Eulen-Bücher-Bingo 2016

  • Herzlich willkommen zum Bücherbingo 2016!


    Dieses Jahr wieder in der Eulenedition, die Felder haben wir uns ausgedacht (siehe EBB Feldideen), der Zufallsgenerator hat sie ausgewählt.


    So funktioniert's:

    • Jeder ist willkommen, wir freuen uns über Mitspieler.
    • Jedes Bingofeld entspricht einem gelesenen Buch - Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
    • In seinen ersten Beitrag hier im Thema kopiert die Eule unten stehende Bingoliste, die man dann über das Jahr immer wieder aktualisiert. (Beispiel 2014 , Beispiel 2015)
    • Für (fast) jedes Buch, das eine Eule beginnt, oder das sie beendet hat, oder während sie es liest, schreibt sie einen Beitrag (auch hier im Thema) und erzählt ein wenig (Beispiel)
    • Entweder in jeden Beitrag hier im Thema oder in seine Signatur setzt man einen Link auf sein Bingofeld, so dass die Mitspieler (oder stillen Mitleser) leicht schauen können, wie weit man ist.
    • Ein Bingo ist eine ausgelesene Zeile, Spalte oder Diagonale. Ziel ist es, bis Ende 2016 alle Felder erfüllt zu haben. Wir freuen uns über jedes Bingo. Zeitpunkt und wer erster ist, sind unwichtig.
    • Das Bingospiel soll Spaß machen, die Regeln sind wirklich so einfach. Bei Fragen bitte fragen :)
    • Es gibt einen Joker: Ein Feld, das man nicht erfüllen kann/ möchte, darf durch das ertauschen eines Buches, das eine andere Eule passend für diese Feld gelesen hat und nicht für ihr Bingo benötigt, erfüllt werden.


    Häufige Fragen:

    • Die Buchstaben A bis E bezeichnen die Zeilen, die Zahlen 1 bis 5 die Spalten.
    • Ja, Listen und Beiträge hier in diesem einen Thema. Nein, das wird nicht zu unübersichtlich. Schaut gerne mal über den alten Bingothread, er war schön lebendig. Zur Übersicht über die Listen gibt es ja die Linkliste hier im 3. Beitrag.
    • Es ist egal, ob ein Buch direkt einem Feld zugeordnet wird, oder ob man sich das offen lässt. Oder ob man später nochmal verschiebt. Jede Eule, wie sie mag.
    • Es passiert nichts, wenn man bis zum 31.12.2015 nicht alle Felder erfüllt hat.
    • Wenn eine Eule unbedingt jewils ihr gelesenes Buch für mehrere Bingofelder nutzen mag, ist das auch ok. Es gibt keine Bingopolizei.


    Hier die Links zu den letzten Jahren:


    Das Bingofeld zum Kopieren:


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet.
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird.
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt.
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst.
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast.


    Bingofeld:
    [SIZE=7]....[/SIZE]1 2 3 4 5
    A - - - - -
    B - - - - -
    C - - - - -
    D - - - - -
    E - - - - -

  • Joker


    --> Es gibt einen Joker, aber nicht als Feld. d.h., es gibt 25 Felder mit Aufgaben plus den Joker, mit dem man eines dieser Felder erfüllen kann.



    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.


    Ich hatte vor gehabt, wirklich zwei Bücher dorthin zu schreiben und ggf. für eine dann nicht mehr besetzte Kategorie neu zu lesen, sehe aber auch die Herausforderungen darin.
    --> Wißt ihr was? Wir sind alle groß, jede/r so wie sie/ er mag! Also 3 Optionen: Entweder stehen beide Bücher noch in anderen Kategorien, eines oder keines.
    --> Es gelten die Seitenzahlen von dem Buch, das Du liest. Liest Du das E-Book, nimm dessen Seitenzahl. Liest Du ein gedrucktes Buch, nimm dessen Seitenzahl. Sonst könnte man ja auch nach den unterschiedlichsten Ausgaben googeln (Verlage, Neuauflagen, Taschenbuch, HC, ...) bis man was gefunden hat.



    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.

    --> Ginger Ale: Es würde mich übrigens freuen, von euch zu lesen, wenn ihr einen Prolog oder Epilog völlig überflüssig oder aber sehr gelungen findet. Ist zwar nur eine kleine Nebensache, ich finde das als Büchernärrin aber spannend.
    Wie unnützt Prologe oder Epiloge häufig sind, ist mir erst richtig klargeworden, nachdem ich vor ca. 2, 3 Jahrenl ein Buch am Wickel hatte, in dem der Prolog mit der Handlung in verschiedensten Kapiteln in einem Zusammenhang stand, kunstvoll verflochten, Erwartungen weckend, die dann auch wieder aufgegriffen und zur Auflösung des Ganzen mit beitrugen. Bloß weiß ich nicht mehr, in welchem Buch das war. Eins von Julie Zeh oder J.K. Rowling alias Robert Galbraight, glaube ich...



    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.

    --> http://www.buchpreis-suche.de/erscheinungsjahr.htm (belladonna)
    --> Gib mal ein www.jahrXXXX.de (für XXXX dein Geburtsjahr einsetzen). Da sollte eine Seite im allem möglichen (unter anderem mit Büchern) zu deinem Geburtsjahr kommen. Unter "Bücher" gibts die Bestseller, aber auch Neuerscheinungen in diesem Jahr. (Lese-rina)



    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast.

    --> Gedenktage - Deutsche Literatur und Weltliteratur (Johanna)
    --> Geburtstagskalender (Lese-rina)
    --> EBB Kurzliste (Johanna)

  • Ha, erste! :-]



    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet. Ralf Kramp: Stimmen im Wald (Eifel-Krimi)
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Lena Gorelik: Die Listensammlerin
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover. Ralf Kramp: Totholz (Eifel-Krimi)
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Roland Stark: Frau Holle ist tot (die Auflösung ist doof und der Epilog völlig überflüssig)
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman. Gaile Parkin: Baking Cakes in Kigali


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl. Jennifer Donnelly: Straße der Schatten und Pierre Lagrange: Tod in der Provence (beide 448S.)
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast. Marina Lewycka: A Short History of Tractors in Ukrainian
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird. Martha Brockenbrough: Das Spiel von Liebe und Tod
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt). Kiera Brennan: Die Herren der Grünen Insel
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt. Stephan Ludwig: Zorn - Wie sie töten (Winter, gelesen im Januar)


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt. Ella Danz: Schockschwerenot
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog. Linda Castillo: The Dead Will Tell
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt. Eric Berg: Schattenbucht
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist. Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. Kira Gembri: Wenn du dich traust (Wien)
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover. Heidi Rehn: Gold und Stein
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name. Alexa Hennig von Lange: Die Welt ist kein Ozean
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc). Stephan Ludwig: Zorn - Vom Lieben und Sterben (TV-Film)
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat. Marc Levy: Am ersten Tag (abgebrochen wg. schlechter Übersetzung)


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat. Linus Geschke: Und am Morgen waren sie tot (Jan Römer hat einen Sohn)
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr. Hasso Hecht: Die Katze läßt das Morden nicht
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst. Emma Hooper: Etta und Otto und Russel und James(Kanada)
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese. Lena Seidel/Toni Kuklik: Wolfsinstinkt (Gay Erotic Fantasy)
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast. David Ebershoff: Das dänische Mädchen (Autor geb. 01/1969)


    Bingofeld:


    XXXXX
    XXXXX
    XXX X X
    XXXXX
    XXXXX

  • BINGOKRITERIEN:


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet.
    --- Kerstin Gier: Fisherman's Friend in meiner Koje
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
    --- James Patterson: Unlucky 13
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
    --- Tommy Jaud: Resturlaub. Das Zweitbuch
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
    --- Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.
    --- Jojo Moyes: Sheltering Rain (dt.: Die Frauen von Kilcarrion)


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
    --- Dora Heldt: Ausgeliebt & M.C. Beaton: Agatha Raisin und der tote Tierarzt
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    --- Mary Higgins Clark: Schlaf wohl, mein süßes Kind
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird.
    --- Ines Thorn: Die Silberschmiedin
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    --- Petra Durst-Benning: Kräuter der Provinz
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.
    --- Charlotte Link: Die Betrogene


