Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Winterglück - Debbie Macomber


    Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed&Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft …

  • Ich habe vorhin beschlossen, mal das Genre zu wechseln und beginne jetzt mit

    https://www.amazon.de/Das-Haus-Granat%C3%A4pfel-Lydia-Conradi/dp/3866124252 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Lydia Conradi - Das Haus der Granatäpfel

    Smyrna, 1912: Das Paradies – so nennen viele die Metropole am Ägäischen Meer, die inmitten von Krisen wirkt wie ein weltvergessenes Idyll. In die Stadt, in der Menschen aus aller Herren Länder seit jeher in Eintracht leben, kommt die Berlinerin Klara, um mit Peter, dem Sohn eines Kaufhausmagnaten, eine Zweckehe einzugehen. Doch er kann die lebenshungrige junge Frau nicht glücklich machen, und Klara verliert ihr Herz an den Arzt Sevan. Aber auch er ist gebunden, und als der Erste Weltkrieg ausbricht, beschließen beide, trotz ihrer Liebe füreinander ihre Partner nicht im Stich zu lassen. Für eine Weile erweist sich das Paradies wahrhaftig noch als Oase im Grauen, doch dann entbrennt ein schicksalhafter Kampf um die Stadt. Und plötzlich muss Klara eine Entscheidung fällen, die über Menschenkraft hinausgeht, um etwas von Smyrnas Geist und ihrer Liebe zu Sevan zu bewahren ...

  • Ich habe vorhin beschlossen, mal das Genre zu wechseln und beginne jetzt mit

    https://www.amazon.de/Das-Haus-Granat%C3%A4pfel-Lydia-Conradi/dp/3866124252 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Lydia Conradi - Das Haus der Granatäpfel

    Smyrna, 1912: Das Paradies – so nennen viele die Metropole am Ägäischen Meer, die inmitten von Krisen wirkt wie ein weltvergessenes Idyll. In die Stadt, in der Menschen aus aller Herren Länder seit jeher in Eintracht leben, kommt die Berlinerin Klara, um mit Peter, dem Sohn eines Kaufhausmagnaten, eine Zweckehe einzugehen. Doch er kann die lebenshungrige junge Frau nicht glücklich machen, und Klara verliert ihr Herz an den Arzt Sevan. Aber auch er ist gebunden, und als der Erste Weltkrieg ausbricht, beschließen beide, trotz ihrer Liebe füreinander ihre Partner nicht im Stich zu lassen. Für eine Weile erweist sich das Paradies wahrhaftig noch als Oase im Grauen, doch dann entbrennt ein schicksalhafter Kampf um die Stadt. Und plötzlich muss Klara eine Entscheidung fällen, die über Menschenkraft hinausgeht, um etwas von Smyrnas Geist und ihrer Liebe zu Sevan zu bewahren ...


    ... und bei DEM bin ICH noch zögerlich... :chen  :lache

  • Der Zementgarten - Ian McEvan

    Ich lese zur Zeit einiges quer Beet, was ich in den öffentlichen Bücherschränken finde. Dieses Buch ist mir zuerst durch seine sehr nüchterne schnörkellose Sprache aufgefallen. Aber anders kann man, glaube ich, dieser bedrückende Geschichte, die in einem Geschwisterinzest endet, nicht gerecht werden. Die Kinder, die ihre Mutter nach deren Tod in einer Kiste einbetonieren und Familie spielen, scheinen auch ihre Gefühle in Beton gegossen zu haben. Beklemmend und erschreckend und dabei so selbstverständlich. Vielleicht gerade deswegen.

  • Jörg Kastner - Engelspapst


    Eine echte SUB-Leiche, könnte schon 10 Jahre auf dem SUB liegen ...


