Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • viel Vergnügen mit Hadrian und Royce

    Danke dir! :-) Gerade lernt Hadrian Royce kennen – oder besser gesagt, er weiß noch gar nicht, dass es Royce ist, denn Royce will überhaupt niemanden kennenlernen, seinen Namen nicht verraten und sich sowieso nicht unterhalten, sondern er schaut nur böse drein. :lache


    Das wäre der Reihe (und Sullivan) wirklich zu gönnen, dass diese Bücher auch noch übersetzt werden. Seine andere Serie (First Empire) wurde/wird schließlich auch übersetzt. Hast du die auch schon gelesen?

    Und von manchen Figuren kann man auch einfach nicht genug kriegen *Hadrian anschmacht*

    Das hat die Frau von Michael J. Sullivan auch gesagt, dadurch kam es erst zu dieser Prequel-Serie ;-) Das erzählt Sullivan im Vorwort dieses Bandes; sie hat ihn dazu gebracht, noch mehr über Hadrian zu schreiben. Sullivan schreibt da auch, dass die Prequels als Open-End-Serie angelegt sind, bei der jeder Band in sich abgeschlossen ist. Da kann man also hoffen, dass es noch viele Bücher mit den Riyria gibt!

  • Danke dir! :-) Gerade lernt Hadrian Royce kennen – oder besser gesagt, er weiß noch gar nicht, dass es Royce ist, denn Royce will überhaupt niemanden kennenlernen, seinen Namen nicht verraten und sich sowieso nicht unterhalten, sondern er schaut nur böse drein. :lache

    Das macht er doch eh ständig ... der ist ja immer so finster drauf. Die Szene, die du da beschreibst, die kann ich mir gerade wunderbar bildlich vorstellen :lache

    Zitat

    Das wäre der Reihe (und Sullivan) wirklich zu gönnen, dass diese Bücher auch noch übersetzt werden. Seine andere Serie (First Empire) wurde/wird schließlich auch übersetzt. Hast du die auch schon gelesen?

    Gelesen noch nicht, aber ich bin sie gerade am sammeln. Zwei Bände sind auf deutsch schon erschienen, die habe ich auch schon hier, und im Herbst kommt der dritte deutsche Band. Da hatte ich mich schon gefreut, weil ich dachte, dass dieser dritte Band der Serienabschluss wäre und ich dann endlich die Bände komplett hätte, aber es werden wohl mindestens 5 Bücher, wenn nicht noch mehr. Also heißt es weiter warten...


    Englisch lese ich nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Heir of Novron, den letzten Band der Riyria Revelations, habe ich auf Englisch gelesen, weil ich es da absolut nicht erwarten konnte, bis der auf deutsch rauskommt. Und im deutschen Klett-Cotta-Verlag wird er auch noch in zwei Einzelbände gesplittet, die im Abstand von einem halben Jahr erscheinen ... also war die englische Ausgabe selbst bei meinem eingerosteten Schulenglisch unumgänglich ^^


    So schlimm fand ich es aber gar nicht, auf englisch zu lesen, obwohl das Buch mit fast 1000 Seiten schon echt dick ist. Vielleicht wage ich es ja doch mal mit dem englischen Prequel ... ich bin schon wieder angefixt, hach, ich liebe diese Serie einfach :love:


    Zitat

    Das hat die Frau von Michael J. Sullivan auch gesagt, dadurch kam es erst zu dieser Prequel-Serie ;-) Das erzählt Sullivan im Vorwort dieses Bandes; sie hat ihn dazu gebracht, noch mehr über Hadrian zu schreiben. Sullivan schreibt da auch, dass die Prequels als Open-End-Serie angelegt sind, bei der jeder Band in sich abgeschlossen ist. Da kann man also hoffen, dass es noch viele Bücher mit den Riyria gibt!

    Das ist ja auch irgendwie nett, wenn der Autor auf die von ihm erfundene Buchfigur eifersüchtig sein muss, weil die Ehefrau sich in sie verliebt hat :lache:lache


    Das sind ja gute Aussichten ... ich hoffe auch, dass es noch ganz ganz viele Bücher von ihm geben wird :)

  • Mit Die vierte Braut bin ich jetzt fertig und noch ganz hingerissen - und todtraurig, dass ich mit dem Buch schon durch bin. So eine süße Geschichte :heisseliebe


