Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

  • ... und ich für die Lesungen von Juli Zeh und Harald Lesch in “meiner“ Stadt. :-]

    :thumbup: Harald Lesch würde ich auch gerne einmal live erleben.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Heute freue ich mich, weil ich keinen Kater habe ;-) Ich bin aus dem Alter raus, dass ich mir die Kante geben muss ;-) Tanzen war schön. Nur leider mochten meine Freunde die Musik und die "älteren" Leute nicht, sind um die 15 Jahre jünger. Ich fand die Musik klasse :grin und fühlte mich herrlich jung, obwohl viele sicherlich in meinem Alter waren :lache. Werde auf jeden Fall häufiger hingehen, aber mit Älteren :lache


    Allen einen schönen Sonntag :-)

  • ... ich mir heut ein Shirt von unserem Rugby-Club geleistet habe


    ... ich es noch geschafft habe, meinen Kollegen (aus einem anderen Laden) zu treffen, bevor er nach Montpellier versetzt wird. Haben Telefonnummern ausgetauscht, damit er mich in der großen Stadt mal auf ein Getränk einladen kann :lache:lache:lache

  • mazian Montpellier ist eine tolle Stadt! Ich war mal dort - auf dem Weg nach Portugal - leider nur kurz :wave



    ...ich freu mich sehr, weil mein Sohn gestern eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen hat: Die erste Präferenz lt. seiner Wahl! Er hat 3 Mitbewerbern absagen müssen - und nicht 100e von Bewerbungen schreiben müssen - und überhaupt :)


    Welch ein Glück - denn der Ausbildungsbetrieb liegt um die Ecke und ist fußläufig über den schönen Park zu erreichen; bin echt happy und wünsch Euch allen ein schönes und sonniges Spätsommer-weekend! :wave

  • Ich freue mich, weil nun für dieses Jahr alle Kindergeburtstage geschafft sind und meine Mäuse ganz viel Spaß hatten und sehr glücklich sind. :-) Heute waren zum krönenden Abschluss des Geburtstagsmarathons zwölf Kinder zu verköstigen und zu bespaßen, und alle haben sich prima miteinander vertragen, weder das Haus noch den Garten geschrottet, es gab nur zweimal kurz Tränen wegen unblutiger Zusammenstöße, das Essen hat allen geschmeckt und die Geschenke waren dem Geburtstagskind genehm. Ich kann noch gar nicht recht fassen, dass alles so entspannt über die Bühne gegangen ist. Und das Beste: Der GöGa bringt die Kinder jetzt ins Bett. :grin


    :versenk

  • Nadezhda


    Chapeau für die Eltern!!! (Ist echt anstrengend, so einen Kindergeburtstag vorzubereiten, durchzuführen - und dann noch in Serie, wow.... - bei mir wars immer nur einer GsD im August, da kann man draußen viel unternehmen....

    Hauptsache, die kids hatten Spaß und die Eltern genießen das Gefühl, dass es ein toller Tag war!:respekt:)

  • Dein Sohn hat den Mitbewerbern absagen müssen?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Swansea Danke! *rotwerd* Ich habe zum Glück eine wunderbare Schwiegermutter, die uns bei den Kindergeburtstagen in diesem Jahr ganz toll unterstützt hat. Und ich bin auch heilfroh, dass beide Kinder im Spätsommer Geburtstag haben und somit die Chancen doch immer recht gut stehen, dass die wilde Meute sich im Garten austoben kann. :lache

  • Zimööönchen


    ja, musste er - er hatte 2 Gespräche geführt und von nur 9 Bewerbungen (nähere Umgebung bzw. Stadtgebiet) hatte es 4 Rückmeldungen gegeben - und Präferenz Nr. 1 ist es tatsächlich geworden... Rückmeldungen finde ich immer wichtig, man weiß ja nie ;)

    Okay, er hat den Betrieben abgesagt...

    Ich dachte tatsächlich, sein jetziger Betrieb hat von ihm gefordert, den anderen Bewerbern auf die Stelle abzusagen... das hätte ich schon krass gefunden.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich freue mich, daß ich diesen Thread und viele andere auch entdeckt habe! Es ist unglaublich, was es alles für Themen bei den Büchereulen gibt, toll.

    Ich brauche keine Bücher mehr, ich lese einfach alle Threads durch :fruehstueck, die zu lesen ist mehr als unterhaltsam, sie sind lustig 😂, vielfach lehrreich und oft hilfreich, manches Mal auch traurig, nachdenklich oder erschütternd.

    Vielen Dank an alle, die hierzu beigetragen haben. Ihr habt mich oft auf andere Gedanken gebracht und ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :). Euch allen einen schönen Tag!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)