Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Angelika Svensson - Kiellinie


    Kurz vor Beginn der Kieler Woche finden zwei Segler die Leiche einer jungen Frau an der Kieler Förde. Es handelt sich um die Tochter des ehemaligen Liebhabers von Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders. Erschwert werden Lisas Ermittlungen in diesem Mordfall durch die Zusammenarbeit mit dem arroganten Oberstaatsanwalt Dr. Thomas Freiherr von Fehrbach, den selbst ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint

  • Ich bin auf dein Urteil gespannt. :)

    Bin jetzt durch mit "Die Mitternachtsschwestern" von Tracy Buchanan. Das Buch konnte man nicht mal ebenso zwischendurch oder nebenher lesen. Es ist sicherlich kein 0815 Frauenbuch. Die Geschichte ist sehr speziell (und düster). Man lebt mit den Protagonisten mit und das zieht einen irgendwie runter. Erst zum Schluss erfährt man die "Auflösung" der Geschichte und das setzt noch einen drauf. Man musste auch immer weiter lesen, weil man die ganze Zeit nicht genau wusste, was jetzt Sache war. Also mein Fazit: Ich fand es gut - allerdings hat mich die Geschichte auch runtergezogen/deprimiert. Ich kann jetzt nicht zu viel schreiben ohne zu spoilern. Wer auf melancholische Bücher steht und in so einer Stimmung ist, für den ist das Buch sicherlich empfehlenswert.



    Jetzt angefangen (was Leichtes)


    Ein Garten voller Sommerkräuter - Julie Leuze (liest sich bisher unheimlich süß)


    51Xu2nC5tML.jpg


    Miriam steht mit Anfang vierzig vor den Trümmern ihres Lebens: Ihr Mann hat eine andere, ihre erwachsene Tochter braucht sie nicht mehr, und ihr Haus wurde bei der Scheidung verkauft. Wie soll es jetzt weitergehen? Da Miriam nichts mehr zu verlieren hat, fasst sie endlich den Mut, einen alten Traum zu verwirklichen. Sie lässt alles hinter sich, um im südenglischen Devon einen Neuanfang zu wagen. Im hübschen Reedcombe mit seinen weißen reetgedeckten Häusern spürt Miriam sofort: Hier will sie bleiben. Ihr Weg in ein neues Leben ist voller Hindernisse – aber auch voller Chancen auf ein neues Glück ...


  • Ich hab heute mal eben das hier gelesen:


    61bGd1cC7GL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

    Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte.

    Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.


  • Ich fange jetzt mit einem weiteren Bücherei-Buch an:


    Sandra Lessmann - Das Lied der Seherin


    1670 ist Irland tief gespalten: Protestantische Adlige herrschen über die katholische Landbevölkerung, deren Alltag vom Glauben an Feen und Kobolde bestimmt wird. Und längst sind die Wunden nicht verheilt, die Oliver Cromwell geschlagen hat.

    So wundert es den Jesuitenpater Jeremy Blackshaw nur wenig, dass ihm und seinen Freunden Amoret St. Clair und Breandán, der gerade geadelt wurde, bei ihrer Ankunft auf dessen Besitz offenes Misstrauen entgegenschlägt.

    Als ein Nachbar nach einem Streit mit Breandán tot aufgefunden wird, wird Jeremys kriminalistischer Spürsinn dringender gebraucht denn je.

  • Ich werde als nächstes dieses hier lesen: 51tJO53PGDL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg



    »Brides by the Sea« ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromenade werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig – eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?



  • Ich lese immer noch an Die Manufaktur der Düfte, brauche jetzt aber nebenbei was leichtes und was vom Reader. Daher habe ich gestern noch hiermit angefangen.


    Eine Liebe am Meer

    Die dreißigjährige Emily ist glücklich als Hebamme und Single. Aber eine frische Brise ist ja nie verkehrt, und so nimmt sie ohne zu zögern die Einladung ihrer besten Freundin Rebecca an, mit ihr und Freunden den Sommer über auf einem alten Kutter die schottischen Kanäle entlang zu schippern. An Bord ist auch der attraktive Alistair, der seiner bezaubernden kleinen Tochter ein liebevoller Vater ist und zufrieden mit seinem Leben wirkt. Könnte also alles nicht schöner sein. Oder doch?