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Mord im Vatikan - Entsetzen lastet über den Dächern und Kuppeln der Ewigen Stadt. Ein mysteriöses Verbrechen ist geschehen, das weit in das uralte Labyrinth der Geschichte der Päpste und der Kirche zurückweist. Am Beginn des neuen Jahrtausends - ein neuer, offenbar liberal gesinnter Papst, gibt der Welt wieder Hoffnung. Da geschieht die furchtbare Bluttat hinter den Mauern des Vatikans: Der Kommandant der Schweizergarde wird ermordet. Ungereimtheiten und Widersprüchlichkeiten in der offiziellen Version des Tathergangs machen den Neffen des Ermordeten, Alexander Rosin, einen Adjutanten der Garde, misstrauisch. Zusammen mit der jungen römischen Journalistin Elena gerät Alexander Rosin tief in die Machtstrukturen des Vatikans.


    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe erst den Prolog gelesen, bin aber schon voll begeistert und freue mich so sehr auf dieses heißersehnte Buch!


    P.J.Tracy - Cold Kill


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Zu jedem von ihnen kommt der Tod

    In Minnesota fallen dicke Schneeflocken. Doch ans Weihnachtsfest denkt niemand: Zwei Menschen sind brutal ermordet worden. Am selben Tag wird ein Todkranker von der Intensivstation entführt, ein alter Mann vermisst gemeldet. Sie alle sind Nachfahren der sieben Wissenschaftler, die zur Zeit des Kalten Krieges an einem Geheimprojekt der US-Regierung arbeiteten: an einer Erfindung, die eine weltweite Katastrophe auslösen könnte. Die Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth wissen: Es ist an der Zeit, die Computerspezialisten der Monkeewrench-Crew einzuschalten. Schon bald müssen sie feststellen, dass die Agenten vieler Regierungen versuchen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen …


  • Aus den Tiefen des SuB ausgegraben, passt auch zur Jahreszeit ...


    Weihnachten für Wellensittiche von William Kotzwinkle


    Die Gemütsverfassung des Durchschnitts-New-Yorkers ist nie besonders stabil, wenn man den Druck bedenkt, dem sie ständig ausgesetzt ist, und zu Weihnachten verstärkt sich dieser Druck sogar noch. Da ist dann das Warenhaus "Fontaine's" die reine Hölle. Herbert Muhlstock, Chef der Spielwarenabteilung, hasst Kinder und frisst Schlipse; Dan Sardos, Schaufensterdekorateur, wird niemals mit seinem Fenster fertig, und Louis Fontaine, der Firmengründer muss einsehen, dass es in seinem Laden spukt: der leibhaftige Geist der Weihnacht scheint das Einkaufsparadies verhext zu haben!

    Nach dem Weltbestseller "E.T.", ausgezeichnet mit dem World Fantasy Award, ist "Weihnachten für Wellensittiche" William Kotzwinkles erster Roman. In ihm mischen sich Witz, Schärfe, Humor und liebenswerte Schrulligkeit in bezaubernder Weise zu einer phantastischen Geschichte.

  • Ich lese immer parallel - aktuell den 1. Phönix-Band der Lübeck-Reihe von Johanna Benden und

    den 3. Eve Dallas-Band "Mörderische Hochzeit" von D. J. Robb - es ist dieses Mal ein deutlicher Unterschied in den Schreibweisen.

    Eve Dallas liest sich locker flockig weg, ist auch witzig und flasht mich (so, wie es für mich sein muss), die Phönixgeschichte ist von der Schreibweise etwas weniger professionell, nicht so eingängig (mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Ich ertappe mich dabei, dass ich bei dem einen oder anderen Satz, der sich etwas sperrig liest, denke: Nee, das hätte ich jetzt aber so oder so geschrieben. Zum Glück ist es aber nicht so schlimm, dass ich nicht weiterlese.

    Bei beiden gleich ist, dass beide Frauen in der gehobeneren Gesellschaft unterwegs sind (bei Eve hat es sich so ergeben).


    https://www.amazon.de/Nebelsph%C3%A4re-Zauber-Ph%C3%B6nix-L%C3%BCbeck-Reihe-1-ebook/dp/B01BMVK7Q2 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Gerade ausgelesen: "Sturm und Stille" von Jochen Missfeldt, einem meiner absoluten Lieblingsautoren. Ein wunderbares Buch - ganz dicke Leseempfehlung! Da ich derzeit leider zeitlich keine vernünftige Rezi schaffe, hier ein Beitrag des SWR, wo das Buch bei "Lesenswert" besprochen und empfohlen wurde.


    Hier der Link zu Amazon. (Wie das in dem neuen System richtig geht, finde ich nicht heraus - vielleicht kann das jemand übernehmen, danke.)

  • so, gestern hab ich bei der Autofahrt das folgende gelesen, war sehr nett


    Silberglocken

    Pünktlich zum Fest der Liebe verschenkt Carrie ihr Herz - an Philip Lark, den eine Prophezeiung zu ihrem Traummann erklärt hat. Aber wird er dieses kostbare Präsent überhaupt annehmen?


  • Und das habe ich auch gestern noch angefangen


    Stich ins Herz - Frieda Lamberti


    Niemals hätte Stine es für möglich gehalten, eines Tages wieder Single zu sein. Doch was Simon sich leistet, geht eindeutig zu weit. Die junge Frau zieht die Reißleine. Sie kehrt in ihren Heimatort zurück und übernimmt den alteingesessenen Kurzwarenladen im Haus ihrer Großmutter Lore. Der Start ins neue Leben gestaltet sich holpriger als gedacht. Nicht nur, dass Lore sich ständig einmischt, auch das Café Laine schlägt nicht so ein wie erhofft. Zu allem Übel kann Stine Simon nicht vergessen. Erste Zweifel machen sich in ihr breit. Hat sie übereilt gehandelt? Sie sucht Trost bei ihrer Jugendfreundin Franziska. Aber die hält Stine auf Abstand. Warum? Weshalb spricht sie nicht über ihre Vergangenheit? Was verheimlicht sie? Schaffen es die Spitzenweiber, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen?


  • Heute geht es mit der Weihnachtsleserunde für mich los


    Winterengel - Corinna Bomann


    Gläserne Weihnachtsengel, eine Einladung von der Queen und die Verheißung einer großen Liebe

    Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.

    Schimmernde Träume und zerbrechliches Glück. Ein neuer Winterschmöker von Bestsellerautorin Corina Bomann.

  • Und das lese ich so nebenbei noch


    Gebrauchsanweisung für Weihnachten - Constanze Kleis


    Christkind oder Weihnachtsmann? Designerkugel oder Strohstern? Gans, Würstchen oder vegan? Constanze Kleis bereist mit uns das Weihnachtswunderland, erzählt die Schöpfungsgeschichte des Festes und seiner wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Vom Adventskranz bis zum Weihnachtsmarkt, von der Krippe bis zu »O du Fröhliche!«, vom Dresdner Stollen bis zum Glühwein, vom Frieden auf Erden bis zum Stress unter der Tanne werden alle Facetten dieses grandiosen Festes ausgeleuchtet. Selbstverständlich mit Echtwachskerzen und natürlich auch global. So erfährt man, wo der Weihnachtsmann schon mal auf Radikaldiät gesetzt wurde, wo man zum Fest einen »gebackenen Schweden« serviert und das »Büro für Weihnachtslieder« residiert. Wer schon immer mal wissen wollte, warum wir trotz all dem Stress und Kommerz nicht auf Weihnachten verzichten können und sollten, wird hier die besten Antworten finden (und nebenbei etwaige Weihnachtstraumata endgültig auskurieren können).


  • Christopher Golden - Der Fährmann


    Die Ebenen der Realität verschieben sich, als ein uralter Mythos auf furchtbare Weise lebendig wird. David und Janine, die nach einem quälenden Verlust wieder zueinander finden, müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und den brüchig gewordenen Glauben an sich und ihre Welt wiederfinden.

  • "Eisenberg" von Andreas Föhr   e-book


    Beschreibung

    Die toughe Rechtsanwältin Rachel Eisenberg hat die Leser und die Bestsellerlisten im Sturm erobert. Spiegel-Bestsellerautor Andreas Föhr schreibt "mit einer obsessiven Kraft, die atemlos macht" (FÜR SIE). Neben seiner höchst erfolgreichen Serie rund um das Tegernseer Ermittler-Duo Wallner&Kreuthner legt der promovierte Jurist Andreas Föhr nun mit "Eisenberg" einen hochspannenden Justiz-Krimi vor - und den Auftakt einer neuen Serie - , der ein begeistertes Presse- und Leser-Echo quer durch die Republik entfachte.

