Lieblingsbuch-Event - Se...chs [Part VI]

  • Bei mir in der Buchhandlung heißt es "vorbestellbar", da ist dann leider nicht klar, wann es verfügbar ist. Als ich nach "Die Schlacht"gesucht habe, würden mir als "beste Treffer" Bücher wie "Die Herren der grünen Insel" angeboten. :gruebel


    Bei Amazon sind noch 17 Exemplare verfügbar, das werde ich die Tage noch bestellen, dann kommt es hoffentlich während wir Zuhause sind und ich muss mich nicht bei der Post in die Schlange stellen. ;)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich habe gerade Finsternis soll dich umfangen beendet. Hat mir gut gefallen, aber Thriller draufzuschreiben ist schon etwas Mogelpackung. Das ist mehr Liebesroman als Thriller :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe gerade Finsternis soll dich umfangen beendet. Hat mir gut gefallen, aber Thriller draufzuschreiben ist schon etwas Mogelpackung. Das ist mehr Liebesroman als Thriller :lache

    Romantic Suspense oder früher gerne Lady-Triller genannt :lache:lache:lache

  • Leider bin ich diese Woche nicht viel zum Lesen gekommen, habe jetzt ungefähr die Hälfte von Über den wilden Fluss. Bis jetzt gefällt es es mir wirklich gut, sympathische Figuren, dunkle Geheimnisse, ein wunderbarer Schreibstil, mit einem durchaus ernsten Hintergrund ... bis jetzt ein tolles Buch! Ich verstehe auch, warum die Kirche über Pullmans His Dark Materials-Reihe nicht sehr begeistert war.


    Den "Goldenen Kompass", die Verfilmung des ersten Bandes, habe ich mir auch nochmal angeguckt und auch ein wenig darüber nachgelesen. Der Film musste damals wegen seiner Kirchenkritik wohl auch stark gekürzt werden, die katholische Kirche rief gar zum Boykott auf. Schon bei den Büchern gab es da wohl einiges an Theater. Wundert mich auch nicht.


    Ich fand es damals jammerschade, dass die Trilogie nicht weiter verfilmt wurde. Aber ich habe nun gelesen, dass sie für's TV als Serie neu verfilmt werden soll und 2018 die Produktion schon begonnen hat *freu* :freude


  • Ich liebe diese Trilogie sehr, wobei mir der erste Band am besten gefiel. Jetzt, wo Du es erwähnst,

    ist mir das mit der Kirchenkritik auch wieder bewusst geworden.

    Ich müsste sie wieder mal lesen, wenn ich das bei meinem SuB schaffe.

    "Über den wilden Fluss" habe ich natürlich auch und freue mich aufs Lesen.

    Super, dass eine Verfilmung als Serie geplant ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich liebe diese Trilogie sehr, wobei mir der erste Band am besten gefiel. Jetzt, wo Du es erwähnst,

    ist mir das mit der Kirchenkritik auch wieder bewusst geworden.

    Ich müsste sie wieder mal lesen, wenn ich das bei meinem SuB schaffe.

    "Über den wilden Fluss" habe ich natürlich auch und freue mich aufs Lesen.

    Super, dass eine Verfilmung als Serie geplant ist.

    Das mit der Kirchenkritik war mir auch nicht mehr so im Gedächtnis, weil es bestimmt schon zehn Jahre her ist, dass ich die Bücher gelesen habe. Da ist überhaupt nur noch wenig Konkretes in Erinnerung. Ich möchte sie auch unbedingt noch einmal zur Auffrischung lesen, denn es sind ja noch weitere Bände in Planung, die zeitlich nach der Trilogie spielen. "Über den wilden Fluss" wird dir bestimmt auch gefallen :)

  • Ich habe gerade Finsternis soll dich umfangen beendet. Hat mir gut gefallen, aber Thriller draufzuschreiben ist schon etwas Mogelpackung. Das ist mehr Liebesroman als Thriller :lache

    Hatte ich das nicht dazugeschrieben? Genug Krimi war aber m.E. dabei. Nicht wie bei den düster-brutalen Schwedenkrimis, aber mit interessanter Handlung. Ich mag Sin!:chen

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Lea von GiG Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ja, die Beziehung der beiden war schon was besonderes. Auch die Schauplätze fand ich wunderschön. Ist halt mal was anderes, als immer nur England oder Frankreich - nicht das da etwas schlecht dran wäre ;-)

    Die anderen Bücher von Charlotte Thomas sind übrigens auch toll, wobei für mich persönlich "Das Erbe des Braumeisters" das schwächste war. Vielleicht magst du dir die anderen ja auch mal anschauen.

