Illustrierte Bücher

  • Bei diesem überlege ich mir, mir die beiden Bände zu kaufen: Rulantica von Michaela Hanauer:


    Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten …


    ASIN/ISBN: 3649627221

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Manchmal muss man sich selbst beschenken, einfach so und das habe ich heute gemacht.

    Ich habe mir die neue illustrierte Ausgabe zu Tolkiens "Herr der Ringe" gekauft. Sie ist wunderwunderschön.


    J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe - mit Illustrationen vom Meister himself


    Der bedeutendste Fantasy-Roman aller Zeiten als Luxusausgabe

    Zum ersten Mal überhaupt erscheint eine ganz besondere Ausgabe des klassischen Meisterwerks, komplett zweifarbig und durchgehend farbig illustriert von keinem anderen als J.R.R. Tolkien selbst.

    Einbändige Ausgabe im Schuber, vierfarbig gedruckt, mit ca. 32 Illustrationen gebunden mit gestanztem Schutzumschlag und zweifarbiger Prägung, zwei Lesebändchen, Rundumfarbschnitt, Fadenheftung, überzogener Schuber mit Prägung, Karte, Anhänge und Register

    Seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1954 ist »Der Herr der Ringe« ein Buch, das die Menschen lieben und wie einen Schatz hüten. Durchdrungen von unvergleichlicher Magie und Andersartigkeit, haben sein überwältigender Einfallsreichtum und das große epische Abenteuer die Herzen von Jung und Alt erobert. Über 150 Millionen Exemplare der zahlreichen Ausgaben wurden weltweit verkauft, und einzelne Sammlerausgaben sind begehrte und wertvolle Buchobjekte.

    Der Text dieser einbändigen Hardcover- Ausgabe ist komplett zweifarbig in Rot und Schwarz gedruckt und enthält erstmals dreißig farbige Illustrationen, Karten und Skizzen, die Tolkien selbst während der Entstehung dieses Jahrhundertwerkes gezeichnet hat. Dazu gehören auch die Seiten aus dem Buch von Mazarbul, die in voller Farbe als ausklappbare Tafel reproduziert werden, um das berühmte Kapitel »Die Brücke von Khazad-dûm« zu begleiten. Darüber hinaus sind zwei ausklappbare Karten in voller Größe enthalten, die von Christopher Tolkien gezeichnet wurden und die alle Details von Mittelerde zeigen. Wunderschön verpackt und an das klassische Aussehen der ersten Originalausgabe angelehnt, wird diese neue Edition des Bestsellers sowohl für Sammler ein absolutes Muss sein und für neue Fans ein unvergleichlich schöner Einstieg in die Welt von Mittelerde.


    ASIN/ISBN: 3608980806

  • Da hast du dich aber wieder ganz toll beschenkt! Das Buch ist bei mir direkt auch auf die Wunschliste gehüpft.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich lese jetzt die tolle Borger-Reihe von Mary Norton, und die ersten 3 Bände sind sooo schön illustriert, was das Ganze für mich noch aufwertet.


    ASIN/ISBN: 3737340129

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe - mit Illustrationen vom Meister himself

    Ich ringe ja immer noch mit mir, ob ich sie dem Herrn zu Weihnachten schenken soll.


    Einerseits wunderschön, andererseits, hat er bereits mindestens zwei Ausgaben (die grüne Krege, eine rote Schmuckausgabe Carroux und ich meine, irgendwo fliegt noch eine dritte herum...).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich ringe ja immer noch mit mir, ob ich sie dem Herrn zu Weihnachten schenken soll.


    Einerseits wunderschön, andererseits, hat er bereits mindestens zwei Ausgaben (die grüne Krege, eine rote Schmuckausgabe Carroux und ich meine, irgendwo fliegt noch eine dritte herum...).

    Ich persönlich finde ja, man kann nie genug Tolkien-Ausgaben haben. :grin

  • Ich habe meiner Kleinen zum 15.Geburtstag die Schmuckausgabe von "Stolz und Vorurteil" geschenkt, und von Freunden hat sie die passende Ausgabe von "Sinn und Sinnlichkeit" bekommen. Sie hat sich sehr darüber gefreut weil die wirklich toll sind. Soll mal einer behaupten, Teenager wüssten Bücher nicht zu schätzen! Obwohl sie auch den Film "Stolz und Vorurteil und Zombies" liebt... :lache


    ASIN/ISBN: 3649629720


    ASIN/ISBN: 3649631466

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Und dann ist es auch gerade erst erschienen. Ich habe nur 1 Ausgabe, und zwar den roten Hardcover-Sammelband vom Buchclub.

    Da könnte ich mir auch diese noch zulegen. :gruebel


    Ich habe mir heute die farbig illustrierte Hardcover-Ausgabe von "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

    von Walter Moers gekauft.


