschen und Geschehen am Marché d'Aligre im Osten von Paris wechseln ab mit Autobiografischem. Sehr guter Stil und eine Hommage an die französische Hauptstadt.

    ASIN/ISBN: B08LKQ6T39

    amazon schreibt dazu: "Auf dem Marché d'Aligre, einem quirligen Markt sinnlicher Genüsse und multikultureller Begegnungen nahe der Bastille in Paris, hat Peter Stephan Jungk gefunden, wonach er sein Leben lang gesucht hat: einen Ort der Aufgehobenheit. Heimweh plagt ihn, als er für Monate in Ohio eine Gastprofessur annimmt.

    »Enfin!« Wie ein verlorener Sohn wird er bei seiner Rückkehr von Hamza, Min, Habib und anderen Markthändlern begrüsst – Heimatlosen, aus Algerien, China oder Tunesien, die ihm trotz ihrer so fremden Lebensvorstellungen vertraut wie eine Familie sind. Ihre Geschichten, Hoffnungen, Sehnsüchte und Enttäuschungen rufen in ihm Erinnerungen an die eigene Unbehaustheit wach, die er dachte, überwunden zu haben.

    Peter Stephan Jungk, Autor von Romanen und Biographien, mit einer Autofiktion über sein Lebensthema Heimat."

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Ich habe jetzt ein Drittel gelesen und es ist echt spannend. Neben dem Cyber-Thema spielt auch Mobbing eine große Rolle und Trauerbewältigung, da der kleine Bruder der Hauptperson bei einem Autounfall gestorben ist.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. :-]


    Es klingt sehr interessant. Aber die Leseprobe hat mich nicht so gepackt, was aber vermutlich an meiner momentanen Verfassung liegt. :gruebel

  • The Deal - Reine Verhandlungssache (Off-Campus 1) - Elle Kennedy


    Also hier stimmen die Beschreibungen der Booktuber zu dieser Reihe. Das sind Wohlfühlbücher mit unterschwelligem Humor und immer neuen Ideen, die einfach gute Laune machen :lesend:fingerhoch. Stechen aus dem sonstigen New Adult Bereich raus.


    ASIN/ISBN: 3492308570


    Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

    Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

    Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

    Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

    »Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. :-]


    Es klingt sehr interessant. Aber die Leseprobe hat mich nicht so gepackt, was aber vermutlich an meiner momentanen Verfassung liegt. :gruebel

    Die Leseprobe habe ich noch nicht gelesen.


    Breumel

    Du schreibst, dass Mobbing und Trauerbewältigung eine große Rolle spielen. Mich würde interessieren, ob das bis zum Ende durchgehend so ist. Denn dann wäre es wohl doch nicht so meins. :gruebel

  • Ich fange heute an mit Louise Penny - Heimliche Fährten


    Carnaval de Québec, der größte Winterkarneval der Welt. Es ist bitterkalt – und überwältigend schön. Chief Inspector Gamache ist jedoch nicht wegen der Festlichkeiten in die Stadt gekommen. Er muss sich von einem verhängnisvollen Einsatz erholen: Bei einer Schießerei auf einem verlassenen Fabrikgelände wurde nicht nur Gamache selbst schwer verletzt, es sind auch mehrere seiner Männer ums Leben gekommen. Gamache sucht Ablenkung bei seinem Freund und ehemaligen Mentor Émile Comeau, geht mit seinem Hund spazieren, isst hervorragend und sitzt stundenlang in der Bibliothek der Literary and Historical Society in der Altstadt. Als im Keller der Bibliothek eine Leiche gefunden wird, steckt Gamache schnell mitten in den Ermittlungen. Das Opfer, der als verrückt verschriene Hobbyarchäologe Augustin Renaud, war besessen davon, die sterblichen Überreste des Gründers von Québec zu finden. Aber kann das Geheimnis um Samuel de Champlains Grabstätte so schrecklich sein, dass jemand deswegen einen Mord begeht? Unterdessen erhält Gamache sorgenvolle Post aus Three Pines: Ein Dorfbewohner sitzt wegen Mordes hinter Gittern, und wer, wenn nicht Gamache, könnte den Fall neu aufrollen?