    Ich bin ja nun gerade zurück in meinem alten Kinderzimmer, das gewissermaßen als Lagerstätte für die Bücher dient, die bei mir keinen Platz mehr haben. Tatsächlich habe ich "Die Madonna von Murano" von Charlotte Thomas dort stehen, daher kam mir also der Name bekannt vor :) Muss einige Jahre her sein, dass ich es gelesen habe, aber ich glaube, es hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht wird es Zeit, noch mehr von ihr zu lesen.


    Kennst du "Säulen der Ewigkeit" von Tanja Kinkel? Das habe ich gerade auch "wiederentdeckt". Da geht es um die Frau von Giovanni Belzoni, der Anfang des 19. Jahrhunderts als Abenteurer und auf der Suche nach archäologischen Schätzen mit seiner Familie nach Ägypten gereist ist. Die Kontakte zu den Einheimischen, die Katharina in "Das ferne Land" erlebt, haben mich ein bisschen an die Erlebnisse der Protagonistin dieses Romans erinnert. Vielleicht interessiert dich das dann auch. Der Schauplatz ist jedenfalls auch toll :)


    "Fünf" habe ich direkt mal vom mütterlichen Regal in den Koffer befördert, zuerst muss ich aber die Bücher aus der Bücherei lesen.

  • Heute morgen hab ich mein Geburtstagspaket von meinen Eltern geöffnet und darin war - unter aderem - mein Leseeventbuch "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten". Ich werde versuchen, es zeitnah zu lesen. Aber erstmal muss ich meinen Fitzek beenden und danach noch mein zweites Büchereibuch "Gone Teil 3" lesen

  • mazian , da bin ich sehr gespannt, wie Du das findest. Ich werde den 2. Band mit in den Urlaub

    nehmen.

    Die Gone-Reihe liegt auch noch auf meinem SuB - musst Du ja gut finden, wenn Du schon den

    3. Band lesen willst.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Gone-Reihe liegt auch noch auf meinem SuB - musst Du ja gut finden, wenn Du schon den

    3. Band lesen willst.

    Naja, gut finden ist sicher übertrieben. Der 2. Band war zeitweise so langweilig (für mein Empfinden), daß ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, abzubrechen.

    Gegen Ende wurde es aber doch wieder zum Pageturner und deshalb hab ich beschlossen, dem 3. Band noch eine Chance zu geben. :wave

  • Gestern habe ich Amokspiel angefangen. Leider war das Buch ausgeliehen, deshalb habe ich zum Hörbuch gegriffen. Eine CD ist schon gehört und es wird spannender.

    Leider eine gekürzte Ausgabe, das sah ich erst später, sonst hätte ich doch noch gewartet. Für einen ersten Eindruck zu Fitzek muss es nun vorläufig reichen.

    Simon Jäger liest jedenfalls gut.

  • Ich hab "mein" Lieblingsbuch "Wunderhund" von Ingrid Lee grad beendet

    Eine schöne (Kinder)geschichte, die man zwischendurch gut weglesen kann.

    Für mich als Hundemensch, der schon viele (Pflege)Hunde kennenlernen durfte und selbst einen SOKA zuhause hat, leider etwas Zuviel Wunderhund und mir wird den Hunden Zuviel menschliches Denken zugesprochen, aber für die Zielgruppe sicherlich geeignet.

  • Ich hab "mein" Lieblingsbuch "Wunderhund" von Ingrid Lee grad beendet

    Eine schöne (Kinder)geschichte, die man zwischendurch gut weglesen kann.

    Für mich als Hundemensch, der schon viele (Pflege)Hunde kennenlernen durfte und selbst einen SOKA zuhause hat, leider etwas Zuviel Wunderhund und mir wird den Hunden Zuviel menschliches Denken zugesprochen, aber für die Zielgruppe sicherlich geeignet.

    Schade, dass es dir nicht gefallen hat - wenigstens waren es nicht allzu viele Seiten zum Durchquälen ;)