Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Gestern abend begonnen und eben beendet, las sich sehr flüssig.


    Charlotte Lucas - Wir sehen uns beim Happy End


    Ella liebt Märchen. Aber noch mehr liebt sie Happy Ends. Schließlich gibt es schon genug Schlimmes auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie einfach um, gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.

    Oscar ist traurig. Aber er weiß es nicht einmal. Dann trifft er auf Ella, die möchte, dass auch bei ihm alles gut wird. Nur: Kann man das überhaupt? Einem anderen Menschen ein Happy End schenken? Und was tut man, wenn der das vielleicht gar nicht will?

    Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, märchenhafte Begegnungen - und die Frage, ob jede Geschichte gut ausgehen muss

  • Ich finde es nicht schlecht - bin knapp über die Hälfte - aber mir fehlt etwas das Tempo.


    Barbara Erskine - Das Lied der alten Steine


    51s2YDTGyyL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Spannend, packend, mystisch.
    Nach ihrer Scheidung beschließt Anna, sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Mit den alten Reisetagebüchern ihrer Großmutter im Gepäck bricht sie zu einer Nilkreuzfahrt auf. Doch kaum ist sie an Bord, ereignen sich unheimliche Vorfälle, und die Mitreisenden scheinen ein verdächtig großes Interesse an ihren Tagebüchern zu haben …

  • Marked by Joely Skye

    Auf der Suche nach dieser Ausgabe bei Amazon habe ich erstaunt festgestellt, wie viele englischsprachige Bücher es gibt, die einfach nur "Marked" heißen. Anscheinend gibt es in diesem Bereich keinen Titelschutz.

    Dies ist der erste reine Werwolf-Roman den ich lese. Hier reicht es nicht, nur von einem "Wolf" gebissen zu werden, um sich in einen Werwolf zu verwandeln - die Eigenschaft wird genetisch vererbt - obwohl das Buch in einigen Szenen auf die Harry-Potter-Welt hinweist.


    Schwerpunkt ist die homoerotische Beziehung zwischen dem "Normalschwulen" und dem Werwolf, der erstaunlich als sanftmütig beschrieben wird und auch seine Wildheit gut im Griff hat. Er und seine Freunde sind eindeutig die Guten, die sich gegen die bösen Werwölfe stellen - ein Konflikt, der (typisch amerikanisch) auch nur mit Gewalt zu lösen ist.

    Bei diesem "Endkampf" bin ich noch nicht angekommen, aber alles deutet schon von Anfang an darauf hin. Auch sonst ist die Handlung ziemlich vorhersagbar. Interessant ist, wie zunächst Vertrauen zwischen den Sexpartnern aufgebaut wird und nach dem erlittenem Gefangenschaftstrauma wieder neu etabliert werden muss.

    Die erotischen Szenen sind einfühlsam und anregend beschrieben und man hat das Gefühl, dass der Autorin die Rahmenhandlung ebenso wichtig ist - was nicht selbstverständlich ist bei dieser Art Erotikbuch.


    Hier noch der Amazon-Text:

    Marked as prey, Alec refuses to fall for a werewolf. Until he's forced to turn to Liam for protection. Alec Ryerson carries a scar over his heart and scars on his psyche, ugly reminders of a nightmare that still doesn't seem quite real. Even a year later, he stays inside on full-moon nights and avoids most peopleuntil he meets the strange and beautiful Liam. Liam feels an undeniable pull toward Alec. However Liam is a werewolf; Alec is a human who clearly has trepidations about a relationship. Then Liam discovers he is not the first werewolf Alec has encountered. Alec has been marked for death by the murderous "quad," a group of twisted werewolves who prey on humans. Now the quad's sights are set on recruiting Liam's eight-year-old brother into their murderous pack. Liam will do everything in his power to protect both his brother and Alec from the wolves, even if it means calling in favors and killing those with whom he once ran. Because Alec, like it or not, is Liam's chosen mate.


    Auf dem Buchrücken ist unter obigem Text noch die übliche Warnung gedruckt:

    Warning, this title contains the following: explicit male/male sex.

    (worüber das eindeutige Coverbild auch keine Zweifel lässt)


    Meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert.:thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Gestern habe ich gelesen:


    Thomas Montasser - Ein ganz besonderes Jahr


    Eigentlich wollte Valerie die etwas altmodische Buchhandlung ihrer spurlos verschwundenen Tante auflösen. Doch die junge Betriebswirtin hat die Macht der Bücher und die Magie der kleinen Buchhandlung mit dem Samowar unterschätzt. Jeden Tag entdeckt sie neue Schätze der Literatur und taucht immer tiefer in die zauberhafte Welt der Bücher ein. Als sie auf ein merkwürdiges Buch stößt, das nicht zu Ende geschrieben wurde, hält sie es für einen Fehldruck. Doch dann betritt ein Kunde ihre Buchhandlung, der genau dieses Buch schon lange sucht …