    ASIN/ISBN: 3311120205

  • Ich habe heute morgen mit Sophias Hoffnung: Die Farben der Schönheit von Corina Bomann begonnen.


    Kurzbeschreibung:

    Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.


    ASIN/ISBN: B07ZTQCL14

  • Dann wirst du am Wochenende nichts anderes mehr machen :lache Viel Spaß damit.

  • Ich habe geastern damit angefnagen. Ich muss mal nachher die LEserundeneinteilung kleben, dann kann ich da auch mit reinlesen

    Titus Müller; Die fremde Spionin

    Ria ist zehn Jahre alt, als ihre Eltern von der Staatssicherheit abgeholt werden. Sie wird von ihrer kleinen Schwester getrennt und in einer Adoptivfamilie untergebracht. Seither führt Ria in Ostberlin ein scheinbar angepasstes Leben. Erst als der BND sie als Informantin rekrutiert, sieht sie ihre Chance gekommen. Mithilfe des westlichen Geheimdienstes will Ria sich an der DDR rächen und endlich ihre Schwester wiederfinden. Doch dann erfährt sie im Sommer 1961 von einem ungeheuerlichen Plan, der ihr Schicksal und die Zukunft beider deutscher Staaten für immer verändern könnte …



    ASIN/ISBN: 3453441257

  • Nachdem ich gestern "Elbleuchten" von Miriam Georg beendet habe, habe ich zu diesem Buch für die ABC-Challenge gegriffen


    Annette Pehnt - Mobbing


    Joachim machte seine Arbeit gut, die Kollegen schätzten ihn. Wenigstens das stand doch außer Frage. Denn mit der neuen Chefin blieb für ihn nichts, wie es war. So kam der Briefumschlag mit der fristlosen Kündigung beinah wie eine Erleichterung. Aber für Joachims Familie war das Glück längst flüchtig wie das Vertrauen, das sie in sich und das Leben gehabt hatte.

    ASIN/ISBN: 349250258X

    oh Elbleuchten das war soo schön.

    Ich hab seitdem ich es gelesen hab einen Hänger….

  • Die Hofgärtnerin 1: Frühlingsträume - Rena Rosenthal

    Oldenburg, 1891. Als Gärtnerin in der Natur zu arbeiten und die schönsten Blumen dieser Welt zu züchten, davon träumt Marleene schon ihr ganzes Leben. Doch ihr Wunsch scheint unerreichbar, denn eine Gärtnerlehre ist allein Männern vorbehalten. Aber Marleene gibt nicht auf: Kurzerhand schneidet sie sich die Haare ab und verkleidet sich als Junge – und bekommt eine Anstellung in der angesehenen Hofgärtnerei. Marleene ist überglücklich! Doch die anderen Arbeiter machen ihr den Einstieg alles andere als leicht, und es wird zunehmend komplizierter, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten. Als sie dann auch noch die beiden charmanten Söhne der Hofgärtnerei kennenlernt, werden ihre Gefühle vollends durcheinandergewirbelt. Marleene muss sich entscheiden – folgt sie ihrem Traum oder ihrem Herzen.


    ASIN/ISBN: 3328106804

    Wie war das Buch? Viel von Oldenburg zu lesen?

  • Heute mal zur Abwechslung einen historischen Roman


    Astrid Fritz - Die Wölfe vor den Toren


    Die Erfolgsserie um die Armenapthokerin Serafina aus Freiburg geht weiter. Februar 1418: Die Menschen leiden unter der beißenden Kälte. Erschreckend nah heulen des Nachts die ausgehungerten Wölfe und reißen die ersten Schafe. Dann fällt ihnen in dem Dörfchen Würi, gleich vor der Stadt, der junge Badersohn Jörgelin zum Opfer. Zum Schock gesellen sich Spukgeschichten über Werwölfe. Man hängt zur Abschreckung sogar einen Wolf an den Galgen. Das Töten geht weiter. Als die junge Heilerin Mia stirbt, kommen der Armenapothekerin Serafina und ihrem Mann, Stadtarzt Achaz, Zweifel, ob die Tiere für das Morden verantwortlich sind oder wer anders sein Unwesen treibt. Das erste Mal ermitteln sie als Ehepaar gemeinsam. In der Würi stoßen die beiden jedoch auf eine Mauer des Schweigens, der sie mit Spürsinn, Wissen und Hartnäckigkeit begegnen.


