Alt-SUB-Abbau 2018

• Rouge   Hati  

Dankeschön :)

Es wäre doch toll, wenn noch mehr Eulen noch ein paar Bücher aus ihren Listen schaffen würden - noch ist das Jahr ja nicht vorbei :anfeuer

Das Lieblingsbuch-Event ist schon vorgemerkt, das hatte Spaß gemacht. Und es sind nur ein bis drei Bücher, das ist ja nicht so viel. Und noch dazu ist die Präsentation des Events echt sehenswert :wave

Ich finde diese ganzen verschiedenen Challenges echt toll, sowas motiviert mich. Ich hatte mir ab und zu in Prä-Eulen-Zeiten schon mal Listen geschrieben mit Büchern aus dem SuB, die ich endlich mal lesen will, oder ich habe diverse alte SuB-Leichen in eine Kiste gepackt und neben meinen Leseplatz ans Sofa gestellt, in der Absicht, mir die nach und nach vorzunehmen. Aber da war es mit Disziplin leider nicht weit her und ich habe nie geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.

• 1. S. Mallery- Weiter geht es nach der Werbung

2. R. Harris- Landliebe und Mordslust kurzweilig und nett zu lesen 3,5/5

3. T. Cohen- Du stirbst nicht allein -> sehr langatmig habe mich durchgequält

4. M. Jaffe- Stirb sanft Geliebte hat mir gut gefallen bekommt 4/5Sterne

5. S. Harvey- Eine Braut zuviel

6. B. Wendelken- Ihr einziges Kind -> hat mir sehr gut gefallen, 4/5 Sterne, ACHTUNG ist eine Reihe ;-)

7. M. Nathan- Liebe leider ungenügend

8. K. Schneyder- Frauen rächen besser -> ganz ok, solides mittelfeld mit 3/5

9. T. Herrmanns- Mörderquote

10. M. Shayne- Schreiende Schatten hat mir sehr gut gefallen bekommt 4,5/5 Sterne

11. B. Little- Fieber nicht das non plus ultra ok zum lesen bekommt 3/5

12. C. Phillips- Dumm gelaufen Darling leichte Kost gut für Zwischendurch 4/5 :-)

13. W. Morgan - verliebt verlobt verstorben zum einmal lesen ok 3/5

14. M. Raabe- Schock -> Am Anfang ein wenig verwirrend zum Ende hin aber solide 4/5

15. M.J. Clark - Der Sommer deiner Angst

16. Lisa Scott- Fatal- mir hats gefallen nicht der super Reißer aber solide an einem Abend durch 3,5/5

17. Johnatan King- Das Messer im Sumpf

18. Wulf Dorn- Dunkler Wahn 4/5 nicht schlecht weiß jetzt nicht warum das solange auf dem SUB lag :-)

19. Iris Johansen- Komm, dunkle Nacht

20. Brooke Morgan- Vertrau mir nicht von der Idee her gut Umsetzung .... dümpelt so vor sich hin....

21. C. Vilshöfer- Schrei in der Dunkelheit 3,5/5 lässt sich gut lesen manches wird aber zu kurz abgehandelt

22. A. Sparrow- Bürogeflüster

23. A. Augustin- Der Zwerg reinigt den Kittel

24. C. Kelly- Kann denn Küssen Sünde sein

25. N. Cooper- Niemand hört dich wenn du schreist

26. K. Raye- Suche bissigen Vampir fürs Leben leider abgebrochen hat mich nicht gerissen....

27. P. Bauwen- Tödliche Quote

28. S. Brown- Nachtglut

29. Gisa Klönne- Der Wald ist schweigen

30. L. Howard- Mordsgeflüster

31. M. Seul- Verbiss

32. V. Stiefel- Leichenschrei
    33. v. Stiefel- tödliche Ernte

34. G. Hauge- Tödliches Puzzle

35. M. Gardiner- Rachsucht

36. D. Haas- Killer

37. R. Montanari- Lunatic

38.C.J.Lyons- Schlangenbrut

39.L. Diaz- Ich sehe was was du nicht siehst

endlich noch eins geschafft, die ganzen neuen Bücher waren aber einfach soooo interessant ;-)

• Bücherdrache von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur erledigten Liste :bluemchen

die Reste meiner erweiterten Liste werde ich ins nächste Jahr mitnehmen.