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    --- Bradford Morrow: Die tödlichen Talente des Mister Diehl
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
    --- Simon Beckett: Flammenbrut
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    --- Bill Bryson: It's teatime, my dear!: Wieder reif für die Insel
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    --- Gavin Extence: Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.
    --- Agatha Christie: Alibi


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt.
    --- M. C. Beaton: Agatha Raisin und der tote Ehemann
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    --- Elizabeth George: Gott schütze dieses Haus
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    --- Susanne Goga: Leo Berlin
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
    --- M. C. Beaton: Agatha Raisin und der tote Richter
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.
    --- Ann Granger: Mord mit spitzer Feder

    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.
    --- James Patterson: Die Tote Nr. 12
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    --- Günter Wallraff: Der Aufmacher - beendet 06.2017
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst.
    --- Malika Mokeddem: Die Zeit der Heuschrecken
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    --- Dave Pelzer: A Child called "It"
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast.
    --- Lucie Marshall: Auf High Heels in den Kreißsaal


    BINGOFELD:


    A x x x x x
    B x x x x x
    C x x x x x
    D x x x x x
    E x x x x x


    TAUSCHBÜCHER:

  • Ich bin auch wieder mit dabei :-]


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet.
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird.
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt.
    -> Sabine Kornbichler - das böse Kind / München & Paris
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst.
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast.


    Bingofeld:
    ....1 2 3 4 5
    A - - - - -
    B - - - - -
    C - - - - -
    D X - - - -
    E - - - - -

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

  • Mein Bingo-Feld 2016: :wave



    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet.
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird.
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt. - Brigitte Glaser; Bühlerhöhe; August 2016; 9 Punkte


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. - Benjamin Monferat; Der Turm der Welt; Oktober 2016; 8 Punkte
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst. - Ayelet Gundar-Goshen; Löwen wecken; Juli 2016; 8 Punkte
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese. - Rosha Reads; This ain't love; August 2016; 9 Punkte
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast.


    Bingofeld:

    ..1 2 3 4 5
    A - - - - -
    B - - - - X
    C - - - - -
    D X - - - -
    E - - X X -

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet. Die Tote am Lago Maggiore – Bruno Varese
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Masterminds, Im Auge der Macht - Gordon Korman
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover. Tochter des Vulkans - Gioconda Belli
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Elke - Christian Duda
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman. Ein verhängnisvoller Sommer – Stuart Nadler


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl. Gedenke mein von Inge Löhnig mit 399 S. und Old School von John Niven mit 400 S.
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast. Der Zorn des Adlers- Simon Scarrow
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird. Sommerglanz – Eva Ibbotson
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt. Feine Leute - Joan Weng


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.Meine geniale Freundin – Elena Ferrante
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog. Die vergessene Legion – Ben Kane
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.Muchachas: Tanz in den Tag – Katherine Pancol
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.Der geteilte Himmel - Christa Wolf
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. Neuntöter - Ule Hansen
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc). Risiko - Steffen Kopetzky
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat. Die Katze mit den sieben Leben – Marian Babson


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat. Racheherbst – Andreas Gruber
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst. Wer will schon einen Traummann - Susan Elizabeth Phillips
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese. This ain`t love - Rosha Reads
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast. Der Fänger im Roggen – J.D. Salinger (gel. Januar 2015)


    Bingofeld:
    ..1 2 3 4 5
    A X X X X X
    B X X X - X
    C X X X X -
    D X - - X X
    E X - X X X

  • Ok, ich will auch - selbst wenn ich 2015 nicht alle Felder geschafft hab


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet.- Anne Weiss, Stefan Bonner - Wir Kassettenkinder - gerade 1986 nach Tschernobyl noch sehr präsent.
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. - In der ersten Reihe sieht man Meer - Kobr/Klüpfl- Heute und die 80ger
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover. - Klara Holm - Krähennest
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! - Linda Maria Koldau - Titanic - [SIZE=7]wer würd sich keine anderes Ende wünschen...[/SIZE]
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman. Ben Kane - Die vergessene Legion


