Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Christina Dalcher - VOX


    Ich darf das Wanderbuch von Buchdoktor lesen und bin sehr gespannt.


    Inhalt

    In einer Welt, in der Frauen nur hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, bricht eine das Gesetz.

    Mit emotionaler Wucht und packenden Sog zeigt das provozierende Überraschungsdebüt aus den USA die erschreckend realistische Vision eines totalitären Staates, in dem Frauen entmündigt werden. VOX erschüttert, empört - und ermutigt.

  • Da dachte ich es wäre eine Trilogie (so war es wohl auch ursprünglich angelegt) und entdecke dann nach dem letzten Band, dass es noch einen vierten gibt der um einiges düsterer ist (oder zumindest so auf mich wirkt) als die Vorgänger. Er ist allerdings leider nicht auf deutsch erschienen (und wird es wohl auch nicht mehr, ist schon 5 Jahre her und die anderen drei Bänden kamen ziemlich zeitnah heraus).

    The Shade of the Moon (Die letzten Überlebenden 4) - Susan Beth Pfeffer

    The eagerly awaited addition to the series begun with the New York Times best-seller "Life As We Knew It", in which a meteor knocks the moon off its orbit and the world changes forever.


    It's been more than two years since Jon Evans and his family left Pennsylvania, hoping to find a safe place to live, yet Jon remains haunted by the deaths of those he loved. His prowess on a soccer field has guaranteed him a home in a well-protected enclave. But Jon is painfully aware that a missed goal, a careless word, even falling in love, can put his life and the lives of his mother, his sister Miranda, and her husband, Alex, in jeopardy. Can Jon risk doing what is right in a world gone so terribly wrong?


    51U8js6ezfL._SX355_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das hab ich mir am Freitag spontan gekauft als ich im Buchladen war, klang einfach so interessant.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Christina Dalcher - VOX


    Ich darf das Wanderbuch von Buchdoktor lesen und bin sehr gespannt.

    Das hab ich mir am Freitag spontan gekauft als ich im Buchladen war, klang einfach so interessant.

    Ich habe vor Erscheinen eine Kritik auf Deutschlandradio Kultur gehört und wollte es gern lesen. Ich bin mal gespannt, denn die Kritiken sind ja sehr unterschiedlich. Mehr weiß man ich, wenn ich es gelesen habe.

  • Für die Alt-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge:


    Terry Pratchett - Dunkle Halunken


    Dodger ist ein Straßenjunge - doch nicht irgendeiner. Während eines Überfalls in den nächtlichen Gassen Londons rettet er einer Unbekannten das Leben, der betörend schönen Simplicity. Fortan setzt er alles daran, mehr über die Tat und die Herkunft der jungen Frau herauszufinden. Auf der Suche nach den Tätern bringt Dodger ganz nebenbei einen mörderischen Barbier namens Sweeney Todd zur Strecke und wird dadurch für ganz London zum Helden. Dies jedoch ruft einen geheimnisvollen Attentäter ebenso auf den Plan wie die Halunken, die Simplicity nach dem Leben trachten und ihren jungen Beschützer lieber früher als später tot sehen wollen ...


    51-FrKShHRL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

  • Dann leihe ich damit gleich nochmal aus der Onleihe aus. Das Buch läuft heute ab, und ich lese erst noch etwas anderes.

    Ist das Lesestress?:lache:lache

    Ich finde, dieses Buch macht alles andere als Lesestress; es entspannt mich total. Es ist so wunderbar, wenn AutorInnen es schaffen, selbst den ernstesten Themen mit feinem Humor, Wärme und einer gewissen Leichtigkeit zu begegnen.

  • Lied der Weite


    Victoria, siebzehn und schwanger, wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Da überredet ihre Lehrerin Maggie die Brüder McPheron, zwei alte Viehzüchter, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Ein erst widerwilliger Akt der Güte, der das Leben von sieben Menschen in der Kleinstadt Holt in Colorado umkrempelt und verwandelt. Vom Autor des Bestsellers ›Unsere Seelen bei Nacht‹.


