Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

  • Vielen lieben Dank für eure schnelle Meinung. Bin mir noch etwas unsicher, da ich es schon etwas rasant mag, es muss also schon etwas passieren und laaaange Beschreibungen von Orten, Gedanken etc. sind nicht so mein Ding, Allerdings sprach mich der BiB doch an. Ich setzte es erst mal auf meine WuLi.

  • Habe gerade nach längerer Zeit eine Antwort vom S. Fischer Verlag erhalten. Der 7. Shardlake Band von C. J. Sansom erscheint in deutscher Übersetzung am 23. September 2020. Das ist noch lange hin, da ich aber die Befürchtung hatte er wird ggfs. gar nicht übersetzt, freut mich die Nachricht sehr!!

  • Habe gerade nach längerer Zeit eine Antwort vom S. Fischer Verlag erhalten. Der 7. Shardlake Band von C. J. Sansom erscheint in deutscher Übersetzung am 23. September 2020. Das ist noch lange hin, da ich aber die Befürchtung hatte er wird ggfs. gar nicht übersetzt, freut mich die Nachricht sehr!!

    Toll, dass du das rausgefunden hast. Ich freu mich sehr darüber, dass es auch auf Deutsch noch weiter geht.:*

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Habe gerade nach längerer Zeit eine Antwort vom S. Fischer Verlag erhalten. Der 7. Shardlake Band von C. J. Sansom erscheint in deutscher Übersetzung am 23. September 2020. Das ist noch lange hin, da ich aber die Befürchtung hatte er wird ggfs. gar nicht übersetzt, freut mich die Nachricht sehr!!

    Das freut mich auch. Viel Spaß damit, auch wenn es echt noch lange hin ist.


    War zu ungeduldig, habe schon die englische Fassung gehört und fand gerade diesen Band sehr gut.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe heute entdeckt, daß es von den Seidenstadt-Romanen von Ulrike Renk noch einen 4. Band geben wird - Erscheinungsdatum 17.08.2020



    Chicago in den 1940ern: Ruth glaubt, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, aber Eddie ist Soldat und der Krieg scheint noch lange nicht zu Ende. Er wird auf den Philippinen stationiert, noch bevor sie die Chance haben, sich wirklich kennenzulernen. Für Ruth bricht eine Welt zusammen: Zu lange hat sie nicht mehr an die Liebe geglaubt, und jetzt, da sie hofft, sie gefunden zu haben, wird sie ihr erneut genommen. Allen Widrigkeiten zum Trotz schreiben sie sich Briefe, doch ihr Glück bleibt fragil. Wird Eddie den Krieg überleben? Wird ihre Liebe diese schwierige Zeit überstehen?



    Ulrike Renk - Träume aus Samt

    ASIN/ISBN: B07XD5V2H7

  • Im Dezember wird es eine Thriller von Michael Kobr und Volker Klüpfel geben, ich bin mir noch unsicher damit... wie schaut es da bei euch aus? Ich mag den Kluftinger echt gerne und auch das eine Nicht-Klufti Buch hat ihr gut gefallen, aber Thriller :gruebel ??


    Härter und spannender als je zuvor. Der erste Thriller des Bestsellerduos.



    Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager. Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen. Und plötzlich steht er vor ihr: der Mann, der sie töten will.



    ASIN/ISBN: 3550081812

  • Im Dezember wird es eine Thriller von Michael Kobr und Volker Klüpfel geben, ich bin mir noch unsicher damit... wie schaut es da bei euch aus? Ich mag den Kluftinger echt gerne und auch das eine Nicht-Klufti Buch hat ihr gut gefallen, aber Thriller :gruebel ??


    Härter und spannender als je zuvor. Der erste Thriller des Bestsellerduos.


    Ich denke, ich möchte ihn unbedingt lesen - aber ich lese ja auch so oft Thriller

  • Ich warte auf das neue Buch von Diana Gabaldon GO TELL THE BEES THAT I AM GONE

    Wann es erscheint (2019 ff...)??

    Die Texte die sie rausgibt machen mich jetzt schon süchtig.

    Aber eigentlich warte ich auf das Hörbuch . Und das hoffentlich wieder gelesen von Davina Porter ,da hört man die Bäume rascheln.

