Oh, wow... Du gehst ja mit Deinen Tipps schon gleich wieder in die Vollen... Hast Du keine Angst, zu früh enttarnt zu werden
?
Nö. ![]()
Oh, wow... Du gehst ja mit Deinen Tipps schon gleich wieder in die Vollen... Hast Du keine Angst, zu früh enttarnt zu werden
?
Nö. ![]()
Nö.
War klar... ![]()
Bei mir ist gestern ein Wichtelkind geschlüpft ❤️
Liebe Wichtelmama,
Ich freue mich über alles, was du mir schenkst. 🥰 Ich bin da echt sehr pflegeleicht und freue mich schon, wenn sich einer Gedanken macht, wie er mich überraschen kann. Als Orientierungshilfe trotzdem eine kleine Wunschliste:
Ich mag:
- Tee (Rooibos oder schwarzer Tee, mag besonders die Marken Edeltee, Fehmarrn Teekontor, Teefarben, Skipper24 (seit St. Peter Ording bin ich Fan 😁) und Hamburger Teespeicher, bin aber auch offen für neue Marken. Lieber losen Tee als Beutel) und Teezubehör/ Tassen.
Ich liebe Tee, der Richtung Kakao und Schokolade geht 😍
- Kakao ist auch toll
- Schokolade, Nougat, Zimt, Nüsse, Toffee oder schön saures Fruchtgummi wie von Nordseebär … mag ich beim Süßkram 😁
- Ich koche und backe sehr gerne, hab auch einen nachgemachten Thermomix vom Lidl, den ich Dobby getauft habe. Gewürze usw. finden also definitiv ein glückliches, viel genutztes Zuhause bei mir.
- Fantasykram, Lesezubehör/ Merchandise zu Büchern, die ich mag (Beispielsweise Leigh Bardugo, Harry Potter, Zamonien, Märchen, Alice im Wunderland, Katherine Arden, Das letzte Einhorn, Fantasy & Romantasy, Krimis/ Thriller, Horror, Tim Burton… )
- Dekoration fürs Bücherregal mit Bezug zu Büchern, sollte nur nicht arg zerbrechlich sein wegen unseren drei Katzen
- Selbstgenähtes/ Selbstgestricktes, da ich selbst dafür kein Händchen habe 😅 Generell selbstgemachtes auch bei Essen finde ich toll!
- Krimi Rätsel Knobelkram/ Crime Games. So etwas Richtung Smart Games für Erwachsene ist auch interessant, also Logikspiele
- schöne Untersetzer für Tassen und Gläser 😊
- Puzzles, die Curiosi Puzzles zum Beispiel sind super, da reizen mich die schwarz/weißen sehr. Auch die Sachen von Magicholz mag ich sehr.
- falls unsere Katzen Lumi, Smilla und Auri beschenkt werden, lieber ein kleines Spielzeug als Leckerchen. Alles mit Federn oder Echtfell sind aktuell heißgeliebt und hoch im Kurs
Farben: Beerentöne, Lila, Petrol, Schwarz, Blautöne, dunkles Rot…
Ich mag nicht/ vertrage nicht:
- Alkohol wird selten getrunken.
- Weizenmehl Unverträglichkeit. Dinkelmehl geht gut
- Schweinefleisch (wobei das wahrscheinlich selten verschenkt wird )
- da ich sehr empfindliche Haut habe nichts Richtung Kosmetik, Parfüm, Gesichtscremes oder Ähnliches. Lippenpflege oder Handpflege ist aber okay, sofern Naturkosmetik. Genauso wie Sachen für die Badewanne. Jean & Len, Treaclemoon und Jungglück wird gut vertragen.
-Lakritz (allerdings liebt mein Mann Lakritz total 😁)
- Bei Tee vertrage ich Süßholz nicht gut. Früchtetee wird irgendwie schwieriger derzeit, habe gemerkt, dass ich nicht alles vertrage.
