Weihnachtswichtelbedankungsfred 2018

  • Liebe Cith , puh, ich bin so erleichtert, dass du dich freust. :*

    Die "Glas-Steine" sind das Ding aus meinem Bad, das sind Teile von Mosaikfliesen, die ich dort habe, deren Reste ich immer gerne als Deko benutze, weil ich sie so schön finde. :engel

    Die eulige gute Tat hast du ja dann auch entdeckt...die kommt aus einem kleinen wundervollen Laden in Bad Münstereifel, wo der gesamte Verkaufspreis an ein Kinderhospiz gespendet wurde...ich habe dieselbe Eule auch für mich gekauft, jetzt sind wir verbunden. :*

    Freut mich, dass ich mit dem Tuch so ins Schwarze, äh Blaue, getroffen habe...ich trage auch außer im Sommer immer Tücher/Schals und liebe sowas und ich dachte mir, das ist so ein schöner Farbverlauf und passt zu vielen Dingen, das kannst du auch beruflich mal tragen. :love:


  • Die eulige gute Tat hast du ja dann auch entdeckt...die kommt aus einem kleinen wundervollen Laden in Bad Münstereifel, wo der gesamte Verkaufspreis an ein Kinderhospiz gespendet wurde...ich habe dieselbe Eule auch für mich gekauft, jetzt sind wir verbunden. :*



    Das ist ja eine schöne Idee :)

  • Guten Morgen,

    das Entwichteln gestern hat mir großen Spaß gemacht, vielen Dank euch allen für den schönen Abend! :knuddel1Und natürlich auch lieben Dank an Totenleserin und ihren lieben Hilfswichtel Hati für die ganze Organisation! :winkt


    Ich war gestern so aufgeräufelt, ich konnte lange nicht einschlafen, war vielleicht doch zu aufregend. :gruebel


    Heute Morgen habe aber ich gleich die versprochenen Fotos gemacht.


    Liebe WiMa LeseBär das war eine tolle Überraschung! :love:




    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Das Wichteln war echt eine tolle Aktion gewesen, es hat mir seeehr viel Spaß gemacht. Ich danke natürlich imandra777 für das tolle Paket!


    Ich habe einen Eulenstempel, eine riesige (!!!) Tasse, mehrere Teesorten, ein "euliges" Notizbuch plus Bleistift und das Buch "Die Seiten der Welt" bekommen! Ich freue mich sehr!


    Und auch Totenleserin großen Dank für die Organisation

  • sehr gerne liebe Zimööönchen ! Du hast es mir einfacher gemacht, weil du auch gebrauchte Bücher akzeptierst. 😉 ich hoffe das für deine Minieule passt. Kenne mich mit Kindern nicht so aus. 😂

  • sehr gerne liebe Zimööönchen ! Du hast es mir einfacher gemacht, weil du auch gebrauchte Bücher akzeptierst. 😉 ich hoffe das für deine Minieule passt. Kenne mich mit Kindern nicht so aus. 😂

    Ja, das Buch für die Mini passt, sie hat total Spaß dran und wir mussten es schon mehrfach lesen :thumbup:

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Leider konnte ich gestern Abend nicht beim Chat mit dabei sein. Ich habe aber trotzdem nach meiner Weihnachtsfeier mein Päckchen noch geöffnet und mich wahnsinnig über den Inhalt gefreut!


    Lieber Ayasha : Du hast mir eine Riesenfreude bereitet :knuddel1:knuddel1

    Ich habe das Buch "Hauptsache der Baum brennt" von Sina Beerwald bekommen, und das tolle daran ist: Das Buch ist von der Autorin für mich signiert worden:) Das finde ich so eine schöne Idee von meiner Wichtelmami. Jetzt habe ich ein ganz besonderes Buch hier bei mir. Das wird mich immer an das Eulenwichteln 2018 erinnern.:-]

    Außerdem habe ich noch einen tollen Eulenkalender für 2019 bekommen, ein Lesezeichen ( perfekt! ich sammel Lesezeichen) viele verschiedene Teesorten, verschiedene Schokoladen und einen kleinen Baum, den ich noch groß ziehen darf.

    Ich war gestern Abend wirklich total gerührt von dem tollen Paket

    Vielen vielen Dank!



  • Ich wollte mich natürlich auch noch mal bei Totenleserin für die Organisation bedanken und bei Euch allen, ihr lieben Eulen, die dieses Wichteln mal wieder zu einem so schönen Ereignis in der Vorweihnachtszeit gemacht haben.:knuddel1Vielen Dank dafür, es hat mir riesig viel Spaß gemacht.

  • ich hab endlich meine Wichtelmama gefunden. :freude:freude

    Und ich bin offenbar zu blöd zum zählen 😂

    Jedenfalls vielen Dank Zimööönchen für das tolle Paket!! :freundschaft

    Habe mich sehr gefreut!

    Wie kamst du auf das 2. Buch? 😁

    Das stand tatsächlich mal auf meiner alten Wuli wenn ich mich nicht täusche.

    Und ich bade auch sehr gerne. 😀

    Schöne Weihnachten euch allen!!

    Und danke auch an Totenleserin für die Orga!