    Hat nur knapp 200 Seiten, deswegen war das an einem Abend zu schaffen ... aber was für ein zauberhaftes, magisches Buch



    51SEOI6BKQL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg




    Und heute werde ich mit diesem hier anfangen, das ist wieder ein Buch für die ABC-Challenge (Buchstabe D):


    Sarah Beth Durst - Ice: Hüter des Nordens


    Die junge Cassie lebt mit ihrem Vater auf einer Forschungsstation in der Arktis. Ihre Mutter ist angeblich bei ihrer Geburt gestorben, doch Cassie wächst mit rätselhaften Geschichten über ihren Tod auf. Kurz vor Cassies achtzehntem Geburtstag kommt es zu einer merkwürdigen Begebenheit: Cassie trifft auf einen Eisbären, der zu ihr spricht und ihr berichtet, dass die alten Legenden wahr sind. Ihre Mutter ist noch am Leben und wird in der Festung der Trolle gefangen gehalten. Doch um sie zu befreien, muss Cassie den Eisbären heiraten, der sich des Nachts in einen Menschen verwandelt. Zwischen Cassie und dem magischen Wesen entwickelt sich eine zarte Liebe, die jedoch von einem geheimnisvollen Fluch bedroht wird ...


    51YE4zQOgjL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


  • Autsch... Habe meinen Kindle noch nicht lange aber die Liste der Bücher, die ich gerne lesen möchte wird immer länger... Ein ganz besonderes Jahr hört sich gut an :)

  • Gestern angefangen zu lesen.



    51pPsrFCCML.jpg


    Amazon:

    Saskia Wagners Leben ist aus den Fugen geraten. Der 27-jährigen Journalistin wurde gekündigt und seitdem führt sich ihr Freund David wie ein Pascha auf. Als es zum Streit kommt, verlässt sie die gemeinsame Wohnung und zieht zu ihrer Freundin Cécile. Diese erzählt ihr von der Weinlese im kleinen provenzalischen Dorf Beaumes-de-Venise, und dass dort eine Aushilfe für die Sommersaison gesucht wird.

    Schon immer eine Frau der schnellen Entschlüsse, bewirbt sich Saskia auf die ausgeschriebene Stelle und ein paar Wochen später steht sie am Bahnhof von Beaumes-de-Venise und wartet auf Jean-Luc Rougeon, ihren zukünftigen Arbeitgeber. Der attraktive Gutsbesitzer schüchtert die sonst so selbstbewusste Saskia auf den ersten Blick ziemlich ein. Auch bei anderen Menschen im Dorf löst ihr Erscheinen merkwürdige Reaktionen aus. Doch sie wäre nicht Saskia, wenn sie dieses Rätsel nicht ergründen könnte.

  • Autsch... Habe meinen Kindle noch nicht lange aber die Liste der Bücher, die ich gerne lesen möchte wird immer länger... Ein ganz besonderes Jahr hört sich gut an :)

    Das Buch kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, der Bücher und Literatur liebt und auch abseits von Bestsellerlisten gern mal in kleinen Buchläden oder im Antiquariat nach verborgenen Schätzen stöbert. Diese altmodische kleine Buchhandlung, die der Autor beschreibt, hat wirklich etwas Magisches. Und für jeden das richtige Buch :)

  • Für immer und Emil


    von Nikola Hotel


    Ein Mann fürs Lieben



    Leonie ist eine Powerfrau: Sie liebt ihren Job und hat Erfolg. Dann wird ihr vorgeworfen, die Geschäftsidee der charmanten Brüder Emil und Benjamin geklaut zu haben. Und zwei Stunden später hat sie Freizeit pur – eine Horrorvorstellung für Leonie. Sie muss unbedingt denjenigen finden, der ihr das eingebrockt hat. Der Einzige, der ihr helfen kann: Emil. Doch der hat sich aufs Land verkrochen. Und plötzlich steht Leonie offline zwischen Erdbeerfeldern und Kuhfladen und spürt: Ihr Herz klopft für Emil.



    Brüllend komisch und mit dem perfekten Gespür für die Hürden des weiblichen Alltags.

  • Gestern angefangen und von der ersten Seite an begeistert:


    Michelle Marly - Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe


    Auf der Suche nach l’eau d‘amour.

    Paris, 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen. Doch als ihr Geliebter Boy Capel bei einem Unfall stirbt, ist sie vor Trauer wie gelähmt. Erst der Plan, ihrer Liebe zu ihm mit einem Parfüm zu gedenken, verleiht ihr neue Tatkraft. Auf ihrer Suche danach begegnet sie dem charismatischen Dimitri Romanow. Mit ihm an ihrer Seite reist Coco nach Südfrankreich, in die Wiege aller großen Düfte, und kommt schon bald dem Duft der Liebe auf die Spur.

