Frei und willig - Der Büchereulenadventskalender 2023

  • Erst wollte ich ja eine Familie in den Stau schicken, aber dann dachte ich, etwas Romantik wäre schöner. Ich glaube, ich bleibe bei weihnachtlichen Liebesgeschichten :grin Hab schon eine Idee für nächstes Jahr.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen Breumel , genauso hätte es sein können. <3

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sehr, sehr schöne Geschichte, Breumel! :)


    Das Motiv mit dem Steckenbleiben auf der Autobahn, während man auf dem Weg ins vermeintlich weihnachtliche Zuhause ist, hatte ich mit meiner 2018er-Eulenkalender-Weihnachtsgeschichte "Paare im Rückspiegel (Driving Home For Christmas)" auch beackert, allerdings ist der Stau da durch einen Unfall verursacht worden. Diese Story kann man sich auch noch anhören, gesprochen von Thomas Nicolai, und in diesem Beitrag ist der Link zu finden: Weihnachten 2020

    Vielen Dank für den Link, die höre ich mir am Wochenende in Ruhe an :wave

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Was für eine schöne lange Geschichte Sinela


    Ich habe mich früher immer gefragt, woher Frau Holle neue Bettdecken für immer wieder neuen Schnee bekommt und kenne immer noch nicht die Antwort.


    Häkelnde Elfe, die es zu gut mit dem Betten ausschütteln meint, keine Kälte verspürt und weder Schlaf noch Lesezimmer vorzieht... Es ist keine Büchereule.


    Vielen Dank für das schöne Adventskalendertürchen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gerade erst hab ich die 1. Adventsgeschichte gelesen und bin voll hin und weg! :love: Genau so sollen für mich Weihnachtsgeschichten sein! Vielen, vielen herzlichen Dank Breumel für diesen wunderschönen Auftakt! :knuddel1

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Erst wollte ich ja eine Familie in den Stau schicken, aber dann dachte ich, etwas Romantik wäre schöner. Ich glaube, ich bleibe bei weihnachtlichen Liebesgeschichten :grin Hab schon eine Idee für nächstes Jahr.

    Ja, das ist doch eine gute Idee. Ich mochte Deine Liebesgeschichte letztes Jahr sehr und auch diese hat mir gut gefallen. Vielen Dank für den schönen Einstieg. :)


    Sinela

    Oh, ein Wiedersehen mit Luana, wie schön. Ich hatte sie nicht mehr auf dem Schirm, aber der Name und so kamen mir bekannt vor. Wie schade, dass sie es wieder mal ein wenig übertrieben hat, aber die Begeisterung fürs Schneienlassen kann ich schon gut nachvollziehen. Eine schöne Geschichte.


    Meine Geschichte ist noch nicht mal angefangen, aber ich hatte heute eine Idee, mal sehen, ob und wie ich sie ausarbeiten kann. Sie wird kurz vor knapp kommen, aber sie kommt, lieber churchill.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich sitze an meiner um sie heute fertig zu schreiben, macht richtig Spaß, weil ich selber dabei grinsen muss, was da so passiert.:weihnachtsmann

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Vielen Dank für euer Feedback, es freut mich, dass euch die Geschichte mit Luana gefallen und euch auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. :)


    Ich habe gerade den Weihnachtsmannkiller von Klaus-Peter-Wolf gelesen und dem "Killer" passieren auch einige Missgeschicke: verbrennt sein Kostüm, um den Verdacht von sich abzulenken, löscht das Feuer nicht richtig, ein Rosenstrauch fängt an zu brennen, er springt aus der Badewanne und rennt in den Garten, vergisst aber den Hahn abzudrehen und als er wieder ins Haus kommt, steht alles unter Wasser - da habe ich mir gedacht "Ja, das hätte Luana auch passieren können". :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe mir gestern einen Lotto-adventskalender für 20 Euro gegönnt. Hoffentlich eine lohnende Investition. Ich werde berichten.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen