ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Guten Morgen :-)


    vielen Dank für die Genesungswünsche, das baut mich wirklich auf :knuddel

    Knie-Chef zwei hat es sich heute morgen angeschaut und ist der Meinung: wir warten erst mal ab, operiert ist gleich.... Die Einstellung gefällt mir auch besser.

    Als heute nochmal Zähne zusammen beißen und durch, dann drei Tage langsam und am Montag neu entscheiden, ob arbeiten geht oder nicht...


    :pfleger

  • Mariion

    Da Du passenderweise direkt die Fachärzte um Dich rumhast, vereinfacht das natürlich einIges.

    Und Du bist Fachfrau. Aber wenn ich Dir einen Rat geben darf, schone Dein Knie und gehe nicht nächste Woche wieder arbeiten. Du magst in der Praxis Tätigkeiten nachgehen, die knieschonend sind, aber man macht doch mehr, als einem dann guttut. Dann müssen eben Deine Kolleginnen mal ran und Dich vertreten. Schließlich machst Du ja auch deren Arbeiten, wenn sie mal wieder Husten haben.

    Aber letztlich mußt Du entscheiden, was Du Dir zumuten kannst und willst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe5887 - du sprichts wahre Worte.... für mich ist es nur unglaublich schwer, meine Kolleginnen hängen zu lassen, wenn ich nicht zu 95% am Boden bin....

    Allerdings ist das nicht gegenseitig so.... Aber vernünftiger ist es natürlich, das Bein zu schonen, sonst hänge ich das als Zeit hinten dran...

    Ich werde am Sonntag abend entscheiden, deine Bemerkung aber im Hinerkopf behanlten, danke dir dafür !

  • Nun muss ich mal was loswerden.

    Von Zeit zu Zeit neige ich zu cholerischen An-/Ausfällen. Heute war so ein Tag. Ich versuche seit Tagen, die Uhr meiner Schlafzimmerrollade so einzustellen, daß sie eine bestimmte Höhe beim Runterfahren hat. Das hat man mir mal erklärt und ich habe das Handy mitlaufen lassen, damit ich das später immer mal wieder abrufen kann, wenn Bedarf ist. Es klappt nicht mehr!! Heute nun war ich so sauer, daß ich beim Sompfy anrufen wollte, die sollten das noch mal erklären bzw. Anleitungen herausgeben, die ein normal begabter Mensch nachvollziehen kann.

    Es war eine 0180er Nummer, die ich ja schon mal grundsätzlich nicht anrufe. Wofür haben wir Google und ich erfuhr auch eine normale Nummer. Angerufen und eine nicht menschliche Frau fragte mich ab, was ich wolle, technische Frage. Ob ich Geschäftskunde sei oder privat. Dann wurde mir gesagt, daß man bei programmierten Rolladenuhren keine Auskunft geben würde..... Super! Was hätte mich das bei der 180er Nummer wohl gekostet 😡.

    Ach ja, und man könne sich gern an das Sompfy-Forum wenden, da würden viele Fragen geklärt. Also ins Forum, da kam ich aber auch nicht weiter, da sollte ich mich registrieren, und dann kamen Verbote über Verbote, die mir eine Nutzung dieses Forums sowas von verleideten... ich war nahe dran, eine gepfefferte Mail zu schreiben... aber dann hätte ich eine Klage am Hals gehabt, von wegen keine beleidigenden oder unflätigen Texte.

    😡😡😡😡😡.

    Ob die Rollade funktioniert, werde ich heute Abend wissen. Ich fürchte, nein. Nun gut.

    Dann whatsappte der Sohn, ob ich nicht Lust hätte, einen Streuselkuchen zu backen 🙀.

    Mit Hefe habe ich es übrigens auch nicht so, aber gut. Bei dem Misttag auch noch einen Kuchen backen... Die Hefe ging wider Erwartung prima auf, aber dann mußte ich kurzfristig noch Mehl kaufen... klar, Misttag.

    Also in den Rewe. Ich war so sauer, daß ich mich erst mal am dortigen öffentlichen Bücherschrank ablenken wollte. Das war das Beste dieses bisherigen Tages: ich habe fünf Bücher abgegriffen:

    Frühlingsglück und Mandelküsse - Emilia Schilling

    Septemberblüten - Karen Gillece

    Wie Himbeeren im Sommer - Cathy Bramley

    Stille Zeit der Wunder - Emilie Richards

    Der Wind der Erinnerung - Kimberley Wilkins


    Das sollte mich mit diesem miesen Tag versöhnen, denn so viel Glück hatte ich noch nie an dem Bücherschrank 😍

    Nun gehe ich die Küche putzen und hoffe, daß der Teig beim dritten Mal gehe nicht über die beiden Kuchenformen gekrochen ist - das wäre dann aber wirklich eine Biesterei.


    Nachtrag: es ist eine Biesterei geworden. Der Teig ist über den Rand der Backformen gekrochen, ich wollte mit Alufolie schnell noch einen Rand machen - Alufolie alle. Ich habe dann Streusel und Pudding von den Kuchen gelöffelt, den Hefeteig in eine große Backform und alles wieder drauf und in den Ofen. Man wird sehen, was es geworden ist.


