Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Wundbrand von Cilla & Rolf Börjlind beendet.


    Ich persönlich fand ihn am schwächsten. Ich fand einiges an den Haaren herbeigezogen, obwohl irgendwie schlüssig aufgeklärt. Ich konnte das Verhalten von Stilton nur bedingt nachvollziehen, wobei sich das erklärt, dass er selber psychisch nicht gesund ist. Mir haben die ersten Bände am besten gefallen, ich habe von einigen aber gehört, dass ihnen die letzten Bände besser gefallen. Ich werde die Reihe weiterverfolgen. Ich bin mir fast sicher das noch was kommt. Fiebere dem nächsten Band aber nicht entgegen und muss ihn sofort am Erscheinungstag haben.

    Du liest aber schnell! Ich werde es mir gleich gemütlich machen und weiterlesen.

  • Ich fange jetzt gleich mit "Die letzte Reise der Meerjungfrau" - von Imogen Hermes Gowar an. Ich bin sehr gespannt, wo die "Reise" mich hinführen wird....


    51FeX7PNDbL._SX321_BO1,204,203,200_.jpgKurzbeschreibung (Quelle: http://www.amazon.de)

    Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis.

    Ein preisgekröntes Romandebüt über Menschen, Meerjungfrauen und das ewige Streben nach mehr. Imogen Hermes Gowar erweckt das London des 18. Jahrhunderts zum Leben - schillernd, faszinierend und facettenreich.


  • Nadezhda du hast alle Zeit der Welt :knuddel1

    Danke! :knuddel1

    Momentan tut das Buch mir total gut, weil die Figuren, Landschaften und Stimmungen so schön langsam, feinfühlig und mit Ruhe geschildert werden. Aber ich bin auch schon gespannt, ob ich errate, an welcher Stelle du es abgebrochen hast. Manche Figuren möchte man ja schon ein bisschen schütteln... - das hat sicher noch Wut- oder Unglaubwürdigkeitspotenzial. ^^ Aber ich lasse mich auch gern positiv überraschen, es gibt ja auch viele gute Kritiken zu dem Buch.

    Und das Cover ist so schön... :heisseliebe

  • Gestern angefangen und wie immer kaum aus der Hand zu legen - ich liebe die Reihe um Cormoran Strike :love:


    Die Ernte des Bösen - Robert Galbraith


    Kurzbeschreibung:

    Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, der private Ermittler Cormoran Strike, ist ebenfalls beunruhigt, jedoch kaum überrascht. Gleich vier Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit fallen ihm ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde – und Strike weiß, dass jeder von ihnen zu skrupelloser, unaussprechlicher Grausamkeit fähig ist.

    Während die Polizei sich auf den einen Verdächtigen konzentriert, der für Strike immer weniger als Täter infrage kommt, nehmen er und Robin die Dinge selbst in die Hand und wagen sich vor in die düsteren und verstörenden Welten der drei anderen Männer. Doch als weitere erschreckende Vorfälle London erschüttern, gerät das Ermittlerduo selbst mehr und mehr in Bedrängnis …


    51Pov04q6-L._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

  • Da hab ich gestern ein wenig drin gelesen


    51b9L0teMwL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Die neuen Kolumnen von Bestsellerautorin Dora Heldt

    Endlich nimmt uns Dora Heldt wieder mit in ihren oft undurchsichtigen Alltagsdschungel – den sie mit Witz und Charme auf unverwechselbare Weise kommentiert. Es stellen sich essenzielle Fragen: nach dem kulinarischen Stellenwert von Käsebroten, dem überraschenden Verschwinden von Sehhilfen und dem richtigen Umgang mit Männern am Telefon. Doch das ist nur der Anfang: Denn auch die guten Neujahrsvorsätze, das Singledasein (im Speziellen und im Allgemeinen), die Bedeutung der Farbe »Puderrosé« und andere wichtige Dinge müssen natürlich unbedingt besprochen werden.

  • Und von dem hier wollte ich heute nur mal kurz die Leseprobe lesen.... Schwupp war das Buch auf dem reader und ich hab beim Arzt auch schon über die Hälfte gelesen (ja, ich musste lange warten :lache )


    51eHaN3-fTL.jpg

    Ausgezeichnet mit dem Hugo Award, dem Nebula Award und dem Locus Award.

    Für alle, die ihr Herz an eine andere Welt verloren haben – die mehrfach preisgekrönte Fantasy-Novelle von Seanan McGuire »Every Heart a Doorway« zusammen mit den beiden Folgebänden »Down Among the Sticks and Bones« und »Beneath a Sugar Sky« endlich auf Deutsch.

    Kinder und Jugendliche sind zu allen Zeiten in Kaninchenlöcher gefallen, durch alte Kleiderschränke ins Zauberland vorgestoßen oder auf einer Dampflok in magische Welten gereist. Aber … was geschieht eigentlich mit denen, die zurückkommen?

    Mit Nancy, die die Hallen der Toten besucht hat und den Rest ihres Lebens am liebsten still wie eine Statue verbringen würde.

    Und mit Christopher, den Jungen mit der Knochenflöte, der die Toten für sich tanzen lassen kann.