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl. Ivo Pala -Gift & Pierre Lagrange - Tod in der Provence - je 448 Seiten
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast. - Liz Coley - Scherbenmädchen
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird. Maiken Nielsen - und unter uns die Welt
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt). Tom Hillenbrand ( alias Tom König) - Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus - ist in HH geboren
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt. - Linda Winterberg - Das Haus der velorenen Kinder


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog. - Tod auf der Rumregatta - Dieter H. Neumann - sowohl Pro, als auch Epilog
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast. - Volker Kutscher - Der nasse Fisch - [SIZE=7]lange überlegt, nach den jeweiligen LR der Reihe[/SIZE]
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. - Die Nachtigall- Kristin Hannah - Paris
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert - Leon Leyson - Der Junge auf der Holzkiste (Jüngster auf Schindlers Liste)
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat. - Sina Beerwald - Heringsmord


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat. - Tony Parsons -Mit Zorn sie zu strafen ( Scout, die süße Tochter)
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst. - Ivo Pala - Gift ( Rußland)
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast. - Andreas Gruber - Todesmärchen


    Bingofeld:
    ....1 2 3 4 5
    A X XXXX
    B XXXXX
    C -X-X-
    D
    X- -XX
    E X-X-X

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 30 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Bingo 2016


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet.
    Niven, Jennifer - All the bright places

    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
    Bomann, Corinna - Die Schmetterlingsinsel

    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
    Kinsella, Sophie - Finding Audrey

    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist.
    Aveyard, Victoria - Red Queen I


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
    Six of Crows (480 Seiten) und Opal (464 Seiten) = 3,3%

    B2 - Ein Buch, das du von einem Bücherflohmarkt hast.
    Colfer, Eoin - Artemis Fowl I

    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird.
    Heilig, Heidi - The Girl from everywhere

    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    Link, Charlotte - Die Insel (Frankfurt am Main)

    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    Hoover, Colleen - November 9

    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
    Pala, Ivo - Gift. Der Tod kommt lautlos

    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt.
    Clare, Cassandra - City of fallen Angels (New York)

    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
    Rowling, J K - Harry Potter III

    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.
    Cashore, Kristin - Die Beschenkte


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.
    James, Lauren - The next together

    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst.
    Jansson, Tove - Fair Play (Finnland)

    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast.
    Salinger, JD - Der Fänger im Roggen


    Bingofeld:
    1 2 3 4 5
    A X X X X X
    B X X X X -
    C X X - - -
    D X - - X X
    E X - X - X



    Bingo 2015

  • Ich bin auch wieder mit dabei:


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet. Charlotte Lyne; Feuer über Brandenburg
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Andrea Schacht; Rheines Gold
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover. Susanne Goga - Das Leonardo-Papier
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Ilka Tampke; Skin - Das Lied der Kendra
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman. Thees Uhlmann; Sophia, der Tod und ich


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.Wolfgang Lechner; Was mein Leben reicher macht und Lena Greiner; Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast. Silja Ukena; Der Eismann
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird. Jennifer Niven; All die verdammt perfekten Tage
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt). Helmut Haberkamm; Das Kaffeehaus im Aischgrund
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt. Peter Tremayne; Die Tote im Klosterbrunnen


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt. Petra Hartlieb; Meine wundervolle Buchhandlung
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog. Alys Clare; Sei geweiht der Hölle
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. M.C. Beaton; Agatha Raisin und der tote Tierarzt
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover. Elisabeth Florin; Commissario Pavarotti küsst im Schlaf
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name. Vicki Myron, Bret Witter; Dewey Und Ich: Die Wahre Geschichte Des Berühmtesten Katers Der Welt
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc). Rick Riordan; Percy Jackson - Diebe im Olymp
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat. Astrid Lindgren; Die Menschheit hat den Verstand verloren


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat. Sabrina Qunaj; Der Ritter der Könige
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr. Anne McCaffrey; Die Welt der Drachen
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst. Stephan Orth; Couchsurfing im Iran
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese. Victoria Schwab; Das Mädchen, das Geschichten fängt
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast. Carmen Lobato; Und sie werden nicht vergessen sein


    Bingofeld:
    ...1 2 3 4 5
    A x x x x x
    B x x x x x
    C x x - - -
    D x x x x x
    E x x x x x

