Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Kathy Bates ist immer großartig! Aber das ist mein Lieblingsfilm mit ihr.

  • Thariot - 2227 Extinction: Phase 1


    Link zu Amazon


    Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen. Scott MacSweetbody


    Scott ist nicht vertrauenswürdig, hat einen zweifelhaften Charakter, ist ständig pleite und ihm droht eine schwerwiegende Anklage vor einem Militärtribunal ... sagte man.

    Zudem ist er ordinär, rücksichtslos, hat ein gestörtes Verhältnis zu Frauen, ist nicht bindungsfähig, hat ein Drogenproblem, ist zynisch, verbittert und latent zu Gewalttaten fähig ... hieß es weiter.

    "Völlig übertrieben!" Scott musste sich so eine Scheiße nicht anhören. Hauptsache, er war nicht langweilig.

    Scott hatte in München zu tun. Ein einfacher Job. Nicht mehr als zwei Stunden Arbeit. Das war leicht verdientes Geld.

  • Heute morgen um sechs begonnen .... draußen im Sonnenaufgang, ringsum Grün und paradiesische Stille mit ein bisschen Vogelgezwitscher, dazu ein Buch und frischer Kaffee, schöner kann ein Tag kaum anfangen


    Leigh Bardugo - Lodernde Schwingen (Grischa Band 3)

    Der Dunkle hat die Macht über Rawka an sich gerissen. Alina muss sich von dem Kampf erholen, der sie fast das Leben gekostet hätte. Tief unter der Erde hat sich ein Kult um die Sonnenheilige versammelt, doch dort kann Alina das Licht nicht aufrufen. Um dem Dunklen ein letztes Mal entgegenzutreten, muss sie zurück an die Oberfläche. Gemeinsam mit Maljen macht sie sich auf die Suche nach dem Feuervogel. Er ist die letzte Möglichkeit, Rawka vor dem Untergang zu retten. Doch der Preis, den er fordert, könnte alles zerstören, für das Alina kämpft. --- Dies ist der dritte und letzte Band der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo.


    51RrIailLlL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

  • Schon mehr als 50% gelesen und schwer begeistert :-] (was für ein tolles Buch!)


    Fiona Davis - Wovon sie träumten


    51dRuVxHW7L.jpg


    Das Barbizon in New York: Die junge Journalistin Rose ist erst vor Kurzem in das elegante Apartmenthaus eingezogen. Im Lift trifft sie auf eine ältere Dame, deren ungewöhnliche Erscheinung Rose fasziniert. Vom Portier erfährt sie, dass Darby schon in den 1950ern hier lebte, als das Barbizon ein Wohnheim für junge Frauen war. Noch kann Rose nicht ahnen, wie eng ihr Schicksal mit Darbys verknüpft ist. Darby, die nicht nur ihr Gesicht hinter einem Schleier, sondern in ihrem Herzen ein dunkles Geheimnis verbirgt …

  • Von einer Büchereule empfohlen:

    Nora Roberts - Schatten über den Weiden

    51RduTjy7mL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein Brief von ihrer tot geglaubten Mutter führt Kelsey nach Virginia. Jahrelang saß Naomi für einen ungeklärten Mord im Gefängnis. Auf dem Gestüt lernen sich die beiden Frauen langsam kennen, und Kelsey entdeckt ihre Leidenschaft für Pferde. Dabei kommt sie auch dem attraktiven Gabe Slater vom Nachbarhof näher. Doch das idyllische Landleben trügt. Als Kelsey versucht, das Geheimnis ihrer Mutter zu entschlüsseln, beginnen sich die Geschehnisse von damals auf mysteriöse Weise zu wiederholen.


    LG Ingeborg


  • 41xsiRucR2L.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Ein Feuerschiff: Ansteuerungspunkt für die ein- und auslaufenden Schiffe, ein am Meeresgrund verankertes, an seine unveränderliche Position gebundenes Symbol der Sicherheit. Was geschieht, wenn auf einem solchen Schiff ein Konflikt zwischen bewaffneter und unbewaffneter Macht ausbricht, wenn drei bewaffnete Männer als Schiffbrüchige an Bord genommen werden, denen es bald gelingt, auf dem Schiff die Oberhand zu gewinnen?


  • Jenya und Bücherdrache ich reihe mich in die Frühaufsteher-Runde ein. Ich stehe gerne

    früh auf. In der Woche um Fünf, am Wochenende bin ich meistens um Sechs raus.

    Da habe ich schön Ruhe und kann mein Zeugs ungestört machen - auch Lesen.


    Habe jetzt den 1. Grischa-Band angefangen. Der Anfang gefällt mir schon Mal sehr gut, auch

    vom Schreibstil her. Und ich freue mich, dass ich die gebundenen Ausgaben habe.


    Grischa 1: Goldene Flammen

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin ja noch nicht weit, aber es schaut gut aus :)

    Man muss auch bedenken, dass die Grischa-Reihe bei Ama als Jugendbücher ab 14 J.

    geführt wird. Das Krähenbuch ist laut Ama kein Jugendbuch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bücherdrache

    Bist du auch eine Frühaufsteherin ? Ich bin auch eine.;)

    Viel Spass mit Grischa !