    Sumi, die das Chaos braucht wie die Luft zum Atmen, weil sie aus einer Unsinnswelt kommt.

    Oder Jack & Jill, die mit Vampiren und Wissenschaftlern unter einem blutig-roten Mond aufgewachsen sind.

    Als sie sich in »Eleanor Wests Haus für Kinder auf Abwegen« treffen, ahnen sie nicht, dass ihnen ihr größtes Abenteuer noch bevorsteht ...

    Ein Buch für alle Fans von Ransom Riggs, C.S. Lewis und Philip Pullman.

    »So unfassbar gut, dass es weh tut.« Charlie Jane Anders, io9

    »Eine der außergewöhnlichsten Geschichten, die ich je gelesen habe.« V.E. Schwab

    »Seanan McGuire ist eine der klügsten Autorinnen weit und breit. Mit ›Der Atem einer anderen Welt‹ beweist sie, dass ihr Herz genauso groß ist wie ihr Verstand scharf.« Charlaine Harris

  • Ich starte mein nächstes Alt-SuB-Buch mal parallel als Langzeitprojekt:


    Die göttliche Komödie - Dante


    Kurzbeschreibung:

    Dantes Commedia entstand zwischen 1307 und 1321 und ist die erste große Dichtung der italienischen Literatur, als deren Hauptwerk sie bis heute gilt.

    Die berühmteste Jenseitsreise der Weltliteratur. Begleitet von Vergil, gelangt der Dichter durchs Höllentor zum eisigen Mittelpunkt der Erde und von dort zum paradiesischen Höhenflug mit der Geliebten Beatrice. Auf dem Wege aber harren nahezu sechshundert Berühmtheiten aus Politik, Literatur und Mythologie auf ihre Erlösung, büßen ihre Sünden und erzählen dem Dichter aus ihrem Leben, das dadurch für die Nachwelt unsterblich ist.



    51hXU5ZRLKL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

  • Schwupp war das Buch auf dem reader und ich hab beim Arzt auch schon über die Hälfte gelesen

    So gut?


    Bin auch wieder bei Fantasy gelandet.

    Die Götter von Asgard

    Was sagt man zu jemandem, der behauptet, einen vor dem Zorn der Götter schützen zu wollen? Natürlich glaubt die Studentin Ray kein Wort von dem Gerede der mysteriösen Kára über eine Prophezeiung und das mögliche Ende Asgards. Stattdessen ergreift sie die Flucht. Und läuft dabei Tyr in die Arme, der sie auf Anhieb fasziniert. Ray ahnt nicht, dass Tyr als Odins Gesandter um jeden Preis verhindern soll, dass die Prophezeiung eintrifft. Als sich auch noch Loki, Gott der Listen und Heimtücke, in die Geschehnisse einmischt, muss Ray auf einer abenteuerliche Reise ins Reich der Götter und Riesen herausfinden, ob sie wirklich eine Heldin sein kann.


    51NSKCxNXGL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg



  • Schönes Cover! :heisseliebe

  • das erste Drittel auf jeden Fall. Das buch besteht aus drei unabhängigen Teilen, mit dem zweiten Teil bin ich nicht ganz so warm geworden, mal kucken, was der dritte Teil dann so bringt

    Da bin ich schon sehr auf deine abschließende Meinung gespannt. Ich habe den ersten Teil gelesen – fand es eine nette kleine Geschichte, aber warum das so dermaßen hochgelobt wird und so viele Awards bekommen hat, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

  • Salvatore Basile - Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands


    Nur wer sich verliert, kann sich auch finden ...

    Seit seine Mutter ihn als Kind verlassen hat, lebt der dreißigjährige Michele von der Außenwelt abgeschottet im Bahnhofshäuschen eines verschlafenen, idyllischen Dorfs in Italien. Seine einzige Gesellschaft sind die liegengebliebenen Gegenstände, die er im täglich ein- und ausfahrenden Zug einsammelt und in seinem Zuhause um sich schart. Doch dann begegnet ihm Elena, die sein Leben wie ein Wirbelwind auf den Kopf stellt und ihn aus seiner Einsamkeit reißt. Als er kurz darauf sein altes Tagebuch wiederfindet, das seine Mutter damals mitnahm, als sie aus seinem Leben verschwand, gibt dies den Anstoß für eine wundersame Reise quer durch Italien, die Micheles ganzes Leben verändern wird...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Da bin ich schon sehr auf deine abschließende Meinung gespannt. Ich habe den ersten Teil gelesen – fand es eine nette kleine Geschichte, aber warum das so dermaßen hochgelobt wird und so viele Awards bekommen hat, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

    Ich hab es gestern abend noch zu Ende gelesen, der dritte Teil war dann wieder richtig spannend.


    Das mit den Awards kann ich meistens auch nicht nachvollziehen, mich schrecken solche Auszeichnungen meistens eher ab. Wobei ich gelernt habe, dass bei den Fantasy Awards mdann doch was für mich dabei ist.


    Ich hab ne Rezi geschrieben:

    Der Atem einer anderen Welt - Seanan McGuire

  • So, jetzt aber fange ich mal mit meinem Alt-Sub Abbau an

    51LG%2BHypYkL.jpg

    Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache ...