Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Sindolino : Bunbury habe ich letzes Jahr im Thater gesehen. Das war sehr witztig. Viel Spaß damit!:)

    DANKE! :):wave

  • Letzte Woche hat jemand einige Frieslandbücher in den Öffentl. Bücherschrank gestellt und ich konnte sie mir schnappen. So habe ich heute mit dem ersten Band der Reihe eines für mich unbekannten Autoren begonnen:

    Rote Grütze mit Schuss

    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5140CYtgWmL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Fredenbüll in Nordfriesland hat drei Deiche, 176 Einwohner (inklusive Adelsfamilie), 600 Schafe (Bio!), Bäcker Hansen, Frisörsalon Alexandra, die Kneipe »De Hidde Kist«, eine Feuerwehr und eine Polizeistation mit Polizeiobermeister Thies Detlefsen.

    Noch. Denn die kleine Wache ist vom Rotstift des Kieler Innenministeriums bedroht, und Thies setzt alles daran, die Kriminalitätsrate im Kreis hochzuhalten. Hinter jedem toten Schaf wittert er das Werk militanter Ökoaktivisten und bei Falschparkern geht er schon mal von Selbstmordattentätern aus. Doch dann liegt Biobauer Brodersen höchst unappetitlich zugerichtet im eigenen Mähdrescher. Gleichzeitig verschwindet die Gattin von Versicherungsvertreter Ketels spurlos. Ist das friedliche Fredenbüll ein Hort brutalster Kriminalität?


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • streifi


    Ich bin zwar erst bei 27%, amüsiere mich bis jetzt aber prächtig. In unserem kleinen Ort gab es auch ein BnB, welches offenbar von Briten geführt wurde. In der Gegend waren, neben Franzosen, hauptsächlich britische Urlauber. Das Chateau d'Usse haben wir auch besucht. Sehr hübsche Anlage, kann verstehen warum das Schloss Charles Perrault zu dem Märchen "Dornröschen" inspiriert hat.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Ich habe gestern Abend mein Buch für die Agatha-Christie-Leserunde begonnen:


    Und dann gab's keines mehr


    Zehn Männer und Frauen aus ganz unterschiedlichen Kreisen bekommen eine Einladung, die sie auf eine abgeschiedene Insel vor der Küste Devons lockt. Der Gastgeber, ein gewisser U. N. Owen, bleibt unsichtbar. Erst als die Gesellschaft beim Dinner zusammensitzt, ertönt seine Stimme aus einem alten Grammophon und verheißt Unheil. Ein Gast nach dem anderen kommt zu Tode, während die Verbleibenden verzweifelt versuchen, den Mörder zu enttarnen... (Text amazon)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • streifi


    Ich bin zwar erst bei 27%, amüsiere mich bis jetzt aber prächtig. In unserem kleinen Ort gab es auch ein BnB, welches offenbar von Briten geführt wurde. In der Gegend waren, neben Franzosen, hauptsächlich britische Urlauber. Das Chateau d'Usse haben wir auch besucht. Sehr hübsche Anlage, kann verstehen warum das Schloss Charles Perrault zu dem Märchen "Dornröschen" inspiriert hat.

    ich wünsch dir weiterhin viel Spaß damit! Wir waren hier heute auf einem hübschen Wochenmarkt, der genauso war wie im Buch beschrieben.

    Ich freu mich, dass das Buch wohl auch noch fortgesetzt wird...

  • ich hab heute damit angefangen

    https://www.amazon.de/Lord-Westerhams-Töchter-Rhys-Bowen/dp/2919801465/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1533473681&sr=1-1&keywords=lord+westerhams+töchter


    Ein facettenreiches Drama über die Wirren des Krieges, Vertrauen, Verrat und starke Frauen von Bestsellerautorin Rhys Bowen.

    Grafschaft Kent, 1939: Die fünf Töchter von Roderick Sutton, Earl of Westerham, führen das idyllische Landleben der britischen Oberschicht, als der Krieg über England hereinbricht. Plötzlich sind Lebensmittel knapp, Freunde werden als vermisst gemeldet und im Wald von Farleigh Place liegt ein toter Soldat. Wer war der Mann und auf wessen Seite stand er? Und vor allem – was wollte er so nah an Farleigh Place?