    Hihi, ich bin eine bekennende Eule. Ich liebe es bei diesem Wetter nachts im dunklen Garten zu stehen und den Nachthimmel zu beobachten. Und ich genieße die Ruhe im Haus wenn alle schon im Bett sind.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bleibe thematisch an der Küste, einen Thies gibt es auch in: Nackt unter Krabben von Marie Matisek

    51fWY7UdfbL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Als Falk den Strandkorbverleih auf der schönen Nordseeinsel Heisterhoog erbt, freut er sich auf Sonne, Strand und dicke Kohle. Doch weit gefehlt. Das Ganze artet in Arbeit aus. Ältere Damen aus Bottrop liegen nun mal nicht gerne neben Berliner Nudisten. Wenn Nachbar Thies, der Einsiedlerkrebs aus dem DLRG-Häuschen, nicht wäre, Falk könnte schon am ersten Tag einpacken. Sollte er das Grundstück nicht doch lieber an Hubsi von Boistern, den schwerreichen Inselinvestor, verkaufen? Und dann verliebt sich Falk auch noch. Unversehens gerät er zwischen alle Fronten - und das in der Hauptsaison.


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Irri

    Jetzt hast du ja doch gleich angefangen - du hattest zwar geschrieben "zeitnah", aber das ging jetzt wirklich schnell ^^


    Ich bin leider schon wieder fertig mit der Reihe und habe die drei Bände in vier Tagen verschlungen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Und jetzt bin ich traurig, dass alles schon vorbei ist :cry ;(


    Die Bücher haben mich wirklich begeistert, und ich bereue es nicht, ihnen so lange hinterher gejagt zu haben, denn es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wirklich tolle, spannende, dramatische und auch überraschend witzige Fantasy


    Bei der Altersangabe mag 14 gerade so gehen, aber Jüngeren würde ich die Bücher eher nicht in die Hand geben, glaube ich. Einige Szenen fand ich schon recht heftig, gerade die Beschreibungen von Verwundungen und Verstümmelungen während der Kämpfe, oder auch dass so viele Gefährten einen sehr unschönen Tod sterben müssen ... könnte mir vorstellen, dass das sehr sensible jugendliche Leser ganz schön mitnimmt.


    Ich bleibe noch ein Weilchen im Fantasygenre und werde als nächstes das hier lesen:


    Priska Lo Cascio - Die Herrscher von Dhaleth


    Vier übernatürliche Völker, vier gewöhnliche Menschen und ein Krieg, der alles zu zerstören droht.

    Vier einen perfekten Kreis bildende Steine, doch der Feueropal ist verschwunden - und damit die Einheit der vier Völker Dhaleths gebrochen! Nur vier Auserwählte aus der Menschenwelt sind möglicherweise in der Lage, Dhaleth vor der Zerstörung zu retten. Für die vier ist es nicht leicht, sich in dieser völlig fremden Welt und zwischen den Dhalethern mit deren übernatürlichen Kräften zurechtzufinden - trotzdem begeben sie sich auf eine Suche voller Hindernisse und Abenteuer. Können sie Dhaleth und damit auch die Welt der Menschen retten?



    51zO8ZNSuyL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Von der Autorin kenne ich schon Das Herz des Sternenbringers, das hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.

  • Da war ich skeptisch wegen Cover und Titel, aber wenn es Dir gefällt, könnte es auch was für mich sein.

    Ich hab vorhin damit angefangen liest sich gut

    51KJbNTxUFL._SX330_BO1,204,203,200_.jpg


    London, 1920: Für die 19-jährige Louisa geht ein Traum in Erfüllung. Sie bekommt eine Anstellung bei den Mitfords, der glamourösen und skandalumwitterten Familie aus Oxfordshire. Endlich kann sie der Armut und dem Elend der Großstadt entfliehen und dafür auf ein herrschaftliches Anwesen ziehen. Louisa wird Anstandsdame und Vertraute der sechs Töchter des Hauses, allen voran der 17-jährigen Nancy, einer intelligenten jungen Frau, die nichts mehr liebt als Abenteuer und gute Geschichten. Als Florence Nightingale Shore, eine Krankenschwester und Freundin der Familie, am helllichten Tag ermordet wird, beginnen Nancy und Louisa eigene Ermittlungen anzustellen. Schnell erkennen sie, dass nach den Wirren des Krieges jeder etwas zu verbergen hat.


  • Ich habe gestern mit "Die Frauen vom Löwenhof 2 - Mathildas Geheimnis" von Corina Bomann angefangen und möchte einfach nur weiterlesen.


    Das Geheimnis der Gutsherrin. Die große Löwenhof-Saga von Corina Bomann geht weiter!

    Südschweden, 1931. Mathilda ist 17 und nach dem Tod ihrer Mutter Waise. Völlig überrascht steht sie plötzlich der beeindruckenden Agneta Lejongård gegenüber. Die ihr unbekannte Gutsherrin ist ihr Vormund und nimmt sie mit auf den Löwenhof. Mathilda ahnt nicht, dass Agneta ihre Tante ist. Und noch bevor sie die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt, bricht in Europa ein neuer Krieg aus. Das Leben auf dem Löwenhof verändert sich für immer, und Mathilda muss auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück ganz neue Wege gehen.

    51vz7o5dQEL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg