die größten Pannen zum Fest

  • Gerade während ich mitten in den Weihnachtsvorbereitungen stecke, fallen mir alle möglichen Dinge ein, die noch schief gehen können.
    Ist euch schon mal so eine richtige Panne bezüglich des Weihnachtsfests passiert? Womöglich defekte Lichterkette, Geschenke vertauscht, Essen angebrannt.


    Gott sei dank, mir nicht, zumindest so weit ich weiß.


    Einmal erhielt ich allerdings ein Geschenk, das mit rotem Isolierband zugeklebt worden war, weil dem Schenker das normale Klebeband ausgegangen war.

  • Aus brandaktuellem Anlass kann ich von vertauschten Geschenken berichten...! ;-)


    Da mir zum Verschicken das entsprechende Verpackungsmaterial fehlte (ich hatte mich in der Grösse verkalkuliert :schaem), wurde mir das Versenden abgenommen. Und schwupps, schon waren die Päckchen vertauscht... :bonk Zum Glück wurde es noch vor der Bescherung bemerkt.

  • Uns ist schon einmal der Weihnachtsbaum samt brennender Kerzen umgekippt. Gott sei Dank im Zeitlupentempo. Es ist nichts passiert, nur meine liebsten handbemalten Kugeln -Opas Familienerbstücke- sind zu Bruch gegangen. Das ist schade, aber nicht schlimm.
    Die Kette im Christbaumständer war gerissen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Die größe Panne, die ich bisher in Erinnerung habe, ist ein abgefackelter Adventskranz, nachdem ich meine Eltern mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass die Kerzen schon zu weit abgebrannt seien und dies sehr gefährlich sei. Unbelehrbar stand das Teil dann lichterloh in Flammen, während wir am Karten spielen waren. Mein Bruder hat das brennende Ding dann helfenhaft in den Garten getragen und gelöscht.. :grin Heute kann ich drüber lachen, aber als Kind findet man das kein bisschen lustig. Seitdem hasse ich übrigens Adventskränze bzw. habe die Teile nach wie vor gut im Auge.. :lache Ich tendiere dann eher zu Teelichtern.


    Vertauschte Geschenke sind bei mir zum Glück noch nicht vorgekommen. Schon eher die vergessenen Preisschilder.. :lache

  • Kaputte Lichterketten hatte ich schon öfter. Das regt mich nicht mehr auf. Einen kaputten Ofen gab es einst und einen Vater, der meinte heimlich Rum in die Sosse kippen zu müssen. 2010 ist mein Auto im Schnee hängen geblieben. Irgendwie bin ich aber über jedes Weihnachtsfest froh, das nicht im Krankenhaus endet. Mein Vater hat das schon öfters gebracht. :-(

  • Mein Mann musste auch schon mal am Heiligen Morgen noch zum Baumarkt, 'nen neuen Christbaumständer kaufen, weil der alte die Grätsche gemacht hatte! Im Nachhinein war das aber eigentlich eher ein Glücksfall, denn am 24.12. war das ganze Weihnachtszubehör schon stark reduziert und so haben wir einen schönen Baumständer zum Schnäppchenpreis bekommen.


    LG, Bella

  • Wir hatten mal eine Weihnachtsgans, mit der was nicht stimmte. Die war nicht verbrannt oder so, aber nach der Zubereitung wurde sie angeschnitten, es machte pfft und sie bestand nur noch aus Haut und Knochen. Aber Klöße, Soße und Rotkohl waren sehr lecker und mir wars egal, ich war eh Vegetarierin.
    :lache Und für die anderen hat meine Mutter dann auf die Schnelle ein paar Schnitzel gebraten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich hab mal drei Wochen nach der Bescherung noch ein verpacktes Geschenk gefunden. War eher eine Kleinigkeit, daher fiel es mir vorher nicht auf. Egal, der Beschenkte hat sich auch im Januar noch gefreut. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Mutter ist ja die Königin im Geschenke verstecken. Vor zwei Jahren hat sie zwei Geschenke für meine Schwester und mich so gut versteckt, dass sie bis heute nicht aufgetaucht sind. :rolleyes


    Vertauschte Geschenke hatten wir auch grade erst, allerdings zum Geburtstag. Mein Vater hat Anfang Dezember einen Mixer geschenkt bekommen und sich ziemlich gewundert. Dafür bekam Mama zu ihrem Geburtstag dann jetzt den Spaghettitopf, den sich mein Vater gewünscht hat. Mein Onkel hatte beide im selben Geschäft gekauft und dann das falsche Geschenk erwischt.