    Ich weiß gar nicht, was das für eine Genre ist, ich würde es als Regency-Fantasy-Historical-Romance-Märchen für eine jüngere weibliche Leserschaft bezeichnen, und ich fand es ganz zauberhaft und streckenweise auch richtig spannend. Mich hat es von seiner Art und vom Schreibstil her direkt an Animant Crumbs Staubchronik erinnert - wem Animant gefallen hat, dem gefällt dieses Buch höchstwahrscheinlich auch lovestruck.gif

    Seit du das hier geschrieben hast, geistert "Die vierte Braut" ständig in meinem Kopf herum. Ich weiss nicht, wie ich mir dieses Genre vorstellen soll. Könntest du es ein bisschen beschreiben, nur ganz kurz, musst nicht viel schreiben. Das wäre lieb ! :knuddel1

    "Animant Crumbs Staubchronik" kenne ich auch nicht, aber es interessiert mich. Ich glaube, Breumel hat es auch super gefallen. LG

  • Seit du das hier geschrieben hast, geistert "Die vierte Braut" ständig in meinem Kopf herum. Ich weiss nicht, wie ich mir dieses Genre vorstellen soll. Könntest du es ein bisschen beschreiben, nur ganz kurz, musst nicht viel schreiben. Das wäre lieb ! :knuddel1

    "Animant Crumbs Staubchronik" kenne ich auch nicht, aber es interessiert mich. Ich glaube, Breumel hat es auch super gefallen. LG

    Ihr macht mich ferdisch.... zum Glück habe ich beide auf meinem reader 'gefunden'

  • Jenya


    Zieh dir doch einfach mal die Leseprobe runter und schau ob es dir gefällt. Dem Schreibstil nach ist es eher etwas für die Jugend. Ich fand es sehr witzig und erfrischend. So wird auch der Charakter der Protagonistin im Buch beschrieben. Sie passt eigentlich nicht in diese Runde der Brautschau und fällt daher auf. Mir hatte es sehr gut gefallen. Kein TT, aber sehr gute Unterhaltung!


    Wir schneien hier gerade wieder ein. Seit Stunden haut es ununterbrochen das weiße Zeug runter. Nur gut das Sonntag ist.


    Euch einen schönen und entspannten Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya

    Angie Voon hat das schon recht gut beschrieben :)

    Die Hauptfigur, Mayrin, ist eine verarmte Adlige, die zu dieser besagten Brautschau gar keine Einladung hat und nur durch Zufall reinstolpert, weil sie ihre Freundin zur Anmeldung begleitet. Sie will gar keinen dieser Prinzen heiraten, und da sie ein recht energisches, aufmüpfiges Persönchen ist, tut sie das auch desöfteren kund, wodurch sich viele lustige Szenen ergeben.


    Die Geschichte spielt in einer fiktiven historischen Umgebung, es gibt ein Königsschloss inclusive König und Prinzen und Schlosspark und Pferdekutschen. Die anwesenden Bewerberinnen sind allesamt sehr junge Frauen und Mädchen, so um die 17-20 etwa, und auch das ganze Buch richtet sich an jüngere Leserinnen (Ich hatte mit meinen 50+ aber trotzdem jede Menge Spaß daran :love:). Der Schreibstil ist sehr jung und modern, es gibt witzige Szenen und Dialoge, einige Verwechslungen und Wirrungen, und dazu viel Herzschmerz, viele Intrigen und natürlich ein ordentliches Happy End. Sex kommt praktisch überhaupt nicht vor, es bleibt alles schön züchtig über der Gürtellinie. Das Buch ist einfach ein zuckersüßes, romantisches Cinderella-Märchen :unschuld:heisseliebe

  • Ich habe heute morgen das hier begonnen, das schon recht schaurig anfängt:


    Elizabeth Edmondson - Sturm über Beauregard Abbey


    Das Buch des Schicksals.

    Ein geheimnisvolles Buch wird in den Gemäuern des Internats Beauregard Abbey gefunden. Über fünfhundert Jahre ist es alt: ein einzigartiges Studienobjekt für die junge Sprachwissenschaftlerin Zuleika Rathbone. Doch kurz nach ihrer Ankunft in den schottischen Highlands geschehen merkwürdige Dinge. Schüler werden gegeneinander aufgehetzt, unschuldige Streiche immer grausamer. Zuleika erkennt, dass sie ein Lehrbuch für Schwarze Magie in den Händen hält. Kann das Spiel einer Geige wirklich unschuldige Schüler in den Tod treiben? Unter Einsatz ihres Lebens gelingt es Zuleika, das Böse zu bannen. Glaubt sie ...