    51QBzSF3jaL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

  • Jenna Stone Oh man, sag mal woher holst du immer wieder diese super tollen Bücher? Gehst du in den Buchladen und denkst dir, orh das ist toll und das auch oder empfiehlt dir deine Buchhändlerin des Vertrauens immer was, wie machst du das? Ich komme aus dem Ergänzen meiner WuLi gar nicht mehr raus. :wow

  • Jenna Stone Oh man, sag mal woher holst du immer wieder diese super tollen Bücher?

    LOL......warte erst mal ab, ob du die immer noch so toll findest, wenn du die selbst gelesen hast :grin!!! Nachher bist du noch enttäuscht......


    Ich schaue bei Amazon unter den Büchern, die mir gefallen oder gefallen haben und gucke dann, was die Kunden noch zusätzlich gekauft haben, die das Buch, was mir gefallen hat, gekauft haben. Dann weiß ich, es ist ähnlicher Geschmack. Und daher nehme ich dann meine Anregungen und lese erst mal die Rezis und am Besten natürlich 4,5 Sterne, die nicht gefakt sind (verifizierter Kauf). Und das Thema muss dann zur Stimmung passen. Im Zweifel dann noch die Leseprobe testen und meistens bleibt man ja da schon hängen oder auch nicht.

  • Ich hab heute mal eben das hier gelesen:


    61bGd1cC7GL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

    Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte.

    Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.


    Das klingt so gut. Wie hat es dir am Ende gefallen?

  • Von einer Lieblingsautorin meines Lieblingskollegen:

    Sibylle Berg - Der Tag, als meine Frau einen Mann fand


    Inhalt

    Chloe und Rasmus sind seit fast zwanzig Jahren verheiratet, und irgendwie ist alles bestens. Aber dass es nun einfach so weitergehen soll, ist auch nicht auszuhalten. Rasmus will es noch einmal wissen: eine neue Welt erobern, zeigen, was er kann. Chloe ist immer bei ihm. Bis sie Benny trifft und sich verliebt, wild und leidenschaftlich: nicht an morgen denken, Sex die ganze Nacht, noch einmal jung sein. Chloe erlebt den besten Sex ihres Lebens und Rasmus die größte Katastrophe. Sibylle Berg stellt die Frage, die alle Paare irgendwann beschäftigt: Ist Sex lebensnotwendig? Oder doch eher die Liebe?

  • Heute begonnen:


    Ken Follett- Kinder der Freiheit

    Der Krieg ist zu Ende, doch die Welt ist noch immer in Aufruhr. In Berlin wird eine Mauer errichtet, die Ost und West trennt und Millionen Familien zerstört. Nicht alle finden sich damit ab – trotz der Gefahr für Leib und Leben. Zur gleichen Zeit kämpfen die Schwarzen in Amerika für ihre Bürgerrechte, und die USA und die Sowjetunion stürzen sich in eine Auseinandersetzung, die die Welt an den Rand der Katastrophe führt. Wem kann man noch trauen in dieser Zeit, in der die Welt mehr als einmal am Abgrund steht?

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Gestern Abend noch angefangen:


    Küssen al dente - Jenny Nelson


    Georgia Gray ist Head Chef in einem New Yorker Top-Restaurant. Schuldlos wird sie Opfer einer vernichtenden Menükritik. Kurz entschlossen erfüllt sich die junge Frau einen Traum. Sie geht in die Toskana, wo sie in die Geheimnisse der bezauberndsten Küche der Welt eintaucht: in die Düfte der zahllosen Kräuter und die Geschmacksnuancen sonnengereifter Oliven. Ihr Leben scheint perfekt, als sich mit dem Weinbauer Gianni eine Affäre entspinnt. Aber Georgia ist unruhig: Ihr Herz ist in New York. Und sie hat dort noch eine Rechnung offen.

  • Jenna Stone Ddnach schaue ich auch, also welche Bücher von anderen gekauft wurden. Dadurch habe ich auch schon viele Tipps erhalten.


    Momentan ist es wieder so, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich lesen soll. :unverstanden

    Oh ja das kenne ich mit dem Nicht Entscheiden können. Ich mache dann immer eine Lesepause von zwei oder drei Tagen. Dann kommt die Idee ganz automatisch. Alle Bücher, die ich bisher angefangen habe, weil ich dachte, ich müsste jetzt was lesen, habe ich wieder abgebrochen. Mit Zwang geht irgendwie gar nichts.


    tweedy39


    Die Lichter von Paris habe ich auch gelesen. Ich fand es gut, aber nicht überragend. Mehr so durchschnittlich gut.