    ASIN/ISBN: 3328601244

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich persönlich finde ja, man kann nie genug Tolkien-Ausgaben haben. :grin

    Fehlt nur noch so eine? (Sind gerade ausverkauft.)

    https://www.etsy.com/shop/ByMa…ame&listing_id=1072720399

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Gerade gekauft für meine Zamonienreihe:


    Zamonien für Anfänger und Fortgeschrittene und solche, die es werden wollen!

    Alles, was die Welt über Walter Moers’ phantastischen Kontinent Zamonien wissen sollte: Dieses reich illustrierte und liebevoll gestaltete Lexikon präsentiert die Fülle dieser Welt in über 150 verschwenderisch illustrierten Artikeln: über Buchhaim und Brummli, Hel und Haifischmaden, Kakertratten und Kometenwein, Orm und Olz, Schrecksen und Stollentrolle, Untenwelt, Unvorhandene Winzlinge und vieles andere mehr …


    ASIN/ISBN: 3813505308

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das passt auch sehr gut hier rein:

    Magische Fabelwesen und mythische Kreaturen: Von Drachen, Hexen und Wassergeistern


    "Die faszinierende Welt der magischen Kreaturen
    Majestätische Greife, magische Elfen oder mythische Ungeheuer wie die Hydra: dieses Buch präsentiert über 60 Geister, Götter, Gestaltwandler und andere magische Wesen und mythischen Tierwesen. Spannende Porträts und wunderschöne Illustrationen erwecken die zeitlosen Figuren der uralten Mythen unserer Vorfahren zum Leben. Quer durch alle Kulturen und Zeitalter werden hier fantastische Wesen vorgestellt – vom Affenkönig Sun Wukong bis zu den Sirenen mit ihrem todbringenden Gesang.


    Magische Wesen und ihre Entstehungsgeschichten
    Viele Naturphänomene waren für die Menschen im Altertum das Werk übersinnlicher Kräfte. So bestimmte für die Ägypter der Gott Re den Lauf der Sonne und für die nordamerikanischen Ureinwohner war der Flügelschlag des Donnervogels für den Donner verantwortlich. Auch wenn die Wissenschaft viele Rätsel von damals gelöst hat, bestehen die tierischen Fabelwesen und magischen Kreaturen bis heute in unserer Fantasie fort. Die spektakulärsten Geschöpfe sind in diesem sensationellen Buch vereint!


    Über 60 magische Wesen: Quer durch alle Kulturen und Zeitalter versammeln sich in diesem Buch übersinnliche Kreaturen und deren sagenumwobene Geschichten, z.B. einäugige Zyklopen aus Griechenland, das hinterlistige Yara-Ma-Yha-Who der Aborigines und Tengu, das rotgesichtige Vogelwesen aus Japan.


    Historische und kulturelle Fakten: Was steckt hinter der Legende von Bigfoot? Was hat das Einhorn mit den Stoßzähnen des Narwals zu tun? Hier werden die Entstehungsgeschichten und Hintergründe der magischen Wesen beleuchtet und in den jeweiligen Kulturkreis eingeordnet.


    Beeindruckende Illustrationen: Niemand fängt die eindrucksvolle Magie und Faszination, die von mythischen Wesen ausgeht, so wunderschön ein wie der Grafiker Pham Quang Phuc.

    Die Geheimnisse mythologischer Wesen und magischer Kreaturen aufgedeckt! Wunderschönes Fabelwesen-Buch für alle Fans von Harry Potter und Fantasy.


    ASIN/ISBN: 3831042381




    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dieses werde ich mir die nächsten Tage zulegen, nachdem die Schneeschwester so toll ist :love:


    Lilja hat nur eine vage Erinnerung an die Sonne. Sie lebt mit ihrem Großvater in einer Welt, in der es immer nur regnerisch und trübe ist. Der Großvater versorgt das Dorf mit Gemüse, doch der Boden ist so feucht, dass sich kaum etwas anpflanzen lässt. Eines Tages entdeckt Lilja einen geheimen Pfad in den Wald, in den die Kinder eigentlich nicht gehen dürfen. Aber Lilja ist nicht wie andere Kinder, sie schluckt die Furcht herunter und folgt dem Pfad in die Dunkelheit. Im Inneren des Waldes wartet eine ganz neue Welt auf sie, und das Abenteuer beginnt: Lilja muss sich ihren größten Ängsten stellen, findet aber auch Liebe und Freude. Und schließlich auch die Hoffnung auf einen neuen Frühling. Nach "Die Schneeschwester": ein neuer Band im großen Jahreszeitenquartett von Maja Lunde und Lisa Aisato.