  • Mein Bingofeld


    schwarz = Idee für dieses Bingofeld
    schwarz = lese ich gerade
    farbig = gelesen und angekreuzt


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet: Kirschkernküsse - Barbara Schinko, USA, (197 Seiten/E-Book) + Ledig, Agnes - Das Einzige, was jetzt noch zählt , F, (360 Seiten)
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Lügentanz - Ivonne Keller, D, (494 Seiten), Zeit + Perspkt. (A1, evtl. B3)
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover: Kind aller Völker - Pramoedya Ananata Toer (444 Seiten), Java/Indonesien auch D2, E3
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Die wundersame Geschichte der Faye Archer - Christoph Marzi, D/USA, 7/10 (384 Seiten)
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman: Immer montags beste Freunde - Laura Schroff, Alex Desniowski, USA, 8/10 (304 Seiten), Onleihe (215 E-Book-Seiten)


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl: Sag zum Abschied leise Blödmann - Heldt, Dora und Unzertrennlich, D, (304 Seiten) und Herwig, Ulrike , D, 8/10 (304 Seiten)
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/von einem (Bücher-)Flohmarkt hast: Kuttner, Sarah: 180° Meer, D (272 Seiten)
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird: Mersch & Könighausen, Zweigestirn, D, 8/10 (315 Seiten)
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt): Kloppmann, I. - Anders, D, 3/10, (65 von 170 Seiten gelesen, abgebrochen) Onleihe, Mai 2016
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt: Die Zahl der Toten - Linda Castillo, USA/Ohio, (432 Seiten) (auch A2,C2)


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt: All die verdammt perfekten Tage -Jennifer Niven, (400 Seiten) (auch A2, E3 Indiana)
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/oder Epilog:Blutige Stille - Linda Castillo, USA (391 Seiten) auch: A2
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt: Die Punkte nach dem Schlussstrich - Laura Lackmann
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hattest: Talk, Talk - T.C. Boyle (457 Seiten) (auch A1, A2)
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist: Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein, D, (704 Seiten), erstmals 1947 erschienen


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt: Unzertrennlich - Dora Heldt, (304 Seiten), Hamburg und Berlin
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover: Neuntöter - Ule Hansen 5/10 (496 Seiten) Zu edles Cover für solch einen Splatterthriller.(auch: B3, A4)
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name: Barnowski-Geiser, Waltraud - Vater, Mutter, Sucht, D, 8/10, Sachbuch
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc): Alina Bronsky - Baba Dunjas letzte Liebe (160 Seiten) (auch: E3, D4)
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat: Becker, Elke - Yoga ist auch keine Lösung, D, 6/10 (231 Seiten/E-Book)


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat: Der Susan-Effekt - Peter Hoeg (400 Seiten) (auch: B3)
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahrzehnt:
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst: Kirby, Jessi - Dein eines wildes kostbares Leben, USA/Ostküste
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese: Archer, Jeffrey - Spiel der Zeit, GB, Familiensaga
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast: Horst Eckert - Schwarzlicht, Autor geboren am 7.5.1959, von mir gelesen im Mai 2016


    Bingofeld:
    ..1 2 3 4 5
    A x x x x x
    B x x x x x
    C x x x x x
    D x x x x x
    E x - x x x



    ____________

  • A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet. --> André-Marcel Adamek: Der Herr der Schwarzen Gärten
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. --> Kathryn Stockett: Gute Geister
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover. --> Minette Walters: Das Echo
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! --> Marie Hermanson: Saubere Verhältnisse
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman. --> Jenny Bünnig: Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl. --> Janet Evanovich: Ein echter Schatz & Alan Bradley: Tote Vögel singen nicht (Flavia 6)
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird. --> Jean-Daniel Baltassat: Die Kriegerin
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt). --> H. Dieter Neumann: Die Tote von Kalkgrund
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt. --> Gerard Donovan: Winter in Maine


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt. --> Richard C. Morais: Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog. --> Caroline Vermalle: Als das Leben überraschend zu Besuch kam
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt. --> J. Ryan Stradal: Die Geheimnisse der Küche des mittleren Westens
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist. --> Simone de Beauvoir: Die Welt der schönen Bilder


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. --> Charles Scott Richardson: Eines Morgens in Paris
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover. --> Jason Mott: Am Ende das Leben
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc). --> John Irving: Garp und wie er die Welt sah
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat. --> Maryrose Wood: Die Poison Diaries 1 - Liebe ist unheilbar


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat. --> Judith Schalansky: Der Hals der Giraffe
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst. --> Sofia Laguna: Lichterloh
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese. --> Arnon Grünberg: Couchsurfen und andere Schlachten
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast. --> Alexandra Potter: Heute schon geträumt?


    BINGOFELD:


    A X X X X X
    B X 2 X X X
    C X X X 4 X
    D X X 3 X X
    E X 2 X X X

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 25 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Ich mache auch wieder mit. Ich habe ein paar Bücher in 2015 vergessen einzutragen, aber egal, es macht Spaß und unter Druck setzen lassen muss man sich nicht, aber ich sehe, ich habe wieder mehr gelesen :-] Mein Ziel für 2015 erfüllt :-)


    Das Bingofeld zum Kopieren:

    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet.
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
    Seeigel küsst man nicht - Mira Morton (verschiedene Perspektiven)
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.

    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    Rachespiel - Arno Strobel ( hab ich vom Eulentreffen in Hannover :-) )
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird.
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.

    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
    Passagier 23 - Sebastian Fitzek
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.

    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt.
    Feine Leute - Joan Weng
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.
    Wald der Toten - Robert C. Marley

    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst.
    Rocky Mountain Secrets - Virginia Fox
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast.

    Bingofeld:
    ....1 2 3 4 5
    A - X - - -
    B - X - - -
    C - X - - -
    D X - - - X
    E - - X - -

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Toebi ()

  • Mein Bingofeld 2016 :


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet.
    --->Antonia Michaelis: Das Institut der letzten Wünsche
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird.
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt.
    ---> Jörg Kastner: Die Farbe Blau
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.
    ---> Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst.
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast.


    Bingofeld:
    [SIZE=7]....[/SIZE]1 2 3 4 5
    A X - - - -
    B - - - - -
    C - - - - -
    D X - - - -
    E X - - - -

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Donaldduck ()

  • Ich möchte es in diesem Jahr auch mal probieren :-]



    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet: Die Gestirne - Eleanor Catton
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Der Jesus-Deal - Andreas Eschbach
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover: Grün ist die Hoffnung - T. C. Boyle
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Vierundzwanzig Stunden – Guillaume Musso
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman: Die Falle - Melanie Raabe


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl: Krieg um den Mond - Klaus Seibel (400 S.) und Zersplittert - Teri Terry (400 S.)
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird: Ein Sommer in Irland - Ricarda Martin
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt). Dürers Mätresse - Jan Beinßen
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt: Shining - Stephen King


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt: Koriandergrün und Safranrot - Preethi Nair
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog: Nachtblüte - Jennifer Wolf
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast: Die Verwandlung - Franz Kafka
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist: Die vergessene Welt - Arthur Conan Doyle


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt: Die Therapie - Sebastian Fitzek (Berlin)
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover: Wege des Schicksals - Penelope Williamson
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc): Das Jesus-Video - Andreas Eschbach
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat: Infernale - Sophie Jordan


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat : Die Rose von Darjeeling - Sylvia Lott
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst: The Stand-Das letzte Gefecht - Stephen King (USA)
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast: Die Chance - Stuart O´Nan (Februar)


    Bingofeld:
    [SIZE=7]....[/SIZE]1 2 3 4 5
    A XXXXX
    B XOXXX
    C XXOXX
    D XXOXX
    E XOXOX

  • Ich bin auch gern wieder mit dabei.
    Laia : Vielen Dank für deine ganze Mühe. Ein wirklich tolles Ergebnis. :danke


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet: Nicholas Sparks - Mein Weg zu dir (04/16)
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Jodi Picoult - Die einzige Wahrheit (01/16)
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Siobhan Vivian - Nur eine Liste (04/16)
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman: Laura Jarratt - Skin Deep. Nichts geht tiefer als die erste Liebe (04/16) - Debüt-Roman


