Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Auf ein neues!


    Ich hab jetzt dieses hier angefangen, liest sich bis jetzt gut


    Mona Nikolay; Rosenkohl und tote Beete


    Eben hat sich der Berliner Ex-Polizist Manne Nowak noch voller Vorfreude auf das Gartenjahr eingestimmt, da wird die Schrebergarten-Ruhe empfindlich gestört – und zwar von Mannes neuen Nachbarn: Eike und Caro von Ribbek machen in Social Media, haben vom Gärtnern ganz offensichtlich keine Ahnung und wollen Manne zu den ersten Grillwürstchen des Jahres einen Quinoasalat andrehen! Als wäre das nicht genug, wird in ihrem Gemüsebeet eine Leiche entdeckt. Weil die Polizei den Falschen verdächtigt – nämlich Manne –, beschließt Caro, dass sie die Sache selbst in die Hand nehmen müssen. Na, das kann ja heiter werden!


    ASIN/ISBN: B09KXB8K73

  • es wird Zeit, dass ich mal mit der Reihe um Sara Linton und Will Trent weiter mache: Karin Slaughter - Tote Augen


    Beschreibung nach amazon.de

    Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus dem Grant County nicht länger tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte …

    ASIN/ISBN: 3442374782

  • So, ich lese jetzt den aktuellsten Band und bin damit auf dem laufenden :)


    Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm


    Malerische Weinberge, alte Châteaus und eine Reihe mysteriöser Todesfälle – ein neuer Fall für den liebeswerten Ermittler Pierre Durand!

    Es ist Spätsommer in der Provence. Pierre Durand will seiner Charlotte einen Heiratsantrag machen und plant hierfür ein Wochenende in der malerischen Weinregion Châteauneuf-du-Pape. Doch aus dem romantischen Ausflug wird schnell eine Geduldsprobe, als sich herausstellt, dass der Inhaber des Schlosshotels, in dem sie die Zeit genießen wollen, es versäumt hat, ihnen von der Kochshow zu erzählen, die dort aufgezeichnet wird. Grund für die Vergesslichkeit des Hoteliers sind zwei Unglücksfälle, die im Ort für Entsetzen sorgen: Ein Winzer und ein Immobilienmakler sind innerhalb weniger Tage zu Tode gekommen – unmittelbar vor dem Verkauf eines Weinguts. Nur ein tragischer Zufall, oder war jemandem die Veräußerung des alten Châteaus ein Dorn im Auge? Als eine bekannte Weinexpertin ihre Teilnahme an der Kochshow kurzfristig absagt, ahnt niemand, dass Charlotte, die spontan ihren Platz einnimmt, sich damit in höchste Lebensgefahr begibt ...


    ASIN/ISBN: 3764507586

  • Nebelopfer - Romy Fölck


    Hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal so begeistert Krimis lesen würde.


    ASIN/ISBN: B09KX9YNG4


    An einem nebligen Februarmorgen wird zwischen den Dörfern der Geest an einem uralten Galgenbaum eine Leiche gefunden. Am Hals des Toten baumelt ein Schild, das Kriminalkommissarin Frida Paulsen Rätsel aufgibt: Ich gestehe, im Prozess gegen Cord Johannsen falsch ausgesagt zu haben. Ihr Kollege Haverkorn erinnert sich sofort an den Fall. Vor vielen Jahren wurde der Bauer Johannsen für den kaltblütigen Mord an seiner Familie verurteilt, seither sitzt er im Gefängnis. Als kurz nach dem Leichenfund in der Geest ein weiterer Zeuge getötet wird, der im Prozess gegen Johannsen aussagte, ahnen die beiden Kommissare: Sie müssen den wahren Täter von damals finden, sonst wird es weitere Opfer geben ...

  • Gummibärchen

    Das steht auch bei mir im Regal. Berichte mal wie es dir gefällt.

    Das werde ich. Ich bin aktuell so in etwa in der Mitte. Ich mag ja Fieldings Stil und es liest sich schnell weg und auch spannend. Ich bin aber etwas skeptisch, da ich leider den Eindruck habe, ihre Bücher bauen etwas ab. "Blind Date" fand ich ja extrem unbefriedigend, hat mich gar nicht so angesprochen. Das Buch hier nervt teilweise auch, was aber evtl. leider auch an dem ungünstigen Zufall liegt, dass da ein paar Sachen auftauchen, die auch in meinem letzten Buch "Tausend kleine Lügen" von Liane Moriarty waren. Da kann ja Joy Fielding nichts dafür...

    Und anscheinend hat sie in diesem Buch ein sehr wichtiges und ihr vielleicht am Herzen liegendes Thema "bearbeitet", welches mich leider nicht soo anspricht.