  • wir haben mal Heilig Abend (ich im 6. Monat schwanger) eingeschneit auf der A9 im Auto verbracht. Kein Mensch kam mit Decken und Tee, aber das Auto hielt durch und ist erst auf dem Nachhauseweg ein paar Tage später verreckt. War trotzdem irgendwie Panne :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • also toi toi toi, bisher gab es bei mir noch keine größeren Katastrophen.


    ich habe heute ein bisschen geschluckt, als sich die vermeintliche Hirschkeule im Tiefkühler als Hirschrücken entpuppte. aber ich bin ja flexibel, es gibt also keinen Braten sondern Hirschmedaillons morgen. kein Drama.


    meine Mutter erzählt immer vom denkwürdigen ersten Weihnachten in ihrer Ehe, wo sie ganz stolz eine Gans zubereiten wollte und dann an Weihnachten der Herd kaputt gegangen ist. in Tränen aufgelöst gab es dann nur Würstchen... (und die Gans wurde eingefroren und dann im Hochsommer bei 30 Grad zubereitet, als der Tiefkühler für die Erdbeeren frei werden musste...)

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Meine Mutter ist ja die Königin im Geschenke verstecken. Vor zwei Jahren hat sie zwei Geschenke für meine Schwester und mich so gut versteckt, dass sie bis heute nicht aufgetaucht sind. :rolleyes



    Im Geschenke verstecken ist meine Mutter auch ganz groß.
    Mein bruder war glaub ich fünf oder sechs, da ist sein Geschenk erst nach stundenlangem Suchen und vielen Tränen wieder aufgetaucht und dann war es auch noch nicht das, was er sich gewünscht hatte. der Heilig QAbend war mal so was von gelaufen. :lache
    Seitdem es schon seit Jahren Gulaschsuppe gibt, ist zumindest das Essen Katastrophenfrei.
    Vorher ist das Essen auch mal ausgefallen, weil der Hund den Braten gefressen hat, während wir in der Kirche waren.

  • Ich amüsiere mich hier gerade köstlich. :grin


    Ich kenne nur die Geschichte mit dem Adventskranz. War glaube ich vor zwei Jahren oder so. Mein Vater fragt mich noch was ich machen würde, wenn er denn mal in Flammen steht. Na ja, abends, ich war in meinem Wohnzimmer, die zwei oben und sind eingeschlafen. Irgendwann komm ich hoch, und denke, was stinkt denn hier so? :grin ...


    Ist denen doch tatsächlich der Adventskranz angefackelt. :grin ... Mein Vater hat ihn dann rasch auf den Balkon gebracht. Viel war es Gott sei Dank nicht. Nur ein bisschen. Gelacht haben wir hinterher alle. ... Aber das war so das einzige was bisher schiefgegangen ist.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ganz frisch:


    heute morgen kam der Paktemann mit einem Päckchen, das mir verflixt bekannt vorkam. Ich habe es selbst gepackt.
    Es war das Weihnachtspäckchen für Schwiegermama.
    Ich hatte die falsche Hausnummer draufgeschrieben. :yikes
    NIE, niemals nicht niemals nie ist mir das je passiert in den 32 Jahren, in denen wir uns nun kennen.


    Shittikack!


    Wo ist das nächste Mauseloch?
    :vergrab

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Komisch, dass die das nicht trotzdem zugestellt haben. Ein guter Postbote kennt doch seine Leute und liefert es richtig aus. Mir ist das mal mit einer Postkarte passiert, die haben sie trotzdem richtig eingeworfen.


