Nachhaltiger Haushalt, Plastikvermeidung, natürliche Pflegemittel etc.

  • Teufelchen_Yvi Wie ist es denn mit der Duschwanne beim Verwenden der Seife zum Duschen? Wird die rutschiger als sonst? Das nervt mich bei Duschöl ...

    Ich finde nicht, dass die Duschwanne rutschiger ist. Und mein Mann hat auch nichts diesbezüglich gesagt.


    Bei den Kindern hab ich aber sowieso immer so Matten in der Wanne, damit die Kinder nicht ausrutschen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ist das eine Seife für Neurodermitis?? Die würde ich dann gerne an meine Tochter weiter empfehlen. Welche ist das nochmal?? Und die Elfenbeinseife müsste dann was für mich sein. Da werde ich die Tage doch mal bestellen.

  • Ist das eine Seife für Neurodermitis?? Die würde ich dann gerne an meine Tochter weiter empfehlen. Welche ist das nochmal?? Und die Elfenbeinseife müsste dann was für mich sein. Da werde ich die Tage doch mal bestellen.

    Hallo Findus!

    Ich habe für meine Tochter diese Seife hier gekauft: Extra Virgin Olivenölseife. Die ist auch in dem Paket für Sensible Haut und Neurodermitis enthalten. Siehe hier

    Da wir aber schon soviel durchprobiert haben (vom Hautarzt, aus der Apotheke, etc.) und die Maus sovieles davon nicht vertragen hat, habe ich jetzt erstmal nur die Extra Virgin Olivenölseife bestellt um zu schauen, ob sie die verträgt und wie sie damit klar kommt.

    Die COCO Seife mit Sheabutter habe ich jetzt bei der nächsten Bestellung dabei. mal sehen, wie die ist. Aber die Olivenölseife ist toll.


    Ich komme mit der Elfenbeinseife sehr gut klar. Und meine Gesichtshaut ist durch die Rosacea sehr empfindlich bzw. eigen. Das Gefühl nach dem waschen mit der Seife ist toll. Nichts juckt oder spannt mehr. Rötungen werden blasser und die Entzündungen sind auch besser geworden. Darf so weitergehen. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich liebe ja langhaltende Lippenfarbe. Die von Lips2Last hält super, und ich sehe nur mit Lippenstift direkt geschminkt und nicht so blass aus. Da kann ich mir nicht vorstellen, auf Bio umzustellen.


    Und bei Zahnpasta schwöre ich auf Elmex. Die hat schon mein Opa benutzt und der hatte, als er mit 79 gestorben ist, nur eine einzige Plombe. Dabei hat meine Oma wunderbar gebacken und gekocht :lache


    Aber ich würde gerne eine Alternative zu den Brötchentüten im Supermarkt finden. Die sind aus Papier mit einem Streifen durchsichtiger Folie, damit die Kassiererin sieht, was drin ist. Ich bin mir nie sicher, in welchen Müll die müssen. Und was ich Alternativ nutzen könnte ...


    Bin was spät von wegen Brötchentüten: Nimm doch einfach einen Gemüsebeutel, man kann ja sehen, was an Brötchen drin ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Gekauft!


    Leider habe ich im Biomarkt keine Obstbeutel oder Abschminktücher bekommen, dafür ökologisch vertretbare Wischlappen und Wattestäbchen. Ich will eigentlich nicht alles im Internet kaufen.


    Bei Seife habe ich Glück, da gibt's einen tollen Laden mit Seifen und Badezusätzen aus Manufakturbetrieb in der Region. Die Bioladen haben auch ein gutes Sortiment im Angebot.


    Habt ihr keinen Rewe in der Nähe? Die haben die Obst- und Gemüsenetze für 1,49 € für zwei Stück.

