Zum dritten Mal eine neue Sitzplatzreservierung im ICE für unsere Fahrt nach München am Samstag buchen. Ich bin echt gespannt, was das wird... kann mir doch keiner erzählen, dass die erst 4 Tage vorher wissen, dass die Züge nicht oder ganz anders fahren.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Meine Tochter schreibt am Dienstag ebenfalls Pädagogik. Da drücken wir wieder ganz fest die Daumen. Pädagogik gab es zu meiner Zeit tatsächlich auch schon (Abi 92). Sie hat die gleichen Leistungskurse, wie ich damals. Am Mittwoch schreibt sie dann auch gleich Englisch. Mündlich hat sie Biologie. Auch glaube, dass jetzt so viel Zeit dazwischen liegt, das liegt an dem Zentralabi. Bei uns haben die Schulen die Termine noch selber festgelegt und da haben einige Fächer zur gleichen Zeit geschrieben.
Ic hab ja auch 92 Abi gemacht, und obwohl ich ja am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium war, gab es bei uns keine Pädagogik… Sowas hat es in Bayern wohl nicht gebraucht
Aber ich hatte Hauswirtschaft in der Schule und ein Jahr sozialpflegerische Übung inkl. vier Wochen Praktikum im Kindergarten, Krankenhaus oder Altenheim….
-
Zum dritten Mal eine neue Sitzplatzreservierung im ICE für unsere Fahrt nach München am Samstag buchen.
Ich bin echt gespannt, was das wird... kann mir doch keiner erzählen, dass die erst 4 Tage vorher wissen, dass die Züge nicht oder ganz anders fahren.
Die wissen das ja teilweise nicht mal kurz vor der Abfahrt.
Ich wünsche dir gute Nerven!
-
Feierabend und Kaffee trinken Gleich werde ich noch Wäsche waschen.
-
Couch mit den Katzen. Seeeehr gemütlich.
-
War gerade im Keller und wollte ein Brot aus der Truhe holen. Da fiel mir der seltsame Geruch auf und die nassen, klebrigen Flecken am Boden. Bei näherer Kontrolle stellte ich fest, dass wohl eine Saftflasche geplatzt ist und der ganze Inhalt sich im Regal verteilt hat. Das gröbste hab ich jetzt beseitigt, das Fenster aufgemacht, morgen muss ich alles ausräumen und auswaschen. So ein Mist, 3 Päckchen Mehl aufgeweicht, ein Päckchen Stärkemehl, das war das erste, was ich weg habe.
Jetzt hab ich für morgen meine Aufgabe.
-
Wir frühstücken und dann werden die Radl ans Auto gepackt damit wir zu unserer Tour starten können.
-
Gewaalkt, Yoga, Frühstück, gesaugt und es graut mir jetzt davor in den Keller zu gehen. Aber, was muss das muss. Besser wird es vom weg sehen nicht.
-
Ich werde nachher diverse Cremes herstellen, meine Vorräte sind aufgebraucht. Vielleicht mache ich dann gleich auch noch Lippenpflege und festes Duschmittel. Wenn ich eh schon mal dran bin
-
Ich werde nachher diverse Cremes herstellen, meine Vorräte sind aufgebraucht. Vielleicht mache ich dann gleich auch noch Lippenpflege und festes Duschmittel. Wenn ich eh schon mal dran bin
Viel Spaß, ich komme nächste Woche gerne testen wie es geworden ist
-
Die erste Maschine wäsche ist fertig und ich hänge die gleich in den Garten. Es ist sehr windig. Danach gehts fix einkaufen und am Nachmittag werde ich noch etwas im Garten wuseln.
-
So, geschafft, jetzt fast zwei Stunden im Keller gewürgt. Aber das Lebensmittelvorratsregal ist mit Inhalt wieder sauber und vorzeigbar. Wobei, es kommt da eh keiner rein. Hab gleich ein paar leere Flaschen, die ich für diverse Zwecke aufgehoben, und natürlich nie benutzt habe, weg für den Container. Die kommen dann gleich weg.
Hab jetzt zumindest Haare gewaschen, morgen gehe ich eh wieder ins Schwimmbad.
-
Ich gehe gleich zum Friseur
-
Ich war heute morgen schon beim Arzt und beim Einkaufen. Jetzt genieße ich eine Kaffeepause und löffle dazu genüsslich leckere frische Erdbeeren mit Joghurt.
-
Gerade entspannt im Zug sitzen. Vormittag Arbeit, dann schnell zum Bahnhof. Zug Nr. 1 war sehr voll, das hieß stehen (war zum Glück nur eine knappe Stunde) und zwischendurch hat's mit dem Anschluss auch mal schlecht ausgesehen. Aber er hat aufgeholt
und so war genügend Zeit.
-
So, geschafft, jetzt fast zwei Stunden im Keller gewürgt.
-
Sagt man hier so, wenn man schuftet.
-
Ich bin froh das ich mir feste Schuhe angezogen habe, bevor ich in den Garten zum Arbeiten gegangen bin. Bin mir mit der Motorsense voll über den Fuß gefahren. In Birkenstocks hätte es eine Sauerei gegeben So wird es nur ein blauer Fleck, wenn überhaupt. Leider ist jetzt der Akku von der Sense leer, aber noch nicht alles gehauen. Hoffe das morgen das Wetter noch etwas aushält, der Regen erst später kommt.
-
Angie Voon Du hast mir einen Schreck eingejagt. Gut, dass Du die festen Schuhe getragen hast. Mit Motorsense, -säge, etc. passieren so schnell schwere Unfälle.
Geniesse jetzt den Feierabend
und
Hier kommt gerade Sturm vor dem Gewitter(?) auf und ich freue mich auf ein Glas Chardonnay als Aperitif.
Cheers!
-
Gleich wird gegessen, dann muss ich noch Wäsche aus dem Trockner holen, dann lasse ich den Abend auf der Terrasse ausklingen.