Ich lasse mich unglaublich gerne überraschen und freue mich über dein Paket 🥰
Gebrauchte Bücher finde ich im guten Zustand aber absolut in Ordnung! Bitte nur etwas von meiner Wunschliste schenken... in meinen Bücherregal ist sehr viel vorhanden, als Ebook oder Papierbuch, da wäre es sehr schade, wenn ich dein Geschenk schon hier hätte.
Ich bin auch mutter geworden ![]()
Sry für die späte Meldung. ich hab gestern nicht mehr reingeschaut
Für meine Wima
Ich hätte gern ein Buch von meiner Wunschliste. Habe hier im forum eine angelegt. Die ist aktuell.
Es darf gerne ein Mängelexemplar oder gebraucht sein, nur bitte nicht nach Zigarette stinken. Da bin ich sehr empfindlich.
HC oder Tb egal
Dann mal meine Vorlieben und Abneigungen:
Du darfst auch gerne in alten Weihnachtswichtelthreads stöbern. hab die letzten Jahre immer mitgemacht und es hat sich nicht großartig was verändert. Ist natürlich kein Muss ![]()
Ich mag :
Selbstgemachtes zb Plätzchen, Marmelade, Socken(40/41), Toffitella, etc
Kinderschokolade in allen Varianten (Riegel, Ü-Ei, minis etc),
Weisse Toffifee
ansonsten in ich kein großer SchokiFan
Tee, am Liebsten was mit Minze, probiere aber auch gerne aus
Kakao
Malbücher für Erwachsene
"Besondere" Lesezeichen, gerne selbstgemacht
Tassen mit Hundenrassen oder Pferden drauf
Hier wohnen sonst noch Hunde, Ponies und Meerschweinchen, sowie ein 6 jahre alter Sohn
Ich mag nicht:
Kitschdeko,
Marzipan,
Bitterschokolade
Lakritz,
Alkohol !!
Kaffee,
Kokos,
Geleefüllung
Badesalze oä eher nicht, wir haben leider keine Badewanne
Ansonsten bin ich offen für deine Ideen
Ich habe keine Allergien
Da mir das wichtig ist, erwähne ich es nochmal extra: Ich trinke/esse wirklich gar keinen Alkohol
Dann wollen wir mal wieder =))
... hier nun das Prachstück einer Wunschliste - naja, ich bin halt immer zu faul alles neu zu schreiben!!! 🤣
Hier nun meine allwichtelige Wichtelliste, immer mal was modifiziert =) mittlerweile aber eher kopiert und dann modifiziert =) und wieder kopiert und noch mal modifiziert - also so, wie die Urban Legends enstehen =)
Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!
Jau:
- Marzipan, Lakritz (ich liebe NORMALE Sallos Bonbons z.B), Zartbitterschoki, Alohol
- bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit, nur dieses Jahr schon - also seit ewig
) ABER Rezepte find ich immer klasse!
- alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen ![]()
- ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen (Batman ist nicht mein Fall), Hello Kitty liebe ich auch! Star Trek meine Leidenschaft!
- Sockengröße 39 ![]()
![]()
![]()
![]()
- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen
und keine Salamischeiben dazwischen sind!!!
- auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche ![]()
- was für unseren Weihnachtsbaum, hab schon viele tolle Dinge hier bekommen =)))
"OSSTTTÄÄÄÄÄÄÄRRRRN" ![]()
Nö
- Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt
)
- Parfum: ich LIEBE das Zeugs, aber da ich (ohne braunes Häufchen) ca 450 Flaschen (Kleinstmengen bzw max 150ml) hier stehen habe - lieber nicht! 😘
- Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)
- Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!
- religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)
- Staubige Staubfänger =)
- Gummibären - ich mag sie gerne - nur wird mir davon KOTZESCHLECHT nach 4 Tüten, äh Stück .. ich vermute die Gelatine oder so!
Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!!