    ASIN/ISBN: 3499001829

  • Spontan zu diesem gegriffen und es hat mich sofort gepackt.


    Pension Herzschmerz von Christin-Marie Below


    Ein gebrochener Fuß, zwei gebrochene Herzen, drei Freundinnen – und der Plan, eine Inselpension zu eröffnen

    Der Alltag ist grau, und das Leben ist kurz. Louise muss einfach mal raus. Zusammen mit ihrer besten Freundin Anna bricht sie auf nach Norderney zu ihrer Freundin Kim, die sich gerade den Fuß gebrochen hat und Beistand braucht. Gleich am ersten Abend auf der Insel hat Louise bei viel Sekt und Pralinen einen Geistesblitz: Sie tauft die gemütliche Gartenlaube, in der die drei übernachten, »Pension Herzschmerz«, denn gerade leiden mindestens zwei von ihnen an Liebeskummer. Und daraus entsteht der perfekte Plan. Eine Pension für alle mit gebrochenen Herzen - darauf hat Norderney gewartet! Schließlich hatte jeder schon mal Herzschmerz, sogar der gut aussehende Bürgermeister der Insel. Bei Sonne, Sand und Meer hält der Sommer einige Überraschungen für sie bereit. Auch in Sachen Liebe ...


    ASIN/ISBN: 3548063659

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Damit möchte ich heute auch noch anfangen:


    Hundstage für Beck von Tom Voss


    Kurzbeschreibung:

    Der gefallene LKA-Ermittler Nick Beck muss gegen sich selbst ermitteln

    Nordbek – der kleine Ort im Hamburger Norden hat außer Natur und Einsamkeit nicht viel zu bieten. Genau der richtige Ort für den gefallenen LKA-Ermittler Nick Beck, der sich nach einem traumatischen Einsatz in die Provinz versetzen lässt. Hier ertränkt er allabendlich seinen Frust in Alkohol. Als er eines Nachts auf einer einsamen Landstraße eine junge Frau überfährt, die nur mit einem BH bekleidet war, lässt er die Leiche in Panik verschwinden. Doch bald wird ihm klar, dass die Schäden an seinem Auto nicht darauf hindeuten, dass er die Frau wirklich überfahren hat. Sie muss schon tot auf der Straße gelegen haben. Nur was ist passiert? Kurzerhand platziert Beck die Leiche so, dass sie gefunden wird.

    Zusammen mit Cleo Torner vom LKA Hamburg, die ihn bei den Ermittlungen unterstützen soll, versucht Nick Beck dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Dabei stößt er auf menschliche Abgründe, die tiefer sind, als er sich hätte vorstellen können.
    Der erste Fall für Nick Beck und Cleo Torner.

    Der zweite Band erscheint im Dezember 2021.


    ASIN/ISBN: B08LK5BMZS

  • weiter gehts:


    Nancy Atherton; Tante Dimity und der unerhörte Skandal


    Eigentlich könnte Lori Shepherd die glücklichste Frau der Welt sein - sie hat einen wundervollen Mann geheiratet und durch das Erbe von Tante Dimity haben sich ihre Geldsorgen in Luft aufgelöst. Aber leider verbringt Bill mehr Zeit im Büro als Zuhause. Um frischen Wind in ihre Beziehung zu bringen, plant Lori einen zweiten romantischen Honeymoon in Tante Dimitys Cottage. Doch Bill sagt kurzfristig ab und Lori muss mit seinem Vater Vorlieb nehmen. Kurz nach der Ankunft verschwindet Willis senior und hinterlässt eine äußerst undurchsichtige Nachricht. Verzweifelt bittet Lori Tante Dimity um Hilfe und stößt bei ihren Ermittlungen auf ein dunkles Familiengeheimnis und einen jahrhundertealten Skandal.

    ASIN/ISBN: 3741300969
    ASIN/ISBN:

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)