Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 08. April 2015

  • ich hätte mal einen Tip zumindest zu den Koch-und Backrunden mit Verlosungsexemplaren.. ich schreibe meine Rezis gern nach ca 5 getesteten Rezepten den da kann ich schon soweit sagen ob es mir gefällt wie das Buch aufgebaut und die Rezepte geschrieben sind und wie sie sich umsetzen lassen.. ändern kann ich das später sollte ich meine Meinung ändern ja immer noch ..bisher war das nicht der Fall :-)

  • Juhuuu, ich freu mich sehr über mein gewonnenes Verlosungsexemplar und kann es jetzt kaum erwarten, die ersten Rezepte auszuprobieren. Nach überstandener Grippe und mit viel Frühlingsmotivation passt das jetzt hervorragend!


    Danke Dreamchen für deinen Tipp zu den Rezis! Ich wollte nämlich gerade nachfragen, welche Zeit für die Rezis in so einem Fall angemessen ist. Bei einem Roman ist es ja einfach, Rezi nach dem Fertiglesen, aber hier?


    Zitat

    Original von Dreamchen
    ich hätte mal einen Tip zumindest zu den Koch-und Backrunden mit Verlosungsexemplaren.. ich schreibe meine Rezis gern nach ca 5 getesteten Rezepten den da kann ich schon soweit sagen ob es mir gefällt wie das Buch aufgebaut und die Rezepte geschrieben sind und wie sie sich umsetzen lassen.. ändern kann ich das später sollte ich meine Meinung ändern ja immer noch ..bisher war das nicht der Fall :-)

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Vielen lieben Dank an Wolke und den Verlag! Ich freue mich wirklich sehr und freue mich schon auf die LR. Die Kamera liegt auch schon bereit :-]

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Mir hat "Heimat" auch meine erste "Mahnung" eingebracht, der Witz ist aber, das ich am selben Tag noch den Guglhupf draus gebacken hab, und mir noch dachte, Oh Mist, da musst du endlich die Rezi schreiben :lache


    Das Nudel-Buch hatte ich ja schon lange vorbestellt, ich kauf es lieber selber, weil ich nicht weiß wie kompatibel die Nudeln mit meiner Diät sind, und jetzt wo ich das Buch heut bekommen habe weiß ich: Gar nicht!!! Aber, Wahnsinn was für leckere Rezepte da drin sind, und wie schön es aufgemacht ist. Jetzt will ich fast das Gemüse Buch doch noch haben :-)


    Ich freu mich auf die Runde!!

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    Lese-rina :knuddel ja ist ja nur eine Idee wie man es machen kann. Ich denke man soll ja nicht jedes Rezept beurteilen ob es einem schmeckt oder nicht. Das sieht sowieso jeder anders. Sondern eher wie das Buch aufgebaut ist und sich die Rezepte umsetzen lassen.


    Da hast du natürlich recht. Aber ein paar sollte man dennoch ausprobiert haben. Da wollte ich einfach mal wissen, wie ihr das handhabt. Bei meinen bisherigen Backrunden habe ich mir die Bücher selbstgekauft, da war das kein Thema. Danke für deine Erfahrungen!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Juhu, super! Ich freu mich schon riesig darauf! Ich ernähre mich zur Zeit zwar KH-arm, aber ein Schummelabend pro Woche ist ja erlaubt... :hop


    Herzlichen Dank schon einmal an Wolke und an den Verlag! :anbet


    Hach, ich freu mich schon auf eine neue Kochrunde mit meinen Lieblingsfreßsäcken! :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    ich hätte mal einen Tip zumindest zu den Koch-und Backrunden mit Verlosungsexemplaren.. ich schreibe meine Rezis gern nach ca 5 getesteten Rezepten den da kann ich schon soweit sagen ob es mir gefällt wie das Buch aufgebaut und die Rezepte geschrieben sind und wie sie sich umsetzen lassen.. ändern kann ich das später sollte ich meine Meinung ändern ja immer noch ..bisher war das nicht der Fall :-)


    Danke für den Tipp - da es meine erste Kochbuch-Runde ist, habe ich mich nämlich schon gefragt, wie es da mit den Rezensionen funktioniert.



    Ich bin total happy, dass ich bei der Verlosung Glück gehabt habe - ein herzliches Dankeschön an Wolke und an den Verlag :freude

  • Zitat

    Original von Lese-rina


    Da hast du natürlich recht. Aber ein paar sollte man dennoch ausprobiert haben. Da wollte ich einfach mal wissen, wie ihr das handhabt. Bei meinen bisherigen Backrunden habe ich mir die Bücher selbstgekauft, da war das kein Thema. Danke für deine Erfahrungen!


    Ich habe bisher unterschiedlich lang gebraucht, um ein Kochbuch einschätzen zu können.
    Mein Tipp: Ich abonniere mir die Kochrunde bei meinen Favoriten und lasse diese Einstellung solange, bis ich eine Rezi geschrieben habe. Erst dann bestelle ich das Thema wieder ab. Dann geht keine Rezi vergessen. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Ich habe bisher unterschiedlich lang gebraucht, um ein Kochbuch einschätzen zu können.
    Mein Tipp: Ich abonniere mir die Kochrunde bei meinen Favoriten und lasse diese Einstellung solange, bis ich eine Rezi geschrieben habe. Erst dann bestelle ich das Thema wieder ab. Dann geht keine Rezi vergessen. :wave


    :lache
    In meinem Favoriten sind alle LR, die ich jemals mitgemacht drin und gelöscht wird da gar nix^^

  • Zitat

    Original von Nightflower
    In meinem Favoriten sind alle LR, die ich jemals mitgemacht drin und gelöscht wird da gar nix^^


    Oh Gott, da würde glaub ich mein Postfach explodieren. :yikes

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Juhu, ich darf auch wieder dabei sein :-) Danke an Wolke und den Verlag! Nachdem ihr hier alle von dem Gemüse-Kochbuch so geschwärmt habt, bin ich doch echt neugierig - vor allem da Nudelrezepte hier immer gebraucht werden :schleck

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)