    Coco Chanel – eine einzigartige Frau und eine große Liebende. Dies ist ihre Geschichte.


    https://www.amazon.de/Mademoiselle-Coco-Duft-Liebe-Roman/dp/3746633494 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Eine neue LR startet:


    Horst Eckert: Der Preis des Todes


    Inhalt Amazon:

    Ein hochspannender neuer Stand-Alone vom "Großmeister des deutschen Politthrillers" (hr2 Kultur) zum Thema Lobbyismus und Medien.
    Ein Politiker am Rand des Abgrunds.
    Eine Fernsehjournalistin auf der Suche nach der Wahrheit.
    Ein todkranker Kommissar, der nur für seinen letzten Fall lebt.

    Als Christian Wagner erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt Sarah Wolf nicht an Selbstmord. Die Moderatorin einer politischen TV-Talkshow hatte seit ein paar Wochen eine Beziehung mit dem Bundestagsabgeordneten, der gerade von einem Boulevardblatt als Lobbyist des Krankenhausbetreibers Samax AG hingestellt wurde - eine Katastrophe für Christians Karriere, aber ein Grund für einen Suizid? In seinen Unterlagen stößt sie auf einen Bericht über ein Flüchtlingslager in Kenia. Und muss sich fragen, wie gut sie den Mann kannte, den sie zu lieben glaubte.

    Unterdessen wird an einem See bei Düsseldorf eine Frauenleiche entdeckt. Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass Johanna Kling kurz vor ihrem Tod mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die 28-jährige Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker aus Berlin zu schaffen? Sellin muss den Mord aufklären, koste es, was es wolle. Denn er ist schwer krank, und dieser Fall könnte sein letzter sein…

  • Das Buch kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, der Bücher und Literatur liebt und auch abseits von Bestsellerlisten gern mal in kleinen Buchläden oder im Antiquariat nach verborgenen Schätzen stöbert. Diese altmodische kleine Buchhandlung, die der Autor beschreibt, hat wirklich etwas Magisches. Und für jeden das richtige Buch :)

    Werde ich auf jeden Fall lesen. :):thumbup:

  • ich beginne jetzt auch damit :)

  • Das Mädchen im Eis kann mich leider nicht so sehr fesseln... Irgendwie komme ich in die Story nicht wirklich rein.

    Mal sehen, was ich zu Hause noch so finde....

  • Das ging mir auch so. Bin inzwischen fertig mit dem Buch und irgendwann auch rein gekommen.

    Es ist schon ziemlich gut, aber es hat mich trotzdem nicht geflasht.

    Nur die Mädchen haben mir sooo leid getan.


    Jetzt lese ich Deine Empfehlung von Nora Roberts Im Schatten der Wälder und es gefällt mir bisher
    sehr gut.


    Im Schatten der Wälder

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • habe fertig gelesen

    https://www.amazon.de/Dolce-Kita-Roman-Jennifer-Bentz/dp/3548289169 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Fridi ist alleinerziehend und schafft es nicht mal regelmäßig zum Friseur. Als die Kita streikt, muss sie sich die Notbetreuung mit Karrierefrau Lea und Super-Mama Annette teilen. Und die beiden geraten ständig aneinander. Dabei hat jede der drei Frauen echte Probleme: Fridi wird im Job benachteiligt, während sich Lea und Annette mit besserwisserischen Schwiegermüttern und haushaltsfaulen Ehemännern herumschlagen. Doch die drei raufen sich zusammen und entwickeln einen Schlachtplan. Denn »Mädchen« müssen sich gar nichts gefallen lassen ...


    51sBDRSN6NL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg


  • "Der Tote im Strandkorb" - von Anna Johannsen

    Klappentext:

    Auf Amrum, der kleinen nordfriesischen Insel, wird der Leiter eines Kinderheims tot am Strand aufgefunden. Die örtliche Polizei geht von einer natürlichen Todesursache aus, bis das Landeskriminalamt die Obduktion des Leichnams veranlasst und Ermittlungen einleitet. Hauptkommissarin Lena Lorenzen wundert sich darüber, dass Kriminaldirektor Warnke ausgerechnet ihr diesen Fall überträgt. Wenige Monate zuvor hatte er sie noch wegen eigenmächtiger Ermittlungen aus einer Sonderkommission abgezogen und ihre Herunterstufung beantragt.

    Lena, die auf Amrum geboren und aufgewachsen ist, holt die Erinnerung ein: Sie hat die Insel vierzehn Jahre zuvor im Streit mit ihrem Vater verlassen. Während der Tage auf Amrum trifft sie ihre herzliche Tante Beke wieder und läuft schon am ersten Tag Erck über den Weg, ihrer einstigen großen Liebe.

    Der Fall erweist sich als kompliziert. Nicht nur die Personen aus dem unmittelbaren Umfeld des Toten geraten unter Verdacht, sondern es tauchen auch mysteriöse Kontakte auf. Erst nach und nach wird Lena klar, warum ihr Chef ausgerechnet sie nach Amrum geschickt hat.

    511p5iYIc4L._SX337_BO1,204,203,200_.jpg