    Jahrelang war der Bestsellerautor selbst als Anwalt tätig und hat mit der sympathischen Rechtsanwältin Rachel Eisenberg eine Figur geschaffen, die nicht nur sein juristisches Fachwissen teilt, sondern auch seinen Glauben daran, dass jeder, ob schuldig oder nicht, einen Verteidiger verdient, der ganz auf seiner Seite steht.

    Dr. Rachel Eisenberg ist fassungslos: Als die Münchner Anwältin ihrem neuen Mandanten gegenübersitzt – einem Obdachlosen, der eines äußerst gewalttätigen Mordes verdächtigt wird –, muss sie feststellen, dass sie ihn kennt. Professor Heiko Gerlach war einst Rachels große Liebe. Die Anwältin kann und will nicht glauben, dass der Mann, mit dem sie zwei Jahre lang Tisch und Bett geteilt hat, zu einer solchen Tat fähig sein soll. Doch alle Beweise sprechen gegen Gerlach, der schließlich sogar ein Geständnis ablegt und seiner Anwältin - Rachel - das Mandat entzieht. Ist er wirklich so unschuldig, wie sie glaubt?

    Ein hochspannender Justiz-Krimi sowie München-Krimi mit raffiniertem Plot, unerwarteten Wendungen und einer starken Frauenfigur, die für fesselndes, atemloses Lese-Vergnügen sorgt.

  • Ich hab gestern mit dem 6. Band der NIghtingale-Reihe begonnen:


    Donna Douglas - Die Nightingale Schwestern - Zeit der Entscheidung


    London, 1940. Während der Blitzkrieg über London wütet, setzen die Krankenschwestern des Nightingale Hospitals alles daran, den Krankenhausbetrieb aufrechtzuerhalten. Auch Dora, die inzwischen Mutter von Zwillingen ist, kehrt zurück, um ihre einstigen Kolleginnen bei der kräftezehrenden Arbeit zu unterstützen. Ganz anders als die Hilfsschwestern Jennifer und Cissy, die vor allem zwei Dinge im Sinn haben: schöne Kleider und attraktive Männer. Doch ihre romantischen Träume werden schon bald von dramatischen Ereignissen überschattet -


    Amazon

  • Wer sich mal gepflegt entspannen und dabei laut lachen will, muss Jennifer Bentz lesen!!! :grin

    Bin gerade, nach begeisterter Lektüre von La Dolce Kita - Jennifer Bentz, mittendrin in ihrem Roman "Wenn alle Stricke reißen" - und habe in der Badewanne vorhin so einen Lachkrampf hingelegt, dass es den besorgten Göttergatten auf den Plan gerufen hat. :lache


    https://www.amazon.de/Wenn-Stricke-rei%C3%9Fen-Jennifer-Bentz/dp/354828647X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Jetzt weiter mit Band 2 :lesend:*. Wieder über 500 Ebookseiten - Ich freu mich! Bin sofort wieder mittendrin. Gefällt mir viel besser als die Tuchvilla & Co.....


    Das Erbe der Hohensteins - Anna Jonas (aka Leila El Omari)


    51OZwfKVoYL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg


    Im Jahr 1925 strahlt das Hotel am Drachenfels in bewährter Pracht. Die Goldenen Zwanziger bescheren dem Grand Hotel eine Schar illustrer Gäste und schillernder Abendveranstaltungen. Auch Valerie, die schöne Tochter des Hoteliers, genießt das Leben in vollen Zügen und verdreht zahlreichen Männern die Köpfe. Ihr Bruder Ludwig dagegen hadert mit seinem Schicksal als Hotelerbe. Viel lieber würde er nach Amerika aufbrechen und dort sein Glück als Ingenieur versuchen. Doch seine Verlobte Charlotte von Domin schreckt vor keiner Heimtücke zurück, um ihn von seinen Plänen abzubringen …