    Zum Abschminken habe ich mal ein Mikrofasertuch genommen, allerdings mußte ich so reiben, das kann nicht gut sein für die empfindliche Augenpartie. Hab das dann doch lieber gelassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Habe vorhin zufällig diese Seite entdeckt, mit Tipps wie man möglichst müllfrei leben kann.

    https://wastelandrebel.com/



    Eine interessante Liste von Online Shops, die plastikfrei verpacken

    und den Blog werde ich auch noch genauer anschauen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Nochmal zu meiner Bestellung bei Soafaseidn:

    Ich hatte mir ja so einen Würfel Handcreme bestellt...Wir werden keine Freunde, der Würfel und ich. An das Einrollen der Hände könnte ich mich noch gewöhnen, aber die Creme braucht sehr lange zum Einziehen, sehr lange, was für mich nicht praktikabel ist. Schade!


    Ich habe sie mir diese Woche angeguckt, zufällig, war ich bei dm. Leider sind das alles Plastikflaschen, deshalb habe ich auch nichts gekauft.

    Das sind Plastikflaschen? Dann hat sich das schon erledigt, dann kann ich auch bei meinen bisherigen Produkten bleiben.

  • Nochmal zu meiner Bestellung bei Soafaseidn:

    Ich hatte mir ja so einen Würfel Handcreme bestellt...Wir werden keine Freunde, der Würfel und ich. An das Einrollen der Hände könnte ich mich noch gewöhnen, aber die Creme braucht sehr lange zum Einziehen, sehr lange, was für mich nicht praktikabel ist. Schade!

    Schade. So einen Würfel habe ich für die nächste Bestellung vorgesehen, aber wenn das so ewig dauert, bis es eingezogen ist, ist das ziemlich blöd.

  • Schade. So einen Würfel habe ich für die nächste Bestellung vorgesehen, aber wenn das so ewig dauert, bis es eingezogen ist, ist das ziemlich blöd.

    Ich hab ihn jetzt auf dem Nachttisch in seinem leeren Döschen liegen, aber selbst im Bett sind mir die Hände zu lange fettig:( Liegt wahrscheinlich an den Ölen und der vielen Sheabutter.

  • Also ich nutze inzwischen ja die Sheabutter von Mann nicht nur fürs Gesicht, sondern auch für die Hände. Die zieht schon nicht gleich ein, aber irgendwie dann doch. Für meine desinfektionsmittelgeplagten Hände eine Wohltat, ich mache das immer im Bett bevor ich das Licht ausschalte.


    Ich werde definitiv kein Freund von diesem Cremedeo. Es verursacht etwas, was ich noch nie vorher hatte - ich müffel. =O Nach dem duschen das Zeug drunter geschmiert, normale Belastung am Tag, kein Sport oder vermehrtes Schwitzen, und am Abend - Muffgeruch <X Das hatte ich bisher bei noch keinem Deo. Dabei hat mein Körper mit dem Deo so gut wie keinen Schweiß abgesondert, die Achseln waren so gut wie trocken den ganzen Tag über.

    Und ich bin niemand der übermäßig schwitzt, geschweige denn das man jemals etwas gerochen hätte.

    Ich bleibe da in Zukunft bei meinen gewohnten Deos und Antitranspirant beim Sport.

  • Ich werde definitiv kein Freund von diesem Cremedeo. Es verursacht etwas, was ich noch nie vorher hatte - ich müffel. =O Nach dem duschen das Zeug drunter geschmiert, normale Belastung am Tag, kein Sport oder vermehrtes Schwitzen, und am Abend - Muffgeruch <X Das hatte ich bisher bei noch keinem Deo. Dabei hat mein Körper mit dem Deo so gut wie keinen Schweiß abgesondert, die Achseln waren so gut wie trocken den ganzen Tag über.

    Und ich bin niemand der übermäßig schwitzt, geschweige denn das man jemals etwas gerochen hätte.

    Ich bleibe da in Zukunft bei meinen gewohnten Deos und Antitranspirant beim Sport.

    Gerade von der Deocreme bin ich total überrascht. Bei mir hält sie den ganzen Tag und sogar noch im Nachtdienst bis zum Morgen!

    Wie das im Sommer ist, weiß ich nicht, aber jetzt ist es super.

    Manchmal denke ich, dass solche oder auch andere Produkte einfach nicht beimjedem oder jeder Haut funktionieren...:knuddel1