Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

• Das Spannendste waren der Angriff durch die große Katze (von denen danach auch keine mehr

aufgetaucht ist) und die Stimmen und Visionen. Und man fragt sich, was es mit diesem offen-

sichtlich terraformierten Planeten auf sich hat, auf dem nichts so ist wie es sein sollte.

Das Warten auf die Antworten darauf lässt mich weiterlesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das wäre super. Ist es aber nicht ratsam, erst His dark materials 0 zu lesen? Gibt es leider noch nicht als Taschenbuch.

• Nee, glaube ich nicht, wir sind ja bisher auch ohne ausgekommen :)

Kann ich Dir aber mitschicken.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Thriller-Maus   Irri

His Dark Materials 0 / Über den wilden Fluss lese ich ja gerade - das Buch war ein Vorschlag von Rouge und wurde mir beim Lieblinsgbuch-Event zugelost - und es ist echt sauspannend! Ich werde das heute in jedem Fall noch fertig lesen.

Und jetzt bin ich wieder so in der Reihe drin, dass ich wohl im Anschluss gleich die Trilogie nochmal in Angriff nehmen werde. Die steht hier noch im Regal, hab sie so ca 2008 schon mal gelesen. Eigentlich hätte ich mir jetzt ganz andere Bücher vorgenommen, noch einige aus dem Lieblingsbuch-Event-Buch, und die Leserunde nächste Woche, aber das muss jetzt einfach sein und ich werde das spontan dazwischenschieben. Vielleicht schaffe ich wenigstens den ersten Band bis zur LR.

Die Bücher sind echt toll und spannend, auch für Erwachsene, aber sie sind auch was zum Nachdenken und alles andere als nur oberflächliche Action-Fantasy für Jugendliche. Sie äußern harsche Kritik an der Kirche und an allen tyrannischen Herrschaftsformen, die persönliche Freiheit, Meinungs- und Gedankenfreiheit einschränken und versuchen wollen, auf diese Art Macht zu gewinnen, ihr Volk zu kontrollieren und unterzujochen. Und das Thema ist so zeitlos und immer gegenwärtig .... egal ob Nazi-Deutschland oder aktuelle Vorgänge wie in der Türkei oder in Ungarn oder Polen. Das alles ist aber wunderbar geschrieben und in ein ganz tolles Setting verpackt ... so eine Mischung aus Fantasy, Steampunk und alten englischen Krimis.

Die Trilogie kann man super auch ohne diese Vorgeschichte lesen. Ich fand es jetzt sogar fast besser, diesen Band erst nach der Trilogie zu lesen, er ist einfach eine tolle Ergänzung und Erweiterung dazu. Und die Welt, in der das alles spielt, ist in der Trilogie eineutig besser und ausführlicher erklärt. Wenn man die nicht kennt, gibt es hier womöglich einige Stellen, die man vielleicht nicht so recht versteht.

Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen, wirklich großartige Bücher!

• So vielen Dank, Bücherdrache . Bei mir ist es mit dem Lesen noch länger her, aber ich habe

die Bücher noch.

Thriller-Maus , na, dann weißt Du ja Bescheid. Und die Bücher sind umfangreich, da wirst Du

eine Weile mit dem Lesen zu tun haben.

• Hallo Mädels danke für eure aufmunternden Worte, war gestern wirklich schlimm Kind hat geheult und ich mit, wir hatten ihn ja erst 3 Monate aber sie gehören deswegen nicht weniger zur Famile

gibt neues an der Vogelfront, waren heute früh nochmal beim Züchter, "Chilly" hat gestern abend im "Ruhezustand" sehr schwer geamtet und auch immer mit dem Schwanz gewippt, ich habe daraufhin nochmal angerufen und er meinte Vogel hat sich wohl nen Zug eingefangen (die Vögel leben beim Züchter in einer großen Voliere im Garten natürlich mit Zugang zu einem großen geschützten Bereich) was bei dem Wetter leider sein kann (unseren Hasen hat es ja auch erwischt)

wir durften ihn heute früh dann wieder bringen, er ist jetzt in Quarantäne und bekommt Medizin ( geht bei Vögeln leider nicht so vorbei) wir haben dafür einen anderen Welli mitnehmen dürfen sonst wäre Linchen ja wieder allein, "Chilly 2" ist verhaltener wie sein Vorgänger aber sie sitzen schon nebeneinander auf dem Ast und es passiert nichts (also sie hacken sich nicht oder ähnliches)

so jetzt aber noch was positives für mich habe bei Ebay "Lost souls" ersteigern können :-)

machen uns jetzt zum Grillen fertig, Salat ist gerichtet, und auch noch ein Nachtisch (Sauerkirschen- auf einer Quark-Sahne Creme und zerbröselte Schokokekse oben drauf , der Quark musste weg )

• Irri

Bei der Szene mit der grossen Katze kam tatsächlich ein Hauch Spannung auf. Doch sie war so kurz, da hätte man viel mehr draus machen können. Kaum war die Katze erschienen, hat er sie schon erledigt.

