Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Ich werde es sicher mal anlesen, bin auch gespannt drauf. Aber ich bin eher der Cosy-Crime-Typ, von daher ist mir das wrs. auch zuviel Blut... Ich schau mal. :wave


    Edit. Habe gerade den Spoiler von der Rezi gelesen - nicht mein Thema, daher werde ich es nicht lesen. Melde mich dann auch ab.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Oh nein, das Buch liegt auch noch hier und ich wollte Teil 2 in der LR mitlesen... Zuviel Blut ist für mich nämlich auch nichts...


    Ich habe es mir gerade als Hörbuch angehört. Sooo blutig fand ich es jetzt nicht (Kann aber auch sein, daß ich das schon entwöhnt bin durch meine Thrillerleidenschaft :grin )


    Das schöne am HB ist, die Stimme von Dietmar Wunder, der es so genial herüberbringt.


    Den Fall selber fand ich ganz ok, aber ich persönlich mochte den gute Max Wolfe so gerne. Schon aus dem Grund fand ich das Buch gut.


    Ist mal eine andere Situation - keine alleinerziehende Mutter, sonder ein alleinerziehnder Vater mit einer sooo süßen Tochter....


  • Echt!?
    Oh je, ob es dann etwas für mich ist :gruebel. Ich wollte es auch noch lesen und dann entscheiden, ob ich mich für LR zu Teil 2 anmelde.


    Mein Mann hat es schon gelesen und war anfangs recht angetan, im weiteren Verlauf dann weniger. Allerdings nicht wegen zu viel Blut, sondern weil es ihm zu verschachtelt und psychologisch wurde. Er mag es gern geradliniger.

  • Das Buch habe ich nach 223 Seiten abgebrochen. Ich bin einfach nicht mit der Geschichte warm geworden. Das ist bereits das zweite Buch der Autorin bei dem mich die Idee sehr angesprochen hat, die Umsetzung mich aber nicht überzeugen konnte. Das andere Buch war "Die Zwillinge von Highgate".

  • Zitat

    Original von Nyx
    Das Buch habe ich nach 223 Seiten abgebrochen. Ich bin einfach nicht mit der Geschichte warm geworden. Das ist bereits das zweite Buch der Autorin bei dem mich die Idee sehr angesprochen hat, die Umsetzung mich aber nicht überzeugen konnte. Das andere Buch war "Die Zwillinge von Highgate".


    Oh, "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich so gern gelesen. Aber "Die Zwillinge von Highgate" haben mir dann auch gar nicht gefallen. Da war ich wirklich sehr enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Nyx
    Streifi, ich habe von dem Buch so viel Gutes gehört und mich auch sehr darauf gefreut endlich den passenden Zeitpunkt dafür gefunden zu haben (spielt bei mir auch immer eine Rolle). Wie gesagt, die Idee dahinter finde ich großartig!


    Ich habs auch abgebrochen :grin :wave

  • Was für eine Enttäuschung.


    Ich habe den ersten Band "Die Stadt der träumenden Bücher" innig geliebt, genau wie viele andere Bücher von Walter Moers. Auch dieses Buch hier fängt eigentlich gut an - und stockt nach gut 100 Seiten. Die Geschichte bewegt sich keinen Zentimeter vorwärts, stattdessen bekommt der Leser eine über gut 70 Seiten gehende Zusammenfassung des ersten Bandes. Ich habe knapp zwei Drittel gelesen und habe immer noch das Gefühl, im Prolog zu stecken. Nachdem ich dann noch in den Rezensionen gelesen habe, dass es offenbar bis zum Ende so bleibt, habe ich die Waffen gestreckt.


    Schade drum, aber Hildegunst muss wohl ohne mich ins Labyrinth.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Was für eine Enttäuschung.


