Weihnachtswichteln 2021

  • Hallo liebe Wichtelmama,


    Ich hab zwar auch schon so eine kleine Ich mag/ Ich mag nicht Liste an Jeanette geschickt, aber schreibe hier auch gerne noch etwas hin:


    Ich mag:


    - Tee (Rooibos, Früchtetee, schwarzen Tee hin und wieder, mag besonders die Marken Edeltee, Fehmarrn Teekontor und Hamburger Teespeicher, bin aber auch offen für neue Marken) und Teezubehör/ Tassen.

    - Kakao ist auch toll

    - Schokolade, Nougat, Zimt, Nüsse… mag ich beim Süßkram 😁

    - Ich koche und backe sehr gerne, hab auch einen nachgemachten Thermomix vom Lidl, den ich Dobby getauft habe. Keksdosen und ausgefallene Ausstechformen sind auch toll 😁

    - Fantasykram, Lesezubehör/ Merchandise zu Büchern, die ich mag (Beispielsweise Leigh Bardugo, Harry Potter, Zamonien, Märchen, Alice im Wunderland… )

    - Selbstgenähtes/ Selbstgestricktes, da ich selbst dafür kein Händchen habe 😅

    - Krimi Rätsel Knobelkram/ Crime Games


    Farben: Beerentöne, Lila, Petrol, Schwarz, Blautöne, dunkles Rot…


    Ich mag nicht/ vertrage nicht:


    - Weizenmehl Unverträglichkeit. Dinkelmehl geht gut

    - Alkohol

    - Schweinefleisch (wobei das wahrscheinlich selten verschenkt wird :lache)

    - zerbrechliche Dekoration (habe zwei Katzen und bin auch nicht soooo der Dekomensch)

    - da ich sehr empfindliche Haut habe nichts Richtung Kosmetik, Parfüm, Gesichtscremes oder Ähnliches. Lippenpflege oder Handpflege ist aber okay, sofern Naturkosmetik. Genauso wie Sachen für die Badewanne.
    -Lakritz (allerdings liebt mein Mann Lakritz total 😁)


    Ich lasse mich unglaublich gerne überraschen und freue mich über dein Paket 🥰

    Ach ja, gebrauchte Bücher sind voll in Ordnung, so lange sie im guten Zustand sind. Ich lese überwiegend per EBook Reader (Tolino Vision 5/ Kindle Paperwhite), aber liebe schön illustrierte Bücher/ Schmuckbänder, bzw. die Bücher, die es nicht als Ebook gibt. Da gab ich ja schon einige aufgeführt in der Nachricht, über die ich mich freuen würde.

  • Ich habe mein Wichtelkind bekommen :)



    Für meine Wima

    Ich hätte gern ein Buch von meiner Wunschliste. Es darf gerne ein Mängelexemplar oder gebraucht sein, nur bitte nicht nach Zigarette stinken. Da bin ich sehr empfindlich.

    HC oder Tb egal


    Dann mal meine Vorlieben und Abneigungen:

    Du darfst auch gerne in alten Weihnachtswichtelthreads stöbern. hab die letzten Jahre immer mitgemacht und es hat sich nicht großartig was verändert. Ist natürlich kein Muss ;-)


    Ich mag :

    Selbstgemachtes zb Plätzchen, Marmelade, Socken, Toffitella etc

    Kinderschokolade in allen Varianten

    Tee, am Liebsten was mit Minze, probiere aber auch gerne aus

    Hier wohnen sonst noch Hund, Ponies und Meerschweinchen, sowie ein 2 jahre alter Sohn



    Ich mag nicht:

    Kitschdeko,

    Marzipan,

    Bitterschokolade

    Lakritz,

    Alkohol,

    Kaffee,

    Kokos,

    Gelee

    Badesalze oä eher nicht, wir haben leider keine Badewanne


    Ich habe keine Allergien

    Da mir das wichtig ist, erwähne ich es nochmal extra: Ich trinke/esse wirklich gar keinen Alkohol

  • ich kopier es hier nochmal rein, nicht das da was untergeht ;-)

    Hallo meine liebe Wima,

    damit du mich ein wenig besser kennenlernst hier sind so ein paar Sachen die ich mag bzw. auch nicht.


    Ich mag gerne:

    Schokolade ( außer s.u.)

