Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Robin und Strike sind zurück. <3

    Ich werde heute noch damit anfangen. Alle anderen Bücher müssen warten. :-]


    51lfPILDTQL.jpg


    'I seen a kid killed . . . He strangled it, up by the horse.'

    When Billy, a troubled young man, comes to private eye Cormoran Strike's office to ask for his help investigating a crime he thinks he witnessed as a child, Strike is left deeply unsettled. While Billy is obviously mentally distressed, and cannot remember many concrete details, there is something sincere about him and his story. But before Strike can question him further, Billy bolts from his office in a panic.

    Trying to get to the bottom of Billy's story, Strike and Robin Ellacott - once his assistant, now a partner in the agency - set off on a twisting trail that leads them through the backstreets of London, into a secretive inner sanctum within Parliament, and to a beautiful but sinister manor house deep in the countryside.

    And during this labyrinthine investigation, Strike's own life is far from straightforward: his newfound fame as a private eye means he can no longer operate behind the scenes as he once did. Plus, his relationship with his former assistant is more fraught than it ever has been - Robin is now invaluable to Strike in the business, but their personal relationship is much, much more tricky than that . . .

  • :freude:freude:freude

  • Und so soll es für die deutsche Ausgabe aussehen ...


    519sDMNqClL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg



    Angekündigt für den 27.12.2018


    :freude:freude:freude


    Somit ist schon mal klar, wofür teilweise die Büchergutscheine zu Weihnachten verwendet werden :lache

  • Ich werde es mir dann auch wieder als deutsches Hörbuch gönnen. Dietmar Wunder ist für mich die Stimme von Cormoran.

    :write

    Ich habe mich anfangs etwas schwer mit ihm getan, da er ja auch die Synchronstimme von Adam Sandler ist, den ich leider gar nicht leiden kann. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und Dietmar Wunder liest so gut, dass man das doch schnell wieder vergessen hat. :-]


    Edit: Dementsprechend warte ich auch schon gespannt auf das Hörbuch im Dezember. :freude

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Saiya :

    Dietmar Wunder ist für mich die Stimme von James Bond :lache.

    Bei einer Lesung habe ich ihn vor ein paar Jahren getroffen und ich kann Dir versichern, dass er höchst charmant ist.

    Du meinst Daniel Craig, oder? Ich bin nicht so ein Bond-Fan, aber ich glaube, dass das die Stimme ist.
    Dass er ein sehr charmanter Mensch ist, kann ich mir gut vorstellen.
    Der Charakter des etwas schrägen und kaputten Cormoran Strike passt zu seiner Stimme. Deshalb lasse ich mir das zuvor auf englisch gelesene Buch immer nochmal von ihm vorlesen.

    Hörbücher und ihre VorleserInnen sind ja sowieso ein ganz eigenes Thema. Neulich habe ich ein Video zu einer Lesung von Burghart Klaußner angesehen und einfach die Augen geschlossen und zugehört. Er war mir als Person völlig egal, ich bin nur der Stimme gefolgt. :grin

  • :write

    Ich habe mich anfangs etwas schwer mit ihm getan, da er ja auch die Synchronstimme von Adam Sandler ist, den ich leider gar nicht leiden kann. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und Dietmar Wunder liest so gut, dass man das doch schnell wieder vergessen hat. :-]


    Edit: Dementsprechend warte ich auch schon gespannt auf das Hörbuch im Dezember. :freude

    Ich glaube langsam es ist bei Hörbüchern ein Vorteil, wenn man nicht so viele Filme schaut. :lache

  • Ich glaube langsam es ist bei Hörbüchern ein Vorteil, wenn man nicht so viele Filme schaut.

    Das kommt wahrscheinlich auch ganz darauf an, wie sehr man darauf achtet. Mir passiert es immer wieder in Serien, dass ich sage "Das ist doch die Stimme von xy.." Mein Freund kann da zwar meist zustimmen, ihm selbst fällt das aber gar nicht so auf. Ich habe dann, wenn ich die Augen schließe auch immer die andere Person vor Augen und muss mich bei längeren Auftritten auch erst einmal daran gewöhnen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Stephanie Garber - Caraval


    Scarlett fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht ...



    514oVtfEr-L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg


  • Ich lese unterwegs seit heute


    Tod am Eaton Square von Anne Perry


    51xhdQHTH8L._SX314_BO1,204,203,200_.jpgLondon 1896: Die Ehefrau eines angesehenen Bankiers wird in ihrem Privathaus am Eaton Square vergewaltigt und ermordet. Wenige Tage darauf flüchtet die Tochter eines Botschafters panisch vor einem jungen Mann, und es kommt zur Katastrophe. Thomas Pitt, Chef des Geheimdienstes, ermittelt in beiden Fällen und erkennt schließlich einen grausigen Zusammenhang. (Text amazon)


    Es ist mein erster Thomas-Pitt-Roman, ich bin gut in die Geschichte reingekommen und gespannt, wie es weitergeht. :lupe

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Damit habe ich gestern angefangen:

    51jp9xUzNKL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


    Für Frederike sind die Sommer ihrer Kindheit untrennbar mit Dänemark und dem Geschmack von Oma Hennis selbstgemachten Bonbons verbunden. Doch diese süßen Zeiten sind lange vorbei. Mit gemischten Gefühlen kehrt Frederike auf die Insel Fünen zurück, um das Haus ihrer Familie für den Verkauf zu renovieren. Gleich am ersten Tag trifft sie auf ihre Jugendliebe Rasmus, und nach einem holprigen Start funkt es erneut zwischen ihnen. Zusammen mit ihm entdeckt sie das Eiland und auch ihre alte Leidenschaft fürs Bonbonkochen neu. Bald reift in Frederike der Plan, in Dänemark einen kleinen Bonbonladen zu eröffnen. Aber ausgerechnet Rasmus könnte diesen Traum zerstören …


  • Den gleichen Roman beginne ich auch in Kürze zu lesen ;) die LP gefiel mir gut und den Autor kenne ich noch nicht!


    Lese parallel aber auch den 3. Teil der Ostpreußen-Saga von Ulrike Renk - Die Zeit der Kraniche

  • Heute gehts gleich weiter mit Band 2 um Bennie Harper - Der falsche Samariter von Earlene Fowler


    Beschreibung (lt. Amazon):


    Endlich auf Deutsch - Band 2 der beliebten Benni-Harper-Serie!

    Benni Harper hat sich breitschlagen lassen: Neben der Ausstellung, die sie gerade für das Volkskundemuseum plant, organisiert sie auch noch einen Kostümball im Altenheim von San Celina. Am Ballabend findet sie sich auf der Tanzfläche plötzlich in den Armen ihrer Jugendliebe Clay O'Hara wieder. Doch aus der Wiedersehensfreude wird tödlicher Ernst, als Clays Onkel und Bennis ehemalige Lehrerin tot aufgefunden werden - ermordet! Doch welche Verbindung gibt es zwischen den beiden Opfern, die sich im Leben nicht einmal besonders mochten? Benni wird neugierig und muss erfahren, dass Hass nicht verjährt ..


  • Lese parallel aber auch den 3. Teil der Ostpreußen-Saga von Ulrike Renk - Die Zeit der Kraniche

    Da schleiche ich noch drumherum. Ich habe Teil 1 und 2 gelesen, hier aber in die Rezis gespitzt und den Eindruck gewonnen, dass der 3. Teil - den harten Zeiten geschuldet - wohl doch recht düster sein muss. Ist von der Stimmung her gerade nicht das Richtige für mich, aber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.


    Wie gefällt das Buch dir denn?