Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Nur weil man miteinander verwandt ist, muß man nicht zwangsläufig ein super Team sein. Schön wäre es natürlich, wenn es immer so wäre. Die Realität zeigt aber oft anderes.


    Schön, wenn man dann eine liebe "Wahlfamilie" hat. Manch Freund steht einem oft näher als so mancher Verwandter.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Da mein Mann und auch ich keine Eltern mehr haben, ist meine Familie sehr klein. Wir haben beide Brüder die aber so anders sind als wir, das es oft schwierig ist. Dennoch bemühen wir uns alle, nicht den Kontakt zueinander zu verlieren , zusammen zu bleiben und zu halten. Mit Freunden fällt. uns genau das viel weniger schwer. Freunde sind die selbstgewählte Familie. Ich bin froh eine solche zu haben.

  • Mir geht gerade durch den Kopf das ich mir viel zu lange viel zu viel bieten habe lassen und jetzt wo ich endlich mal "aufgewacht" bin, es gewissen Menschen nicht passt und sie mir nun ein schlechtes Gewissen einreden wollen indem sie mich über ein paar Ecken herum beleidigen....blöd ist halt nur, wenn das ausgerechnet in der Familie passieren muss...da wo eigentlich sowas wie Zusammenhalt sein sollte, aber bei uns nicht.
    Aber auch daran bin ich in deren Augen schuld weil ich mir das eben nicht mehr bieten lassen will. Ich werde bald 40....ich denke es reicht langsam.

  • Zitat

    Original von harimau
    Ich kann dich so gut verstehen, rienchen. :knuddel1


    Das weiß ich doch. :-) :knuddel1


    Unterwegs fühle ich mich immer so frei. Und meine Liebsten sind ja bei mir. Gleichzeitig fühle ich mich furchtbar undankbar, weil ich doch alles habe. Wohnung, Auto, Garten, Kinder, Mann, Arbeit, Freunde, ein gutes Umfeld. Gehe ich auch nur einmal zur Arbeit/ zum Einkaufen/ Spazieren, treffe ich jedesmal irgendwen. Jeder kennst sich hier, alle kommen zu mir in die Apotheke, fragen um Rat, haben Vertrauen. Das genieße und schätze ich sehr. Und gleichzeitig engt mich das so furchtbar ein. Brauche ich das eigentlich alles? Keine Ahnung. Ach sorry, weiß auch nicht. Jetzt kommt ja erstmal der Frühling.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Manuela, leider ist das Bild von der glücklichen und solidarischen Familie ganz oft nur ein Wunschtraum. Schade, aber man muss sich damit abfinden. :wave


    rienchen, die gute Nachricht ist, dass mit zunehmendem Alter die Freiheit, sich einfach auf und davon zu machen, größer wird. Bei mir war das jedenfalls so. Keine Rücksicht mehr nehmen müssen, auf die Wünsche der Kinder, für ihre Krankheiten nicht den halben Urlaub für Notfälle aufheben müssen.
    Das verschafft uns zweimal im Jahr bei guter Planung drei freie Wochen. Es dürften gerne mehr sein, aber das kommt auch irgendwann. :wave

  • Ich denke seit Tagen an nichts anderes als meine Spinningtrainerin, die ich schon seit frühester Jugend kenne. Besser kennen wir uns seit drei Jahren, da ich jeden Freitagmorgen in ihrem Spinningkurs sitze. Vor drei Wochen haben wir noch zusammen gelacht und seit ein paar Tagen weiß ich, dass sie schwer, sehr schwer krank ist. Ich kann das gar nicht wirklich begreifen. Sie wirkte auf mich völlig gesund und hatte auch keine Beschwerden. Ich hoffe, dass sie es irgendwie schafft, obwohl es wohl gar nicht gut aussieht. :-(

  • Es ist schon ein komisches Gefühl, sein Leben in Kartons verpackt zu sehen... Die Wohnung leert sich langsam und die Umzugskartons füllen sich. Wein- und Sektgläser sind jetzt auch - hoffentlich - bruchsicher verpackt. Die meisten Sachen, und auch meine Bücher, stehen schon abfahrtsbereit da. Nächste Woche müssen wir noch die Küche ausräumen, das Bett und Schränke auseinanderbauen und Pfingsten werden wir schon in der leeren Wohnung sitzen...
    Aber, irgendwie freue ich mich schon auf den Neuanfang, wir müssen nur schnell eine Wohnung finden, die uns gefällt, gross und bezahlbar ist.

  • Naja, wir ziehen vom Elsass ins Languedoc. Das sind ca. 850 km.
    Meine Versetzung ist durch und jetzt müssen wir nur noch ne Wohnung finden. Das machen wir in der Woche, in der wir unseren Urlaub eh dort verbringen wollten. Den Urlaub hatte ich schon gebucht, bevor ich das Versetzungsgesuch gestellt habe. Sollten wir in der einen Woche nichts finden, dann kommt der gesamte Hausrat erstmal in einen Container (würde 70 € kosten) und die Suche würde weitergehen. Zur Not könnten wir erstmal bei Freunden unterkommen...