    ASIN/ISBN: 3442759331

  • Dieses werde ich mir die nächsten Tage zulegen, nachdem die Schneeschwester so toll ist :love:


    Lilja hat nur eine vage Erinnerung an die Sonne. Sie lebt mit ihrem Großvater in einer Welt, in der es immer nur regnerisch und trübe ist. Der Großvater versorgt das Dorf mit Gemüse, doch der Boden ist so feucht, dass sich kaum etwas anpflanzen lässt. Eines Tages entdeckt Lilja einen geheimen Pfad in den Wald, in den die Kinder eigentlich nicht gehen dürfen. Aber Lilja ist nicht wie andere Kinder, sie schluckt die Furcht herunter und folgt dem Pfad in die Dunkelheit. Im Inneren des Waldes wartet eine ganz neue Welt auf sie, und das Abenteuer beginnt: Lilja muss sich ihren größten Ängsten stellen, findet aber auch Liebe und Freude. Und schließlich auch die Hoffnung auf einen neuen Frühling. Nach "Die Schneeschwester": ein neuer Band im großen Jahreszeitenquartett von Maja Lunde und Lisa Aisato.


    ASIN/ISBN: 3442759331

    Das habe ich auch schon entdeckt :love:

  • Dieses werde ich mir die nächsten Tage zulegen, nachdem die Schneeschwester so toll ist :love:


    Lilja hat nur eine vage Erinnerung an die Sonne. Sie lebt mit ihrem Großvater in einer Welt, in der es immer nur regnerisch und trübe ist. Der Großvater versorgt das Dorf mit Gemüse, doch der Boden ist so feucht, dass sich kaum etwas anpflanzen lässt. Eines Tages entdeckt Lilja einen geheimen Pfad in den Wald, in den die Kinder eigentlich nicht gehen dürfen. Aber Lilja ist nicht wie andere Kinder, sie schluckt die Furcht herunter und folgt dem Pfad in die Dunkelheit. Im Inneren des Waldes wartet eine ganz neue Welt auf sie, und das Abenteuer beginnt: Lilja muss sich ihren größten Ängsten stellen, findet aber auch Liebe und Freude. Und schließlich auch die Hoffnung auf einen neuen Frühling. Nach "Die Schneeschwester": ein neuer Band im großen Jahreszeitenquartett von Maja Lunde und Lisa Aisato.


    ASIN/ISBN: 3442759331

    Das verlängert wieder einmal meine Wunschliste. :-]:write

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Der Maler und Illustrator Benjamin Lacombe bringt zusammen mit dem Berliner Verlagshaus Jacoby & Stuart eine zauberhaft aufgemachte Buchreihe heraus, die "Enzyklopädie des Wunderbaren" mit Lacombes wunderschönen Illustrationen. Im ersten Band dreht es sich um Hexen, der nächste hat Feen zum Thema. Mal sehen, wie weit die Reihe noch gehen wird.

    Die Bücher sind leider nicht ganz billig, wären aber für Liebhaber solcher Werke sicherlich ein tolles Weihnachtsgeschenk.


    Hexen: Enzyklopädie des Wunderbaren

    Schlagt das Buch auf, öffnet die Pforte in ihr Reich … Folgt Lana, dem Mädchen, dem nichts entgeht, und entdeckt erstaunliche Frauen: die Hexen. Sie sind mächtig wie Lilith, verführerisch wie Circe, Rebellinnen wie Cécile Fatiman. Sie sind faszinierend und beunruhigend zugleich. Dieses prächtig illustrierte Buch stellt eine ganze Reihe von Hexen aus der Folklore der Völker vor, aber auch rebellische Frauen, die als Hexen erfolgt wurden: Heilerinnen, Kräuterkennerinnen, die vielleicht auch Liebestränke zubereitet haben. Entdeckt ihre Geheimnisse, lernt fliegen.


    ASIN/ISBN: 3964281603


    Feen: Enzyklopädie des Wunderbaren

    Sie können verliebt sein wie Tinkerbell, die Fee aus Peter Pan, sie können böse sein wie die siebte Fee aus Dornröschen, sie können die Zukunft vorhersagen wie die drei Parzen aus der Antike – von Feen wird in aller Welt erzählt, und immer wieder erfahren wir Überraschendes über sie. In diesem märchenhaft illustrierten Band ist es Alan, ein Junge, der uns die Eigenschaften und Bräuche der Feen, ihre unterschiedlichen Gestalten und ihre Verwobenheit mit der Natur nahebringt und uns in ihre wunderbare Welt einlädt.


    ASIN/ISBN: 396428159X


    Autorensseite beim Verlag Jacoby & Stuart


    Webseite des Autors


    Benjamin Lacombe hat auch einen YouTube Kanalmit wunderschönen kleinen Videos, in denen er seine Illustrationen verarbeitet :love: