Weihnachtswichteln 2021

  • Andi_1976

    Örks, du hast das für mich Schlimmste auch gerade genannt, Koriander... :kreuzAber das packt man doch hoffentlich eh nicht in ein Weihnachtswichtelpäckchen. Furchtbar...einfach nur furchtbar...


    Auf Vanille und Zimt komme ich übrigens klar. :lache


    :sonnenbrilleDer gute alte Pool, cool wie immer...;) Die Bandbreite derer, die dir ins Buch kritzeln dürfen, ist echt interessant. :lache (betrauert, dass Iron Man fehlt - buwäh)


    Sodele, es wird Zeit für einen neuen Tipp:

    Mein WiKi hat schon mindestens einmal in diesem Forum einen Smilie gepostet.

    :unverstanden(ob es dieser mal war oder nicht, darüber breite ich den Mantel des Schweigens)

  • So ich habe nun auch mein Wiki und auch schon das Buch gewählt. Mein Wiki hat eine sehr spezielle Liste, aber ich bin fündig geworden.


    Für meine Wima:


    Ich bin da sehr einfach gestrickt, ich freu mich über alles. Sollte etwas dabei sein, was ich nicht mag, freut sich mein Männchen sehr darüber, der eh immer neidisch ins Paket schielt - alle Jahre wieder.


    Ich freu mich riesig aufs Wichteln und Rätseln.

  • Koriandersaat gemahlen mag ich gerne, vor allem als Brotgewürz. Nur frischer Koriander (die Blätter) ist so gar nicht meins. Das schmeckt aber auch völlig anders.


    Tipp für heute:

    Mein Wiki ist schon länger eine Eule als ich.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen alle zusammen, hier ist ja schon wieder ordentlich was los! Das wird bestimmt wieder lustig und spannend! :-] Ich kenne mein Wiki jetzt auch und fange in Gedanken schon an, das Päckchen zu packen... :gruebel


    Doch, mein liebes WiKi, bevor es dann nur noch und einzig und allein um dich geht ;), möchte ich meiner WiMa noch ein paar Hinweise/Tipps hinterlassen:


    Ich vertrage keine Nüsse und Zitrusfrüchte, keine Duftstoffe, egal in welcher Form (Badezusatz, Duftkerze etc.) und ich mag kein Lakritz.


    Was ich mag:


    - ich liebe natürlich Bücher (gerne auch gebraucht, so lange sie nicht völlig kaputt oder verqualmt *hust* sind)

    - ich bin gerne kreativ und beschenke alle, die nicht bei drei auf dem Baum sind, mit etwas Selbstgehäkeltem :lache

    - ich bin ein großer Fan der Bewohner von Entenhausen (besonders Phantomias und Gundel Gaukeley)


    Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus machst! :winkt

    Dein WiKi

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Juhuuu! Mit die schönste Zeit im Jahr hat begonnen.... :freude


    Mein liebes Wichtelchen,

    Ich freue mich riesig, dass ich dich bewichteln darf und ich werde dich dann auch gleich Mal stalken... :zwinker

    Ein Buch aus deiner Wunschliste ist mir sofort ins Auge gefallen - das könnte mir selbst auch gut gefallen. Das wäre dann auch schon mein Tipp für heute... :wave


    Mein liebe Wichtelmama,

    Ich bin ja schon soooo neugierig, wer du bist... :chen Hier noch ein paar Sachen über mich:


    Allergien habe ich keine und mir schmeckt fast alles - leider.... :lache Was ich nicht ganz so gerne mag ist Lakritze und Kaffeegeschmack. Mein Mann verträgt Geruchskerzen nicht - diese müssten wir dann leider aus der Wohnung verbannen. Und meine Schuhgröße wäre die 34. :groehl Tee trinke ich zwar ab und an auch, aber da mein Mann u.a. damit handelt, sind wir da immer gut ausgestattet.


    Ich mag alles, was mit Weihnachten zu tun hat und bin eine Märchen- und Disneytante.


    Und ich freue mich natürlich auch sehr über ein Buch aus meiner Mini-Wunschliste. :-] Es darf auch ruhig ein gut erhaltenes, gebrauchtes Buch sein.

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe auch mein Wichtelkind erhalten und schaue schon ganz danach, was es denn bekommen wird. Mal sehen, ob ich etwas passendes zusammenstelle.


    Für meine Wichtelmama,


    ich bin eigentlich relativ unkompliziert, sofern es nichts mit Kümmel oder Lakritz ist. Und Badezusätze brauche ich auch nicht, da mir dafür leider die Badewanne fehlt. Ansonsten lasse ich mich sehr gerne überraschen.



    Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist noch nicht so lange hier wie ich.




    Liebe Grüße

    Immi

  • Hallo liebe WiMa und WiKi,


    leider ist es bei mir zur Zeit mega stressig, daher kann ich im Moment immer nur kurz hereinschauen.


    Liebe WiMa,


    ich bin in süßen Sachen relativ entspannt, ich selbst bin nicht so der Fan, dafür aber der Rest des menschlichen Haushalts (besonders mein "personal Lektor"). Nur bei Kokos und Lakritze sind wir uns einig, die mag keiner, aber da würde sich der ein oder andere Kollege freuen. Ich habe nichts gegen Deko, gerne auch beleuchtet und mit einer Kerze kann man mir immer eine Freude machen. Gerne auch mit Duft, nur dezent sollte er sein. Ich habe zwei Katzenkinder wobei sich der Schelm auf dem Bild schon jetzt über den Karton freuen wird.

    Die Bücher auf meiner Wunschliste sind alles Taschenbücher. Bei den Agatha Christie Büchern bin ich etwas versnopt .... diese bitte nur neu und aus dem Atlantik Verlag. :rolleyes

    Ich freue mich aber jetzt schon auf alles was das Wichteln so mit sich bringt.


    Liebes WiKi,

    ich werde dann mal meine Lupe rausholen und mit der Recherche über dich anfangen.


    Weil heute Montag ist kommen hier gleich zwei Tips

    1. Das Hobby meines WiKi ist lesen

    2. Mein Wiki hockt schon länger im Nest als ich. :lache


    Viele Grüße

    Sabsi

  • ... ohja, Entenhausen lieben wir hier auch!!! Disney geht auch fast immer, aber das heißt NICHT das ich Star Wars Fan bin :rofl (ich guck es aber auch ganz gerne, als Kölscher Trekkie ist man ja tolerant! - was nicht für Doofdeppen gilt, die meinen das man wieder eng zusammenstehend die Karnevalssessioneröffnung feiern kann! DAS ist nicht mein Köln - im Gegenteil!!! Ganz Köln hat sich geschämt - und tut es noch! Die Altstadt war leer, weil die meisten Kneipen zu hatten. :alleskaese)


    Ich bin Parfum Junkie, aber kann Duftkerzen nicht ausstehen :wow weil mir die Düfte IMMER zu intensiv sind - und dabei hab ich híer so leckere Yankee Candles und co rumstehen.


    Hati - komischerweise finde ich Iron Man als Figur nichtssagend und unsympathisch - die Anzüge mag ich aber sehr. Darum hab ich den ganzen Hype vom letzten Avengers Film Ende nicht nachvollziehen können, und dabei mag ich den Schauspieler sehr gerne sehen!! Haste schon "Red Notice" in amazon Prime oder Netflix oder Disney (ich hab mir nicht merken können WO es läuft) gegeuckt? Mit The Rock und Ryan Rynolds und Gal Gadot (die Wonder Woman spielt). Richtig lustiges PopcornKino :lache


    ... liebes Wichtelkind, Du merkst: ich quatsche gerne .... mit mir selbst - und letzte Woche, morgens - beide Männer waren aus dem Haus ... ich wieder im Bett .... verdammt, ich konnte nicht einschlafen - okay, E-Reader raus udn weiterlesen! Irgendwie war mein Hirn aber so mit Aufräumen beschaftigt, das das Amt für Lesekonzentration einen freien Tag hatte! Also hat das Zentrum für "WTF???? Dummfugabteilugshauptquartier" gedacht - yeeeeesssss, freie Bahn! :engel Ich hab ne Stunde laut mit mir geredet, diskutiert, mein Englisch aufgebessert - und dann hab ich mir selber laut vorgelesen! Dauerte aber wirklich zu lange, also hab ich mir selber sagen müssen: Jetzt les mal wieder leise, das ist ja anstrengend! :rofl:schlaeger 5min später war ich eingeschlafen :sleep:frech


    Roman Ende!!! :gruebel:grin


    :winkt

    Andi


    P.S. "..." ist auch eins meiner Steckepferde, ich kann mir das auf Teufel bleib drin nicht abgewöhnen! Sorry

  • Huhuuuuu! :)

    Hab mein WiKi erhalten, vielen Dank dafür!! :freundschaft

    Begebe mich langsam auf die Suche nach Dingen für das Paket. Juhu.

    Bücher dürfen auch gerne gebraucht sein, falls du das Bedürfnis verspürst mehr als eins rein zu legen oder du zu viele Beilegsel besorgt hast. :chen Jedoch bitte gut erhalten. Mängelexemplare sind ok, wenn nicht gerade das Cover beschädigt ist. In meinem Haushalt leben noch 2 Katzen außer meinem Mann und mir (und bald Mini-Me).


    Soo und nun zu den Dingen,


    die ich mag:

    - Weihnachtsschokolade

    - Lebkuchen und Plätzchen

    - gestrickte Socken (Größe 37)

    - süße Babysachen

    - Lesezeichen

    - ich backe sehr gerne

    - Früchte-/Weihnachtstee

    - Kakao

    - Escape Games (auch gerne gebraucht)/Crime Games

    - Badezusatz



    die ich nicht mag:

    - Lakritze

    - Anis

    - Fenchel

    - Vanilleduft

    - noch mehr Deko, die nicht zusammenpasst

    - Duftkerzen (da, ich manche Düfte nicht vertrage aktuell)

    - Karamell

    - bitte kein Schwarz- oder Grüntee

    - bitte nichts mit Alkohol! (schwanger)

    - Geleesüßkram

    - weiße Schoki/Kinderschoki


    Keine Allergien, also auch Nüsse etc erlaubt! :)