    Die Suche nach Antworten führt den MI5-Mitarbeiter Ben Cresswell, einen Freund der Suttons, auf die Spur von Spionen, Verrätern und Verschwörungen – und in die Nähe seiner großen Liebe Pamela Sutton, die bisher nur Augen für den Kriegshelden Jeremy hatte. Doch auch Pamela spielt nicht mit offenen Karten …

  • Ich suche für mich ja immer noch nach dem passenden Rahmen, Hörbücher zu hören. Wenn ich zum Sport in die freie Natur gehe, möchte ich dabei lieber meine Ruhe haben bzw. den Geräuschen draußen lauschen. Bei der Hausarbeit bin ich zuviel von einem Raum in den nächsten unterwegs und mache ja auch Krach dabei (Staubsauger usw.). Bügeln tue ich nicht. Vielleicht mache ich im Herbst / Winter wieder mehr Handarbeiten, wenn der Faden nicht so am Finger klebt wie jetzt bei der Hitze. :lache Dann sollte ich mir dafür evtl. schonmal einen virtuellen Hörbuch-SuB zulegen... :gruebel

    Wenn du dir einen kabellosen Kopfhörer an schaffst, also mit WLAN, dann klappt das auch bei der Hausarbeit, so halte ich das nämlich und das funktioniert ganz hervorragend:-]

  • streifi


    Bist du gerade in Frankreich? Wenn ja, wo?

    Ich war kurz in Tours über den Wochenmarkt geschlendert. Den schönsten Wochenmarkt gibt es m.M. nach in Salzburg.

    wir sind in Égletons, im Limousin, im Nationalpark Millevaches.

    Hat früher mal zu Aquitanien gehört. Ist sehr schön hier, leider im Moment auch sehr heiss, aber dafür kühlt es nachts ordentlich ab.


    Der Naschmarkt in Wien ist übrigens auch recht nett....

  • Beendet:


    Targa - Der Moment, bevor du stirbst


    51rePBm00LL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.

    Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

    Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.


    Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?



    Victoria-Bergmann-Triologie:


    51s49Am4FfL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg51rOMOQ9XbL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg51M23GpHo0L._SX326_BO1,204,203,200_.jpg


    Wie viel Schreckliches kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

    Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ...

    Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten.

    Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben.

    Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?


    Und neu begonnen:


    Das Leben fällt, wohin es will


    51i2uxcJ66L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


    Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe ...

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich fange später noch mit diesem hier an:


    Ein Teil von ihr - Karin Slaugher


    Beschreibung:

    Wieder und wieder sieht Andrea Oliver das Gesicht ihrer Mutter Laura vor sich: gelöst, gutmütig, beherrscht – während sie einem Menschen das Leben nimmt. Nur knapp konnten sie beide einer grauenvollen Schießerei entkommen. Andrea will Antworten, doch stattdessen zwingt ihre Mutter sie in eine riskante Flucht. Weil sie verfolgt wird. Weil sie ein dunkles Geheimnis hat. Andrea folgt dem Befehl ihrer Mutter. Doch je weiter sich ihr die wahre Identität dieser Frau enthüllt, desto mehr entpuppt sich ihr Leben als eine Lüge. Wer ist ihre Mutter wirklich?


    51whVRpqZWL._SX305_BO1,204,203,200_.jpg

  • Hati , ich habe Targa vor einer Weile gelesen. Es ist wirklich gut geschrieben und auch

    spannend - trotzdem ist der Funke irgendwie nicht auf mich übergesprungen, dass ich
    weitere Bücher von den Autoren lesen möchte.

    Ich bin mit Targa überhaupt nicht warm geworden und auch die Story selbst war mir irgendwie
    zu simpel und etwas an den Haaren herbeigezogen. Der Mörder ist von Anfang an bekannt,

    dafür war für mich aber seine Persönlichkeit zu wenig ausgearbeitet.

    Aber es gibt ja sehr viele, denen das Buch/die Reihe sehr gut gefällt.


    Ich lese jetzt eine Leihgabe: Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor.

    Mal sehen, ob ich einen Liro doch mal zu Ende lese.


    Wo mein Herz dich findet: Roman

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Parallelbuch ist der 8. Zons-Band. Bei der Reihe kann ich nichts falsch machen.