  • Oh ja das kenne ich mit dem Nicht Entscheiden können. Ich mache dann immer eine Lesepause von zwei oder drei Tagen. Dann kommt die Idee ganz automatisch. Alle Bücher, die ich bisher angefangen habe, weil ich dachte, ich müsste jetzt was lesen, habe ich wieder abgebrochen. Mit Zwang geht irgendwie gar nichts.


    tweedy39


    Die Lichter von Paris habe ich auch gelesen. Ich fand es gut, aber nicht überragend. Mehr so durchschnittlich gut.

    Jenna Stone

    Geht mir ähnlich 100 Seiten vor dem Ende. Durchschnittlich gut ist ein schöner Ausdruck. Ich warte auf das neue Buch von Charlotte Roth. Da ist es gut vorher was leichtes zu lesen :-)

  • Gestern den 2. Band eines meiner Lieblingsbücher "Der lange Weg zu einem zornigen kleinen Planeten" angefangen und gefällt mir bisher sehr gut:


    Zwischen zwei Sternen von Becky Chambers


    2. Science-Fiction-Roman aus dem Wayfarer‑Universum – eine optimistische Space Opera mit High-Tech-Städten auf fremden Planeten, künstlichen Intelligenzen, außergewöhnlichen Aliens und einer gehörigen Portion Tiefgang.

    Früher hatte Lovelace ihre Augen und Ohren überall. Als KI-System der Wayfarer bekam sie alles mit, was auf ihrem Raumschiff passierte, und sie sorgte für das Wohlbefinden der Crew, für die Lovelace immer mehr eine Freundin war als nur ein System.

    Dann kam der totale Systemausfall. Ihre Crew sah nur eine Möglichkeit, Lovelace zu retten: ein Reboot all ihrer Systeme. Als sie aufwacht, ist sie in einem Bodykit gefangen, eingeschränkt auf modifizierte menschliche Körperfunktionen – in einer Gesellschaft, in der eine solche Umwandlung verboten ist.

    Doch Lovelace ist nicht allein: Pepper, eine chaotische Technikerin, die ihr Leben riskiert hat, um die Künstliche Intelligenz zu retten, hilft Lovelace, ihren Platz in der Welt zu finden. Denn Pepper weiß selbst nur zu genau, wie es ist, ganz auf sich allein gestellt zu sein und das Universum neu kennenzulernen …


    Zwischen zwei Sternen

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mit diesem eBook fange ich heute Abend an:


    51EWsrY5-iL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Das neue Meisterwerk des Bestseller-Autors Michael Chabon: Ein alter Mann auf dem Sterbebett beichtet seinem Enkel die unglaubliche Geschichte seines Lebens.

    In diesem in den USA gefeierten Roman erzählt Michael Chabon die unglaublichen Abenteuer seines unkonventionellen Großvaters, der einst Wernher von Braun in Deutschland jagte und ein in vielerlei Hinsicht leidenschaftliches Leben führte.

    Während in Deutschland die Mauer fällt, sitzt Michael am Bett seines Großvaters, der in der letzten Woche seines Lebens plötzlich gesprächig geworden ist. Der Enkel erfährt, wie der Großvater einmal seinen Chef fast mit einer Telefonschnur erdrosselt hätte, warum er eine Brücke in Washington in die Luft sprengen wollte, wie er in Deutschland den verhassten Wernher von Braun jagte, warum von Braun und er dieselbe Leidenschaft teilten und wie er nach dem Tod seiner Frau eine neue Vertraute fand.

    Mit sprachlicher Eleganz erzählt Michael Chabon Episoden aus der Lebensgeschichte seines Großvaters, in denen sich die großen Themen der amerikanischen und europäischen Geschichte des 20. Jahrhunderts – von der Mond-Raumfahrt bis zum Mauerfall - spiegeln. Ein in den USA gefeierter großer Roman, der u. a. von der Washington Post und dem Wall Street Journal zum Book of the Year gewählt wurde, zahlreiche Auszeichnungen erhielt und die Bestsellerlisten anführte.