    Ich habe den ersten Band "Die Stadt der träumenden Bücher" innig geliebt, genau wie viele andere Bücher von Walter Moers. Auch dieses Buch hier fängt eigentlich gut an - und stockt nach gut 100 Seiten. Die Geschichte bewegt sich keinen Zentimeter vorwärts, stattdessen bekommt der Leser eine über gut 70 Seiten gehende Zusammenfassung des ersten Bandes. Ich habe knapp zwei Drittel gelesen und habe immer noch das Gefühl, im Prolog zu stecken. Nachdem ich dann noch in den Rezensionen gelesen habe, dass es offenbar bis zum Ende so bleibt, habe ich die Waffen gestreckt.


    Schade drum, aber Hildegunst muss wohl ohne mich ins Labyrinth.


    Ohja, das Buch war für mich zur Zeit der Neuerscheinung auch eine herbe Enttäuschung. Selten kommt es vor, dass ich ein Buch für 25 Euro kaufe und dann so ein Reinfall. Das ganze Buch ist quasi ein (verdammt teurer) Prolog. :lache

  • Mein erster Tom Clancy. :-( Aber nach 100 Seiten komme ich einfach nicht richtig rein, die vielen Schauplatzwechsel und Beteiligten...die militärischen Details, politischen Gespräche, irgendwie komm ich einfach nicht richtig in Stimmung bei dem Buch und das macht mich traurig, weil ich den Anfang eigentlich schreiberisch wirklich gut fand und ich es nichtmals abbreche, weil es irgendwie schlecht ist, sondern eben nur bei mir nicht innerlich andockt und mir zu überladen und auch irgendwie zu anstrengend ist. :-(

  • Ich muß dazu sagen: Im Moment haben es Buchfiguren wirklich nicht unbedingt leicht mit mir. Im Moment gehen sie mir relativ flott (und oft) auf den Keks.


    Aber hier war es heute so extrem, das ich abgebrochen habe.
    Ich fand einfach so vieles völlig unlogisch und doof............
    Ein OBERSTAATSANWALT (einer, der von Berufs wegen schon sehr damit rechnen muß das ihm und seiner Familie das Gesockse an die Kehle will), bei dem man , während er sogar im Haus ist, unbemerkt nachts bei der Tochter im Zimmer rein und raus kann ?????
    Der Hauptfigur habe ich ja als Teenager schon zugestanden ein bisschen naiv zu sein, aber gleich SO???? Also ich hätte beispielsweise extremst was dagegen, wenn da einer, den ich noch kaum kenne und der offensichtlich Erfahrung auf Verbrecherseite hat ,mal eben so mir nichts dir nichts an meinem Bett steht, wenn ich schlafe........
    Ja, schon gut..... ich kapiere das dieses grenzenlose Vertrauen der beiden Hauptfiguren zueinander quasi das Besondere der Geschichte und der Liebe der Beiden ist. Aber das kam alles für mich so unmöglich rüber. Die Tusse hat sich für mich einfach so doof verhalten, ich hab ständig gedacht: wenn der dir halt die Kehle durchschneidet oder dich mit seinen schangeligen Kumpels doch noch kidnappen würde wollen...... selber Schuld, du legst es ja drauf an. :rolleyes :bonk :pille


    Vielleicht bin ich grade einfach in der falschen Stimmung ?(
    Ich habs jedenfalls erstmal aufgegeben.

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • 50 Shades of Gray. Nach dem Hype musste ich es letztlich doch lesen, aber die Art wie sexuelle Tabus und Klischees hier vermarktet und ausgeschlachtet werden ist derart primitiv, dass ich mich nicht weiter durchkämpfen konnte.

  • ZU spät hatte ich gesehen,dass es Kurzgeschichten sind. Aber egal, dachte ich mir, kann ja trotzdem ganz schön werden und ist ja eh aus der Bibliothek. Aber keine der Geschichten hat was mit Weihnachten zu tun, auser dass vllt mal eine im Dezember spielt. Und das war dann zu viel. Bis Seite 209 hab ich dem ganzen Buch eine Chance gegeben, aber dann war Schluss.

  • Stephen King - Love,
    habe ich nach nicht mal der Hälfte weggelegt. Es war so langweilig.. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es noch spannend wird oder so langweilig bleibt. Dann überwinde ich mich vielleicht es einmal zuende zu lesen ;-(