  • Ende November erscheint der 3. Helen-Fields-Thriller-Band "Die perfekte Strafe". Schon die ersten beiden haben mich geflasht.


    Geduldig pirscht er sich an die Opfer an, erschleicht ihr Vertrauen. Nur um dann ihren qualvollen Tod zu orchestrieren und sich an der Trauer der Hinterbliebenen zu weiden.

    Die Leiche einer jungen Frau wird an der Flanke vom Arthur’s Seat, Edinburghs Hausberg, gefunden. Schnell stellt sich ihr Tod als Giftmord heraus. Dann stirbt die Leiterin einer Wohltätigkeitsorganisation - auch sie wurde vergiftet. War derselbe Täter am Werk? DI Callanach und DCI Turner begeben sich auf die Jagd. Eine Jagd, die keinen Fehltritt duldet und eine schwere Entscheidung fordert: Sind sie bereit, für die Ergreifung des Mörders die eigenen Regeln zu brechen?


    ASIN/ISBN: 3404179072

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Im Dezember wird es eine Thriller von Michael Kobr und Volker Klüpfel geben, ich bin mir noch unsicher damit... wie schaut es da bei euch aus? Ich mag den Kluftinger echt gerne und auch das eine Nicht-Klufti Buch hat ihr gut gefallen, aber Thriller :gruebel ??


    Härter und spannender als je zuvor. Der erste Thriller des Bestsellerduos

    Der Klappentext spricht mich überhaupt nicht an. Aber nachdem ich bisher alle Bücher von Klüpfel/Kobr gelesen habe, werde ich wahrscheinlich auch dieses lesen. Aber erst, wenn ich es in der Bücherei oder als Rezi-Exemplar bekommen kann. Ich hoffe, dass es danach bald wieder einen neuen Kluftinger gibt.

  • James Byron Huggins - Hunter


    ASIN/ISBN: 3958354181


    Nathaniel Hunter gilt als der beste Jäger und Fährtensucher der Welt. Als eine unbekannte, mysteriöse Kreatur eine blutige Spur durch die unwirtliche Wildnis Alaskas hinter sich herzieht, wendet sich das Militär hilfesuchend an ihn. Er soll das Monstrum finden und zur Strecke bringen.

    Doch als die Kreatur sich den ersten bewohnten Ortschaften nähert, wird Hunter schnell klar, dass es sich hier um kein gewöhnliches Tier handelt. Diese Bestie ist schneller und kräftiger als jedes Tier, das er bislang aufspüren musste, und sie scheint den Blutdurst und die Instinkte der gefährlichsten Raubtiere aller Zeiten in sich zu vereinen – und eine auf beängstigende Weise beinahe menschliche Intelligenz zu besitzen.

    Eine Kreatur, die sich vielleicht nicht mehr aufhalten lässt …

  • Dieses Buch ist sofort auf meine Liste gehüpft. Das könnte mir gefallen.

  • ... auf das neue Buch von Suzanne Collins, "The Ballad of Songbirds and Snakes". pielt in der gleichen Welt aber 64 Jahre früher als die "Tribute von Panem", soll bei der Auswahl für die 10. Spiele anfangen. Die englische Ausgabe ist für Mai 2020 angekündigt.


    Hier die Pressemeldung des amerikanischen Verlags: Scholastic


    ASIN/ISBN: 1338635174

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • ... und den dritten Band von Hilary Mantel über Thomas Cromwell. Die englische Fassung ist angekündigt für März 2020.


    Vom britischen Verlag:

    "If you cannot speak truth at a beheading, when can you speak it?’

    England, May 1536. Anne Boleyn is dead, decapitated in the space of a heartbeat by a hired French executioner. As her remains are bundled into oblivion, Thomas Cromwell breakfasts with the victors. The blacksmith’s son from Putney emerges from the spring’s bloodbath to continue his climb to power and wealth, while his formidable master, Henry VIII, settles to short-lived happiness with his third queen, before Jane dies giving birth to the male heir he most craves.

    Cromwell is a man with only his wits to rely on; he has no great family to back him, no private army. Despite rebellion at home, traitors plotting abroad and the threat of invasion testing Henry’s regime to breaking point, Cromwell’s robust imagination sees a new country in the mirror of the future. But can a nation, or a person, shed the past like a skin? Do the dead continually unbury themselves? What will you do, the Spanish ambassador asks Cromwell, when the king turns on you, as sooner or later he turns on everyone close to him?