    Knochenschrei - Catherine Shepherd


    Er sperrt dich in ein dunkles Grab. Schrei, so viel wie du willst. Es gibt kein Entkommen!

    Gegenwart: Yasmin braucht mehr Platz, also reißt sie eine Mauer in ihrem Keller ein. Doch dahinter erwartet sie das nackte Grauen. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Fund, der sich als fünfhundert Jahre altes Skelett einer Nonne entpuppt. Während der Fall für seinen Partner Klaus erledigt ist, folgt Oliver einer Spur aus frischem Mörtel. Tatsächlich entdeckt er hinter einer anderen Wand die Leiche einer jungen Frau. Ihr Mörder hat sie lebendig eingemauert und qualvoll sterben lassen. Aber damit ist der Albtraum nicht zu Ende. In ihrem Unterleib steckt eine codierte Nachricht, die keinen Zweifel lässt: Er wird weiter töten.

    Zons 1497: Die junge Nonne Brunhilde verschwindet spurlos in der Nacht. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg glaubt zunächst, dass sie vor dem harten Klosterleben davongelaufen ist. Doch dann wird eine Ordensschwester tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde sie entführt und tief in die düsteren Gewölbe unter dem Kloster verschleppt. Die Nonnen sind verstört und befürchten, dass der Teufel sie heimsucht, denn eine nach der anderen wird aus ihrer Mitte gerissen. Bastian jagt verzweifelt einem grausamen Serienmörder hinterher, der seine Opfer hilflos den Klauen der Dunkelheit ausliefert.


    Knochenschrei: Thriller

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Endlich mal wieder eine Ermittler Runde;)


    Agathe Christie - Und dann gab's keines mehr


    Inhalt Amazon:


    Zehn Männer und Frauen aus ganz unterschiedlichen Kreisen bekommen eine Einladung, die sie auf eine abgeschiedene Insel vor der Küste Devons lockt. Der Gastgeber, ein gewisser U. N. Owen, bleibt unsichtbar. Erst als die Gesellschaft beim Dinner zusammensitzt, ertönt seine Stimme aus einem alten Grammophon und verheißt Unheil. Ein Gast nach dem anderen kommt zu Tode, während die Verbleibenden verzweifelt versuchen, den Mörder zu enttarnen...

  • Hauptkommissarin Lou Vanheyden wird zu einem Tatort in der Innenstadt gerufen: Eine Frau wurde brutal ermordet, ihr Kopf fehlt. Noch bevor die Mordkommission ihre Arbeit aufnehmen kann, geschieht ein zweiter Mord. Erneut ist das Opfer eine Frau, erneut ist die Leiche enthauptet, und erneut fehlt vom Täter jede Spur.

    Die Ermittlungen führen zu einer historischen Liste aus der Zeit der Hexenverfolgung. Doch was hat die Kölner Geschichte mit diesem Fall zu tun? Welche Verbindung bestand zwischen den Opfern? Und welche Rolle spielt ein kleiner Ort im Bergischen? Lou arbeitet gegen die Zeit, denn auf der Liste stehen weitere Namen.

    515Kvc46xLL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg
  • Weiter geht es mit dem zweiten Band: Mordseekrabben


    Sterben, wo andere Urlaub machen


    Für Dorfpolizist Thies Detlefsen aus dem nordfriesischen Örtchen Fredenbüll steht der Sommerurlaub an. Wie jedes Jahr geht es mit der ganzen Familie nach Amrum rüber. Ehefrau Heike freut sich auf die Wellness-Pension, doch dort entdecken die Zwillingsmädchen gleich mal einen toten Golfspieler im blau-weißen Friesenbett ihres Zimmers. Noch ehe Thies die Dienstmütze aufsetzen kann, ist die Leiche wieder verschwunden. Gibt es den Toten wirklich oder regt die Hitchcock-Reihe im Inselkino die Fantasie zu sehr an? Da tauchen zwei weitere Tote auf: Touristikchef Heiner Griepenstroh und der reiche Bauunternehmer Pohlmann überleben die feuchtfröhliche Stammtischrunde in der Edelkneipe »Kombüse« nicht. Das kann nur eines bedeuten: Ein Serienmörder geht um auf der Nordseeinsel!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)