    Aber ich lese es dennoch gerne, gleich geht es weiter...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • "Sonne über dem Salzgarten" von Tabea Bach


    Die erfolgreiche, aber gestresste Sterneköchin Julia will ihren Neffen eigentlich nur kurz auf die kanarische Insel La Palma begleiten. Doch dann entdeckt sie über einer wildromantischen Bucht eine alte Finca, die sie sofort verzaubert. Könnte sie sich hier ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Es scheint sich perfekt zu fügen, dass am Fuße der Klippe ein Salzgarten liegt, der in Familientradition von dem attraktiven Álvaro betrieben wird. Julia verliebt sich auf den ersten Blick in ihn, und auch er ist ihr sehr zugetan. Aber wie so oft im Leben kann das, was so einfach schien, ganz schön kompliziert werden ...

    Ein wunderbarer Roman um Liebe, einen großen Traum und einen traditionellen Salzgarten am Atlantik



    ASIN/ISBN: ‎ 340418484X

  • Ich beginne

    Abendflüge - Helen Macdonald

    Das lang erwartete Buch der Bestsellerautorin von "H wie Habicht" über den Menschen, die Natur und unseren Platz in der Welt Helen Macdonald sieht in der Natur, was anderen verborgen bleibt. In ihrem lange erwarteten neuen Buch nimmt sie uns mit zu den Abendflügen der Mauersegler, erzählt von wilden Tieren, Mythen und Märchen, und führt in versteckte Lebensräume, die heute im Verschwinden begriffen sind. Über die Entfremdung von der Natur wird überall gesprochen. Doch was bedeutet das wirklich? Helen Macdonald zeigt, dass wir uns selbst nur im Wechselspiel mit unserer Umwelt wirklich verstehen können - und was wir verlieren, wenn wir unseren Platz auf dem Planeten nicht radikal überdenken. Ein persönliches und zugleich bewegend politisches Buch, das uns ermutigt, die Natur und das Leben mit neuen Augen zu sehen.

    ASIN/ISBN: 3446269304


    bis das Buch von Titus ankommt.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Clemens Berger - Im Jahr des Panda


    Inhalt

    Macht Geld glücklich? Kann uns Geld zumindest freier machen? Gibt es ein richtiges Leben im falschen? Und was passiert, wenn wir uns plötzlich aus der gewohnten Umlaufbahn unseres Lebens herauskatapultieren? Dies sind die Fragen, die Clemens Berger in seinem neuen großen Roman umkreist. Der international gefeierte Künstler Kasimir Ab, dessen Werke bei Ausstellungen regelmäßig astronomische Preise erzielen, stößt an die Grenzen seines sorgenfrei abgefederten Lebens und entdeckt seine subversive Ader. Er tauscht das Atelier mit der Straße und tritt ungewollt eine gesellschaftliche Kettenreaktion los. Pia und Julian, die bei einer Sicherheitsfirma angestellt sind und Nacht für Nacht Geldautomaten befüllen, fragen sich, wie groß die Summe für einen gemeinsamen Neuanfang in einem anderen Teil der Welt wohl sein müsste. In einem wagemutigen Schritt machen sie ernst und reißen die Brücken zu ihrem bisherigen Leben ein. Und Rita, Tierpflegerin im Schönbrunner Tierpark, wird aus ihrem einsamen, zurückgezogenen Leben durch die Geburt eines kleinen Pandabären herausgerissen und durchlebt unerwartet einen zweiten Frühling. In meisterlicher Manier fühlt Clemens Berger der Zeit ihren Puls und entwirft einen lustvoll erzählten Reigen um Geldscheine, Schwerelosigkeit und Kuckucke, um Kunst, Auflehnung und Subversion, der den Leser von Wien nach Neapel und Saigon, Bordeaux und Chengdu führt. Nichts ist, was es scheint: nicht einmal ein kleiner Panda.


    ASIN/ISBN: ‎3630875319

  • Jetzt ist das neue Buch von Titus Müller doch angekommen: Das zweite Geheimnis.

    Zwölf Jahre nach dem Mauerbau führt Ria Nachtmann ein weitgehend angepasstes Leben in Ostberlin. Niemand würde vermuten, dass sie einst als Spionin für den Bundesnachrichtendienst aktiv war. Nur eines hat die Jahre überdauert: ihre Liebe zu Jens, einem westdeutschen Journalisten. Doch Verbindungen mit dem Klassenfeind sind streng verboten. Als Ria ein geheimes Treffen arrangiert, wird sie bereits beobachtet. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

    ASIN/ISBN: 3453441265

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Jetzt ist das neue Buch von Titus Müller doch angekommen: Das zweite Geheimnis.

    Zwölf Jahre nach dem Mauerbau führt Ria Nachtmann ein weitgehend angepasstes Leben in Ostberlin. Niemand würde vermuten, dass sie einst als Spionin für den Bundesnachrichtendienst aktiv war. Nur eines hat die Jahre überdauert: ihre Liebe zu Jens, einem westdeutschen Journalisten. Doch Verbindungen mit dem Klassenfeind sind streng verboten. Als Ria ein geheimes Treffen arrangiert, wird sie bereits beobachtet. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

    ASIN/ISBN: 3453441265

    Das fange ich heute auch an :-)

  • Ich glaube, Kim Jiyoung, geboren1982 von Cho Nam Joo ist das traurigste Buch, das ich jemals angefangen habe zu lesen. Dieser Roman ist mehr ein journalistischer Bericht, aber er berührt mich trotzdem. Eine junge Koreanerin bildet sich ein, jemand anderes zu sein, weil sie ihr Leben als Mutter und Hausfrau nicht erträgt. Sie hat eine top-Ausbildung und keine Chance, jemals wieder in ihren Beruf zurückzukehren.


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎ B08MCVJ4CW

  • Ich werde als nächstes auch das neue Buch von Titus Müller lesen.:)


    Zwölf Jahre nach dem Mauerbau führt Ria Nachtmann ein weitgehend angepasstes Leben in Ostberlin. Niemand würde vermuten, dass sie einst als Spionin für den Bundesnachrichtendienst aktiv war. Nur eines hat die Jahre überdauert: ihre Liebe zu Jens, einem westdeutschen Journalisten. Doch Verbindungen mit dem Klassenfeind sind streng verboten. Als Ria ein geheimes Treffen arrangiert, wird sie bereits beobachtet. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...


    ASIN/ISBN: 3453441265

  • Teil 1 war großartig, also lese ich direkt Teil 2. Ich weiß auch nicht warum es bei Young Adult einsortiert wird, es ist klassische Fantasy und braucht sich hinter beispielsweise Jay Kristoff nicht zu verstecken. Die Lovestory spielte in Teil 1 bisher keine große Rolle.


    Jennifer Estep

    Protect the Prince: Die Splitterkrone 2


    Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken. Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ... Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen.


    ASIN/ISBN: B087G5K6JS

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ein sehr dünnes Buch zum Kennenlernen:


    Mathijs Deen - Der Schiffskoch


    Statt die Weltmeere zu bereisen und fremde Länder zu erkunden, fristet die Crew des Feuerschiffs Texel ein Leben an der Ankerkette. In der öden Alltagsroutine bilden die ausgefallenen Gerichte des verschrobenen Schiffskochs die einzigen Lichtblicke. Doch das Ziegenböckchen, das der Koch als Hauptzutat seines nächsten Menüs lebendig mit auf das Schiff bringt, setzt eine unerwartete Dynamik in Gang: Für Teile der Mannschaft wird es vom Proviant zum Kameraden, anderen gegenüber zeigt es seine diabolische Seite und löst inmitten dichter Nebelschwaden Chaos an Bord der Texel aus. Und als der Nebel sich endlich lichtet, gibt es einen Toten zu beklagen ...

    Mit wundervoll lakonischem Humor und literarischem Tiefgang entführt uns Mathijs Deen auf sein fest verankertes Narrenschiff, auf eine Reise ohne Ziel, über ein Meer von skurrilen Begebenheiten.

    (Quelle: Amazon)


    ASIN/ISBN: ‎3866486502

  • Damit starte ich jetzt


    Julia Hofelich - Nebeljagd


    Ein abgelegenes Dorf, eine ermordete Frau und ein schrecklicher Verdacht

    In einem kleinen Dorf auf der schwäbischen Alb wird die betagte Ines Schneider ermordet. Hauptverdächtiger: ihr Pflegesohn Jo Haug. Jo ist vorbestraft, außerdem geistern seit Jahren Gerüchte durchs Dorf, dass Haug auch seine vor vielen Jahren verschwundene Jugendfreundin Vanessa getötet haben soll. Jos Verteidigerin Linn Geller hält jedoch nichts von solchen Gerüchten und beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren. Ihre Ermittlungen rütteln an gefährlichen Geheimnissen, die die eingeschworene Dorfgemeinschaft lieber auf ewig in Schweigen gehüllt hätte ...

    Ein spannender neuer Fall für die Rechtsanwältin und Pflichtverteidigerin Dr. Linn Geller.


    ASIN/ISBN: B09KCD2G8N

  • Da bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt. Das hatte ich auch schon zweimal in der Hand.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ein schmales, aber tolles Buch. Habe es letztes Jahr von einem Segelkameraden geschenkt bekommen und mit großer Begeisterung verschlungen. Alles was du dazu hier sagst, vev, unterschreibe ich voll. :write

    Ein literarisches Kleinod und ein beglückendes Leseerlebnis! Unbedingte Leseempfehlung!

  • Als Verlagsautor bei PIPER habe ich das Privileg, mir hin und wieder ein paar Bücher aus dem Programm schicken lassen zu dürfen, die mich interessieren. Nicht immer erfüllen sich meine Erwartungen, aber gerade lese ich den Psycho-Thriller "Das Böse in ihr" von der britischen Autorin Camilla Way und bin hell begeistert. Ich habe gerade die Hälfte gelesen, und meine Bewunderung steigt von Seite zu Seite: Fesselnder, sprachlich erstklassiger Schreibstil, hervorragend komponierter Plot, außergewöhnliche, aber absolut glaubwürdige

    Figuren und eine mit jeder Seite steigende Spannung. So geht gute Spannungsliteratur!

    Wenn ich damit durch bin, kommt dazu eine Buchbesprechung - jetzt muss ich erst mal weiterlesen ... ^^

    ASIN/ISBN: 3492235476