    41SgoLY-QVL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Und:

    Auf Mariana Leky freue ich mich dann auch schon mal.:)

  • Lied der Weite


    Victoria, siebzehn und schwanger, wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Da überredet ihre Lehrerin Maggie die Brüder McPheron, zwei alte Viehzüchter, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Ein erst widerwilliger Akt der Güte, der das Leben von sieben Menschen in der Kleinstadt Holt in Colorado umkrempelt und verwandelt. Vom Autor des Bestsellers ›Unsere Seelen bei Nacht‹.


    41SgoLY-QVL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    ... und sofort vorbestellt.

    Angst vor einem zu kleinen SuB braucht man hier echt nicht zu haben. ^^

  • Lied der Weite


    Victoria, siebzehn und schwanger, wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Da überredet ihre Lehrerin Maggie die Brüder McPheron, zwei alte Viehzüchter, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Ein erst widerwilliger Akt der Güte, der das Leben von sieben Menschen in der Kleinstadt Holt in Colorado umkrempelt und verwandelt. Vom Autor des Bestsellers ›Unsere Seelen bei Nacht‹.

    Ein sehr geniales Buch - und Diogenes scheint nun die ganze Reihe herauszubringen ...

  • ACHTUNG:

    Das Buch gab es vorher mit unter dem Titel Flüchtiges Glück - Plainsong


    Edit:

    Da mir die Seelen bei Nacht so gut gefielen, habe ich mich sofort nach anderen Titeln des Autors umgesehen und das Flüchtige Glück entdeckt. Dann gab es bei vorablesen plötzlich ein Buch mit ein und derselben Inhaltsangabe, aber beim Vergleich mit dem ursprünglichen englischen Titel wurde klar, daß es sich bei beiden um Plainsong handelt - dies nur zur Info :)


    https://www.amazon.de/Fl%C3%BC…l%C3%BCchtiges+gl%C3%BCck

  • Ich finde, dieses Buch macht alles andere als Lesestress; es entspannt mich total. Es ist so wunderbar, wenn AutorInnen es schaffen, selbst den ernstesten Themen mit feinem Humor, Wärme und einer gewissen Leichtigkeit zu begegnen.

    Ich bin anscheinend mal wieder die Einzige, die mit diesem Buch gar nichts anfangen konnte. Der Anfang hat mir ja noch gefallen, aber ab der Mitte hat mich das Buch nur noch gelangweilt. Ich dachte die ganze Zeit: Da muss doch noch irgendwas Besonderes kommen??Alles war für mich zu konstruiert. Ich fand auch die Personen alles unsympathisch und die Charaktere irgendwie flach und langweilig.


    Naja, mir geht es im Moment öfter so, dass mir Bücher, die von allen anderen hochgelobt werden einfach nicht zusagen. Ich habe anscheinend einen komischen Geschmack:gruebel

  • Ann-Kathrin Saul - Fremdes Neuseeland


    Innerhalb kürzester Zeit verlor Ann Kathrin Saul ihre Mutter, ihren Mann, ihre Lebensfreude und letztendlich sich selbst. Was sollte sie jetzt tun? Sich ins Bett verkriechen oder alle Energie in einen Neuanfang stecken?

    Um sich wieder selbst zu finden, kündigte Ann Kathrin Saul ihren Job, verkaufte ihr ganzes Hab und Gut, sagte Familie und Freunden Lebewohl und startete in ihr neues Leben. Durch knietiefen Matsch, reißende Flüsse, enge Schluchten, über schmale Grate und endlose Strände wanderte Ann Kathrin Saul durch die Wildnis Neuseelands. Mit dabei hatte sie nur das, was in ihren Rucksack passte. Für fünf Monate war der 3.000 Kilometer lange Fernwanderweg Te Araroa ihr Zuhause.

    ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1536090180&sr=8-1&keywords=fremdes+neuseelandref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1536090180&sr=8-1&keywords=fremdes+neuseeland