Auswertung Lesestatistik Juni 2018

  • Hier kommt die nächste Auswertung für die Lesestatistik - dieses Mal für den Juni 2018, in dem sich etwa 45 Eulen an der Lesestatistik beteiligt haben. Es wurden insgesamt 263 Bücher gelesen - das macht einen Schnitt von etwa 6 Bücher pro Monat/Eule.


    Im Juni haben die Statistikeulen 198 verschiedene Autoren gelesen. Die meistgelesenen Autoren wurden sehr stark von einer Wallace-lesenden Eulen beeinflusst :lache:


    (Autor, durchschnittliche Note, Anzahl der Bewertungen)


    Edgar Wallace, 1.6, 20

    Christina Baker Kline, 1.6, 9

    Mechtild Borrmann, 2.1, 6

    Christoph Hein, 2.9, 5

    Nell Leyshon, 1.5, 4

    Georgette Heyer, 2.4, 4


    Die besten Bewertungen erhielten


    (Autor, durchschnittliche Note, Anzahl der Bewertungen)


    Stephen King, 1.0, 2

    Jay Kristoff, 1.1, 2

    Sabine Weigand, 1.2, 3

    Mac P. Lorne, 1.2, 3

    Nell Leyshon, 1.5, 4


    Es wurden 238 Titel bzw. 263 Bücher gelesen, davon 39 Ebooks und 12 auf Englisch. Insgesamt wurden im Juni 10 Titel von mehr als 1 Eule gelesen. Die meistgelesenen Titel waren in diesem Monat:


    (Autor, Titel, durchschnittliche Note, Anzahl der Bewertungen)


    Christina Baker Kline, Die Farben des Himmels, 1.6, 9 davon 6 in einer Leserunde

    Nell Leyshon, Die Farbe von Milch, 1.5, 4 davon 4 als E-Book

    Mechtild Borrmann, Trümmerkind, 2.3, 4 davon 3 in einer Leserunde

    Christoph Hein, Horns Ende, 3.1, 4 davon 2 in einer Leserunde

    Sabine Weigand, Die Manufaktur der Düfte, 1.2, 3 davon 3 in einer Leserunde und 2 als E-Book

    Mac P. Lorne, Die Pranken des Löwen, 1.2, 3 davon 2 in einer Leserunde und 1 als E-Book

    Sophie Bonnet, Provenzalische Schuld, 1.8, 2 davon 1 in einer Leserunde

    Anne Barns, Drei Schwestern am Meer, 1.8, 2 davon 1 als E-Book


    Bei den Monatshighlights haben es diesen Monat gleich mehrere Bücher geschafft, mehr als 1 Monatshighlight zu ergattern.


    (Autor, Titel, Anzahl der Monatshighlights)


    Anja Baumheier, Kranichland, 1

    Brandon Q. Morris, The Hole, 1

    Carlos Ruiz Zafon, Das Spiel des Engels, 1

    Cesare Pavese, Das Haus auf dem Hügel, 1

    Christina Baker Kline, Die Farben des Himmels, 2

    Dorothy Dunnett, King Hereafter, 1

    Edgar Wallace, Der unheimliche Mönch, 1

    Eva Almstädt, Ostseefluch, 1

    Gil Ribeiro, Lost in Fuseta - Spur der Schatten, 1

    Jay Kristoff, Nevernight – Die Prüfung, 1

    Judith Lennox-Smith, Reynardine, 1

    Kim Fielding, Die Blechdose, 1

    Leonie March, Mandelas Traum, 1

    Lucia Saint Clair Robson, Tiana, 1

    Mac P. Lorne, Die Pranken des Löwen, 2

    Margery Sharp, Die Abenteuer der Cluny Brown, 1

    Michael Chabon, Telegraph Avenue, 1

    Nell Leyshon, Die Farbe von Milch, 1

    Ninni Schulman, Stets sollst du schweigen, 1

    Peter Robinson, Eine seltsame Affäre, 1

    Pierre Lagrange, Mörderische Provence, 1

    Robert Jackson Bennett, Stadt der tausend Treppen, 1

    Sabine Weigand, Die Manufaktur der Düfte, 2

    Sebastian Fitzek. Michael Tsokos, Abgeschnitten, 1

    Siegfried Lenz, Heimatmuseum, 1

    Silke Ziegler, Im Licht der Erinnerung, 1

    Sophie Bonnet, Provenzalische Schuld, 1

    Stephen King, Gwendys Wunschkasten, 1

    Walter Satterthwait, Miss Lizzie, 1


    Die Liste der abgebrochenen Bücher ist sehr überschaubar:


    Gard Sveen, Der einsame Bote, 1

    Gena Showalter, Immerwelt - Der Anfang, 1


    Demnächst wird es vermutlich dann auch noch eine Statistik für das erste Halbjahr geben... aber das dauert noch etwas.:wave

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Auch von mir wieder ein herzliches Dankeschön! :blume

    Es ist einfach immer schön in den Highlights zu stöbern. :grin

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Vielen Dank saz .

    Ich vergesse leider zu oft, einzureichen, was ich gelesen habe, hauptsächlich weil ich nicht mitbekomme, dass ein neuer Thread für den vergangenen Monat geöffnet wurde.

    Gibt's irgendwo einen Thread, in dem angekündigt wird, dass man jetzt wieder für einen Monat Titel auflisten soll? Oder wäre es möglich, das einzurichten? Dann kann man den ja abonnieren und saz schreibt einfach, wenn sie die neuen Daten will und bei allen "leuchtet" es ja dann auf?

    War gerade nur so eine spontane Idee, vielleicht gibt es das ja auch schon und ich hab nicht richtig geschaut.

    Grüße!

  • Ich vergesse leider zu oft, einzureichen, was ich gelesen habe, hauptsächlich weil ich nicht mitbekomme, dass ein neuer Thread für den vergangenen Monat geöffnet wurde.

    Gibt's irgendwo einen Thread, in dem angekündigt wird, dass man jetzt wieder für einen Monat Titel auflisten soll?


    Welche Bücher habt ihr im Juli 2018 gelesen? (Bitte Anfangsposting beachten!)

  • Wie schön, dass Du uns wieder eine Auswertung lieferst. Habe gleich mal nach meinem Highlight "gesucht". Danke!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich vergesse leider zu oft, einzureichen, was ich gelesen habe, hauptsächlich weil ich nicht mitbekomme, dass ein neuer Thread für den vergangenen Monat geöffnet wurde.

    Gibt's irgendwo einen Thread, in dem angekündigt wird, dass man jetzt wieder für einen Monat Titel auflisten soll? Oder wäre es möglich, das einzurichten?


    Nein, so einen Thread gibt es nicht, aber die Listen für die Monatsauswertungen werden immer am Anfang des Monats gestartet - dank einiger fleißiger Eulen passiert das eigentlich wirklich sehr zuverlässig gleich am 1. jeden Monats. Alternativ kannst du mir auch deine gelesenen Bücher als persönliche Nachricht zuschicken - dann sparst du dir die Mühe nach dem Thread Ausschau zu halten bzw. zu suchen. Ich freue mich, wenn möglichst viele Eulen an der Statistik teilnehmen. :wave

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]