    Hab sogar mal Karten ohne Marke losgeschickt, die kamen an.

  • :lache
    So kenne ich das auch. Wir haben schon Postkarten von allen vier Ecken der Welt bekommen, die im Adreßfeld bloß Vornamen, Straße und Stadt zierten.
    Aber hier haben sie halt geschlafen. Vielleicht waren sie weihnachtlich überfordert?


    Ich hab's halt nochmal aufgegeben.
    Ich habe mich übrigens erkundigt, was es kosten würde, wenn ich es Expreß schicke, mit Auslieferung morgen.


    58 Euro.
    :help


    Ist das nun Service 2013, eine Unverschämtheit oder einfach nur ein Witz?
    Ich grüble noch.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Etwas lustiges von heute.


    Wir waren insgesamt 16 Personen und wollten Raclette essen. Es gab insgesamt 3. Als dann die die Bescherung vorbei war und wir alle am gedeckten Tisch saßen, da geht plötzlich das Licht aus! :grin


    Runter zum Stromkasten, Essen fällt runter, Licht geht wieder an, alle essen weiter und zack, der Strom fällt wieder aus :lache


    Und das mehrmals hintereinander, bis wir endlich herausgefunden hatten, welches Gerät nun kaputt war. Es war eines von den Raclettes natürlich und das Essen hat sich dann ein bisschen nach hinten verschoben aber es war trotzdem sehr lecker :)


    Lg Juli

  • :lache


    Ich glaube, wir hatten die spaßigste Panne tatsächlich in diesem Jahr. Wie in jedem Jahr haben wir die Lichterketten für den Baum schon einige Tage vor Weihnachten vom Dachboden geholt, um zu gucken, ob noch alle Lichter funktionieren. Die Ketten sind schon was älter und wir haben keine Ersatzbirnen mehr gefunden. Check, alle Birnchen brennen ganz brav - Weihnachten kann kommen. :-]


    Am 23. abends ist mein Liebster also dabei, die Lichterketten an den Baum anzubringen und zack, fällt ein Lichtlein aus. :yikes


    “Ach, kein Problem, ich fahr morgen früh noch schnell ins Bauhaus und hol Ersatzbirnen.“


    Ich: “ :pille


    Nun gut, ich hatte vor Jahren mal zwei Lichterketten mit jeweils 100 Minikerzen geholt, eigentlich zur Dekoration, aber dann doch irgendwie nie verwendet. Jetzt mussten halt die an den Baum. Hatten wir zunächst noch voller Euphorie gedacht, wir könnten jede Kerze auf ein Ästlein setzen, wurden wir schnell eines Besseren belehrt, dass das bei einem Kerzenabstand von nur 5 cm einfach nicht geht (und selbst wenn, wären wir vermutlich noch heute beschäftigt) und wir haben die Ketten dann einfach vollkommen anarchisch um den Baum gelegt. Zwischendurch habe ich übrigens noch eine weitere Lichterkette im Schrank gefunden, mit schönen großen Kerzen, aber nur 15 Stück, etwas wenig für den 2-Meter-Baum, so dass wir bei der Minikerzenvariante blieben.


    Die Pointe kommt allerdings erst Heiligmorgen als mein Liebster mit dem Baumbehangkarton vom Dachboden kommt und mir freudestrahlend mitteilt, dass sich in diesem Karton zwei niegelnagelneue Lichterketten befinden. Und da fällt es mir wieder ein. Die hatte ich tatsächlich gekauft, weil ich gerne noch echte Glühbirnchen auf Vorrat habe wollte und bevor alles auf LED umgestellt ist ...


    :rofl Wir haben uns dann erstmal eine Runde kaputtgelacht und dann entschieden, dass die Minilichterketten jetzt dranbleiben und es gefällt uns inzwischen richtig gut, auch wenn an manchen Stellen die Lichter eigenwillig seitwärts oder kopfüber rumbaumeln. Aber gerade im Dunklen fällt das gar nicht auf und die 200 Lichter wirken einfach toll. :-]

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()