Eine Bitte habe ich allerdinge: liebes Wichtelelternteil: ich bin icht so der Fan von melancholischen Dingen zur Zeit - Du brauchst auch keine Angst vor irgendwelchem Galgenhumorsachen haben, denn sowas mag ich =))) Umso bescheuerter, umso besser =) Denk aber dran: Gurken im Glas hatte ich schon unterm Weihnachtsbaum!!!!
(Fand ich lustig, aber wir haben ja Ostern) ... und auch im Baum baumeln welche!! =)
Weihnachten 2025: hat sich also nix geändert ---> von 2024 😁 (doch, ich habe was wegen Parfum hinzugefügt! - wer möchte, kann sich von meinem Duftwasserwahnsinn hier ein Bild machen: https://www.parfumo.de/Benutzer/Fairyca/Sammlung)
Viel Spaß!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Andi
Meine Recherche hat vollkommen überraschenderweise ergeben ... dass ... *trommelwirbel* ... mein Wiki gerne liest
Da werde ich wohl ein Buch bestellen müssen, um mein Kind zu erfreuen.
Meine Recherche hat vollkommen überraschenderweise ergeben ... dass ... *trommelwirbel* ... mein Wiki gerne liest
Da werde ich wohl ein Buch bestellen müssen, um mein Kind zu erfreuen.
Oh! Meins auch! Was für ein Zufall.![]()
Moin zusammen,
einen ersten Tipp hab ich auch: ähem … mein Päckchen wird gen Süden reisen!
Mein Paket reist ein(ige) Vielfache(s ) von 50 km weit ![]()
Mein Kind wohnt über 50 km von mir entfernt.
Mein Paket reist ein(ige) Vielfache(s ) von 50 km weit
Meines auch ![]()
Es ist auch ein anderes Bundesland ![]()
Liebes Wiki,
deine Postleitzahl und meine Postleitzahl haben mindestens eine gemeinsame Ziffer.
Liebe Wima,
hier ein paar Dinge, die ich außer Büchern mag:
- Socken (40/41)
- Nüsse
- Pflegeprodukte
- Düfte (außer Kokos und Vanille)
- Weihnachtsdeko, vor allem originelle Baumanhänger
- alles mit Möwen, Segelbooten, Drachen
- Tee (außer Fenchel, Anis, Kümmel - im Brot gerne, aber doch nicht im Tee!
)
- zuckerfreie Naschereien
Was ich nicht mag:
- Mag ich zwar, darf ich aber nicht mehr: Zuckerhaltige Süßigkeiten
- Kaffee
- Lakritzgeschmack
- Süßholzwurzel im Tee
- Rustikale Deko
- Tassen (hab schon welche in den Keller verfrachtet, sind einfach zu viele)
![]()
Liebe Wichtelmama,
vielleicht kennst du mich schon ein bisschen aus dem Eulennest, aber abseits von Büchern erzähle ich ja gar nicht so viel. Daher möchte ich dir etwas über mich erzählen.
Als Hauptbestandteil des Wichtelns sehe ich das enthaltene Buch. Meine Wunschliste ist auf aktuellem Stand. Ich denke, an der kannst du meinen Geschmack ganz gut erkennen. Gerne kannst du daraus auswählen - aber als Querbeeteule schaue ich gerne über den Tellerrand, und bin für eigentlich jedes Genre offen. Ob deutsch oder englisch ist fast egal, aber insbesondere bei Büchern, von denen ich schon andere habe ist es schön, wenn es zusammen passt. Aber gerade bei Reihen sind die offenen Bücher in der Wunschliste. Ein vernünftiger Zustand ist denke ich selbstverständlich, in meinem Bücherregal tummeln sich auch genügend Mängelexemplare und auch auf dem Zweitmarkt bin ich zu Hause - Gebrauchte Bücher sind daher gar kein Problem für mich! Dass sie nicht riechen sollten, weder nach Keller noch nach Kippe, ist da eigentlich das einzige Ausschlusskriterium. Knicke im Buchrücken oder Eselsohren stören mich weniger.