    Lakritz

    Nüsse

    Trockenfrüchte

    Gewürze ( aber kein "purer" Knoblauch, wenn in einer Mischung dann ok)

    Kaffee

    Schwarzteebonbons

    Kerzen

    Deko

    Weihnachtsanhänger für den Baum


    nicht so gerne mag ich:

    Marzipan

    Joghurt Schokolade


    bei Büchern bin ich eigentlich nicht wählerisch,

    gerne darf es auch gebraucht sein, Mängelexemplare sind auch ok :-)

    das einzige was ich nicht mag, ist wenn die Bücher nach Rauch riechen



    Allergien habe ich keine, von dem her musst du da auch nicht irgendwie aufpassen

    ich bin schon gespannt was du aussuchen wirst, freue mich schon sehr

  • Liebe Wima,


    ich mag fast alles, außer Lakritze und Anis. Und Kokosduft (den Geschmack sehr gerne, nur Kerzen und Cremes mit dem Duft sind nicht meins).

    Und Dekokram steht hier auch genug rum...


    Die Abneigung gegen Alkohol kann ich gar nicht verstehen :grin

    Allergien habe ich auch keine.

    Marzipan liebe ich und ebenso aromatisierte schwarze, weiße oder grüne Tees.


    Gebrauchte Bücher in gutem Zustand sind völlig okay.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Liebe WiMa ich freu mich auf Post von Dir und liebes WiKi ich freue mich Deine Wichtelpost zu packen und zu verschicken.

    Kommt diesmal gebe ich den ersten TIPP - mein Wichtelkind ist weiblich. *fg*


    So für meine WiMa ein paar Infos:
    Ich mag nicht Knickebein, gefüllte Pralinen, Dominosteine und gefüllte Lebkuchenherzen usw. ebensowenig Extremkitsch und Glitzer.


    Ich mag allerdings gerne Marzipan oder Nougat aber nicht zusammen in einem. Zartbitterschokolade, Teee (Minze oder Beeren da bevorzugt), Kaffee, schöne Seifen, uvm. ach ja was ich auch mag, sind Bücher. Es müssen keine neuen Bücher sein solange sie gut sind.. gehen immer gebrauchte oder Mängelexemplare.

    Ich freue mich auf Deine Post und vor allem freue ich mich mit allen Eulen hier auf das Raten, das hibbeln und die Vorweihnachtszeit.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Juhu, ich habe mein WiKi auch bekommen. :freude


    Hier noch die obligatorische Liste:

    Liebe Wichtelmama, ich freue mich immer über jedes liebevoll gestaltete Päckchen und will dir keine Grenzen setzen. Allergien habe ich glücklicherweise keine. Weil ich selber aber gerne ein paar Anhaltspunkte habe, will ich dir hier auch welche mitteilen:


    - Ich mag: Schokolade in (fast) allen Sorten, Salmiak- und Salzlakritz, Schokomandeln / Nuss-Schoko-Kram, Kekse, habe ein Faible für "Papeteriekram" wie auch Stifte oder sowas und mag natürlich alles was mit Büchern zusammen hängt. ;-)


    - Ich mag nicht: Gelee- und Weingummisüßigkeiten, Haribo, Duftkram und Badezusätze, Taschenwärmer (habe genug), alkoholische Süßigkeiten und aromatisierten Tee.


    - Gebrauchte Bücher sind super, sofern sie sehr gut erhalten sind. Leserillen im Buchrücken, geknickte Seiten, bestoßene Ecken, gerissene Schutzumschläge, etc. finde ich nicht so schön, aber wenn die Seiten etwas gelblich sind oder der Rücken etwas rund kann ich damit gut leben.


    Tipp: Mein WiKi hat einen gleich langen oder längeren Nick als ich. ;-)

  • Super, danke für die Auslosung! Ich freu mich schon aufs Wichteln und Rätseln!


    Zu meinen Vorlieben:


    Mein Buch darf gerne neu oder gebraucht sein, daher sind auch ein paar Titel auf meiner Liste, die neu teurer sind, als unser Maximalbetrag, gebraucht (MEs sind auch total okay) aber billiger zu bekommen sind. Außerdem lese ich auf englisch und deutsch, also sind auch englische Wunschbücher auf deutsch auch okay und andersherum ebenso.


    Ich mag Lakritz (je heftiger, desto besser :lache), Schokolade (lieber hell als dunkel), Trinkschokolade, Weingummi (gern sauer) und alles mit Salzkaramell...


    Tee bitte dieses Mal nicht unbedingt, mein Vorrat ist gut gefüllt.


    Und nicht zu vergessen: Lesezeichen sind immer gerne gesehen!


    Ich liebe es zu baden, also sind Badezusätze auch genau mein Ding - besonders alles, was Ruhe oder Entspannung verheißt.


    Ansonsten :gruebel mag ich handarbeiten und alles kreative (Nähen, Handlettering, Häkeln ...).


    Deko, Stehrumchen (Mein weltliebstes Eulenwichtelwort :lache:grin), Kitsch, Glitzerkram und Duftkerzen bitte nicht, denn da hat eben jeder so seinen ganz eigenen Geschmack und ich bin etwas eigen.


    Ich hoffe, das hilft :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Liebe Wichtelmama,


    ich freu mich jetzt schon sehr auf unsere gemeinsame Wichtelrunde und dein Päckchen. Ich bin eigentlich recht pflegeleicht und freue mich über so gut wie alles. Trotzdem gebe ich dir ein bisschen Hilfestellung, damit nicht ausgerechnet das im Päckchen ist, was gar nicht geht.


    Ich mag gerne:

    selbstgebackene Weihnachtskekse

    Schokolade (alles von Kinder :-))

    Marzipan, Nougat, Lebkuchen

    Haribo oder Lachgummis

    Tee (Kräuter und Früchte)

    schlichten Dekokram

    Lesezeichen


    Nicht so gerne mag ich:

    Grüner Tee und Schwarzer Tee

    Kerzen (mag ich zwar, habe ich aber ausreichend)

    Mit Alkohol gefüllte oder weiße Schoki


    Bei Pflegeprodukten bin ich etwas empfindlich und habe da einige Allergien.


    Ich wünsche mir ein Buch von meiner Wunschliste. Am liebsten neu oder in sehr gutem, gebrauchtem Zustand. Da bin ich echt etwas pingelig. Und Mängelexemplar-Stempel kann ich gar nicht leiden.


    Ich bin mir sicher, du wirst ein tolles Päckchen packen.

  • Juhuu - es geht wieder los! :freude

    Liebe Wichtelmama!


    Es ist nahezu egal, was du in dein Päckchen packst, wenn es liebevoll zusammengestellt ist (davon geh ich aber aus). Allergien habe ich keine. Auf Lakritz und Kitsch darfst du gerne verzichten. Ach ja, und auf alles, was man in eine Badewanne schüttet, ich hab nämlich keine.


    Mein Wunsch ist jedoch ein neues, ungebrauchtes Buch. Meine Wunschliste findest du in meinem Profil im Bereich "Über mich".


    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim diesjährigen Weihnachtswichteln! :wave


    Dein Wichtelkind

  • Ich habe den Namen meines Wichtelkindes auch bekommen, jetzt kann ich mal stalken gehen. ;)


    Zu mir:

    Ich mag so ziemlich alles, außer Lakritze.

    Ich habe nichts gegen Alkohol, nur bitte nichts Hochprozentiges.

    Bücher dürfen gerne gebraucht sein, sofern sie in gutem Zustand sind.

    Bei allem anderen lasse ich meiner Wichtelmama freie Hand. ^^

  • .... was habt ihr eigentlich alle gegen Lakritze, Marzipan und Alllooohooool? (bei letzterem bin ich aus privaten Gründen verdammt gegen den allgegenwärtigen Konsum, ich finde Alkohol sogar noch "schlimmer" als Zigaretten! - dennoch genieße ich auch gerne mal einen Rausch, allerdings nur in "kontrollierter" Umgebung: d.h. im Urlaub und in Maßen!!!)


    Vanille, Zimt und Koriander sind viel mehr bäähhhhhh <X vor allen Dingen Koriander, die sind sogar noch schlimmer als Gummibärchen!


    ... liebes Wichtelelternteil: auch wenn ich die Aktion mit dem Signieren toll finde - bitte kritzel mir lieber auf eine Postkarte und die kommt dann ins Buch! Wenn einer ins Buch kritzeln darf, dann nur ich :rofl oder aber Du heißt Hulk oder Hello Kitty oder DEAD POOL (danke, ich hab dank Hati genug Sneaker Socken von Dead Pool - hab auch welche gerade an!! :bluemchen:chen:*:kiss)


    ... mein erster Tip: Leuuuteee, ich hab schon welche gegeben! (Einen sogar unfreiwillig :rofl)


    :adventskranz

    Andi