Sorry, ich höre jetzt auf, negativ darüber zu schreiben. Es ist nämlich schön, wenn es dir gefällt. :knuddel1

Liebe Grüsse:wave

• Wir behalten Chilly 2 wenn die beiden sich verstehen auf alle Fälle,

sind am überlegen ob wir noch 2 weitere Vögelchen dazu kaufen, damit es ein kleiner Schwarm wird. Das sollte aber erst so gegen ende des Sommers sein damit unsere beiden jetzt genug Zeit haben sich an uns und die Umgebung zu gewöhnen.

Chilly1 fehlt es aber an nichts sie ist ja jetzt wieder bei ihrer "richtigen" Familie und bei jmd der weiß wie der Zug/Schnupfen richtig behandelt werden muss. Habe jetzt aber 3 mal nachgefragt ansteckend ist der Zug nicht... das wäre jetzt der Supergau wenn Linchen das auch noch bekommen würde

• Guten Morgen und schöne Pfingsten:flowers

liest bei euch jemand D.I., Helen Grace ?

Ich habe den vierten Teil in einer Bücherkiste gefunden und mitgenommen und würde gerne wissen, ob ich den unbedenklich lesen kann oder zwingend die ersten drei davor konsumieren muss, um alles zu verstehen ???

......wie bei allen Serien wird immer eine grobe Einführung gegeben, wenn irgendwas aus der "Vergangenheit" eine Rolle spielt, also m. M. nach kannst du mittendrin einsteigen......

Ich bin halt der Serienjunie-Typ, der grundsätzlich bei "Adam und Eva" anfängt, also mit dem 1. Band.:help

• Liebe Miteulen

Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich brauchte einfach ein Stückerl Abstand um hier schreiben zu können .

Vielen lieben Dank für Eure Worte und das tolle Gedicht von Bücherdrache.

Als ich da saß und sie gestreichelt habe nachdem sie die Narkosespritze bekommen hatte ( auf den Arm durfte man sie nie nehmen sie saß auch nie auf dem Schoss) habe ich an Eure lieben Worte gedacht und auch meinem Sohn davon erzählt. Ihr wart bei mir dafür nochmal Danke ..es war ein schönes Gefühl zu wissen dass da Menschen sind die wissen wie das ist .

Marie war eine sehr schwierige Katze von Anfang an ( Tierheimkatze mit 10 Wochen geholt) je älter sie wurde um so mehr Probleme gab es mit ihr. Wahrscheinlich wäre sie aus anderen Familien raus geflogen wegen all der Probleme die ich mit ihr hatte. Aber das ist eine andere Geschichte. Sie hatte ein beständiges Zuhause und ist nicht wegen ihrer Verhaltensprobleme und vor allem den letzten 7 Jahren wegen ihrer Unsauberkeit auf ihrem Zuhause raus geflogen.

Ich vermisse sie trotz allem.

Jetzt ist von dem Trio noch eine über .. unserer Baby ..das wird sie auch immer sein ..sie ist jetzt 18 und vor ca 3 Wochen habe ich erfahren das sie eine Autoimunerkrankung hat auf die sich fast immer ein Blutkrebs aufsetzt wie der Tierarzt sagte und man dann nichts mehr tun kann. Bisher gibt es keine Anzeichen dafür. Sie ist ein riesen Sensibelchen und daher ein sehr schlechter Esser und verträgt auch viel nicht mehr. Aber sonst merkt man ihr das Alter nicht an und sie ist noch fit.

Als wir auf dem Heimweg vom Tierarzt waren sagte mein Sohn (kleiner Sohn ;) ) das er mit seinem Bruder schon gesprochen hat was sie tun wollen wenn unserer Baby auch nicht mehr ist. Die beiden haben entschieden das sie mir dann eine Rassekatze kaufen wollen. Den unser Tierheim hier mit dem habe nicht nur ich und meine verstorbene Mutter auch meine beste Freundin sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sie wollen das ich dann eine gesunde Katze bekommen...den das wird meine letzte sein wenn sie so alt wird wie die anderen .

Thrillermaus...ja meine eigentliche Lieblingskatze mußte ich vor 5 Jahren einschläfern lassen da war sie 14... sie fehlt mir ..ihre ganze divenhafte Art war einfach einmalig .

Kari-Jeanne das tut mir leid aber gut das ihr gleich für Nachwuchs gesorgt habt .. und toll der der Züchter da so entgegenkommend ist.

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Hallöchen...

Dreamchen - fühl dich auch von mir gedrückt, es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Aber wir haben die Möglichkeit, unsere Tiere von einem Leid zu erlösen, dass ist auch viel wert.

Allerdings sollten deine Söhne wissen, das es auch bei Rassekatzen Krankheiten gibt, sie sind kein Garant für ein sorgenfreies, gesundes Katzenleben...

