Liebe Eulen und insbesondere liebe Fasteneulen,
da im letzten Thread zu unserem Bücherfasten der Wunsch nach einem nicht ganz so strengen Fortsetzungsthread aufkam, habe ich diesen hier soeben eröffnet :wave.
Hier geht es nicht mehr darum, exzessive Buchkäufer tanzen zu sehen, sondern vielmehr darum, den SUB langfristig zu senken. Im Bookstoned-Thread kam zum Beispiel die Idee auf, Bücher in einem vorher festgelegten Verhältnis zueinander zu kaufen und zu lesen, deshalb dachte ich, dass der Threadtitel das auch wiederspiegeln sollte :chen.
Aber natürlich könnt ihr hier auch andere Bekämpfungsstrategien für eure SUBs posten. Wie gedenkt ihr, ihnen noch in diesem Leben Herr zu werden :grin? Wenn ihr auch Anhänger des *Achtung, Neologismus* Verhältnisfastens seid, im welchem Verhätnis wollt ihr in Zukunft lesen und kaufen?
Ich selber hatte eigentlich vor konsequent weiterzufasten, nun habe ich mich aber dazu umentschieden, dass ich für drei gelesene Bücher ein neues kaufen darf. Aber nur, wenn ich es wirklich in nächster Zeit lesen will.
So, jetzt ihr :-). Ihr könnt euch ja auch beteiligen, wenn ihr am Bücherfasten nicht teilgenommen habt. Ich hatte den Eindruck dass viele, die das Hardcorefasten nicht mitmachen wollten, dennoch eine Strategie zur Bekämpfung ihres SUBs haben :wave.