  • Nachdem mich "Das erste Horn" aus der Leserunde nicht so recht bei der Stange hält, schiebe ich die Rohfassung eines neuen Buches von Laura Gambrinus zwischen. Liest sich deutlich besser (und schneller) und könnte - wenn es fertig ist - etwas für die ILmePs sein. Historical mit Herz und Story.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gelesen noch nicht, aber ich bin sie gerade am sammeln. Zwei Bände sind auf deutsch schon erschienen, die habe ich auch schon hier, und im Herbst kommt der dritte deutsche Band. Da hatte ich mich schon gefreut, weil ich dachte, dass dieser dritte Band der Serienabschluss wäre und ich dann endlich die Bände komplett hätte, aber es werden wohl mindestens 5 Bücher, wenn nicht noch mehr. Also heißt es weiter warten...

    Das werden laut Sullivan sechs Bände insgesamt, im Original soll der letzte davon 2020 erscheinen. Ich werde dann wohl irgendwann im Laufe des Jahres mit der Serie anfangen, bin nämlich schon sehr gespannt, wie Sullivan eine andere Geschichte als die Riyria erzählt.

    So schlimm fand ich es aber gar nicht, auf englisch zu lesen, obwohl das Buch mit fast 1000 Seiten schon echt dick ist. Vielleicht wage ich es ja doch mal mit dem englischen Prequel ..

    Also sprachlich ist überhaupt kein Unterschied zu den Revelations. Wenn du mit "Heir of Novron" zurechtgekommen bist, kannst du dich ruhig auch an die Prequels wagen. :)


    Das ist ja auch irgendwie nett, wenn der Autor auf die von ihm erfundene Buchfigur eifersüchtig sein muss, weil die Ehefrau sich in sie verliebt hat

    O-Ton Sullivan: «I'm not sure how I feel about enabling my wife's relationship with another man, but at least I know this guy is trustworthy.» :grin

  • O-Ton Sullivan: «I'm not sure how I feel about enabling my wife's relationship with another man, but at least I know this guy is trustworthy.» :grin

    Und das ist er ja wirklich, der liebe Hadi .... klasse Antwort :lache:lache


    Die ersten beiden Bände habe ich mal in den Einkaufswagen gepackt, dumdidum .... :saint:^^

  • Angie Voon

    Bücherdrache

    Herzlichen Dank für eure Einschätzungen ! Ihr habt mir sehr geholfen bei der Entscheidung. Ich werde das Buch kaufen und freue mich darauf. :freude

    Ich hoffe sehr, dass es dir auch gefällt und bin gespannt auf deine Meinung :knuddel1

    Hoffentlich haben wir jetzt nicht ZU große Erwartungen geweckt ...

  • Nachdem mich "Das erste Horn" aus der Leserunde nicht so recht bei der Stange hält, schiebe ich die Rohfassung eines neuen Buches von Laura Gambrinus zwischen. Liest sich deutlich besser (und schneller) und könnte - wenn es fertig ist - etwas für die ILmePs sein. Historical mit Herz und Story.

    Halte mich mal bitte auf dem Laufenden wann das neue Buch Laura fertig ist. Ihr letzter Historical war sehr schön.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • 51n-DYvni%2BL._SX297_BO1,204,203,200_.jpg

    Mags Blake, ihres Zeichens Gärtnerin, genießt den Mai in Cornwall. Sie bekommt den Auftrag, am Tag der offenen Tür in Shelter Gardens, einem Landschaftsgarten aus dem 19. Jahrhundert, Besucher herumzuführen. Alles kein Problem – doch dann gräbt Mags, durch die ungewöhnliche Färbung der Blüten neugierig geworden, im Hortensiental des Gartens etwas zu tief und stößt dabei auf menschliche Knochen. Schnell wird klar, dass es sich um die Überreste von Emily Franklin, der Verlobten von Thomas Williams, dem zukünftigen Erben von Shelter Gardens, handelt. Vor acht Jahren ist Emily in der Nacht der Verlobungsfeier zusammen mit der wertvollen Schmucksammlung der Familie spurlos verschwunden.


  • Halte mich mal bitte auf dem Laufenden wann das neue Buch von Laura fertig ist. Ihr letzter Historical war sehr schön.

    Du meinst "Das Waisenmädchen und der Lord"? Das war Romantik mit Zuckerguss :love: "Eine Lady in der Fremde" mochte ich auch.

    Klar mache ich das!

    Animant Crumb hast du schon gelesen, oder? Wenn nicht, dürfte dir das auch sehr gefallen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()