Ansonsten hätte ich einen Teuflischen Tipp abzugeben: Die Angst schläft nie habe ich in einem durchgelesen - Großartig !!!! 10 Punkte für dieses tolle Buch !

:chen

• Mariion... ja das ist schon klar es ging wohl eher darum eine gut sozialisiertes und gesundes Katzenbaby zu bekommen... vermute ich jetzt einfach mal . Er hat mich nicht weiter erläutert wieso sie diese Entscheidung getroffen haben , habe auch nicht gefragt . Sie wollen mir dann sicher auch eine Freunde machen. Ich hoffe ja doch das ich unser *Baby* noch lange behalten darf . Ist ja eigentlich die Katze meines jüngeren Sohnes er hat sie damals im Kinderzimmer großgezogen. .Wir haben sie bekommen als sie 6 Wochen war ..sie war ausgesetzt und konnte noch nicht mal richtig fressen.

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Dreamchen

Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du dich mal ausklingst,! :knuddel1Wenn es für dich nötig war, dann ist alles in Ordnung.

Ich stimme Mariion total zu. Auch Rassekatzen und -Hunde haben ihre "Macken", teilweise durch Überzüchtungen. Und ein Tierchen aus dem öden Tierheim "retten" ist doch eine schöne Sache.....:kiss

Wenn du schreibst, das Tierheim ist so schlecht bzw. habt schlechte Erfahrungen gemacht, ist es das Tierheim selber oder meinst du die Tiere im Tierheim? Ein Tierheim sollte schon dem neuen Besitzer schon sagen, was mit dem Tier ist (z.B. Kinderlieb oder eben nicht, verträgt sich mit anderen Tieren oder eben nicht etc.) Völlig gestörte Tiere kommen ja meistens oder immer von Menschenhand und werden dann abgegeben. Leider. Eigentlich müsste man die Menschen abgeben!

ich wünsche dir / euch noch viele tolle Jahre mit eurem Baby.

• Alternative zum Tierheim wäre eventuell auch die Katzennothilfe, falls es das bei euch gibt. Unsere beiden haben wir über eine eBay Kleinanzeige gefunden, aus einer Familie in der die beiden gesund und munter großgezogen wurden und auch schon das Katzenklo kennen gelernt haben. Wenn es soweit ist wird es sich schon finden.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Dreamchen , fühle Dich auch von mir gedrückt. Ihr seid toll, da hatte Marie richtig Glück, in solch

einer Familie leben zu dürfen, obwohl sie das natürlich nie so gesehen hat. Wie Du sagst, Andere

hätten sie wieder abgegeben oder vielleicht sogar ausgesetzt.

Ich selbst habe da keine Erfahrung, da ich kein Haustier habe (aber als Kind Katzen und Wellis).

Aber meine Schwester hat Rassekatzen, wovon schon zwei aus gesundheitlichen Problemen

gestorben sind. Mal sehen, für welche Rasse ihr euch entscheidet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• So heute morgen habe ich mich dann noch mal vor mein Regal mit den ungelesenen Büchern gestellt und da ist mir dann gleich eins ins Auge gesprungen, auf das ich jetzt richtig Lust habe es zu lesen: Was vom Tage übrig blieb 

Von diesem Autor habe ich vor kurzem schon ein Buch gelesen, was mir super gut gefallen hat. Und ich hatte mal Lust auf ein anderes Genre als Krimi/ Thriller

Was machst du denn mit den angelesenen

Büchern ? Bewahrst du die weiter auf ?

Also von den angelesenen Büchern habe ich jetzt eins aussortiert, was mich überhaupt nicht angesprochen hat. Die anderen behalte ich. Ich denke schon, dass ich sie noch mal lesen werde. Es waren halt nur nicht die richtigen Bücher für den Moment.

Kari-Jeanne : Ich finde das eine gute Idee, das ihr euch noch zwei Wellis dazu nehmen wollt. Ich hatte auch jahrelang Wellensittiche. Immer ein Pärchen. Und immer stirbt dann einer zuerst und man muss wieder einen zweiten dazukaufen, weil sonst der andere trauert. Wenn man mehr als zwei hat, dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn einer stirbt. Habt ihr denn genug Platz für noch zwei Vögel dazu?

• Morjen ihr Lieben

Habe gestern noch in für mich Rekordzeit den 1. These-Broken-Stars-Band beendet. Und was soll ich

sagen, es wurde im letzten Drittel noch sehr gut. Leider war es aber bis dahin ziemlich langatmig,

die Auflösung wollte ich aber wirklich wissen.

Den 2. Band lese ich gleich hinterher. Wenn der mir gut gefällt, kaufe ich noch den 3. Band.

Thriller-Maus , die Dark-Materials-Trilogie ist auf dem Weg zu Dir - siehe meine Mail.

"Über den wilden Fluss" schicke ich separat.

Liebe Grüße, Irri