Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 19.04.2022

  • Tanja Janz - Wintermeer und Bernsteinherzen


    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

    ASIN/ISBN: 3365000674

    Das klingt nach einem schönen Buch mit dem man sich einfach verkriechen und abtauchen kann. So etwas lese ich zwar nicht mehr so oft, aber dieses hier kommt auf die WuLi.

  • Kinder des Aufbruchs von Claire Winter


    Sechs Jahre nach dem Mauerbau lernt die erfolgreiche Dolmetscherin Emma in West-Berlin die aus dem Ostteil der Stadt geflohene Sängerin Irma Assmann kennen. Als sie ihrer Zwillingsschwester Alice davon erzählt, reagiert diese beunruhigt. Alice schreibt als Journalistin über die Studentenbewegung und steht in Kontakt mit verschiedenen Fluchthilfe-Organisationen. Ist Irma mit ihren ehemaligen Beziehungen zum KGB als Informantin im Westen? Oder sind die Schwestern und deren Männer Julius und Max durch ihre Verbindungen zur DDR zu Zielscheiben geworden? Kurz darauf wird die Sängerin ermordet, und die vier geraten inmitten der Studentenunruhen zwischen die Fronten der Geheimdienste.

    3453292669.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3453292669

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gestern kam mein neuester Tausch an


    Peter James - So gut wie tot


    Zwei Frauenleichen die eine wird in einem Abwasserkanal in der Nähe von Brighton gefunden, die andere aus einem schlammigen Fluss in Australien gezogen. Und doch hatten beide Frauen etwas gemeinsam: Sie waren mit ein und demselben Mann verheiratet. Ronnie Wilson, ein Kleinkrimineller aus Brighton, kam bei den Anschlägen im September 2001 in New York ums Leben. Während Detective Superintendent Roy Grace sich auf die Suche nach einem Toten macht, lebt in Brighton eine junge Frau in Todesangst. Auch sie verbindet etwas mit Ronnie Wilson.


    ASIN/ISBN: 3502100713

  • ASIN/ISBN: 349270316X

    Beschreibung von Amazon:

    »Kannst Du auf dem Heimweg Milch holen?« – Eine harmlos aussehende Textnachricht, doch für die 16-jährige Kari Andrews bedeutet dieser Satz nur eins: Nimm deinen Bruder und LAUF UM DEIN LEBEN! Denn Karis Eltern arbeiten als Agenten bei der CIA und haben jede Menge Feinde. Aus diesem Grund haben sie ihre Kinder für den Ernstfall gut vorbereitet. Mit ihrem kleinen Bruder Charlie taucht Kari unter, doch irgendetwas stimmt nicht. Ihre Eltern bleiben verschwunden. Und wieso macht plötzlich die CIA Jagd auf sie? Um die Wahrheit herauszufinden, ist Kari ausgerechnet auf die Hilfe des Footballspielers Luke angewiesen, für den sie heimlich Gefühle hegt. Kari und ihre Freunde begeben sich in ein Netz aus Lügen – und in größte Gefahr ...

  • Tanja Janz - Wintermeer und Bernsteinherzen


    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

    ASIN/ISBN: 3365000674

    Das brauche ich auch noch.

  • Das gibt es als E-Book ja gerade recht günstig... ich glaub, da schlag ich auch zu. :grin

  • Booklooker  :grin


    Gestern spontan gekauft und heute angefangen:


    Svea Jensen - Nordwestzorn


    Rückentext:
    Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner hat es in sich: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann zu retten …


    ASIN/ISBN: 3749901430

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Und das kam auch direkt mit:


    Svea Jensen - Nordwestnacht


    Rückentext:

    Als ein Filmteam St. Peter-Ording als Drehort auswählt, ist die Freude bei den Anwohnern groß. Besonders der junge Polizeiobermeister Nils Scheffler genießt den Trubel und seine damit verbundene Stellung als Polizeiberater am Set sehr. Doch dann wird einer der Aufnahmeleiter tot aufgefunden, spektakulär an die Stelzen eines Pfahlbaus gekettet. Alsaußerdem die zweite Hauptdarstellerin verschwindet, drängt Nils, der sich in sie verliebt hat, darauf, dass hier etwas nicht stimmen kann. Gemeinsam mit den Kommissaren Hendrik Norberg und Anna Wagner beginnt er im Fall der Vermissten zu ermitteln. Und dieser ist verworrener, als es zunächst scheint ...


    ASIN/ISBN: 3749903395

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Als Reihenvervollständigung:


    "Angelockt vom Duft seiner Opfer schreckt ein skrupelloser Mörder vor nichts zurück!

    Das Mosaikfenster zeigte unheimliche Teufelsfratzen, die das Böse angezogen hatten. Ja, das Böse hatte dieses Gotteshaus heimgesucht und mit mörderischer Gier gewütet …


    Schon früh müssen die drei Schwestern Frederike, Maia und Pia schwere Schicksalsschläge verarbeiten. Die Mutter stirbt bei einem tragischen Unfall, der Vater wird unfreiwillig in den Prozess des berüchtigten Fleischwolf-Mörders verwickelt.

    Neununddreißig Jahre später holen sie die traumatisierenden Erlebnisse ihrer Kindheit ein, als jener verurteilte Straftäter von damals auf freien Fuß kommt. Kurz nach seiner Entlassung wird ein katholischer Priester brutal ermordet – allerdings ist er nicht der einzige Tote. Es gibt ein zweites, weibliches Opfer, welches der Täter mit einem bizarren Mal versehen hat. Ist es Zufall, dass man die Leichen ausgerechnet unter einem Mosaikfenster zur Schau stellt, das die Vertreibung aus dem Paradies zeigt?

