Liebe Büchereulen, ich bin neu hier und wollte einmal kurz hallo sagen und mich vorstellen.
ich war immer schon ein richtiger Bücherwurm (hoffentlich werde ich jetzt eine Büchereule ). In meiner Jugend und Jung Erwachsenenzeit habe ich Bücher wirklich "verschlungen". Es war immer genug Nachschub da, denn ich komme auch aus einer "Bücherfamilie" und bin quasi mit Bücherregalen aufgewachsen. Durch meinen Vater habe ich Wolfgang Hohlbein Bücher lieben gelernt. Sie sind nicht bei jedem beliebt , ich weiß. Aber ich liebe seinen Schreibstil, habe bereits viele gelesen und noch mehr auf meinen SUB (Sammelleidenschaft WH Bücher ). Fantasy, Horror, Thriller, Kinder-/Jugendbücher - aber am liebsten seine Phantastischen Bücher, wo Fantasie und Echtzeit verschwimmen. Ich lese aber auch alles andere (meine Mutter versorgt mich immer wieder mit "einfach schön"-Romanen oder). Auch Krimis oder andere Genre sind dabei (je nach Lust und Laune). das Einzige, was ich nicht mag sind Science Fiction Bücher.
Nachdem mein Sohn auf die Welt kam, habe ich nicht mehr so wahnsinnig viel wie früher gelesen, was ich jetzt (nach 14 Jahren) wieder neu entdeckt habe seit letzten Herbst. Und es macht mir Freude mich mit anderen auszutauschen und mitzuteilen. Ich freue mich auf regen Austausch mit euch!