    Kann mein Handybild nicht hochladen. 😱😦

  • mensch, haben wir alle tolle Päckchen bekommen :love:


    Ich bastel an einer Liste, wo alle bisherigen Weihnachtseulenwichtelevents verlinkt werden - so das man sich die letzten Jahre noch mal anschauen kann. :lache Listenfreak ich bin :groehl


    Ich werde auch versuchen unterm Jahr mehr hier zu sein :help meist bleib ich aber immer bei den Bücherlisten hängen, was wer wann gelesen hat und meine Liste wächst und wächst!


    Hat jemand eine Idee, wie wir das mit den Wunschlisten besser hinbekommen, denn nicht jeder mag Amazon oder Goodreads - denn ich mag darin echt gerne stöbern! :lesend


    habt noch einen schönen Tag :*:*

    P.S. :( fühlt Euch alle gedrückt, mir tut Eurer Verlust sehr leid und hoffentlich hat das Wichteln ein wenig Abwechslung gebracht! <3<3<3<3<3

  • Das zweite Buch habe ich in unserem öffentlichen Bücherschrank gesehen, einen Tag vor der Auslosung. Dann habe ich dich etwas gestalkt und bin nochmal hingefahren, in der Hoffnung, dass es noch da ist - und es hat ja geklappt :lache.

    Da du ja damals in der Pathologie warst, und bei der Gruber-Leserunde auch Interesse an solchen Themen erwähnt hast, dachte ich, das Buch passt und vielleicht hast du Freude daran, so als kleines Extra.


    Schön, dass dir das Päckchen gefallen hat!


    Ich habe auch deinen Instagram Account entdeckt und glaube, wir haben da insgesamt einen recht ähnlichen Buchgeschmack :grin. Ich muss dich da mal adden.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Muffelinchen Es freut mich, dass dir das Päckchen gefallen hat. Na ja, bin zwar nicht so geschickt im Verpacken, aber ich bemühe mich. Ich denke halt immer: Mach es so, dass es dir selbst gefallen würde. ;)

    Das Buch ist übrigens das einzige aus der Wales-Reihe, das ich noch nicht gelesen habe. Die anderen kenne ich alle.:grin


    Andi_1976 Ja, das kenne ich. Ich habe mit der Ahnenforschung vor etwa 4 Jahren begonnen. Aber wenn man nicht dran bleibt, fängt man quasi immer wieder von vorne an.


    Und wir haben wirklich alle ganz tolle Päckchen bekommen. Ich freue mich schon auf die nächste Wichtelaktion. :grin


    Oben seht ihr nun ein paar Fotos meiner Geschenke.

  • belladonna es freut mich das sich das stalken ausgezahlt hat und du dich über deine Geschenke gefreut hast.

    habe auch eine Erinnerung an das Wichteln habe nämlich das Gegenstück zu deiner Tasse. 😄

    Bin gerade mit dem Handy online Bild folgt dann

  • Meine liebe Wichtelmama Totenleserin

    Nach Auspacken des Päckchens und lesen der Karte bin ich mir sehr sehr sicher, dass du meine Wichtelmama bist!

    Was für ein wahnsinnig tolles Geschenk! Das Buch "Wo wir uns finden" Nicholas Sparks war eine große Überraschung. Dazu noch der tolle Bambus- To Go Kaffeebecher und Schoki, sowie leckere Nudeln (guter Hinweis übrigens ;-) ), Badeperlen, Duschbad und Schoki! Und Handschuhe und Handcreme :love:

    Es war der Wahnsinn!. Ein Bild folgt bald!

    Danke Danke Danke Totenleserin! Ich habe mich riesig gefreut! Und wir werden uns ganz sicher nächstes Jahr mal treffen!

  • Nachdem wir gestern mit meiner Mama zusammen nach Hause gefahren sind, kann ich mich jetzt auch endlich bedanken..... :schuechtern


    Liebe Mooney,

    Vielen, vielen herzlichen Dank für das tolle Wichtelgeschenk! <3 Du hast genau meinen Geschmack getroffen und mir eine Riesefreude bereitet. :knuddel1


    Ich durfte auspacken:


    :eiskristall Ein Buch von meiner Wunschliste: Die Farben der Erinnerung - von Nicole C. Vosseler - eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen


    :eiskristall   Drei wunderbare Lesezeichen (1x magnetisch) - als Büchereule kann man sowas immer gebrauchen und wenn sie dann so originell sind, dann nimmt man sie erst recht gerne ;)


    :eiskristall   Eine lustige Tasse (was man alles aufschieben kann :lache) - Mooney, du musst mich schon sehr gut kennen, sie passt perfekt... ;-)


    :eiskristall Leckeren Tee - den ich dann in der neuen Tasse geniessen werde


    :eiskristall Feine Zimtmandeln - die ich zum Tee knabbern werde


    :eiskristall Ein fröhlicher Schoko-Elch - eigentlich ist er zu goldig, zum essen


    :eiskristall Eine Teerose - in den nächsten Tagen wird es hoffentlich ruhiger und da werde ich das gleich Mal ausprobieren und sie zum blühen bringen


    :eiskristall   Wohlriechende Badeessenzen; einmal als Kristalle und einmal als schöner Stern - mit meinem Buch werde ich dann ein wunderbares Vollbad geniessen


    :eiskristall   Eine super-süsse Glitzer-Eule mit Mützchen - sie bekommt einen Ehrenplatz im Bücherregal


    Mooney, nochmals vielen, vielen Dank für alles! Auch für die lieben Weihnachtswünsche, die ich gerne erwidere. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und lichtvolles Fest!





    Edit: vor lauter Aufregung ein paar Buchstaben vergessen

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()