    Als das Morden nicht endet, werden Hauptkommissar Stutter und seine Kollegin Oberkommissarin Jasmin Nau mit den Ermittlungen betraut. Diese gestalten sich allerdings schwierig, da alle Beteiligten etwas zu verbergen haben.

    Wurde die Wahrheit womöglich bereits in der Vergangenheit vertuscht? Und an wessen Duft wird sich der Täter als Nächstes laben?


    Begeben Sie sich mit diesem Psychothriller von Ilona Bulazel erneut auf eine Reise zu den dunklen Flecken der menschlichen Seele!"



    ASIN/ISBN: B0B5M7PSKZ

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich werde berichten :)

    Würde mich auch sehr interessieren. Der Thriller von Kat Carlton hört sich ganz nach meinem Geschmack an. Und auch die Aufmachung mag ich.


    Gekauft.

    Obwohl ich bisschen skeptisch bin.

    Hab ich mir auch vor ein paar Tagen geholt, da es momentan zu meinem Lese-Thema passt. Werde demnächst lesen. :) Hat nicht allzu viele Seiten, aber das ist vielleicht gar nicht mal verkehrt, eine zusammenfassende Sicht zu lesen.

    ASIN/ISBN: 3608986405


    Nachdem ich jetzt hier im Forum so angefixt worden bin, musste ich mir das Buch auch kaufen.

    Freut mich sehr, dass das Buch so viel Interesse bekommt. Würde mich sehr freuen, wenn du berichten würdest. :)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Der Theiss -Verlag hat sich wieder bei mir gemeldet, da kann ich einfach nicht wiederstehen. Bestellt!


    Bettina Jungklaus (Hrsg.) - Gräber, Grüfte und Gebeine


    ASIN/ISBN: 3806245517


    In der frühe Neuzeit, fassen wir sie großzügig von 1500 - 1800 n. Chr., änderten sich auch die religiösen Bräuche und Bestattungsriten, die man aus dem europäischen Mittelalter her kannte. Einerseits wurden die Bestattungen karger in den reformierten Landesteilen, andererseits erreichten sie zum Barockzeitalter hin nie gekannten Pomp und Aufwand. Die Toten verschwanden aus dem Alltag der Menschen, die Friedhöfe wurden weit vor die Stadttore verlegt. Dadurch änderte sich auch die Einstellung zum Tod, er geriet außerhalb des direkten Blickfeldes, wurde "mystischer".


    Die Anthropologin und Osteologin Bettina Jungklaus, der Archäologe und Frühgeschichtler Daniel Krebs und eine Reihe anderer namhafter Fachleute versuchen die Phänomene zu deuten.

  • Ich habe als Weihnachtsgeschenk(e) die 3 Ein-Mädchen-namens-Willow-Bücher gekauft.


    "Was soll Willow denn mit einem Wald anfangen? Den hat sie nämlich von ihrer Tante Alwina geerbt. Und nicht nur den - ihre Tante hat Willow auch noch ein kleines windschiefes Häuschen hinterlassen und vor allem: ihre Hexenkraft.

    Doch ob Willow dieses Erbe, mit allem was dazu gehört, wirklich annehmen möchte? Und dann soll sie auch noch drei Mädchen finden, die die Gabe des Hexens ebenfalls in sich tragen. Nur wo? Und vor allem, wie? Zum Glück ist Willow nicht allein, denn Rufus, der Fuchs, weicht nicht mehr von ihrer Seite.

    Für alle, die wissen möchten, welche Kräfte in der Natur stecken."


    ASIN/ISBN: 3522506642

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe es jetzt auch gekauft. :)

  • Ich unterstütze mal einen deutschen Neu-Autor. Den Schreibstil fand ich nach der Leseprobe auf Amazon etwas eigen, aber nicht schlecht:


    "Walter, ein begabter Arzt, ist Serienkiller. Hatte er sich als Kind noch gedacht, dass er unliebsamen Menschen erfolgreich den Tod wünschen könne, so muss er als Erwachsener erkennen, dass er seiner tiefsitzenden Menschenfeindlichkeit schon durch die eigene Hand Ausdruck verleihen muss.

    Seine Geschichte führt, medizinisch in allen Aspekten fundiert, die Leserinnen und Leser in die düstersten Abgründe, die der menschliche Geist aufsuchen kann und fordert das Publikum damit auf eine Weise heraus, die es noch nicht gegeben hat."



    ASIN/ISBN: 3756842037

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Takis Würger - Unschuld


    Wenn alle lügen. Und niemand unschuldig ist.


    Molly Carver bleiben fünfunddreißig Tage, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Seit Jahren sitzt er für den Mord an dem sechzehnjährigen Casper Rosendale im Gefängnis – nun soll das Urteil vollstreckt werden. Auf der Suche nach Antworten kehrt Molly zurück in das Ostküstendorf ihrer Kindheit. Unter falschem Namen beginnt sie, als Hausmädchen für die Rosendales zu arbeiten, eine Familie, die einmal einflussreicher war als die Rockefellers …

    Emotional und eindringlich zeichnet Takis Würger das Portrait einer Gesellschaft voller Widersprüche und zeigt uns, was sich wirklich hinter den schillernden Fassaden dieser Welt abspielt.


    ASIN/ISBN: 3328601686