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl:Patrick Graham - Sühneopfer (02/16) TB 448 Seiten | Patrick Redmond - Der Schützling HC 475 Seiten
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird: Roland Jungbluth - Remember (05/16)
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/oder Epilog: Patrick Redmond - Der Schützling (01/16) - enthält Pro- und Epilog
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast: Tad Williams - Das Geheimnis der Großen Schwerter I - Der Drachenbeinthron (02/16)
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist: Erich Kästner - Emil und die Detektive (03/16)


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt: Michael Robotham - Adrenalin (04/16) - London
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover: Louise Bagshawe - Löwin im Minirock (04/16) - unpassendes Cover
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt: Nancy Atherton - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe (03/16)
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc): Armistead Maupin - Der nächtliche Lauscher (02/16) - wurde mit Robin Williams verfilmt
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat: Jeffery Deaver - Die Menschenleserin (05/16)


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat: Douglas Kennedy - Die Entscheidung (06/16)
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst: Jed Rubenfeld - Morddeutung (01/16) - spielt in Amerika
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast: Douglas Preston & Lincoln Child - Ritual. Höhle des Schreckens (05/16) - Douglas Preston: * 20. Mai 1956


    Bingofeld:
    ...1 2 3 4 5
    A x x - x x
    B x - x - -
    C - x - x x
    D x x x x x
    E x - x - x

  • Ich lege mein Handtuch hierhin ...




    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet Die Tribute von Panem /Suzanne Collins
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Jojo Moyes - Über uns der Himmel, uner uns das Meer
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover. A.C. Doyle - Sherlock Holmes und das Tal des Grauens
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman. Elena Uhlig - Mein Gewicht und ich


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl. Sandra Regnier - die Pan Trilogie = Bd. 1 und Bd. 2 exakt gleiche Seitenzahl (416)
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird.
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).Hans-Joachim Ulbrecht - Josefines große Fahrt
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.Klüpfel/Kobr - In der ersten Reihe sieht man Meer


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt. Petra Hartlieb - Meine wundervolle Buchhandlung
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. Susanne Goga - Leo Berlin
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat. Andreas Eschbach - Teufelsgold


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat. Kerstin Gier - Mütter-Mafia
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst - John Matthew - Stadt in Angst
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast. - P.Durst-Benning - Winterwind


    Bingofeld:


    A X X X 4 X
    B X 2 3 X X
    C X 2 3 4 5
    D X 2 3 4 X
    E X 2 X 4 X

  • Ok, es ist schon abzusehen, dass ich nicht alle Felder ausfüllen kann, aber für zwei oder drei Bingos wird es schon reichen. :-]


    A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet. - Tod in der Provence von Pierre Lagrange
    A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. - Die Sturmschwester von Lucinda Riley
    A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
    A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! - Erbe und Schicksal (Clifton 3) von Jeffrey Archer
    A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman. - Der Pfau von Isabel Bogdan


    B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
    B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast. An jedem neuen Morgen von Roger Rosenblatt
    B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird.
    B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
    B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
    C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
    C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
    C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast.
    C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.


    D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. Zwei für immer von Andy Jones
    D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover. - Und ewig singen die Krabben von Marie Matisek
    D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc). - Kein Wort zu Papa von Dora Heldt
    D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.


    E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat. Du hättest es wissen können von Jean Hanff Korelitz
    E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
    E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst.
    E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese. Wer einmal stirbt von Fenna Williams
    E5 - Ein Buch, das Du im Geburtstagsmonat des Autors zu lesen begonnen hast.


    Bingofeld:
    ....1 2 3 4 5
    A X X - X X
    B - X - - -
    C - - - - -
    D X X - X -
    E X - X - -

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Nick :


    Neben dem Datum, (Heute), an dem Du gepostet hast, ist so ein kleines, blaues viereckiges Symbol. Wenn Du da drauf klickst, kommst Du genau auf Deinen Beitrag - das sieht dann so aus:
    h t t p://www.buechereule.de/wbb/thread/?postID=2611037#post2611037


    Wenn Du das verlinkst )ohne die Leerzeichen im http), verlinkst Du direkt zu Deinem Beitrag.