    With The Mirror and the Light, Hilary Mantel brings to a triumphant close the trilogy she began with Wolf Hall and Bring Up the Bodies. She traces the final years of Thomas Cromwell, the boy from nowhere who climbs to the heights of power, offering a defining portrait of predator and prey, of a ferocious contest between present and past, between royal will and a common man’s vision: of a modern nation making itself through conflict, passion and courage."


    ASIN/ISBN: 0007580835

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • ... auf das neue Buch von Suzanne Collins, "The Ballad of Songbirds and Snakes". pielt in der gleichen Welt aber 64 Jahre früher als die "Tribute von Panem", soll bei der Auswahl für die 10. Spiele anfangen. Die englische Ausgabe ist für Mai 2020 angekündigt.


    Hier die Pressemeldung des amerikanischen Verlags: Scholastic


    ASIN/ISBN: 1338635174

    :yikes:yikes:yikes ich fasse es nicht, da freu ich mich auch drauf! :write

  • :yikes:yikes:yikes ich fasse es nicht, da freu ich mich auch drauf! :write

    So habe ich auch geschaut. :lache


    Hatte nachgeschaut, ob es etwas Neues von ihr gibt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Dann hoffe ich, dass es auch wieder ein ungekürztes deutsches Hörbuch geben wird. Die ersten beiden fand ich großartig.

  • Dann hoffe ich, dass es auch wieder ein ungekürztes deutsches Hörbuch geben wird. Die ersten beiden fand ich großartig.

    Davon gehe ich aus. Die Papierversion erscheint wohl bei *DuMont* und ist mit 1200 Seiten angekündigt.


    Vom Verlag:

    »Wenn du bei einer Hinrichtung nicht die Wahrheit sagen kannst, wann wirst du sie jemals sagen können?«


    England, Mai 1536. Anne Boleyn ist tot, innerhalb eines Herzschlags von einem angeheuerten Henker aus Frankreich geköpft. Während ihre sterblichen Überreste dem Vergessen anheimgegeben werden, frühstückt Thomas Cromwell mit den Siegern. Der Sohn des Schmieds aus Putney taucht aus dem Blutbad des vergangenen Frühlings auf, um seinen Aufstieg zu Macht und Reichtum fortzusetzen. Zur selben Zeit gibt sich sein furchterregender Gebieter Heinrich VIII dem kurzlebigen Glück mit seiner dritten Königin hin, die schon bald bei der Geburt des lang ersehnten männlichen Thronfolgers sterben wird.


    Cromwell kann sich nur auf seinen Verstand verlassen, da er weder eine starke Familie noch eine private Armee hinter sich hat. Obwohl in England rebelliert wird, im Ausland Verräter die Köpfe zusammenstecken und Heinrichs Regime eine alles belastende Invasion droht, sieht der scharfsinnige und weitsichtige Cromwell bereits ein neues England im Spiegel der Zukunft. Doch kann eine Nation oder eine Einzelperson ihre Vergangenheit abwerfen wie eine Schlange ihre Haut? Steigen die Toten unaufhörlich aus ihren Gräbern? Was werden Sie tun, fragt der spanische Botschafter Cromwell, wenn sich der König gegen Sie wendet, da er sich unweigerlich über kurz oder lang gegen jeden seiner Vertrauten wenden wird?


    Mit ›Spiegel und Licht‹ führt Hilary Mantel ihre Trilogie, die sie mit ›Wölfe‹ und ›Falken‹ begann, zu einem triumphalen Abschluss. Sie zeichnet die letzten Lebensjahre des Thomas Cromwell nach, jenes Jungen aus dem Nirgendwo, der zu den höchsten Höhen der Macht aufsteigt, und bietet dabei ein eindrucksvolles Porträt von Jäger und Gejagtem, von dem erbitterten Wettstreit zwischen Gegenwart und Vergangenheit, zwischen königlichem Willen und der Vision eines einfachen Mannes: der Vision einer modernen Nation, die sich durch Konflikt, Leidenschaft und Tapferkeit selbst erschafft.


    ASIN/ISBN: 3832197249

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")