Aktuell lese ich die Nr. 30 auf der Liste, muss aber nächste Woche wieder in die Bib (da sind die 4 Wochen Leihfrist um, allerdings warten da ein paar sehr interessante Sachen auf mich)

• Kari-Jeanne

Na, du brauchst ja nun echt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du deine gigantische Liste nicht ganz schaffst, da sind ja drei mal so viele Bücher drauf wie bei den restlichen Abbauwilligen ^^

Du und Sabine_D , ihr seid für mich unangefochten die Queens of Alt-Sub-Abbau ... es ist echt toll, wie konsequent ihr diese ellenlangen Listen abbaut :anbet:anbet:anbet

• 1. Bingham, Harry „Totenklage“ gelesen 03/2018

2. Bradley, Alan „Flavia de Luce – Mord im Gurkenbeet“ gelesen 02/2018

3. Brown, Rita Mae „Mord inMonticello“

4. Carr, Robyn “Neubeginn in Virgin River” gelesen 06/2018

5. French, Tana “Grabesgrün” gelesen 07+08/18

6. Hahn, Nikola “Die Detektivin” gelesen 01/2018

7. Hoffmann, Jilliane “Cupido”

8. Kepler, Lars “Der Hypnotiseur” - 11/2018

9. McInerney, Monica “Das Haus am Hyde Park” - quergelesen 07/18

10. Müller, Titus „Die Brillenmacherin“ gelesen 06/2018

11. Rutherfurd, Edward „Sarum“

12. Sharpe, Tom „Puppenmord“ - abgebrochen 05/2018

Ich habe auch schon viel geschafft von meiner 2018er - Liste - ich bin ganz stolz auf mich, dass nur noch drei Bücher "übrig" sind - und die werden dann einfach in 2019 mit rübergenommen, denn mein SuB ist noch ziemlich groß- so an die 150 Bücher bestimmt..................
    :lesend

• 1. S. Mallery- Weiter geht es nach der Werbung

2. R. Harris- Landliebe und Mordslust kurzweilig und nett zu lesen 3,5/5

3. T. Cohen- Du stirbst nicht allein -> sehr langatmig habe mich durchgequält

4. M. Jaffe- Stirb sanft Geliebte hat mir gut gefallen bekommt 4/5Sterne

5. S. Harvey- Eine Braut zuviel

6. B. Wendelken- Ihr einziges Kind -> hat mir sehr gut gefallen, 4/5 Sterne, ACHTUNG ist eine Reihe ;-)

7. M. Nathan- Liebe leider ungenügend

8. K. Schneyder- Frauen rächen besser -> ganz ok, solides mittelfeld mit 3/5

9. T. Herrmanns- Mörderquote

10. M. Shayne- Schreiende Schatten hat mir sehr gut gefallen bekommt 4,5/5 Sterne

11. B. Little- Fieber nicht das non plus ultra ok zum lesen bekommt 3/5

12. C. Phillips- Dumm gelaufen Darling leichte Kost gut für Zwischendurch 4/5 :-)

13. W. Morgan - verliebt verlobt verstorben zum einmal lesen ok 3/5

14. M. Raabe- Schock -> Am Anfang ein wenig verwirrend zum Ende hin aber solide 4/5

15. M.J. Clark - Der Sommer deiner Angst

16. Lisa Scott- Fatal- mir hats gefallen nicht der super Reißer aber solide an einem Abend durch 3,5/5

17. Johnatan King- Das Messer im Sumpf

18. Wulf Dorn- Dunkler Wahn 4/5 nicht schlecht weiß jetzt nicht warum das solange auf dem SUB lag :-)

19. Iris Johansen- Komm, dunkle Nacht

20. Brooke Morgan- Vertrau mir nicht von der Idee her gut Umsetzung .... dümpelt so vor sich hin....

21. C. Vilshöfer- Schrei in der Dunkelheit 3,5/5 lässt sich gut lesen manches wird aber zu kurz abgehandelt

22. A. Sparrow- Bürogeflüster

23. A. Augustin- Der Zwerg reinigt den Kittel

24. C. Kelly- Kann denn Küssen Sünde sein

25. N. Cooper- Niemand hört dich wenn du schreist

26. K. Raye- Suche bissigen Vampir fürs Leben leider abgebrochen hat mich nicht gerissen....

27. P. Bauwen- Tödliche Quote

28. S. Brown- Nachtglut

29. Gisa Klönne- Der Wald ist schweigen

30. L. Howard- Mordsgeflüster

31. M. Seul- Verbiss

32. V. Stiefel- Leichenschrei

33. v. Stiefel- tödliche Ernte

34. G. Hauge- Tödliches Puzzle

35. M. Gardiner- Rachsucht

36. D. Haas- Killer

37. R. Montanari- Lunatic

38.C.J.Lyons- Schlangenbrut