    Und zum guten Schluß ist mir dann eingefallen, daß ich statt des Puddings eine andere Käsequarkmischung draufmachen sollte .... ich sag ja, ein Schei...tag!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe5887 ()

  • Ich mache hier Nordic Walking (mit Anleitung geht es mit den Stöcken tatsächlich schneller und man tut auch was für die Arme), Aqua Fitness, Ergometer Training ("Hometrainer") und Basissport (Badminton, Ballübungen, Laufspiele etc.). Hab auch schon Aquajogging und Ausdauerschwimmen im Plan gehabt. Es sollte nicht zu sehr auf die Gelenke gehen, deshalb ist Aquafitness ideal. Ich versuche möglichst jeden Tag (außer am Wochenende, da haben wir frei) etwas zu tun.

    Das klingt ganz schön anstrengend! Aber das ist eine tolle Auswahl an Sportarten, da kann man immer wieder was Neues ausprobieren. Gibt es da Pflichtkurse oder -stunden oder eine bestimmte Anzahl Einheiten, die du ableisten musst? Oder kannst du da komplett frei auswählen, was und wieviel du machst?

    Wenn man es nur immer schaffen würde, das in den Alltag mitzunehmen und auch daheim regelmäßig etwas zu tun *seufz*

    Hoffentlich kannst du richtig viel Motivation mit nach Hause nehmen und die Sachen weitermachen, an denen du Spaß hast. Erfolg hat sich ja schon gezeigt :)


    Ich suche auch schon lange nach irgendeinem passenden Sport, den ich mal länger durchhalte, aber ich glaube, den gibt es nicht :rolleyes

  • Sternschnuppe5887


    Fühle dich auch von mir gedrückt! :knuddel1 Solche Tage kennt wahrscheinlich jede von uns.


    Mich treibt derzeit unser Azubi in den Wahnsinn. Netter Bengel, aber zu doof einen Eimer Wasser umzukippen! :help

    Ich meckere nicht unbedingt über Schreibfehler, aber in der Wohnungsverwaltung sollte man auch im 1. Ausbildungsjahr den Unterschied zwischen einer Terrasse und einem Balkon kennen. Erst recht wenn die Wohnung im Obergeschoss liegt. Manmanman...

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bücherdrache Ich werde in die Kurse eingebucht von meinem Therapeuten, in Absprache mit mir. Ich hätte gerne noch etwas mehr, aber es sollen ja alle mal drankommen. Ab 19 Uhr und am Samstag kann man auch so in die Schwimmhalle und die Sporthalle, und die Nordic Walking Stöcke darf man generell auch ausleihen. In Gruppe macht das mir aber mehr Spaß als alleine ...


    Samstag fahren wir in den Zoo, Pandas gucken, da dürften von alleine einige Schritte zusammen kommen. :love:

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe heute Animant Crumbs Staubchronik beendet. Total süßes Buch, auch wenn ich mir ein längeres Ende gewünscht hätte. Und unter Staubchronik kann ich mir immer noch nichts vorstellen ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • klinke mich auch mal ein :-)

    Mariion

    von mir auch:gutebesserung drücke die Daumen das nicht operiet werden muss


    Sternschnuppe5887

    solche Tage sind echt ätzend... mir ging es heute aber auch nicht besser, machen Permanentinventur (heißt die Firma die uns beliefert schickt Inventurliste wir zählen und schicken sie ausgefüllt zurück, tagesaktuell....) musste sie 2 mal heute abtippen... Kollegin hat das Schreibgeschützte Exemplar aufgemacht..... und ich hab nicht so schnell reagiert das ich "speichern unter" gewählt habe. dann haben wir die Liste geschickt (es haben noch 5 Artikel gefehlt kollegin die dafür zuständig ist war aber nicht da, und wir anderen hatten von der Abteilung keinen Plan) ... Antwort... nein die nehmen wir so nicht, nur richtig ausgefüllt, er löscht sie nun... ende vom Lied wir müssen solange bis Kollegin ihren Part erfüllt hat immer wieder die Liste aktualisieren da sie bis sie geschickt wurde immer auf dem aktuellen Stand ist.


    Angie Voon

    waren letztes WE bei uns in der Stadt, da haben sie die Türme und einen Teil der Hochhäuser beleuchtet, auf dem Heimweg sind wir an einem Immobilienhändler vorbei gekommen und haben ein wenig gelesen was sie gerade anbieten.... der jenige der die Angebote gemacht hat konnte aber auch nicht schreiben... mindestens 4 mal war Mindestgebot falsch geschrieben (aber jedes mal war ein anderer Fehler) und die Satzstellung war unter aller Kanone.... haben uns nur gefragt ob da keiner Korrektur gelesen hat oder das Schreibprogramm angeschlagen hat.



    bin gerade im Susan Mallery Fieber :-)

    habe habe mutter brauche vater gelesen und nun will ich die anderen Teile der Reihe auch noch :-)


    wünsche euch nen schönen Abend