Beim Lesen greife ich meist auf die Leselotte zurück. Das macht es einfacher, und damit hat jedes Buch direkt ein Lesebändchen. Weiterhin bin ich eine allergiefreie, wasserliebende Eule mit warmen Füßen, einem süßen Zahn (leider), der noch in der Brauereibranche arbeitet (sehr gerne, aber ab Januar wechsle ich zum Honig). Bei Dekoartikeln bin ich recht pragmatisch und überlasse das gerne meiner Frau. Neben dem Lesen bin ich in der Welt der Brett- und Rollenspiele zu Hause.
Danke,
dein Wichelkind
Sprich:
Was mag ich:
- Überraschungen
- Tee (außer Roiboos)
- Schoki in allen Formen und Farben
oder eigentlich leider Süßkram in vielen Formen und Farben... (Vegetarier, bitte ohne Gelatine)
- Weihnachtsgebäck
- Badezusätze
- Alkoholisches mit geringem Gehalt (Bier, (Frucht)weine, Met)
- Kerzen
- Überraschungen
- Würfel
- kleine Plüschtiere, die unsere Bücherregale bewachen (wir haben eine Armee von AIDS-Hilfe-Teddys)
Was mag ich nicht:
- Socken
- Deko
- Alkohol hochprozentig (egal ob pur oder irgendwo drin)
- Cremes / Duschgel / Seife / etc.
- Kaffee
- Ingwer
- Lesezeichen (mag ich schon, aber nutze so gut wie nie eins. Sie sind hier Staubfänger.)
Und noch ein Tipp für mein Wichtelkind: Ein Buch deiner Wunschliste ist auf meinem Sub und ein Buch deiner Wunschliste habe ich als Hörbuch gehört.
mein Tipp
ich hab das Profil meines Wiki gestalkt
** hust** und evtl. die aller anderen auch ![]()
Oh ich bin Mutter geworden - fühle mich ein wenig wie Gianna Nannini - war das nun schon ein Tip? Egal.. auf alle Fälle freue ich mich meinem Kind ein schönes Paket zusammen zu packen.. oh hier im Büro fliegt ein Kalender rum, vielleicht nehme ich den mit als Tipp und pack den mit rein ![]()
![]()
Liebe Wichtelma oder -pa,
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst heute hier melde. Das wird ab sofort besser - versprochen!
Also erstmal zum "administrativen Teil": ![]()
Ich würde mich über ein Buch aus meiner kleinen Wunschliste freuen. Es darf gerne auch ein Gebrauchtes sein.
Allergien habe ich keine und mir schmeckt fast alles - leider....
Was ich nicht ganz so gerne mag ist Lakritze und Kaffeegeschmack. Mein Mann verträgt Geruchskerzen nicht - diese müssten wir dann leider aus der Wohnung verbannen. Baden tu' ich höchst selten - bin eher ein Duschmensch. Und meine Schuhgröße wäre die 34. ![]()
Ich lasse mich einfach sehr gerne überraschen. ![]()
Mein liebes Wichtelchen,
Ich freue mich sehr, dass ich dich bewichteln darfund ich hoffe, es wird mir gelingen, dir eine kleine Freude zu bereiten. ![]()
Mein erster Tipp für dich: Wir sind uns im Eulennest schon öfter über den Weg gelaufen. Wo überall verrate ich aber erstmal nicht... ![]()
Ich würde heute Nachmittag so gegen 16 Uhr auslosen und schicke lazybear die Hälfte der Wichtelmails. Gestern war Sessionseröffnung unserer Karnevalsgesellschaft und da muss vorher noch beim aufräumen helfen ...
Jenks Deine Wunschliste fehlt noch!
Sorry. Ich habe dir jetzt eine PN geschickt.
Mein Vater liegt seit letzter Woche im Krankenhaus und es geht ihm nicht so gut. Bin mit dem Kopf im Moment nicht ganz bei der Sache. ![]()